Mentor

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gwenderon
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Gwenderon » 29. Jun 2005, 18:57

Wenn die Neulinge ein paar Probleme haben können die (fast) jeden x-beliebigen fragen oder eben sowas schreien wie :" Kann mir jeman helfen? ich kapier das Spiel nich so ganz..." .
problem: stellt ein Neuling eine ganz normale, ernst gemeinte Frage, wird er oft nur auf den Arm genommen und bekommt scherzhafte Antworten...Er weiß jedoch nie, ob es stimmt was sie sagen oder nicht.
Andre machen sich auf kosten der Neulinge einen Spaß...also zum Thema fragen, dass ist sehr Fraghaft (wortspiel :p)
Wie bitte?

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 29. Jun 2005, 19:30

Naja, es ist richtig, daß Neulinge manchmal auch hochgenommen werden, normalerweise dann, wenn sie Sachen fragen, die zu Quests gehoren. Da man die Quests nicht verraten darf, machen sich die Leute einen Spass daraus, auf Fregen wie: Wozu ist ein Kristallglas gut? Zu sagen: Das kannst du beim Polterabend gegen den Klauenbarterein werfen :P

Was ich aber noch nie erlebt habe, ist, daß den Neulingen dann nicht doch geholfen wird. Irgendwann schreit jemand dann doch: Ist für ein (zwei) Quest(s). Und meißtens wird sogar das Gebiet dazugenannt, in welchem er mal genauer schauen sollte.

Einem Neuling kann ich nur raten, solche Scherze nicht persönlich zu nehmen. Jeder hat klein angefangen, und jeder, der diese Scherze liest, weiss das auch. Es wird sicherlich niemanden Nachgehalten werden: Warst du nicht derjenige, der nicht wußte, wie man nach Narubia kommt?
Es ist halt nur so, wenn man schon länger spielt und zum 50. Mal die Frage beantwortet, was es bringt, Verräter zu sein, entwickelt man seinen ganz eigenen Humor.

Nebenbei stellt es für Neulinge einen gewissen Schutz dar, nicht an einen Mentoren gebunden zu sein. Kommt die Frage: Wie viel ist denn ne globale Auferstehung wert?, wird ein Mentor das vielleicht nicht unbedingt wissen (ich will ja noch nicht einmal Betrug unterstellen). Im Schreichat wird es dann so aussehen, daß zunächst geschrien wird: Ich kauf sie für 1000 GM, dann jedoch wird jemand schreien: Abzocke, das Ding ist mindestens 3000 wert, geht manchmal auch für 5k über den Tisch.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Gesperrt