Sponsorstatus aufwerten - Sammelthread

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Seid ihr zufrieden mit den bisher vorhandenen Sponsorfunktionen?

Ja, sind genug für mich.
16
22%
Ja, an sich schon, könnten aber ruhig mehr sein.
33
46%
Nein, sollten eindeutig mehr sein.
17
24%
Die Funktionen sind mir egal, bin nur Sponsor um Sotrax zu unterstützen.
5
7%
Ist mir egal, auch wenn es mehr gibt werde ich nicht Sponsor
1
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 72

Rainbow Warrior
Nachtgonk
Re: Sponsorstatus aufwerten - Sammelthread

Beitrag von Rainbow Warrior » 26. Sep 2011, 20:38

ich finde einige der ideen echt auch klasse,

aber...

es wurde schon erwähnt...man sollte durch sponsis keine so großen spielvorteile bekommen(die ideen hier gehen noch, aber nicht übertreiben ;))...

die idee mit den anklickbaren links finde ich persönlich nicht gut, weil das dann eine "linkschlacht" im schreichat wird, wo jeder einfach sein profil mit rein setzt weil er grade lustig ist....
ich finde, das sollte den mods vorbehalten bleiben, um hilfeseiten und aktuelle events anzukündigen :)
Betrug und Egoismus sind 2 Sünden, die ein Mensch zu viel hat! Nur in W14 anzutreffen
Ich bin zwar nicht der gleichen Meinung wie du, aber ich würde meine Leben geben, damit du deine Meinung haben darfst :)

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 28. Sep 2011, 16:16

lauter schöne ideen - mich persönlich interessiert aber nur %-anzeige für waffen und direktantwort auf briefe. was nicht heißt, daß ich einiges andere nicht auch gut finde; nur wäre es für mich kein "anreiz". ansonsten sehe ich nichts, was overpowered wäre; gimmicks und kleine komfortfeatures halt.

bin mal gespannt, ob und was davon reinkommt...
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Dimi

Beitrag von Dimi » 28. Sep 2011, 17:40

=snigg= hat geschrieben:
-MusK- hat geschrieben:mich persönlich interessiert aber nur %-anzeige für waffen
is doch per style schon lange möglich oO?
es soll leute geben die keine externen styles nutzen wollen weil das immer wieder zu zusätzlichen unnötigen laggs führen kann.

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 28. Sep 2011, 17:41

und es gibt auch leute, die sich nen style haben programmieren lassen, selbst aber weniger als nichts davon verstehen. never change a running system ;-)
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 18. Jun 2012, 15:25

in letzter zeit gabs da einige gute ideen, die ich hier einfach mal einfügen, auch wenn sie nicht von mir stammen:
nun hat geschrieben:Alternativer Ansatz, um den Sponsiabsatz zu steigern:

Wenn man das erste mal einen Sponsi bestellt bekommt man einen exklusiven einmal-Bonus. zB statt 1 Gutschein 3 Gutscheine.
- Die meißen User haben noch nie einen Sponsi gekauft.
- Die User, die schon einmal einen Sponsi gekauft haben, kaufen mit einer hohen Wahrscheinlichkeit weitere.
Fazit: Es gibt also eine emotionale bzw moralische "Hürde" vor dem ersten Sponsikauf. Sobald diese Hürde das erste mal überwunden wurde, wird es plötzlich sehr viel einfacher sie zu überschreiten bzw sie verschwindet ganz.

- Ganz nebenbei lernt der User beim ersten Kauf auch, wie genau das Sponsi-Kauf-System funktioniert, auch das kann durchaus eine große Hürde darstellen.

Eine wichtige Einschränkung muss jedoch gesetzt werden um Missbrauch zu verhindern:
Damit sich die User nicht einfach Multis erstellen, mit denen sie dann immer wieder das "Einsteigerangebot" nutzen und den Account danach löschen, könnte das Angebot zB erst ab 3k xp nutzbar sein.
Sprich wer das erste mal einen Sponsi kauft und >3k xp hat, bekommt statt einem gleich 3 Sponsis.

lg nun

Edit: Mit was man neue Sponsikäufer ködert ist eigentlich egal, es müssen nicht unbedingt 2 zusätzliche Gutscheine sein, es könnte auch ein anderer exklusiver einmal-Bonus sein.
zB Wer das erste mal einen Sponsorgutschein kauft, darf zusätzlich eine Charakterfähigkeit 5(?) Stufen über das normale Maximium hinaustrainieren...

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Oder andere Komfortfeatures. Z.b, dass man das gesamte Inventar einlagern kann und mit einem Klick auch wieder rausholen kann. Dass man eine persönliche Liste mit Verkaufsgegenständen hat, die man mit einem Klick an den Shop verkaufen kann.
Giga hat geschrieben:Wie wärs mit alternativen Ideen zur Geldbeschaffung? Bspw:
- Welten zusammenlegen. Seit Weltenwechsel erlaubt ist, gibt es dafür eigentlich kein Gegenargument mehr - diejenigen, die z.B. aus W4 nach W3 gekommen sind, sollten bei einer Zusammenlegung beider Server natürlich einen Gratiswechsel angeboten bekommen, da sie ja immerhin dafür bezahlt haben, nicht mehr mit den W4-Leuten zu spielen. Dadurch reduzierst du deine Serverkosten und machst die Welten gleichzeitig wieder ein wenig voller
- Spezielle Features gegen Echtgeld angeben. Diese sollte möglichst keine Spielvorteile bringen, aber ich bin mir sicher, dass es möglich wäre, für, sagen wir, 20-30€ den Spielern zu ermöglichen, ihre eigenen gzk-Texte zu erzeugen.
- Seien wir ehrlich: Man kann sich für Geld bereits jetzt Gold kaufen, indem man sich einfach Sponsis holt und diese verkauft. Illegaler Goldverkauf passiert sowieso (ist doch immer so), in welchem Ausmaß auch immer, daher könntest du genauso gut eine Plattform für Goldverkauf eröffnen, bei der ein gewisser Teil des Echtgeldes an dich geht.
- Spezielle Fun-Items gegen Echtgeld kaufbar machen (die Feuerwerksrakete wäre ein Beispiel, natürlich nur, sofern man die Raketensplitter ignoriert)
- Deluxe-Sponsoring anbieten, was alle Vorteile des aktuellen Sponsoring beinhaltet und zusätzlich noch Sachen wie Statusnachricht erstellen, Rundbriefe schicken (= Briefe mit mehreren Empfängern), Lager leeren, ohne vor Ort zu sein usw. Kosten dafür bei 20€/4 Monate ansetzen
- Sobald die Unterkünfte in Laree den Weg in die Nummernwelten finden, dort einige Gimmicks für Echtgeld anbieten

u.v.m.
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Dimi

Beitrag von Dimi » 17. Apr 2013, 10:00

So, sorry fürs hochholen, aber ich hab hier mal deutlich aufgeräumt im ersten Post, aktualisiert und die Ideen aus dem Thread: viewtopic.php?f=1&t=51259 auch noch mitübernommen.

Vielleicht könnte ja ein Mod seinen Thread in meinen mitintegrieren.

Updates:

- Umfragezahlen angepasst
- "Sichtbar machen wann man als MZ wieder unterirdisch eine grüne ZK einstellen kann. z.B. in der Statistik" wurde mit dem grünen zauberkugelindikator eingebaut
- "In Hewien mehrere Items auf ein mal verkaufen können" wurde eingebaut (auch für nicht Sponsoren)
- neue Ideen:
wenn man das erste mal einen Sponsi bestellt und mehr als 3k XP hat, bekommt man einen exklusiven einmal-Bonus z.B. statt 1 Gutschein 3 Gutscheine.

das gesamte Inventar in der Bank einlagern und mit einem Klick auch wieder rausholen können

persönliche Liste mit Verkaufsgegenständen, die man mit einem Klick an den Shop verkaufen kann

Haustier/Begleiter der/das nichts macht ausser Zufallstexte erzeugen

am Feld "Dunkler Turm" im vergessenen Tal einen Sponsorgutschein opfern können und dafür bis zu 25% seiner Akas/ Xp abziehen lassen

Mouse-Over-Funktion, fährt man über den Spielernamen, bekommt man einen kurzen, selbstgestalteten Info-Text angezeigt

Auswahl verschiedener Spielerbilder, ähnlich der NPC-Bilder, die auf dem Feld mit angezeigt werden könnten, wenn man das will

Auswahl an nutzlosen, aber hübschen Sammel-/Verbrauchsitems von denen man sich eins pro Sponsorzeit aussuchen kann

weiter fleißig abstimmen und Vorschläge machen :)

Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alanthir Rimthar » 17. Apr 2013, 10:33

viewtopic.php?f=7&t=49302 Schnellverkauf
viewtopic.php?f=7&t=49296 Items/Pakte mit Nachnahme verschicken (COD)

Könnte man auch als Sponsorfunktionen einbauen.
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

Antworten