Clan Abgabe auszahlen "Button"

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Clanabgabe Knopf einführen?

Dafür, so schnell wie möglich
16
46%
Dafür
5
14%
Dagegen
14
40%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Clan Abgabe auszahlen "Button"

Beitrag von Idris » 7. Feb 2013, 23:27

ich schreib lieber nichts mehr dzau,was wird mir zu blöd, eine solche ignoranzübersteigt ja noch die von rondo
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 8. Feb 2013, 10:43

Atmosphere hat geschrieben:Weil nicht jeder Scheiss eingebaut werden muss, vor allem nicht, wenn eine Sache sowieso zweckentfremdet benutzt wird, wie hier scheinbar die clanabgabe!

Einfach mal nachdenken Herr idris.

PS: Unser clan hat genug Geld und daher haben wir auch keine clanabgabe, da wir auch keine derartige Form des schwanzvergleichs benötigen.

warum fühlst du dich so auf den schlips getreten das du uns so an giften musst? ich find das is kein zweckentfremden, nirgends hat sotrax gesagt das die abgabe nur da ist um clanitems zu kaufen...aber hey bei uns im clan is das kein schwanzvergleich sondern nen wettbewerb mit wanderpokal, wenn dein clan keine clanabgabe hat und keine clanaktionen wie diese macht dann halt dich doch einfach raus
Bild

der-soldat
Kriechlapf

Beitrag von der-soldat » 8. Feb 2013, 11:32

Gegen den Vorschlag!

Wenn ein Clan das Geld an seine Mitglieder auszahlt, dann bisher, obwohl es (angeblich) kompliziert ist.
Im Übrigen sehe ich das so:
Setzt ein Clan seine Clanabgabe auf den höchstmöglichen Wert, dann tragen die Clanmitglieder weniger Gold auf der Hand. Beim PvP und beim Sterben an einem Monster ist das von Vorteil, da der Verlust geringer ist. Ist die Auszahlung ganz einfach möglich, wird das bald jeder Clan machen und der PvP wird noch uninteressanter. Muss wahrlich nicht sein.

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 8. Feb 2013, 11:48

Ich verstehe die Aufregung nicht. Wie und was mit den Abgaben innerhalb des Clans stattfindet, ust JEDEM Clan selbst überlassen. Ob zum Sammeln und sich davon was teures kaufen oder wieder Ausbezahlen lassen, beide Versionen sind Willkommen.

Es dient einerseits auch zur Kontrolle, als auch zu nem kleinen "innenbetrieblichen" Konkurrenzkampf. Zwecksentfremdung ist hier eindeutig fehl am Platz.

Ich finde solch eine Funktion ist schon lange Fällig!
Wenn man hier von Zwecksentfremdung der Abgaben spricht, dann sollte man den Abgaben bzw. dem Clan mehr Möglichkeiten zum Upgrade geben. +1 Schliessfach kaufen ist eindeutig zu wenig!

Clanwappen kaufen - 500.000 Gold - Wird als kleines Icon vor dem Namen dargestellt. Muss alle 4 Monate erneuert werden. So würden sich die 7% Clanabgaben auch lohnen, bzw. Ihren Zweck erfüllen.
Clanfestung kaufen - 1.000.000 Gold - Gemeinsame Unterkunft mit vielen nützlichen Clangegenständen wie z.B. den Clan-Markt. An- und Verkauf Möglichkeiten steuerfrei!, Aktivitätsstatistiken der Mitglieder, Clan-Pinnwand (Große Eiche).

Dementsprechend muss dann auch das Einzahlungslimit erhöht werden.

loovayy
Nachtgonk

Beitrag von loovayy » 8. Feb 2013, 14:14

Zeratul hat geschrieben:Clanwappen kaufen - 500.000 Gold - Wird als kleines Icon vor dem Namen dargestellt. Muss alle 4 Monate erneuert werden. So würden sich die 7% Clanabgaben auch lohnen, bzw. Ihren Zweck erfüllen.
Clanfestung kaufen - 1.000.000 Gold - Gemeinsame Unterkunft mit vielen nützlichen Clangegenständen wie z.B. den Clan-Markt. An- und Verkauf Möglichkeiten steuerfrei!, Aktivitätsstatistiken der Mitglieder, Clan-Pinnwand (Große Eiche).

ich find das schon nen super ansatz, das würde endlich mal die clans an sich aufwerten, das potential dort wäre riesig..!

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 8. Feb 2013, 14:58

Zeratul hat geschrieben:Ich verstehe die Aufregung nicht. Wie und was mit den Abgaben innerhalb des Clans stattfindet, ust JEDEM Clan selbst überlassen. Ob zum Sammeln und sich davon was teures kaufen oder wieder Ausbezahlen lassen, beide Versionen sind Willkommen.

Es dient einerseits auch zur Kontrolle, als auch zu nem kleinen "innenbetrieblichen" Konkurrenzkampf. Zwecksentfremdung ist hier eindeutig fehl am Platz.

Ich finde solch eine Funktion ist schon lange Fällig!
Wenn man hier von Zwecksentfremdung der Abgaben spricht, dann sollte man den Abgaben bzw. dem Clan mehr Möglichkeiten zum Upgrade geben. +1 Schliessfach kaufen ist eindeutig zu wenig!

Clanwappen kaufen - 500.000 Gold - Wird als kleines Icon vor dem Namen dargestellt. Muss alle 4 Monate erneuert werden. So würden sich die 7% Clanabgaben auch lohnen, bzw. Ihren Zweck erfüllen.

Du sprichst mir aus der Seele. Aber wie es Momentan vorran geht, da könnte man meinen, das Spiel soll keine Zukunft haben, die Schöpfer Kulanz steht auf Rot. Die Spieler werden wie Haie mit Puffreis gefüttert ^^
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 8. Feb 2013, 15:17

Das Gefühl habe ich auch. ich sehe hier ganz viele gute Ansätze und Ideen im Nirvana verschwinden. Umgesetzt werden stets nur Sachen, die Sotrax selbst einfallen oder welche er intern mit seinen Gehilfen bespricht.

Wozu die User-Ideen überhaupt gut sein sollen ist mir ein Rätsel...

d1rty
Teidam

Beitrag von d1rty » 8. Feb 2013, 16:17

Nicht alles gelesen ist aber eine sehr gut Idee!!!

Bitte noch mit nem Feld wo man angeben kann ab wie vielen GM ausgezahlt werden soll. Z.B. alle unter 1k bleiben auf dem Clankonto.

Khaos
Kopolaspinne

Beitrag von Khaos » 8. Feb 2013, 17:18

Dagegen.
Wenn der Leader die abgaben (wofür auch immer) nutzen will soll sich auch bissl arbeit machen.
Leader / coleader ist nicht nur ein titel, das ist mit arbeit verbunden ^^

[edit]
Ich nütze eine excel tabelle und brauch gefühlt für 28 Mann, 30 mins einmal im Monat und hab es dabei noch in meinem Forum eingetragen =P
Khaos-Prinz in W14

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 8. Feb 2013, 21:37

Zeratul hat geschrieben:Das Gefühl habe ich auch. ich sehe hier ganz viele gute Ansätze und Ideen im Nirvana verschwinden. Umgesetzt werden stets nur Sachen, die Sotrax selbst einfallen oder welche er intern mit seinen Gehilfen bespricht.

Wozu die User-Ideen überhaupt gut sein sollen ist mir ein Rätsel...
Es stimmt das nur sehr wenige User Ideen übernommen werden, aber eine Idee muss nun mal Sotrax auch zusagen, der ja auch eigene Pläne für sein Spiel hat. Immerhin die letzte Ankündigung von ihm ( Phasenamu Verbesserung ) war eine UI.

Die gelbe Zauberkugel war übrigens eine UI.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 11. Feb 2013, 08:13

Ja Blizz da hast du recht... Items werden von ihm gern mal "verändert" ob zum guten ist immer Ansichtssache.
Was ist aber mit den noch nie da gewesenen User Ideen?^^

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 11. Feb 2013, 09:01

Pensal, die Invasion der Schattenkreaturen, der grüne Zauberkugelindikator, die neuen Drops a la Taschenuhr, der Meisterhammer und einige andere Dinge auch entstammen aus der User Ideen Schmiede. Aber ich geb dir recht viele gute Ideen werden ignoriert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Gesperrt