Gemeinsamer Angriff gegen einen Spieler

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Ist diese Idee im Prinzip wert, sich Gedanken darüber zu machen?

Ja
16
47%
Nein
15
44%
Enthaltung
3
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 30. Jun 2005, 14:38

ich bin dagegen da es sonst unfair den stärkeren gegenüber wäre
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 30. Jun 2005, 14:43

Also Heide, es geht darum das für alle fair zu machen.....schlag doch ma was vor....

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 30. Jun 2005, 15:03

nun ja^^ ich finde die idee ist tatsächlich einer Überlegung wert.

allerdings finde ich, es ist ein bisschen unfair den high-xplern gegenüber, weil die können sich ja schlecht gegen solche angriffe wehren.
(und mal angenommen, 2 pks spannen zusammen und finden jemanden den sie zu zweit leicht killen können, dann wird dieser relativ schnell zum dauerziel der pks.

Vielleicht sollte man die Bündnisse auf 1 Bündnis pro tag beschränken, und die 2 spieler sind für 30 Minuten in dem "Bündnis.

man sollte eventuell über einen Zauber nachdenken, mit dem sich geplagte high-xpler gegen solche Doppelangriffe wehren können.
(der Zauber sollte auch nicht allzu teuer sein. << Billiger als normaler schutz.)

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 30. Jun 2005, 15:30

wenns ausgeglichen ist, braucht man es pro Zeit nicht zu begrenzen, deswegen soll es ja ausgeglichen werden, darüber diskutieren wir ja

den dann hat ein großer spieler genau die selben chancen wie ein kleiner

finde es schade, dass weiter keiner auf meine gedanken dazu eingeht, aber ok, muss ich mit leben, glaube aber immer noch, dass das funktioniert

was immer das selbe ziel angeht, gibts dass doch auch jetzt auch schon

ich verweise nur auf den threat von shaddar im allgemeinen, auch da gibts lösungs möglichkeiten
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 30. Jun 2005, 20:07

die idee ist leider unfair, insbesondere im low-xp bereich

ich meine, wenn sich 2 arbeiter/serumgeister mit 100 xp zusammentun, könne sie jeden bis 249 xp ohzne problenme killen

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 30. Jun 2005, 20:13

Evtll könnte man das ganze als Zauber einführen, den 2 Spieler (jeder einen) dann anwenden, und gemeinsam kämpfen können. Dabei greift nur einer der beiden an, der andere verliert auch LP (und womöglich auch den Kampf). Im FAlle eines Sieges, erhalten beide die hälfte des Goldes, items muss eh jeder selber sammeln. Damit könnte man auch die Bedrohung der lowXPler ausschalten, indem man einfach die int anforderung des Zaubers entsprechend hoch ansetzt.
Bazinga!

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 30. Jun 2005, 20:36

Roudy hat mich richtig verstanden ;)

Es ist relativ einfach zu erklären warum sowas nicht fair durchführbar ist:

Momentan muss man schon sehr dicht am Limit sein um von PK\s nicht als Daueropfer angesehen zu werden, ok das klappt bisher bei mir recht gut. Sollte nun ein Gruppenangriff möglich sein bei dem die Angreifer gemeinsam stärker sind als ein PK alleine so hat das Opfer NULL CHANCEN !

Und von dem mal ganz abgesehn sind doch bisher auch schon gemeinsame Angriffe möglich, wenn sich 2 oder 3 Spieler jemanden als Opfer aussuchen und den mit Einzelschlägen gleichzeitig angreifen, evtl dazu noch Zauber wie Feuerbälle oder ähnliches kann ein weiterer PK den entscheidenden Angriff führen und basta, das Opfer ist tot !

Von daher halte ich eine Änderung so wie sie zur Diskussion steht für absolut überflüssig :!:

Gesperrt