Müllbeutel

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Gute Idee

Ja
26
65%
Nein
14
35%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Da Fisch
Kopolaspinne

Müllbeutel

Beitrag von Da Fisch » 28. Feb 2013, 16:46

Ein simple Idee: Ein Beutel, in den man bis zu 1000 Items jeglicher Art stecken und wieder entnehmen kann. Allerdings der Unterschied und die Besonderheiten dieses Beutels:
1. Die Items werden trotzdem weiter im Speed berücksichtigt
2. Man kann ihn in einem Shop auf einen Schlag "leeren" (alle Items im Beutel werden gleichzeitig verkauft, man erhält Standzeit Items im Beutel x 1s Feldtext:Spieler XY schüttet den ganzen Inhalt seines Müllbeutels auf den Tresendes Shops. Der Ladenbesitzer nickt anerkennend und gibt XY Goldmünzen an Spieler XY.
3. Er besitzt keine Anforderungen.
4. Die Items im Beutel können weiterhin gestohlen werden.

Herstellung: 1x Magischer Beutel und 1x Zauber der Magieverlängerung beim Falschgoldhändler abgeben. Feldtext: Der Falschgoldhändler fummelt etwas unter seinem Schreibtisch herum. Spieler XY bemerkt nicht, wie dieser die ihm übergebenen Items in einer Schublade verschwinden lässt und er ihm dafür einen einfachen Plastikbeutel übergibt.

Ich hoffe, ich hab nichts vergessen, jetzt stürzt euch drauf :)
Have you heard the news that you're dead?

Talos
Klauenbartrein

Re: Müllbeutel

Beitrag von Talos » 28. Feb 2013, 16:57

Finde ihn zu günstig zu bekommen. Sollte dann eher eine Art Luxusitem sein. Werden die Items im Inventar weiterhin angezeigt oder ist nur das Beutel-Item im Inventar?

Aber kA....unentschlossen.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 28. Feb 2013, 17:02

Nur das Beutelitem im Inventar. Der Sinn davon ist es, im Inventar wirklich nurnoch die Items zu sehen, die man auch sehen will. Ich denke, es interessiert die wenigsten, wie viele Hasenfelle er dabei hat oder so. Die Beschaffung kann man natürlich auch anders Regeln, man kann ihn auch im Shop kaufbar machen oder ähnliches, das war jetzt nur ein Vorschlag.

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 28. Feb 2013, 17:07

Finde ich ehrlich gesagt echt cool :D kann man Sachen wieder herausnehmen oder wenn man z.B. Sachen für Auests dabei hat diese auch aus dem Beutel heraus nutzen?

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 28. Feb 2013, 17:10

Kann man regeln wie man will. Da die Items darin trotzdem noch geklaut werden können ist es egal. Das war einer der wichtigsten Punkte, nicht, dass niemand mehr ds auf Items macht weil er denkt sie wären dann im beutel sicher.

Padautz
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Padautz » 28. Feb 2013, 17:20

Find die Idee genial - und da Sotrax grad wieder auf Ideensuche nach nem FW-Sponsoring ist, könnte man sowas vllt da einbauen. Zum Beispiel den Beutel gegen einen Sponsi eintauschen - oder aber den Beutel mit Echtgeld kaufen (wäre zumindest ne gute Geldquelle für FW :D)

Allerdings würd ich den Beutel magisch machen. Dass er vllt nur 6 Monate hält und da nicht so viele Items reinpassen. Aber ansonsten geil!

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 28. Feb 2013, 17:30

An sich finde ich die Idee prima - wobei das Item so eher ein Universalbeutel ist (wenn es auch mangels Auswirkungen auf den Speed den bestehenden Beuteln sicher keine Konkurrenz macht).

Das kann man als sehr praktisch empfinden, z.B. um eine große Zahl nicht-Stapelnder Items gleichzeitig zu übergeben oder eben "wegzusortieren", allerdings ist es eben kein reiner "Müllbeutel". Aus einem Müllbeutel sollte man eigentlich nichts wieder herausnehmen (können).

Evtl. sollte das Herausnehmen also auf das gesammelt-Verkaufen-im-Shop beschränkt werden. Nachteil wären natürlich die Verklicker - Sicherheitsfragen beim Wegsortieren von jedem Hasenfell will sicher keiner, aber man könnte die übliche TS-DS-Abfrage einbauen. Und falls man sich doch mal vertut müsste man eben mal Nachts um 2 den Müll leeren und dann schnell zum ZL hupfen.

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 28. Feb 2013, 17:35

99.999gm Kosten im Plundershop. Und rein damit :D
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Sheldru Vates
Klauenbartrein

Beitrag von Sheldru Vates » 28. Feb 2013, 20:45

Ich finde es immer gruselig, wenn ich mein Sammelsurium veräußern möchte, jedesmal die komplette Inventarliste durchscrollen zu müssen. (Zum Glück springt die Liste ja nicht mehr nach jedem Verkauf nach oben.)
Insofern fände ich einen Beutel toll, in dem ich alles automatisch verstaue, was ich auf meinen Streifzügen einsammel. Und dann kann ich es teilweise rausnehmen oder gleich den ganzen Inhalt im Shop verkaufen. Das wär mir sogar zwei Sponsis wert!
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 28. Feb 2013, 20:50

Mh... für Sponsoren unterschiedliche Links für "aufnehmen" und "aufnehmen und im Müllbeutel verstauen" (ja, das kann man kürzer formulieren)? Oder einmalige Freischaltung des Features bzw. Kauf in einem speziellen Shop gegen einen Sponsorgutschein, und der Link erscheint automatisch wenn man das Item im Inventar hat? Das wäre sicher ein Sponsi-Kauf-Anreiz für die großen Accounts.

Alternativ aus dem Schnellzauber-Menü Hochhalten - Angucken - in den Beutel packen. Denn wenn man das Inventar-Menü erstmal öffnen muss zum Rüberschieben gewinnt man nicht wirklich Usability.

Matt
Wächter des Vulkans

Beitrag von Matt » 1. Mär 2013, 10:55

Ganz klares dafür :) (viewtopic.php?f=7&t=19411).. Ordnung muss sein! :D

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 1. Mär 2013, 11:01

ganz klar dafür aber bitte dann so einrichten das es sich merkt was reinkommt..also alles einmal da rein was da rein soll und dann alles was man übern beutezauber aufnimmt da rein...z.b. waldschlurchpanzer und seelenkapsel werden aufgenommen und der panzer sortiert sich automatisch in den beutel die kapsel jedoch nicht...wär das verkaufen einfach nur imba und nix ungewollte wird mit verkauft oder es so machen das man aus dem beutel schnell aussortieren kann...z.b. man klick drauf und es wird immer nur ein item einer sorte angezeigt und wenn man draufklickt kommen alle raus egal ob die unterschiedlich lange haltbar sind
Bild

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 1. Mär 2013, 14:50

Theoretisch könnte man das Item als Belohnung für gespendete Sponsis auch nehmen. Dann würden vermutlich mehr Leute den Sponsi an Sotrax neues Haus spenden, da sie auch etwas davon erhalten. Das gepaart mit einer bestimmten Haltbarkeitsdauer würde vermutlich sehr viel Einnahmen für Sotrax bringen.

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 1. Mär 2013, 15:22

Find ich echt interessant.
Der Beutel sollte die Items speichern, sodass weitere Kuhköpfe/Hasenfelle etc. automatisch in den Beutel wandern.

Steckt man also ein item in den Beutel, so merkt sich das System den Typen und lässt alle folgenden items ebenfalls im beutel verschwinden.
Öffnet man den Beutel und entfernt das Item (Auf das X klicken, ähnlich des Schnellzaubersystems), so wandert wieder alles ins Inventar.

Nur sollte da das Lagern berücksichtigt werden. Beutel mit Inhalt kann man !nicht ins Schliessfach tun.
(Alle Items in Beutel -> Beutel ins Sf -> Ab in die Diebihöhle...) oder aus 10 Items Lagergebühren 30Gold, wird nur ein Item Lagergebühren 3Gold.

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 1. Mär 2013, 15:29

Ich würd den Beutel schon auch im Sf lagerbar machen, aber die Kosten ihn ins Sf zu stecken sind natürlich auch 3gm x Anzahl der Items, Lagerkosten ebenso 0,5gm x Anzahl Items.

Antworten