Highlaender hat geschrieben:Gleichheit bei der Glücksverteilung
Neue V:200 Waffe eingebaut [W1-14]
Re: Neue V:200 Waffe eingebaut [W1-14]
mfG Rober
-
Highlaender
- Feuerwolf
nein,ich kugel nie,habe immer NUR meine grossen Zauberkugeln und laufe ständig alle Felder ab und bin bis zu 12 Stunden täglich aktiv on...Thema meiner seits da sich nichts ändern wird,beendet.
logisch kugel ich auch rum, um in verschiedene gebiete zu kommen, leere jedoch danach auch das gesammte gebiet...Uttukus Miriamels hat geschrieben:ich finde das die aussage, jeder ist seines glückes eigener Schmied auf fw voll zutrift... du kannst deine anzahl der drops durch inteligentes jagen sowas von steigern... was man dropt kann man nicht beeinflussen aber wenn man mehr dropt ist au die chance höher was gutes zu droppen.
leute die meinen das sie kaum was droppen... kugeln bestimmt auch nur ohne nachzudenken einfach iwie rum^^
nun bin ich gespannt, wie ich durch dein "intelligentes" jagen mehr drops kriege?
(ja ich farme auch die schwierigeren und teureren dungeons!)
mein beileid highländer
@Highlaender: Wie gesagt, es ist einfach Glück. Überhaupt einen Drop zu kriegen ist bereits enorm schwer. Aber vielleicht hast du bei anderen Drops dafür mehr Glück. Sicher ist aber, wenn du viel spielst, wirst du im Schnitt auch mehr droppen als jemand der wenig spielt. Mit sicht auf einen Monat kann das anders aussehen, auf Dauer pendelt sich das aber aus.
---
Sotrax
Sotrax
Sotrax hat geschrieben:@Highlaender: Wie gesagt, es ist einfach Glück. Überhaupt einen Drop zu kriegen ist bereits enorm schwer. Aber vielleicht hast du bei anderen Drops dafür mehr Glück. Sicher ist aber, wenn du viel spielst, wirst du im Schnitt auch mehr droppen als jemand der wenig spielt. Mit sicht auf einen Monat kann das anders aussehen, auf Dauer pendelt sich das aber aus.
Kann ich bestätigen hüstel. Man muß halt viel jagen und auch Glück haben.
Wie gesagt, wenn man viel spielt, hat man letztendlich auch viel Gold (normalerweise zumindest) und kann sich Dinge einfach in der Maha oder Auha kaufen. So gesehen kann man auch auf alles hinspielen.
---
Sotrax
Sotrax
Öhm also da muß ich widersprechen. Hab viel gespielt aber nie gold gehabt.. und bitte beantworte mal meine PN. grml
Das unendliche Thema... GLÜCK
Wie ich vermutlich schon tausend mal geschrieben habe, empfinde ich jede Droprate die 4stellig ist als ziemlich unmotivierend. Sotrax hat da in der Vergangenheit schon öfters bewießen, das er große Zahlen scheinbar liebt
.
Mal einige seiner schlimmsten Dropchanchen im Schnelldurchlauf
Raptorschlitzer 1:10.000/8000/11.000
24 Raptoren gibt es im Sumpf macht also bei einer Chanche von 1:8000 nur läppische 333 Durchgänge für einen Schlitzer
Tentakel 1:2000
Benötigte Zeit um 2000 Quallen zu töten, wenn sie sofort nach ihrem Tod respawnen würde : 1 Woche+
Alte Highendwaffen
1:1.000.000/8.000.000
No Comment
Stahlnetz der Einflügler
1:15.000
Da es nur 17 Einflügler gibt muss man nur 882x alle Einflügler töten
Das schlimmste an diesen Zahlen ist aber eigentlich, das man keine einzige dieser Waffen wirklich benötigt, aber damit fange ich jetzt nicht an, das habe ich nämlich sicherlich schon Zehntausendmal geschrieben. Ja auch ich mag manchmal große Zahlen ;D.
Wie ich vermutlich schon tausend mal geschrieben habe, empfinde ich jede Droprate die 4stellig ist als ziemlich unmotivierend. Sotrax hat da in der Vergangenheit schon öfters bewießen, das er große Zahlen scheinbar liebt
Mal einige seiner schlimmsten Dropchanchen im Schnelldurchlauf
Raptorschlitzer 1:10.000/8000/11.000
24 Raptoren gibt es im Sumpf macht also bei einer Chanche von 1:8000 nur läppische 333 Durchgänge für einen Schlitzer
Tentakel 1:2000
Benötigte Zeit um 2000 Quallen zu töten, wenn sie sofort nach ihrem Tod respawnen würde : 1 Woche+
Alte Highendwaffen
1:1.000.000/8.000.000
No Comment
Stahlnetz der Einflügler
1:15.000
Da es nur 17 Einflügler gibt muss man nur 882x alle Einflügler töten
Das schlimmste an diesen Zahlen ist aber eigentlich, das man keine einzige dieser Waffen wirklich benötigt, aber damit fange ich jetzt nicht an, das habe ich nämlich sicherlich schon Zehntausendmal geschrieben. Ja auch ich mag manchmal große Zahlen ;D.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Wie gesagt, es werden auch wieder Waffen kommen, auf die man hinarbeiten kann. Glück kann manchmal aber auch mehr motivieren, als ewiges hingefarme auf etwas. Da sind die Meinungen einfach verschieden.
---
Sotrax
Sotrax
Das wichtigste hast du vergessen, Blizz.
Wenn ich 2000 Quallen töte, hab ich beispielweise nur eine Chance von 63,22%, dass die Waffe droppt.
Oder wenn ich 15000 Einflügler töte: Ebenfalls nur 63,21%.
Eine Garantie gibt es nie.
Wenn ich 2000 Quallen töte, hab ich beispielweise nur eine Chance von 63,22%, dass die Waffe droppt.
Oder wenn ich 15000 Einflügler töte: Ebenfalls nur 63,21%.
Eine Garantie gibt es nie.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
Ihr zeigt hier schön "Probleme" auf. Aber ich wäre mal an einer konkret ausgearbeiteten "Lösung" interessiert?
Oder wollt ihr die Waffen einfach ins Inventar gelegt haben? Oder solche 1:100-Dropraten für Waffen, daß die Welt nach einer Woche damit vollgelaufen ist?
Oder wollt ihr die Waffen einfach ins Inventar gelegt haben? Oder solche 1:100-Dropraten für Waffen, daß die Welt nach einer Woche damit vollgelaufen ist?
Derzeit(Stand seit Jahren ) wäre ein Link an der Bank : Neueste total unnütze Waffe abholen, tatsächlich dem Nutzen, der Waffen angemessen.Caludoi hat geschrieben:Ihr zeigt hier schön "Probleme" auf. Aber ich wäre mal an einer konkret ausgearbeiteten "Lösung" interessiert?
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
Es gibt rund 1000 gute Lösungen in den Userideen und auch ich selbst hab Sotrax schon mehrere Vorschläge gemacht, wie man Waffen endlich wieder interessanter machen könnte.
Das Problem ist, dass das alles ignoriert wird und stattdessen einfach die nächste nutzlose Waffe lieblos ins Spiel geklatscht.
Das Problem ist, dass das alles ignoriert wird und stattdessen einfach die nächste nutzlose Waffe lieblos ins Spiel geklatscht.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
Zum Glück gibt es in Freewar andere Dinge zu tun, außer Waffen zu sammeln.Blizz hat geschrieben:Derzeit(Stand seit Jahren ) wäre ein Link an der Bank : Neueste total unnütze Waffe abholen, tatsächlich dem Nutzen, der Waffen angemessen.Caludoi hat geschrieben:Ihr zeigt hier schön "Probleme" auf. Aber ich wäre mal an einer konkret ausgearbeiteten "Lösung" interessiert?
Nyrea:
Schieß' los. Und wehe, es läuft darauf hinaus, daß dir die Waffe zu schwach ist.
Dann hast du nämlich das Thema verfehlt, wenn du dich über die Akquisitionsmöglichkeit aufregst.