Gold Charas oder Akademie des Wissens

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Blizz
Sternenzerstörer

Gold Charas oder Akademie des Wissens

Beitrag von Blizz » 5. Mär 2013, 00:01

Um Gold aus der Welt zu bekommen, kam heute der Vorschlag einer Akademie des Wissens auf, in der man Gold gegen Lernzeit eintauschen kann. Damit so eine Akademie nicht, das gesamte bisher bestehende Chara System über den Haufen wirft, wurde dann weiterhin vorgeschlagen, das ganze nur auf neue Charas, die speziell für die Akademie erstellt werden anzuwenden.
Als erste Beispielchara kam dann die Expertenjagd

Experten-Jagd
Benötigt : Jagd 50
Gesamtkosten : 4.500.000 gm
Effekt : Npcs mit A3-Unendlich respawnen für den Spieler

Mal Beispielwerte
Exp Jagd Stufe 1 : Alle 21 Tage ein Extra Npc Kosten : 2.000.000gm
Exp Jagd Stufe 2 : Alle 18 Tage ein Extra Npc Kosten : 1.000.000gm
Exp Jagd Stufe 3 : Alle 12 Tage ein Extra Npc Kosten : 700.000gm
Exp Jagd Stufe 4 : Alle 5 Tage ein Extra Npc Kosten : 500.000gm
Exp Jagd Stufe 5 : Alle 10 Minuten ein Extra Npc Kosten : 300.000gm

Ist zwar etwas komisch wenn es billiger wird statt teurer, aber die Chara war als absolute Luxuschara gedacht, die auch defintiv die 4,5 Millionen kosten soll. Möchte verhindern, das manche sich sagen : lern ich nur bis Stufe 3 und gut ist, daher wirds billiger statt teurer.
Wobei die Chara zumindest bei diesen Werten auf allen Stufen außer 5 eh viel zu schwach wäre.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Nyrea
Administrator

Re: Gold Charas oder Akademie des Wissens

Beitrag von Nyrea » 5. Mär 2013, 01:36

Ok, und warum gibts dann nicht nur einen Rang, der 4,5 mio kostet? :D
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 5. Mär 2013, 02:30

Nyrea hat geschrieben:Ok, und warum gibts dann nicht nur einen Rang, der 4,5 mio kostet? :D
Grundsätzlich eine berechtigte Frage und die Antwort lautet : weil es dann keine Chara wäre und die Grundidee im Ankündigungsthread bestand eben aus neuen Charas oder Verbesserungen alter Charas.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 5. Mär 2013, 07:33

Ich hab dazu noch eine Lernzeit angedacht, also dass man die nächste Stufe erst nach einer gewissen Zeit erlernen kann. Wenn man auf einen Schlag die maximale Fähigkeit beherrschen würde, wär das doch lahm..

Khaos
Kopolaspinne

Beitrag von Khaos » 5. Mär 2013, 07:37

hmm nicht böse gemeint... aber irgendwie reißt mich das nicht vom hocker, vor allem die summe finde ich eher abschreckend.

Klar gold aus der welt schaffe etc... aber trotzdem sollte es ein weng ausgewogen sein damit es auch dir kleineren bekommen können
Khaos-Prinz in W14

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 5. Mär 2013, 08:49

Khaos hat geschrieben:Klar gold aus der welt schaffe etc... aber trotzdem sollte es ein weng ausgewogen sein damit es auch dir kleineren bekommen können
Neulinge haben Jagd sowieso nicht auf 50. Und mittlerweile bin ich der Meinung, dass nicht alles auch für den Bereich von 1.000 - 10.000 XP ausgelegt sein muss. Zumal es vllt. den einen oder anderen zum Aufbauen ermuntert :D

Zur Idee:
Finde den Grundgedanken ziemlich gut. Ähnlich deiner anderen Idee - dafür.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 5. Mär 2013, 09:46

Talos hat geschrieben:
Khaos hat geschrieben:Klar gold aus der welt schaffe etc... aber trotzdem sollte es ein weng ausgewogen sein damit es auch dir kleineren bekommen können
Neulinge haben Jagd sowieso nicht auf 50. Und mittlerweile bin ich der Meinung, dass nicht alles auch für den Bereich von 1.000 - 10.000 XP ausgelegt sein muss. Zumal es vllt. den einen oder anderen zum Aufbauen ermuntert :D

Zur Idee:
Finde den Grundgedanken ziemlich gut. Ähnlich deiner anderen Idee - dafür.

er meint die kleineren bis ca 250k xp. und ganz ehrlich die Idee ist sehr gut aber die Geldmenge hust- die ist eher für de nebenweltaccs und ölheinis interessant,aber nicht für den normalen jäger und xp aufbauer,der haut sein geld wohl eher ins aka.

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 5. Mär 2013, 09:57

Waffenmeister (inspiriert von "Waffen aus Stahl")

Voraussetzung: Waffenkunst Stufe 30, Reparaturwissen Stufe 30

Ich kenn die genauen Werte grad nicht, aber gehen wir davon aus, dass die Waffen 100 NPCs überstehen, bis sie kaputt sind (<3%). Pro Stufe halten sie nun 25% länger, also

Stufe 1: 125 NPCs, Kosten: 1.500.000gm
Stufe 2: 156.3 NPCs, Kosten: 1.000.000gm
Stufe 3: 195.3 NPCs, Kosten: 750.000gm
Stufe 4: 244.1 NPCs, Kosten: 500.000gm
Stufe 5: 305.2 NPCs, Kosten: 350.000gm

Looh
Waldschlurch

Beitrag von Looh » 5. Mär 2013, 10:10

Und wie wäre der Vorschlag, die Idee einer Wissens-Akademie?

Die Beispiele beziehen sich ja nun auf Gold-Charakterfähigkeiten, oder etwa nicht?

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 5. Mär 2013, 10:16

Ich persönlich hätte da nichts dagegen. Kaufbare Lernzeit würde aber auf massiven Widerstand stossen, weshalb hier ein paralleles System vorgeschlagen wird, das die normalen Charakterfähigkeiten nicht tangiert (sondern an diesen anschliesst).

EDIT:
seltenes hat geschrieben:er meint die kleineren bis ca 250k xp. und ganz ehrlich die Idee ist sehr gut aber die Geldmenge hust- die ist eher für de nebenweltaccs und ölheinis interessant,aber nicht für den normalen jäger und xp aufbauer,der haut sein geld wohl eher ins aka.
1. ist das Argument, es gäbe zuviel Gold in den Welten, eines der meistgenannten hier im Forum. Und das Gold, das zB Öl-Accs direkt in ihren Turm reinvestieren, kann man da kaum dazu zählen.
2. Akas sind ab einer gewissen Grösse für nicht PKs nonsens. Der Nutzen für diese Goldvernichtung ist so klein, dass diese Idee hier problemlos dagegen antreten kann ;)

adtrxdaniel
Wächter des Vulkans

Beitrag von adtrxdaniel » 5. Mär 2013, 10:58

Zur Grundidee einer "Experten-Stufe":
Find ich anfuersich Recht klasse. Besonders das es kaufbar ist.
Bei der ExpertenJagd würde ich es allerdings auf 15 Stufen auslegen; außerdem eine höhere Lernzeit dabei schaffen. bspw. Stufe 1 auf 2 25 Tage Lernzeit, XXX-Kosten. Dann geht´s erst weiter. Sollte relativ viel sein jedenfalls.

Zu den Goldkosten: Meiner Meinung nach noch zu niedrig. Eine so maechtige Chara sollte schon in die 8 stelligen Zahlen gehen. Also mindestens 10kk - Es sollte reiner Luxus sein - Außerdem wird so oder so immer mehr & mehr Gold in die Welt gespuehlt - So wuerde eine relation & auch die inflation berücksichtigt.

Eine reine Akademie des Wissens ist meines erachtens nicht nötig. (Siehe Auftragshaus) - Dort gibt´s das ganze, was auch nicht uebertrieben ist & nur AP kostet (Die man sich auch erkaufen kann mit Gm durch die Akte).
Bild
Die Geister flüstern leise: solvig (XP: 1177086) stirbt im Kampf durch Turtok (XP: 79240)

Hauptwelt: Welt 6

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 26. Aug 2013, 22:44

Wieso ist das eigentlich untergegangen? Könnte an sich ein ansprechendes Konzept sein.

Ich glaube, dass ich die Stufen jedoch als Übermaximalstufen hinzukaufen lassen würde, um bestimmte Extraeffekte hervorzurufen - auf 5 Stufen gedeckelt und, naja, nicht unbedingt billiger werdend. :mrgreen:
Wichtig, natürlich, jede "Übermaximalstufe" hat mindestens die Maximalstufe der Chara an sich als Voraussetzung, gerne auch über Charakombinationen.

Hier mal ein paar Beispiele, wie das (in meiner Fantasie) aussieht, halt Luxus und nicht zwingend lukrativ, aber bei gewisser Aktivität halt eben doch:

Auftragsbeziehungen - Extrachance auf Zusatz-AP, ließe sich zweierlei steigern, entweder über eine Chancenerhöhung oder eine Punkterhöhung, ich persönlich wäre für eine Mischung dessen:
Stufe 1: 0.5% auf 1-3 AP (alle 200 Aufträge 2 AP mehr), Stufe 2: 0.7% auf 1-3 AP, Stufe 3: 1% auf 1-3 AP, Stufe 4: 1% auf 1-5 AP, Stufe 5: 1% auf 2-5 AP (auf 100 Aufträge 3.5 AP mehr)
Auftragsplanung - Extrachance auf Zusatzgeldboni, ließe sich recht ähnlich staffeln:
Stufe 1: 0.5% auf 1-30 gm (auf 200 Aufträge 15 gm mehr), Stufe 2: 0.7% auf 1-30 gm, Stufe 3: 1% auf 1-30 gm, Stufe 4: 1% auf 1-50 gm, Stufe 5: 1% auf 1-100 gm (auf 100 Aufträge 50 gm mehr)
Ausgrabungswissen - Extrachance darauf, mehrere an einem Ort vergrabene Items auszugraben
Stufe 1: 1% auf 2 Items, Stufe 2: 1.5% auf 2 Items, Stufe 3: 1.5% 3 Items Stufe 4: 2% auf 3 Items Stufe 5: 2% auf alle Items (könnte leicht imba sein, wenn man einen beim Erwischt... Andererseits, mit den richtigen Kosten...)
Blutwissen - Chance auf ein Überleben der Echse, selbes natürlich denkbar für Gewebe
Stufe 1: 5% Stufe 2: 7% Stufe 3: 10% Stufe 4: 15% Stufe 5: 20%

Das reicht mal erstmal. Falls das vom Prinzip her interessant und/oder ansprechend ist, denke ich auch mal über den Rest nach (bin jetzt nur mal nach Alphabet durchgegangen).
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 27. Aug 2013, 11:14

Andi90 hat geschrieben:Ich persönlich hätte da nichts dagegen. Kaufbare Lernzeit würde aber auf massiven Widerstand stossen, weshalb hier ein paralleles System vorgeschlagen wird, das die normalen Charakterfähigkeiten nicht tangiert (sondern an diesen anschliesst).

EDIT:
seltenes hat geschrieben:er meint die kleineren bis ca 250k xp. und ganz ehrlich die Idee ist sehr gut aber die Geldmenge hust- die ist eher für de nebenweltaccs und ölheinis interessant,aber nicht für den normalen jäger und xp aufbauer,der haut sein geld wohl eher ins aka.
1. ist das Argument, es gäbe zuviel Gold in den Welten, eines der meistgenannten hier im Forum. Und das Gold, das zB Öl-Accs direkt in ihren Turm reinvestieren, kann man da kaum dazu zählen.
2. Akas sind ab einer gewissen Grösse für nicht PKs nonsens. Der Nutzen für diese Goldvernichtung ist so klein, dass diese Idee hier problemlos dagegen antreten kann ;)
1. Öl Accs stecken wohl kaum ihr gesamtes gold in den Ölturm,ab einer gweissen summe ist es schlicht nicht mehr wirtschaftlich. außerdem sind es genau die,die die sponsipreise hochtreiben usw,weil sie zuviel gold haben.
2. akas sind wichtig auch für nicht pkler,ohne aka kein xp aufbau.^^

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 27. Aug 2013, 12:01

1. Ölcharas wollen net wirtschaftlich sein sie wollen den größten turm
2. Was sind 3k auf 130xp? Das is nix

@crazy: das mit dem ausgraben geht net da die items ja vorher verbuddelt werden und net dann wenn einer gräbt...ansonsten gefällt mir das gut^^

Aber auch das von andi und blizz auch wenn ich mir sowas net kaufen würde^^
Bild

Antworten