Neues Waffensystem

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Eure Meinung?

Gefällt mir sehr, da..
3
30%
Es ist ganz ansprechend, aber..
1
10%
Gar nicht mein Fall, weil..
5
50%
Unter folgenden Bedingungen bin ich dafuer,..
1
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

adtrxdaniel
Wächter des Vulkans

Neues Waffensystem

Beitrag von adtrxdaniel » 18. Feb 2013, 18:26

Aloah Forum-User. :P

Vorwort
Ich hab mir mal einige Gedanken gemacht, andere Spiele gespielt & viel im Internet gesucht, was unser Waffensystem - was viele ja fuer "ausgelutscht" oder veraltet & inninovativ halten - um einiges besser, aber auch komplett anders macht.
In wie weit das ganze technich möglich ist, weiß ich leider nicht. Das muesste dann expliziet untersucht werden. Allerdings geht´s hier um die reine Idee; noch um die genannten Ausürstungsgegenstände oder sonstigem. Nur darum, wie die Idee wirkt & ob die Auswirkungen fuer gut gehalten werden.

Zur Idee
Einige kennen diese System evtl. von einem anderen Spiel. Es geht darum, jede Waffe aufwerten zu können. Um das ganze direkt von anderen Spielen abzuheben, variiere ich ab sofort Anzahl der Stufen, Geld & auch Ausürstungsgegenstände.
Jede Waffe wäre mit dieser Aenderung also seperat auszurüsten. Gekennzeichnet würde das mit einem "+" & einer Zahl, fuer die jeweilige Stufe, die diese Waffe erreicht hat. Da es an sich schon nicht ganz wenige Waffen gibt, allerdings auch immer neue Waffen erstellt werden, wuerde ich 5 Stufen vorschlagen. Zusätzlich zu Geld, um eine Waffe zu verbessern, ist es notwendig, ab einer gewissen Stufe Gegenstände mitzubringen, die fuer die Aufwertung benötigt werden. Das können neue, aber auch vorhandene Items sein, ganz egal. Um diese Waffen auszurüsten, und um das ganze nicht viel zu einfach werden zu lassen, wuerde ich vorschlagen, einen "Fahrenden Schmied" einzubauen - der ebenfalls wie der Fahrende Händler irgendwo zufällig anzutreffen ist.
Um das ganze noch zu erschweren: Jede Waffe kann bei jeder ausrüstungsstufe zerbrechen. Passiert das, ist die Waffe, aber auch die Gegenstände & das Geld sofort zerstört. So sollte sich jeder 2x üebrlegen, ob´s das ganze Wert ist.
Jedoch gibt es alten, kleinen Waffen, eventuell auch wieder einen gewissen Pepp.
Das wichtige daran ist, dass jede Waffe irgendwie wieder reizvoll werden kann. Deshalb sollten die Verbesserungswerte nicht etwa 1-2 A betragen, sondern schon einiges mehr. Allerdings sollte die relation schon bestehen bleiben & zb. nicht etwa ein Stab der Dunkelheit am Ende mehr A haben, als ein Weltenspalter im blanken Zustand.
Falls das ganze ankommt, wäre es natuerlich auch möglich, das ganze auf sogut wie alle Waffengegenstände auszuweiten. Also V. Waffe & auch das Amulett.
Nochmal zum "fahrenden Schmied": Meines erachtens wäre es besser, wenn der fahrende Schmied, eine X-%ige höhere Chance hat, die Waffe erfolgreich herzustellen. Dazu sollte es noch einen normalen "Waffenschmied" geben, der die normale Chance berücksichtigt. Dieser sollte auch in Konlir/Laree liegen, irgendwo halt mittig in einer Stadt.

Zusätzlich: [Der Abschnitt ist so ziemlich komplett aus einem anderen Spiel, nur teilweise abgewandelt]
Beim verbessern, kann es sein, dass die Waffe einen "Bonus" bekommt. [Optional lässt sich dieser Bonus mit Items einfügen] Als Beispiel fällt mir spontan ein:
[Für das PvP]: +5 % Stärke gegen Taruner { Soll heißen: Greift ein Spieler mit dieser Waffe einen Taruner im PvP an, so ist seine Waffe [ nicht der gesamte A-Wert ] um 5% stärker.
[Für das PvN]: +10% Stärke gegen Blutwesen { Soll heißen: Gegen Blutforschungs Npc´s 10% Stärke }
[Generell]: - 1 Bewegungsgeschindigkeit { Laufzeit sinkt um eine Sekunde pro Feld } - Jedoch sollte gerade dieser Bonus extrem selten & auch auf -1 begrenzt sein !

( Das ganze sind jetzt nur Beispiele, um meine Idee mal zu verdeutlichen )

So. Das war´s erstmal vorab. Falls mir - oder euch - noch etwas einfaellt, werde ich es selbstverstaendlich dazu schreiben. Es wäre schön, wenn sinnvolle Kommentare kommen, denn es gibt einige Spieler, die diese Idee befürworten & auch ein Einbauen sehr entgegenkommend finden würden. So wuerde jedenfalls erstmal etwas neuer Schwung in FW kommen, & jedes Item wird nicht einfach so mehr weggeworfen, sondern kann eine vollwertige Waffe, auch fuer höhere Spieler sein.
Bild
Die Geister flüstern leise: solvig (XP: 1177086) stirbt im Kampf durch Turtok (XP: 79240)

Hauptwelt: Welt 6

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Neues Waffensystem

Beitrag von Idris » 18. Feb 2013, 18:42

ganz ansprechend, aber
leider gabs schon soviele ideen für neue/bessere waffensysteme,die auch stärkere waffen erlauben,leider bisher alle ohne eine chance auf einbau^^
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

adtrxdaniel
Wächter des Vulkans

Beitrag von adtrxdaniel » 18. Feb 2013, 18:44

Genau das ist meiner Meinung nach - & auch anderen - das große Problem. Auf große Idee´n wird nichtmehr eingegangen. Stattdessen kommt Zeugs wie "Zottelfell-Hirsch" den nun absolut niemand braucht.
Falls die Idee hier anklang findet, werde ich mich allerdings extrem dafuer einsetzen, dass diese Idee eine Chance bekommt.
Bild
Die Geister flüstern leise: solvig (XP: 1177086) stirbt im Kampf durch Turtok (XP: 79240)

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 18. Feb 2013, 21:39

Das Waffensystem kann für große/mittelgroße Spieler am einfachsten dadurch aufgewertet werden, dass prozentuale Waffen eingebaut werden. Die haben dann zum Beispiel 10% der Angriffstärke des Spielers (2000 Angriff + 200 durch Waffe). Ist alles ganz einfach, da braucht man kein großes Fass aufmachen, sondern es nur einbauen. Alle anderen Ideen sind mehr oder weniger sinnlos.

adtrxdaniel
Wächter des Vulkans

Beitrag von adtrxdaniel » 18. Feb 2013, 22:21

Das soll dann ne gute Lösung sein? Meines erachtens nur´n Lückenfüller & nicht´s innovatives. Mir fehlt erlichgesagt einfach dieses aufwerten.
Außerdem bringt es auch niedrigen Spieler´n was^^ Als kleiner ne Waffe zu haben, die evtl. fast soviel A hat, wie man selber, kann unter umständen mehr als nur hilfreich sein.
=> Würde somit auch das PvP wieder ankurbeln.
Bild

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 18. Feb 2013, 23:11

Wieso sollte man kleine Waffen aufrüsten wollen, die bei der Aktion auch noch komplett zerstört werden können?! Man kauft sich in freewar einfach und günstig eine bessere Waffe! Daher ist die Idee komplett unüberlegt.

adtrxdaniel
Wächter des Vulkans

Beitrag von adtrxdaniel » 18. Feb 2013, 23:55

Irgendwie ist dein Argument schwammig.
Jenachdem wie Teuer man das ganze haellt, koennen selbst HighXpler mit´ner RassenHighend waffe die auf "+5" ist, besser bedient sein, als´m Öden Zweihänder. Das sollte halt gut ausgearbeitet sein, evtl. auch zufällig sein die Erhöhung, Jedoch von Stufe zu Stufe größer. So werden kleinere Spieler nicht direkt mit´na 200A Waffe rumlaufen, aber´n kleinen Bonus dazu haben.
Mir geht´s dabei nicht nur um kleine, oder nur um high´s. Sondern um ein neues Gesamtbild zu schaffen.
Bild

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 19. Feb 2013, 02:04

die Idee ist viel zu umständlich, das hast du selber auch schon gemerkt weswegen sie nicht ansatzweise ausgearbeitet ist. meinst du sotrax setzt sich jetzt wochenlang hin und definiert für jede noch so alte Waffe Aufrüstungs-Richtlinien? Träum weiter!

Das die Idee noch dazu ziemlich überflüssig ist, hatte ich schon erwähnt.

adtrxdaniel
Wächter des Vulkans

Beitrag von adtrxdaniel » 19. Feb 2013, 10:25

Was ist dazu denn bitte nicht ausgearbeitet ? Moechtest du fuer alles noch´n anwendbares Beispiel oder wie ?
Sorry, aber deine Einwaende sind nur Meinungsbedingt, mehr nicht. Ganz davon ab, dass es nicht konstruktiv ist, da dort nur negative Aspekte erwähnt werden, keine Verbesserung.
Bild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 19. Feb 2013, 10:30

naja die waffe kann zerstört werden? damit hat sich die idee doch schon erledigt

adtrxdaniel
Wächter des Vulkans

Beitrag von adtrxdaniel » 19. Feb 2013, 11:09

Wenn´s nur positive Aspekte geben wuerde, waere das ganze doch auch irgendwo ein wenig zu konfus. Von mir aus, kann man einen Gegenstand - der wirklich extrem selten ist - einfügen, der dann dazu da ist, die Waffe vor zerbrechen zu Bewahren. Allerdings sollte diese dann eine Stufe sinken.
Bild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 19. Feb 2013, 11:20

was sich dann aufhebt, sorry aber weltenspalter und co kann man damit wohl kaum erhöhen,wer geht schon das risiko ein ? da gibt es auch wesentlich bessere Ansätze.

adtrxdaniel
Wächter des Vulkans

Beitrag von adtrxdaniel » 19. Feb 2013, 11:49

Sorry, unvollständig formuliert. Sollte sie Waffe zerbrechen, wird - wegen dem Item - nur eine Stufe abgesetzt.
Bild

Graf Blah
Kriechlapf

Beitrag von Graf Blah » 20. Mär 2013, 17:53

Ichz bin auch für so eine Lösung, oder in der Art. Ich würde aber noch empfehlen die Waffe an die Person zu binden. Nicht das die Waffen wieder nur von Leuten ohne RL gefarmt und verkauft werden.
Wer soetwas will, soll sie sich selbst erarbeiten. Wenn man die Ursprungswaffe verkaufen will, muss man sie zerlegen lassen, wobei nur die reine Anfangswaffe übrig bleibt.
MasterKG hat geschrieben:Also ich bin für Aufwertung von Waffen die jeder hat:
Landquallententakel oder Baru-Schild! :P
Wonne hat geschrieben:Tolle Waffen müssen teuer/schwierig zu bekommen sein.
Ich warte aber immer noch auf einen aufrüstbaren Waldschlurchpanzer :roll:

Antworten