Vorschläge für neue Charakterfähigkeiten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
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Nast69
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Re: Vorschläge für neue Charakterfähigkeiten

Beitrag von Nast69 » 20. Apr 2013, 22:27

Name: Pflanzenpflege
Stufen: 35
Effekt: Erhöht die lebensdauer von Pflanzen die in einer Kristallschale stehen um 0,5% pro Stufe.
Maximal Stufe: Du kannst eine 6. Pflanze in die Kristallschale setzen.
Herkunft: Zaubertruhe


Name: Spielsucht
Stufen: 50
Effekt: Veringert die Starre nach dem anwenden eines Stab der Spiele um 10 Sekunden pro Stufe
Maximalstufe: Die Zeit zwischen 2 sprüngen mit einem Stab der Spiele wird um 5 Minuten verkürzt.
Herkunft: globaler Drop


Name: Fallen entschärfen
Stufen: 30
Effekt: Verringert minimal die Chance das man bei dem betreten eines Feldes eine Falle auslöst.
Maximalstufe: 1% Chance beim betreten eines Feldes mit einer Falle das diese entschärft wird und als Item auf dem Feld erscheint
Herkunft: Auftragshaus

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Dester
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Re: Vorschläge für neue Charakterfähigkeiten

Beitrag von Dester » 21. Apr 2013, 10:02

Name: Kaufrausch
Stufen: 30
Effekt: Veringert die Wartezeit nach dem Kauf eines Items im Zentrallager um 2% pro Stufe
Maximalstufe: Die Zeit zwischen 2 Käufen wird um 6 Sekunden verkürzt.
Herkunft: Turm der Händler?
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seltenes
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Re: Vorschläge für neue Charakterfähigkeiten

Beitrag von seltenes » 21. Apr 2013, 10:40

dester der vorteil gegenüber anderen ist da viel zu heftig.

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Re: Vorschläge für neue Charakterfähigkeiten

Beitrag von Blizz » 21. Apr 2013, 10:44

seltenes hat geschrieben:dester der vorteil gegenüber anderen ist da viel zu heftig.
Würde doch eh jeder ZL Händler erlernen.
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Re: Vorschläge für neue Charakterfähigkeiten

Beitrag von seltenes » 21. Apr 2013, 11:13

es gibt aber auch gelegnheits zl er der unterschied ist da schon ziemlich heftig damit kann man die doppelte menge gegenüber nichtlernern kaufen.

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Re: Vorschläge für neue Charakterfähigkeiten

Beitrag von Blizz » 21. Apr 2013, 11:15

seltenes hat geschrieben:es gibt aber auch gelegnheits zl er der unterschied ist da schon ziemlich heftig damit kann man die doppelte menge gegenüber nichtlernern kaufen.
Mag sein, aber sieh es mal so, so ziemlich jeder Job in Fw hat eine Chara, die diesen verbessert/vereinfacht.
Das wäre dann, die Chara für die ZL-Händler.
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Re: Vorschläge für neue Charakterfähigkeiten

Beitrag von seltenes » 21. Apr 2013, 12:49

nur ist die etwas zu heftig

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Re: Vorschläge für neue Charakterfähigkeiten

Beitrag von Domus » 21. Apr 2013, 16:41

Name: Pflanzensucher
Stufen: 50
Wirkung: erhöht die droprate von pflanzenkugeln um 1% pro Stufe.

Würde wohl eine anpassung der pflanzenkugel benötigen. momentan sind da sja globale drops, hierfür müssten sie eher wie seelenkapslen gedroppt werden.
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

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Re: Vorschläge für neue Charakterfähigkeiten

Beitrag von Idris » 21. Apr 2013, 17:48

find ich nicht,da es viel weniger pflanzen als npc gibt. durch das buch wird der drop genug erhöht :)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

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Re: Vorschläge für neue Charakterfähigkeiten

Beitrag von Trianon » 21. Apr 2013, 17:53

viewtopic.php?f=7&t=41811&p=827530#p827530

Mal als einzelne Idee um Aufzuzeigen, dass Charakterfähigkeiten auch auf eine andere Weise denkbar wären. Also ohne dauerhaften Effekt, sondern mit einem spontanen. So hätten wir auch immer Charakterfähigkeiten ganz egal ob die Ideen ausgegangen sind, oder sonst irgendwas.

Denn ich finde es ehrlich gesagt nicht unbedingt toll, dass man mit jeder neuen Charakterfähigkeit weniger Hürden zu nehmen hat.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
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The Dark
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Re: Vorschläge für neue Charakterfähigkeiten

Beitrag von The Dark » 21. Apr 2013, 18:41

Name: Lebenswille
Stufen: 30
Wirkung: sich selbst pushen.Pro Stufe 1% mehr
Herkunft: irgendein schönes neues Gruppen-NPC mit nervig vielen LP, die man nicht runter schießen kann

loovayy
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Re: Vorschläge für neue Charakterfähigkeiten

Beitrag von loovayy » 21. Apr 2013, 23:00

The Dark hat geschrieben:Name: Lebenswille
Stufen: 30
Wirkung: sich selbst pushen.Pro Stufe 1% mehr
Herkunft: irgendein schönes neues Gruppen-NPC mit nervig vielen LP, die man nicht runter schießen kann
fänd ich ne gute idee, oder einfach lebensenergie mit ner aufwertung des stabes, um sich selbst pushen zu können, da die welten ja immer leerer werden...

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Giga
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Re: Vorschläge für neue Charakterfähigkeiten

Beitrag von Giga » 21. Apr 2013, 23:00

Startpost wird morgen aktualisiert.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

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Re: Vorschläge für neue Charakterfähigkeiten

Beitrag von The Dark » 21. Apr 2013, 23:06

Name: Blutrausch
Stufen: 80
Wirkung: beim Töten eines NPCs wird die Wirkung einer Seelenkapsel erzeugt. Pro Stufe steigt Chance um 0,25%
Herkunft: Haus des Wissens (Kosten 200kgm)

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Re: Vorschläge für neue Charakterfähigkeiten

Beitrag von Idris » 21. Apr 2013, 23:13

aus blutrausch würd ich was anderes amchen. dadurch fühlen sich die mit seelenverbindung max evtl verarscht und die pyra wird nutzlos-nichtmehr gejagt

würd eher 0,5%vom schaden in leben umwandeln alssen mit einer 0,5%chance.
mind. 10lp maximal ist grenzenlos(10.000angriff=50lp)
pro stufe erhöht sich die chance um0,05%
und dem buch 40stufen geben
maxstufe also 2,5%chance
zusatzeffekt könnte eine verteidigungserhöhung von 5%sein für 5minuten bei einem anschlag. kann nicht öfter als 1mal pro 30minuten auftreten
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

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