Änderung der weißen Türme

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Die Türme sollen geändert werden.

ja
40
77%
nein
5
10%
Verzieh dich! (egal)
7
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 52

meph
Kaklatron
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Beitrag von meph » 29. Jun 2005, 10:34

Ich wäre dafür, dass die Türme auch noch vor vergiftung etc. schützen

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Syrah
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Beitrag von Syrah » 29. Jun 2005, 10:40

Ne, das find ich etwas übertrieben. Sind ja eigentlich eh schon Schutz
Türme. Wegen Vergiftung gibts ja Gegengift, ausloggen oder Stab der
Entgiftung... Nein, Türme mit Schutz, ok, sollte bleiben und ggf. auch
unauflösbar werden, damit der auch noch einen wirklichen Sinn hat.
Aber Schutz vor Vergiftung? Das würde das ganze doch noch viel zu einfach
machen. Gibt ja nicht umsonst die Giftbeißer oder Vergiftungszauber...
Dagegen kann man ja immerhin auch was tun...
Is schon ok, wenn die Türme die funktion (ein wenig verbssert halt :wink: )
beibehalten ^^

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

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Heide
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Beitrag von Heide » 29. Jun 2005, 15:51

is fair finde ich da der preis schon was hat
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

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sgr011566
Geist der Depressionen
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Beitrag von sgr011566 » 30. Jun 2005, 00:03

Danol hat geschrieben:Gib mir ma wer die Formeln, dann mach ich die Tabelle.....
Aber gern.
100%ig sind sie nicht, aber annähernd kommen sie hin.

Kosten für jede Stufe: 10*1,8^x Gm
Anwendezeit / Stufe: 48*0,85^x Tage

x ... aktuelle Stufe

Die Kosten, um einmal am Tag ne halbe Stunde unauflöslichen Schutz zu haben, betragen also in etwa 54,2 Millionen Gm.
Danol hat geschrieben:Außerdem kann man die Türme irgendwann so oft benutzen das man sich praktisch unter dauer-Schutz stellen kann....
Für Dauerschutz muss man gerade mal 6,9 Billionen MG hinblättern.


Nebenbei ist Stufe 20 die letzte, die unter 1 MG kostet, 708k Gm.


Bei Stufe 21, mit Gesamtausbaukosten des Kontovolumen eines Spielers mit ca. 191k XP (also in etwa 2,87 MG) bekommt man alle 1,58 Tage Schutz, also 4 bis 5 mal die Woche (insgesamt 132,8 Minuten pro Woche).

Die Chance, dass ein Spieler mit dieser Ausbaustufe gerade unauflöslichen Schutz hat, wenn man ihn/sie killen will, beträgt 1,317 %.


Viel Spaß mit diesen Zahlen *g* ;)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
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Prinegon
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Beitrag von Prinegon » 30. Jun 2005, 01:13

Danke für diese recht eindrucksvollen Zahlen, hatte auch nichts anderes erwartet.

Doch nicht einverstanden bin ich mit der letzen Zahl (Traue keiner Statistik, es sei denn du hast die selbst gefälscht :twisted: )

Diese Zahl geht wohl davon aus, daß dieser Spieler auch 24h anzutreffen ist. Bei einem Spieler mit dieser Ausbeustufe, der nur 1h pro Tag on ist, ist die Chance, daß man ihn mit Schutz trifft, bedeutend höher, in etwa 1:3
(420 Minuten pro Woche online, davon 132 Minuten unter Schutz)
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Taschendieb
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Beitrag von Taschendieb » 30. Jun 2005, 08:16

Mal davon abgesehen das sich das wohl kaum einer leisten kann, langt es doch schon das Natla mit unauflösbarem Schutz rumlaufen :x

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sgr011566
Geist der Depressionen
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Beitrag von sgr011566 » 30. Jun 2005, 09:43

Prinegon hat geschrieben:Doch nicht einverstanden bin ich mit der letzen Zahl (Traue keiner Statistik, es sei denn du hast die selbst gefälscht :twisted: )
Stimmt ... da hatte ich nicht mitgedacht.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
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Danol
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Beitrag von Danol » 30. Jun 2005, 10:12

Ok OK, es gibt keinen Dauerschutz, is ja gut ;)
Aber ich bin nach wie vor dagegen, es ist einfach ein ungerechtfertigter Vorteil für friedliche Spieler :twisted:

Und wer nun sagt "Der Turm kostet so viel, der muss auch was bringen", dem kann ich nur sagen: Dein Pech sowas zu bauen. Es ist schon schlimm genug das Natla unauflösbaren Schutz haben, aber bitte nicht noch andere.

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sgr011566
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Beitrag von sgr011566 » 30. Jun 2005, 10:24

Es gab da auch mal die Idee, durch die Türme Giftschutz zu erhalten.

Ich persönlich fände beide Vorschläge gut.

Man könnte die Türme so machen, dass folgende Auswahlpunkte existieren:
  • * 30 Minuten Schutz
    * 5 Minuten unauflöslicher Schutz
    * 60 Minuten Schutz vor Gift
Jeweils ist nur eine dieser Möglichkeiten anwendbar.

Ich denke, mit dieser Zeitänderung wäre es schon wieder weitaus weniger attraktiv, und dennoch noch zeitweise ganz nützlich.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
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Kakerlake
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Beitrag von Kakerlake » 30. Jun 2005, 20:13

als erstes sollten die türme mal häufiger anwendbatr sein, außerdem könnten sie einen schwachen tarnzauber für 30 min beinhalten(für tarnzauber gibts ja zum glück keine auflösung)

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damh
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Beitrag von damh » 1. Jul 2005, 14:26

Hi!
Die Idee ist Quatsch, da man sich mit Tarnzaubern sehr viel effektiver und billiger unter Schutz stellen kann ;)
Gruss damh

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Danol
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Beitrag von Danol » 1. Jul 2005, 14:28

Tarnzauber? Quatsch, das ist ja noch besser als unauflösbarer Schutz :evil:
Du wirst unter garantie nicht gekillt und es weiß auch niemand wo du bist........so ein blödsinn.

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damh
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Beitrag von damh » 1. Jul 2005, 14:32

Danol hat geschrieben:Tarnzauber? Quatsch, das ist ja noch besser als unauflösbarer Schutz :evil:
Du wirst unter garantie nicht gekillt und es weiß auch niemand wo du bist........so ein blödsinn.
(Ich verstehe nicht ganz, was Du überhaupt aussagen willst ;))
Nur zur Info es gibt schon Tarnzauber und die sind eindeutig billig. Mir ist keine Art bekannt jemanden zu töten, der unter Tarnung steht. Wer also nicht angegriffen werden will, soll ich einfach tarnen und fertig ;)
Der Turm ist und bleibt mit der neuen Idee einfach nur Müll :P
Gruss damh

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Danol
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Beitrag von Danol » 1. Jul 2005, 14:36

Was ich aussagen will: Tarnzauber sind nciht sooo billig und durch ein gewisses NPC in ihrer Zahl beschränkt, darum macht das nicht viel.
Wenn nun ber die Türme tarnen kommt viel zu viel Tarnung ins Spiel, die noch besser als unauflösbarer Schutz ist. Warum ich dagegen bin kannst du weiter oben lesen ;)

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damh
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Beitrag von damh » 1. Jul 2005, 14:40

Danol hat geschrieben:Was ich aussagen will: Tarnzauber sind nciht sooo billig und durch ein gewisses NPC in ihrer Zahl beschränkt, darum macht das nicht viel.
Wenn nun ber die Türme tarnen kommt viel zu viel Tarnung ins Spiel, die noch besser als unauflösbarer Schutz ist. Warum ich dagegen bin kannst du weiter oben lesen ;)
löl, lies mal erstmal richtig ;)
Ich habe nie vorgeschlagen, dass es in den Türmen Tarnung geben soll.
Der Turm kann von mir aus auch ganz still gelegt werden *g*
Ich habe ausschließlich gesagt, dass man sich mit Tarnung besser und billiger schützen kann. Falls Du es mit den Preisen nicht glaubst, guck Dir oben die Rechnung an ;) In W4 kosten die Tarnzauber gerade mal 150gm, also ziemlich billig.
Gruss damh

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