Magische Truhen
-
- Zauberer der Bergwiesen
Frohe Ostern miteinander!
Ich habe mir oft überlegt die Chara Zaubertruhenwissen zu erlernen. Nur sehe ich keinen Sinn darin so viel Zeit zu investieren, wenn mir doch meine Freunde und Clanis bereits alle Truhen öffnen können. Es gibt einfach keinen Anreiz dafür...
Mein Vorschlag wären charaktergebundene Magische Truhen (Stufe 1-40), die sich nach 30 Tagen einfach auflösen. Durch das Pargament der goldenen Einladung wissen wir bereits, dass dieses funktioniert.
Ob diese nun durch globale Drops, Ausgrabungen oder durch einen neuen Weg ins Spiel finden is vorerst mal egal.
Das würde die Chara enorm aufwerten und auch mich motivieren diese Chara endlich zu erlernen.
Natürlich müssten zuerst alle Schatz- und Zaubertruhen Inhalte überarbeitet werden...Es ist alles nur MIST darin... hörst du Sotrax!
Ich habe mir oft überlegt die Chara Zaubertruhenwissen zu erlernen. Nur sehe ich keinen Sinn darin so viel Zeit zu investieren, wenn mir doch meine Freunde und Clanis bereits alle Truhen öffnen können. Es gibt einfach keinen Anreiz dafür...
Mein Vorschlag wären charaktergebundene Magische Truhen (Stufe 1-40), die sich nach 30 Tagen einfach auflösen. Durch das Pargament der goldenen Einladung wissen wir bereits, dass dieses funktioniert.
Ob diese nun durch globale Drops, Ausgrabungen oder durch einen neuen Weg ins Spiel finden is vorerst mal egal.
Das würde die Chara enorm aufwerten und auch mich motivieren diese Chara endlich zu erlernen.
Natürlich müssten zuerst alle Schatz- und Zaubertruhen Inhalte überarbeitet werden...Es ist alles nur MIST darin... hörst du Sotrax!
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
Re: Magische Truhen
klingt gut,fördert das teamplay/den handel unter den spielern
dafür
dafür
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
-
Da hast du was falsch verstanden. Die Truhen können eben nicht gehandelt werden. Die sind Charaktergebunden. Sprich, nur der Finder kann diese auch öffnen. Hat man die Chara nicht, löst sich die Truhe eben auf.
Diese Idee soll nur die Chara etwas aufwerten.
Diese Idee soll nur die Chara etwas aufwerten.
Diese Idee ist Müll.
-
Super, dann wird das sicherlich umgesetzt *freu*. Wird ja ständig nur Müll ins Spiel gebracht 

- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
stimmt,falsch verstanden^^
dann find ich´s bissel merkwürdig,würde aber nicht dagegen sein
dann find ich´s bissel merkwürdig,würde aber nicht dagegen sein
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
-
- Wächter des Vulkans
seltenes ist wieder nur neidisch.
Klasse Idee - Auch wenn ich selbst die Chara nicht besitze.
/dafür
Klasse Idee - Auch wenn ich selbst die Chara nicht besitze.
/dafür
adtrxdaniel
Du redest wieder mal Blödsinn, so besser?
würde die Idee wirklich kommen wäe es für viele sehr schwierig mal eben zaubertruhenwissen zu lernen. Nicht jeder hat mal eben geld für die charfähigkeit.
Magische Truhen okay aber char gebunden nein.
Du redest wieder mal Blödsinn, so besser?
würde die Idee wirklich kommen wäe es für viele sehr schwierig mal eben zaubertruhenwissen zu lernen. Nicht jeder hat mal eben geld für die charfähigkeit.
Magische Truhen okay aber char gebunden nein.
Ich verstehe nicht, wie sich der Nutzen der Charakterfähigkeit für eine Person erhöhen soll, wenn zig magische Truhen ins Spiel kämen, die man damit nicht öffnen kann. Außerdem würdest du damit fördern, dass sich jeder, der sich das Buch leisten kann irgendwann mit der Chara beschäftigt, was heißt, dass du in Zukunft dann nur noch selbstgedropte Truhen öffnen würdest und nichtmal als Dienstleister einen Nutzen ziehen könntest.
-
- Wächter des Vulkans
Ist´n Argument Avalon [Letzteres].
Allerdings ist der ganz klare Vorteil, dass viele die Chara lernen um sich selber eine Charakter gebundene Truhe zu öffnen.
Mein Vorschlag: In diese magischen, Charaktergebundenen Truhen kommen GANZ andere Dinge herein. Evtl auch welche, womit es sich auch lohnt. [Bspw. Unterkunft´s Items, Luxusgegenstände [Damit ist kein Kugelschneider gemeint] o.ä.]
Nochmal betonen möchte ich, dass ich die Unterkünfte absolut nicht mag und auch keine Charakterfähigkeit Zaubertruhenwissen besitze; damit das klargestellt ist & meine Argumentation nicht im Wege steht.
Allerdings ist der ganz klare Vorteil, dass viele die Chara lernen um sich selber eine Charakter gebundene Truhe zu öffnen.
Mein Vorschlag: In diese magischen, Charaktergebundenen Truhen kommen GANZ andere Dinge herein. Evtl auch welche, womit es sich auch lohnt. [Bspw. Unterkunft´s Items, Luxusgegenstände [Damit ist kein Kugelschneider gemeint] o.ä.]
Nochmal betonen möchte ich, dass ich die Unterkünfte absolut nicht mag und auch keine Charakterfähigkeit Zaubertruhenwissen besitze; damit das klargestellt ist & meine Argumentation nicht im Wege steht.
adtrxdaniel
wie willst du das Geldproblem bei den kleineren lösen? die haben nicht mal eben das Geld für Zaubertruhenwissen. ehrlich gesagt habe ich dann die befürchtung das es mehr Frust als Lust gibt. denn jeder wird gezwungen ZT Wissen auf maximal zu lernen oder die truhen weg zu werfen.
wie willst du das Geldproblem bei den kleineren lösen? die haben nicht mal eben das Geld für Zaubertruhenwissen. ehrlich gesagt habe ich dann die befürchtung das es mehr Frust als Lust gibt. denn jeder wird gezwungen ZT Wissen auf maximal zu lernen oder die truhen weg zu werfen.
Ich sehe nicht, wie das Zaubertruhenwissen atraktiver machen soll, da man jetzt eh schon selbstgefunden Truhen öffnen kann und nur weil andere das dann dadurch nicht können wird ZTW nicht besser für die die es gelernt haben, außerdem ist es schon geplant, dass nicht jeder ZTW lernen muss sondern nur einige wenige, die es als Dienstleistung anbieten. Wobei "einige wenige" für W1 auch schon wieder recht viele sind, daher würde ich dir einfach raten lern was anderes, es gibt so viele gute Fähigkeiten
. Daher sollte man das auch nicht ändern und den Leuten diese Fähigkeit aufzwingen, indem man sie "besser" macht, das könnte man auch bei vielen anderen Fähigkeiten sagen und mehr fordern, zum Beispiel bei Diebstahlschutzwissen, wo es auch reicht, wenn es andere gelernt haben.

SpoilerShow
Zaubertruhenwissen
Stufe 40 von 40
214 Personen in dieser Welt haben diese Stufe ebenfalls erreicht.
Höchste Stufe in dieser Welt: 40/40
In anderen Welten (je nach alter) sieht es sicher nicht anders aus.
Stufe 40 von 40
214 Personen in dieser Welt haben diese Stufe ebenfalls erreicht.
Höchste Stufe in dieser Welt: 40/40
In anderen Welten (je nach alter) sieht es sicher nicht anders aus.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.
- Silver_Surfer
- Nachtgonk
Also ich habe maximal stufe 4 fürs AH alles darüber ist zeitverschwendung 

Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere !
-
- Wächter des Vulkans
Ich haette auch wenn eine solche Truhe eingebaut wird, nicht das Geld rumliegen, mir das Buch zu kaufen & auch garkeine Interesse. Ich finde die Idee einfach interessant. Die meisten Truhen landen naemlich in der Maha, was ich sehr schade finde. Magisch & personengebunden bewirkt, dass sie dazu gewzungen werden, sie selber zu öffnen anstatt zu verkaufen.
& Außerdem denke ich, dass es weietrhin normale Truhen geben soll - so der Theard eröffner.
& Außerdem denke ich, dass es weietrhin normale Truhen geben soll - so der Theard eröffner.
MMh aber so würden die tuhen nur im Müll landen. wegen einer truhe oder 10 gibt man doch eh keine 200 k aus