Dem ist nicht so. Es gibt eine absolut einfache Strategie, jede NPC-Kiste in kurzer Zeit (Im Schnitt 20-30 Sekunden pro Ebene, würde ich schätzen) zu öffnen (zumindest laut dem, was Avalon an Infos gegeben hat) und selbst bei den Unterkunfts-Kisten braucht es viel Pech, um mit selbiger einfacher Strategie überhaupt mal 2 Versuche brauchen zu müssen. Der einzige Punkt, wo du Recht hast, ist, dass es ingame keine Erklärung gibt, wie das Öffnen funktioniert - mir persönlich gefällt das, das hat's auf jeden Fall spannender gemacht, die erste Kiste zu knacken.blindfisch hat geschrieben:das kistenrätsel ist ein reines glücksspiel. falls dem nicht so ist, belehre BITTE einen "destruktiven" spieler jemand etwas bessren... ^^
Kisten eingebaut [W1-14]
Re: Kisten eingebaut [W1]
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
nein Giga, ohne irgendeinen hinweis ist das ganze wirklich ne reine Glückssache. ich hab das ganze 2 mal probiert ohne erfogl logischerweise, da man nur rumraten kann.
SpoilerShow
aus dem grund halte ich die kisten auch für ne ziemlich bescheuerte idee, weil den leuten hier das onlium abgezockt wird und man sie völlig im dunkeln tappen lässt.

Eh, da ich mittlerweile alles unter 8 Ebenen beim ersten Versuch problemlos hinkriege (und 8 Ebenen im zweiten Versuch auch kein Problem darstellen) wage ich zu behaupten, dass es kein Glücksspiel ist. Klar, man kann beim ersten Versuch viel Pech haben, aber solange man weiß, wie es abläuft (was nicht schwer herauszufinden ist), versaut einem das trotzdem nicht den Versuch. Du hast vermutlich einfach noch nicht komplett verstanden, wie sich die Gefäße öffnen lassen.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
verwundert ja auch nicht, wenn man nirgens eine erläuterung hat. ich sage ja nur, dass so ne black box ne bescheuerte idee ist.

SpoilerShow
Naja, was wirklich irgendwo stehen könnte, ist, dass "Klick" gut und "Klack" schlecht ist, aber das hat man eigentlich recht schnell raus und im Wiki steht es auch schon...
- Silver_Surfer
- Nachtgonk
@ GIGA
Wir haben mit 2 Personen abwechselnd an der Kiste der Diebeshöhle probiert und es ist KEIN system ersichtlich !
Durch Zufall sind wir bis Stufe 5 gekommen aber danach direkt wieder von anfang-.-
Völlig willkürlich schien der Schloss-Mechanismus weshalb wir im Gruppenchat gemeinsam rätselten aber nach ~ 30 min. frustiert ausloggten.
Zumal die Schlüssel bei 1 K (in W1) gm liegen -.- was muss da drin sein das sich das auf die dauer rechnet ?
Gruß
Aber wenn die Kisten nur für die Spieler bestimmt sind, die den "kniff" raus haben den gebt denen doch gleich 500gm und baut die Kisten wieder aus -.- !
Oder Trag DU doch im Wiki ( Verständlich ) ein wie es geht
Wir haben mit 2 Personen abwechselnd an der Kiste der Diebeshöhle probiert und es ist KEIN system ersichtlich !
Durch Zufall sind wir bis Stufe 5 gekommen aber danach direkt wieder von anfang-.-
Völlig willkürlich schien der Schloss-Mechanismus weshalb wir im Gruppenchat gemeinsam rätselten aber nach ~ 30 min. frustiert ausloggten.
Zumal die Schlüssel bei 1 K (in W1) gm liegen -.- was muss da drin sein das sich das auf die dauer rechnet ?
SpoilerShow
"Stößt man auf ein Klack, so sollte man versuchen dem auszuweichen, denn sonst darf man wieder von vorne anfangen. Stößt man hingegen auf ein Klick, so sollte man versuchen dieses zu erreichen". Die Tips aus dem Wiki lesen sich wie mist da zumal das klick und klack bei der gleichen Nummer vorkommt.
Aber wenn die Kisten nur für die Spieler bestimmt sind, die den "kniff" raus haben den gebt denen doch gleich 500gm und baut die Kisten wieder aus -.- !
Oder Trag DU doch im Wiki ( Verständlich ) ein wie es geht

Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere !
Warum genau sollte ich die Lösung im Wiki eintragen WOLLEN? Ich würd mir 'nen Ast freuen, wenn ich nach dem Update der einzige bin, der an die Kisteninhalte rankommt, auch wenn das nicht passieren wird, weil es nun mal echt nicht schwer ist, das Prinzip zu verstehen. Irgendwann wirds zwangsläufig im Wiki stehen, ich werds nicht übernehmen.
PS: Eventuell sind die neuen Kisten schwieriger als die Holzgefäße (wobei schwieriger hier eher anders bedeuten soll), meine Aussagen beziehen sich lediglich auf die in allen Welten vorhandenen Mechanismen.
PS: Eventuell sind die neuen Kisten schwieriger als die Holzgefäße (wobei schwieriger hier eher anders bedeuten soll), meine Aussagen beziehen sich lediglich auf die in allen Welten vorhandenen Mechanismen.
SpoilerShow
Falls diese Kisten so funktionieren wie die Gefäße in den Unterkünften, könnte es helfen an ein rundes Schloss mit mehreren untereinander liegenden Ebenen zu denken.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
- Silver_Surfer
- Nachtgonk
Dann hau es in nen Spoiler.
Immer dieser klug...... enden Egoisten !
Immer dieser klug...... enden Egoisten !
Sind mir lieber als ehrgeizlose Egoisten.
- Silver_Surfer
- Nachtgonk
Tja Teamplay ist halt nicht so deins ...
Alleine lebt es sich bestimmt sehr schön
Alleine lebt es sich bestimmt sehr schön

- Sheldru Vates
- Klauenbartrein
Ich glaube es nicht... Wo ist Euer Pioniergeist geblieben? Ein Ratschlag für alle, die verzweifeln, weil sich ihnen nicht gleich eine Lösung erschließt: Schließt kurz die Augen, erinnert Euch an die anfänglichen Tage von Freewar und die Freude an Neuerungen und Gerüchten, die ihr noch selbst erforschen mußtet!
Die Gewohnheit nagt an allem. Werdet nicht ihr Opfer! Und nur weil man einem Rätsel nicht auf die Spur kommt heißt es doch nicht, dass es keine Lösung gibt. Anscheinend sind ja einige Spieler davon überzeugt, dass es ein System gibt. Glauben wir es ihnen doch mal und ziehen in Betracht, dass wir anderen es einfach noch nicht gerafft haben. Und probieren weiter bis auch wir erleuchtet sind oder finden uns damit ab, dass wirs bei den Kisten einfach nicht drauf haben.
Die Gewohnheit nagt an allem. Werdet nicht ihr Opfer! Und nur weil man einem Rätsel nicht auf die Spur kommt heißt es doch nicht, dass es keine Lösung gibt. Anscheinend sind ja einige Spieler davon überzeugt, dass es ein System gibt. Glauben wir es ihnen doch mal und ziehen in Betracht, dass wir anderen es einfach noch nicht gerafft haben. Und probieren weiter bis auch wir erleuchtet sind oder finden uns damit ab, dass wirs bei den Kisten einfach nicht drauf haben.

Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.
- Silver_Surfer
- Nachtgonk
Bitte versteh mich nicht falsch ich möchte auch gelegentlich Rätseln aber wenn ich ins Wiki Schau möchte ich nicht immer noch mit Fragezeichen davor stehen !
Ich bin Vllt. 20 min. Pro Tag in freewar das reicht mir und soll gar nicht mehr sein aber die zeit möchte ich nicht an einer Kiste verbringen da ich den Rest meiner Freizeit lieber anders verbringe.
Daher meine bitte wenn schon im Wiki was steht dann sollte man es den Leuten die da nachschauen nicht noch schwerer machen da viele weder zeit noch Lust dazu haben.
Ratefreaks sollen das Wiki ja nicht benutzen und dürfen gerne probieren
Nur dazu sind die Spoiler oder das Wiki ja da !
Warum dann nicht von dem hohen Ross runtersteigen und sich ueber die Leute die danach fragen noch lustig machen !
So mehr schreib ich dazu auch nicht !
Ich bin Vllt. 20 min. Pro Tag in freewar das reicht mir und soll gar nicht mehr sein aber die zeit möchte ich nicht an einer Kiste verbringen da ich den Rest meiner Freizeit lieber anders verbringe.
Daher meine bitte wenn schon im Wiki was steht dann sollte man es den Leuten die da nachschauen nicht noch schwerer machen da viele weder zeit noch Lust dazu haben.
Ratefreaks sollen das Wiki ja nicht benutzen und dürfen gerne probieren

Nur dazu sind die Spoiler oder das Wiki ja da !
Warum dann nicht von dem hohen Ross runtersteigen und sich ueber die Leute die danach fragen noch lustig machen !
So mehr schreib ich dazu auch nicht !
- Sheldru Vates
- Klauenbartrein
Ist es nicht aber auch schön denen ihren Spaß zu gönnen, die darin gut sind und sich daran erfreuen können, zu den ersten zu gehören? Ich beziehe es nicht direkt auf die Kisten sondern meine es allgemein. Freewar bietet für jeden Geschmack genug Abwechslung. Man muß ja nicht alles mitnehmen. Ich persönlich zum Beispiel habe, um es mal gemacht zu haben, eine Kiste geöffnet und für mich beschlossen, dass es nicht mein Ding ist. So sind die Kisten halt da, aber uninteressant für mich. Aber ich freue mich für jene die ihren Spaß daran haben, des Rätsels Lösung zu finden.
Ich kann diese ablehnende Haltung von einigen hier nicht wirklich nachvollziehen. Sie bekommen es nicht hin, schnelle und offensichtliche Lösungswege sind nicht greifbar, also ist es schlecht. Das ist es, was mir nicht in den Kopf möchte.
Ich kann diese ablehnende Haltung von einigen hier nicht wirklich nachvollziehen. Sie bekommen es nicht hin, schnelle und offensichtliche Lösungswege sind nicht greifbar, also ist es schlecht. Das ist es, was mir nicht in den Kopf möchte.

Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.