Gewebeforschung Welt 9

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Gewebeforschung Welt 9

Beitrag von Fowl » 22. Feb 2013, 21:00

Eben wurde ne neue, frische Probe gesucht.
Nach 10Minuten wurde auf einmal eine neue Probe gesucht - von exakt dem gleichen Spieler. Betreffender Spieler hat sich weder ausgeloggt noch sonst was.

Welt 9, 20:50 rum
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
yawo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 556
Registriert: 15. Sep 2010, 15:52

Re: Gewebeforschung Welt 9

Beitrag von yawo » 1. Mär 2013, 21:47

Etwas ähnliches hatte ich eben - Eine frische Probe wurde gsucht, ich hol sie, komm wieder und dann wurde eine neue gesucht... Niemand hatte sie abgegeben oder so...

Edit: Und es wurde gerade Spieler A, dann Spieler B und dann wieder Spieler A gesucht. Ich dachte, dass ist jetzt weg?

Mister Brsn
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 426
Registriert: 17. Apr 2010, 13:13

Re: Gewebeforschung Welt 9

Beitrag von Mister Brsn » 1. Mär 2013, 22:12

viewtopic.php?f=2&t=41171

Und ich dachte, das wurde schon behoben.

Edit: damals ging es auch um Welt 9.
  • at first they'll ask you
    why you're doing it
    but later they'll ask you

    how you did it. brsn 2013

Benutzeravatar
yawo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 556
Registriert: 15. Sep 2010, 15:52

Re: Gewebeforschung Welt 9

Beitrag von yawo » 1. Mär 2013, 23:02

Und zur zeit kommt der Text, dass eine neue Probe gesucht wird immer doppelt. Bei mir in W 13

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Gewebeforschung Welt 9

Beitrag von seltenes » 2. Mär 2013, 10:10

n w14 auch. außerdem könen die sich stundenlang nicht entscheiden sobald anchts nur 4 leute on sind..

Darky
Kaklatron
Beiträge: 37
Registriert: 21. Sep 2007, 14:00

Re: Gewebeforschung Welt 9

Beitrag von Darky » 3. Mär 2013, 15:23

in RP ist es das gleiche. Ich bin afk, man holt sich eine Probe von mir. Ich komm wieder an den Rechner und findet mich gestarrt. Schreibe den troffenen Spieler an, und der meinte, ich hätte mich ausgeloggt, nachdem er sich die Probe geholt hatte, denn obwohl sie niemand abgegeben hatte, wurde sie auf einmal nicht mehr gesucht. (unmittelbar nachdem die Forscher nach meiner Probe verlangt haben)
Ich bin nicht vollkommen bekloppt! Nur ab und an eben nicht ganz zurechnungsfähig..

Ingame:
Elen dúr Erin RP, DarkSun W6/W11, Schneckerl W2

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Gewebeforschung Welt 9

Beitrag von Avalon » 3. Mär 2013, 15:42

Erst einmal solltet ihr 2 Forschungsvarianten unterscheiden:
Die mit Clanabgabe (Wie in Welt1 und RP) und die ohne Clanabgabe (wie derzeit noch in allen anderen Welten)

In der Variante mit Clanabgabe sollten folgende Probleme mittlerweile gefixt sein:
-Anzeige von mehreren Suchmeldungen hintereinander, wenn wenig Spieler on sind
-Eine Probe wird gesucht, man aktualisiert und eine andere Probe wird gesucht. (Aktualisierungsfehler)
-Es wird eine Probe gesucht, aber der Name des Spielers wird nicht angegeben

Bleiben also nur die Probleme übrig, die noch bei der neuen Version auftreten.

-Es werden plötzlich neue Proben gesucht!?

An der Stelle, sehe ich eigentlich nur, dass der Mechanismus greifen könnte der exakt 30 Minuten nach der Bekanntgabe der Probe dafür sorgt, dass eine neue Probe gesucht wird, das hat Sotrax bei der Änderung der Gewebeforschung angekündigt.

Also muss für die Fehlersuche von euch hundertprozentig ausgeschlossen werden, dass das nicht der Fall gewesen sein kann.
Der Bug kann in den alten Versionen durch den Aktualisierungsfehler ausgelöst worden sein.
In den neuen Version gibt es dafür aber vorerst keine Erklärung außer die 30-Minuten-Regel, daher sollten die Umstände nochmal genauer betrachtet werden. Vielleicht wird die Regel falsch gezählt oder etwas ähnliches, aber ich sehe es momentan einfach nicht.

Benutzeravatar
yawo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 556
Registriert: 15. Sep 2010, 15:52

Re: Gewebeforschung Welt 9

Beitrag von yawo » 3. Mär 2013, 16:18

Also in W 13 ist schon mit Clanabgabe...
SpoilerShow
Bild
Ich war da keine halbe Stunde online und es ist relativ unwahrscheinlich, dass jemand eine halbe Stunde lang nichts schreit, oder? Erst recht um die Uhrzeit...

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Gewebeforschung Welt 9

Beitrag von seltenes » 3. Mär 2013, 16:22

Avalon es waren 4 Leute on und da ratterte das über 10 min und die forscher konnten sich nicht entscheiden. clanabgabe ist schon drin

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Gewebeforschung Welt 9

Beitrag von Avalon » 3. Mär 2013, 16:48

Clanabgabe bei der Gewebeforschung [W1] <--Hmm, dann muss ich erstmal rausfinden auf welchem Stand das ist. Ich mache ja meine Bugfixes ziemlich aus der Reihe und falls Sotrax die Forschung zwischendurch in allen Welten aktualisiert hat, ist das Chaos perfekt.

Also bei yawo siehts nach dem Aktualisierungsproblem aus und das Rattern sollte in Welt1 und in RP wirklich nicht mehr vorkommen.

Darky
Kaklatron
Beiträge: 37
Registriert: 21. Sep 2007, 14:00

Re: Gewebeforschung Welt 9

Beitrag von Darky » 3. Mär 2013, 18:22

Also in RP kann das mit den 30 min definitiv ausgeschlossen werden, denn meine Probe wurde direkt genommen, nachdem die Forscher sie ausgerufen haben und genauso fix abgegeben. Krajoz war es in dem Fall
Ich bin nicht vollkommen bekloppt! Nur ab und an eben nicht ganz zurechnungsfähig..

Ingame:
Elen dúr Erin RP, DarkSun W6/W11, Schneckerl W2

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Gewebeforschung Welt 9

Beitrag von Avalon » 3. Mär 2013, 19:23

Ich glaube ich hab die Ursache gefunden. Habe an der RP-Gewebeforschung nun ein bisschen rumgefummelt und hoffe, dass das dann auch behoben wird. Ich vermute, dass die 30-Minuten-Regel der vorangegangenen Probe noch gezählt hat, und es dadurch zu einer frühzeitigen Veränderung kam. (Kann bei Yawo auch der Fall gewesen sein, unter den neuen Gesichtspunkten betrachtet) Das hab ich nun verhindert. Ich weiß allerdings nicht, ob die Gewebeforschung dadurch aus dem "Takt" kommt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Betrunkener Mann und 49 Gäste