[Forum] Spamm nimmt überhand, abhilfe gesucht

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 30. Jun 2005, 23:43

Biete mich ebenso als Foren-Mod an
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Maret
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maret » 1. Jul 2005, 13:44

huwar hat geschrieben:Ich ziehe mich deswegen aus dem Forum zurück.

Denjenigen, die hier versuchen den Laden "sauber" zu halten, wünsche ich weiterhin anregende Ideen, bleibende Leidenschaft und vor allem gute Nerven.
Ciao Leute.
s hätte nicht mehr lange gedauert und ich hätte das gleiche geschrieben....
Du willst dein eigenes Browsergame entwickeln? Wir helfen dir dabei! BG-Entwickler.de -Die Profi Community

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 2. Jul 2005, 13:24

Prinegon hat geschrieben:Biete mich ebenso als Foren-Mod an
Dito.
Bazinga!

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 2. Jul 2005, 16:47

ich würd mich auch zur verfügung stellen. (obwohl es einige besser qualifizierte bewerber hat ^^)

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 12. Jul 2005, 16:56

*hochschieb*

Is eigentlich was passiert? Sieht irgendwie nicht danacht aus -.-

Roudy
Kopolaspinne
Beitrag von Roudy » 12. Jul 2005, 17:07

Nein, selbst auf meine 2. Bewerbung per PN an Sotrax kam, Tiramon kümmert sich um das Forum. Also hab ich nochmal an Tiramon geschrieben mit ne ausführlicheren Bewerbung ^^
Darauf gabs auch wieder keine Antwort :(
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 17. Okt 2005, 17:58

Dieser Post ist eine Antwort auf den Beitrag: viewtopic.php?t=10417
den Danol (mal wieder) vor meiner Nase weggesperrt hat.
Dexter Nemrod hat geschrieben: Die Wiederholung von Ideen

Liebe Freeawarler, Admins und liebe Leser des Forums,

klar weiss ich wieviele Feinde das Thema, das "wiederholen von Ideen" hat, aber warum wiederholt sich ein Thema? , muss da doch der zweifelnde Mensch fragen?

Ein Thema wiederholt sich so ermüdend immer und immer wieder weil ein Interesse besteht, etwas ins Spiel zu tun. Die Idee mit dem Rucksack oder einer Halle zum ablegen bestimmter Items oder eben Berufe ist sicher nicht neu, aber warum verschwindet das nicht einfach und ist weg?

Weil es die Menschen interessiert und sie eben möchten das dieses "etwas" ins Spiel kommt.

Somit ist es nur das gute Recht eines jeden (und wenn man ein Administrator ist ,so ist das leider leider euer Schicksal es immer und immer wieder zu lesen, das ist eben euer Job ,deswegen seid ihr was ihr seid) die gleiche Idee ,nicht ständig und fünfmal pro Seite ,aber auf eine differentzierte Art und Weise ,immer wieder zu präsentieren.

Das Thema Berufe wird vielleicht öfter aufgegriffen ,aber dennoch sind die Ideen es einzuführen stets andere. Und ist das nicht ausreichend neu, um ein neues Thema zu legitimieren?

Die Antwort lautet : JA, das ist sie.

Somit wäre es eine Unterdrückung ,gleiche Ideen immer wieder zu sperren und würde zu einer regelrechten entfremdeten Darstellung ,des Wunsches einer Mehrheit führen, die eben durch die Wiederholung von verschiedenen Personen eben eine Mehrheit ist, die etwas will.

Vielen Dank fürs lesen.
Auch wenn das mal wieder ein Mamut-Thread werden wird, aber sei\s drum:

Wenn eine Idee andersartig präsentiert wird, wenn sich die Rahmenbedingungen verändert haben, wenn zumindest der Poster gezeigt hat, daß er sich mit der bisher geführten Diskussion beschäftigt hat, wenn man also einen Grund erkennen kann, wieso es richtig ist, die Idee neu zu posten und nicht einfach die Diskussion in einem alten Thread fortzusetzen, dann kann ich dir zustimmen, dann hab ich das Gefühl, daß man auch eine alte Idee neu posten können sollte.

Nehmen wir doch gleich mal das Beispiel mit dem Rucksack.
Gepostet wurde heute:
heXagon hat geschrieben:
Tasche/Rucksack?

Hallo,

wäre für eine Tasche oder einen Rucksack indem man verschiedene Items einlagern kann, damit man schneller laufen kann.
Der Nachteil ist natürlich auch direkt gegeben, wenn der Rucksack weg ist, sind die Items darin auch weg.

Finde das ist eine faire Idee, oder?
Man sieht sehr schön: Die Idee wurde präsentiert, kein Wort davon, daß die Idee schon mal da war, kein Wort davon, daß die Diskussion über die Idee gelesen wurde und daß man die bisherigen Argumente entkräften kann (noch nicht einmal: Ich weiß, es spricht auch vieles dagegen, aber da viele Leute auch meiner Meinung sind, wiegen die Gegenargumente nicht so schwer).Anmerkung: Es gibt auch keine Umfrage, was ja etwas neues gegenüber den anderen Threads sein könnte, dazu aber gleich noch

Nun mal zu den anderen Links zu diesem Thema:
Carsten 1 hat geschrieben:wie wärs wenn man sich einen Rucksack kaufen könnte in den man Items reinpacken kann. Durch den Rucksack verlangsamen sie einen nicht aber der rucksack kann nur eine bestimmte menge an Items fassen (3 oder 4 z.b. ) .

Gleich:
- Rucksack, welches Items aufnimmt
Anders:
- Kein Wort davon, ob der Rucksack verloren gehen kann, ob die Items dabei weg sind
- Rucksack hat nur bestimmte Kapazität
- Umfrage vorhanden

Somit gibt es zumindest schon einen Thread mit Umfrage, so daß eine Umfrage im oberen Thread nichts neues gebracht hätte.
Threadlänge: 1 Seite, Thread offen. Somit hätte man dort die Diskussion problemlos fortführen können.
Lino hat geschrieben:könnte man vielleicht sowas wie eine handtasche für die frau und einen rucksack für den mann ins spiel einbauen?

das ganze hatte ich mir so gedacht...

in das jeweilige behältnis kann man 5 oder 10 items einlagern, wie z.b. kleine zauberkugeln. wenn sie in diesem behältnis sind, benötigen sie dann keine 10speedpunkt mehr, sondern nur noch einen. natürlich darf jeder nur eine handtasche/rucksack tragen :wink:

außderdem macht so ein handtäschchen gerade bei weiblichen personen viel her :)

denk mal drüber nach sotrax...

Gleich:
Anders:
- Kein Wort davon, ob der Rucksack verloren gehen kann, ob die Items dabei weg sind
- Rucksack hat nur bestimmte Kapazität
Threadlänge: 1 Seite, Thread offen.
Cornito hat geschrieben:Was würdet ihr von Rucksäcken und so halten, die Speedpunkte dazugeben?
Also z.B. magischer Beutel gibt speed +10, is eher billich , der magische Rucksack +50, is dann halt viel teurer, und vielleicht noch eine Karre oder einen magischen Wagen, der +100 speed gibt, aber dann halt megateuer is...

Anders:
- Rucksack beeinflusst Speed, es werden also keine Items in den Rucksack gelegt, sondern der Rucksack erhöht den Speed-Wert.

VeX hat geschrieben:...

Beutel des Handels

Dieser Beutel schrumpft maximal 20 Items automatisch auf Erbsengröße
was sie jedoch nicht weniger wertvoll macht! Derzeit befinden sich xy Items
im Beutel. Es handelt sich hier um ein magisches Item, das sich in xy Std auflöst
..
es ist nicht möglich items aus dem beutel zu entnehmen, er wird für den
gesammtwert der enthaltenen items im shop verkauft.

...

Gleich:
- Wenn der Rucksack verloren geht, dann auch die enthaltenen Items
Anders:
- Items sind nicht mehr aus dem Beutel entnehmbar
- Beutel hat nur bestimmte Kapazität
Dark Destination hat geschrieben:Ich hab schon die Suchfunktion benutzt, da kam nur etwas mit Wortspiele im Offtopic.
Also, beim Einkaufen im Zentrallager der Händler ham wir, vom Bündnis der Ehre, unsere Birnen angestrengt, damit wir wenigstens ein wenig Fett verbrennen konnten, bei einer so langweiligen und vorallem langwierigen Aufgabe. Daraus entstand nun der:

##### Leiterwagen (Z: 19 | Anwenden) ####################################################
#
# Ein schäbiges altes Gefährt, das von einem geschrumpften Geist der Deprissionen gezogen wird.
...

# Man könnte in diesem Wagen gut Items verstauen und hätte so bessere Chancen beim Einkauf im Zentrallager
# der Händler, da einem die flinken Hände so nicht gebunden wären. Der alte Besitzer brauchte diesen Wagen
# wahrscheinlich nichtmehr, da er mit ihm sicher schon genug Geld verdient hat.
#
###############################################################################

Ihr dürft jetzt eure Meinungen dazu abgeben .-) Kritik erwünscht ;-)

Gleich:
- Items werden dort verstaut
Anders:
- Kein Wort davon, ob der Wagen verloren gehen kann
Threadlänge: 2 Seiten, Thread offen.

Dieses waren nur ein paar Beispiele dafür. Spezielle Beutel, wie den Eisstachelbeutel, Kaktuspfeilbeutel, die Schärpe oder den Diebstahlschutzbeutel hab ich sogar schon weggelassen. Wie du siehst, ist der große Unterschied zwischen der jüngst präsentierten Idee und den hier zitierten der, daß man den Beutel klauen können soll. Die anderen lassen sich nicht darüber aus, das heißt jedoch noch lange nicht, daß sie es nicht auch vorsehen. Das sind übrigens nur die offenen Ideen zu diesem Thema, nicht eine der unzähligen, inzwischen schon gelöschten Ideen, die es ebenso gab.
Wie bereits gesagt: Keine Innovation, keine Änderung der Rahmenbedingungen, kein Erkenntlichmachen, daß man sich mit diesem Thema schon beschäftigt hat, noch nicht einmal eine überwältigende Präsentation oder einen gut ausgearbeiteten Argumentationsstrang, der es wert wäre, gelesen zu werden. Wieso sollte also dieser Beitrag zum Thema Beutel mehr wert sein, als ein Klick auf den Dafür-Button in der Umfrage im ersten Alternativthread?

Apropos Umfrage: Die Umfrage existiert seit einem halben Jahr. Es wurden in der Zeit 15 Stimmen abgegeben, über die Hälfte davon hielten die Idee für totalen Mist. So viel zu deinem Interesse an diesem Thema. Mag sein, daß das wirkliche Meinungsbild etwas anders aussieht, als die Umfrage, Hinweis darauf ist ja allein schon, daß dieser Vorschlag schon häufiger kam, als es Für-Stimmen in der Umfrage gab. Aber sorry, ihr habt wirklich selbst schuld, wenn ihr es nicht einmal schafft, ein Kreutzchen in einer Wahl zu dem Thread zu machen, der euch interessiert. Dann kann niemand was dafür, daß die Umfrage ungelesen im Boden versinkt.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Gesperrt