Fußball-Thread
Re: Fußball-Thread
bestreitet auch keiner, dass bayern auch stars oder angehende stars (wie martinez oder damals ribery) holt um sich zu verstärken.
Dass Götze kommt liegt wohl auch viel mehr darin, dass es z.z. in der Preisklasse keinen anderen gibt, der so gut in das neue System unter Guardiola
reinpassen wird.
Trotzdem gibt es auch genügend junge und mittlerweile gestandene Profis, die aus der hermann-gerland-schule stammen und nicht nur beim fc bayern spielen.
und schaufelchen, mit 17 ist man nur ein talent, aber ob man sich je durchsetzt ist ungewiss. Viele spieler werden von den bundesligisten so spät herangeholt, unabhängig obs nun bayern, dortmund oder leverkusen ist.
Dass Götze kommt liegt wohl auch viel mehr darin, dass es z.z. in der Preisklasse keinen anderen gibt, der so gut in das neue System unter Guardiola
reinpassen wird.
Trotzdem gibt es auch genügend junge und mittlerweile gestandene Profis, die aus der hermann-gerland-schule stammen und nicht nur beim fc bayern spielen.
und schaufelchen, mit 17 ist man nur ein talent, aber ob man sich je durchsetzt ist ungewiss. Viele spieler werden von den bundesligisten so spät herangeholt, unabhängig obs nun bayern, dortmund oder leverkusen ist.
#BetterCallFowl

SpoilerShow

Klasse Transfer für die Bayern. Absolut toller Spieler, der sich in den nächsten Jahren immer noch weiterentwickeln kann und jede Menge Potential mit sich bringt.
Zum Gehate hier: Nichts für ungut, aber Bayern ist eben die größere und bessere Mannschaft (da ändern auch die zwei verdienten, dortmunder Meisterschaften nichts). Götze kann dort im Prinzip mit der halben Nationalmannschaft kicken, hat noch stärkere Spieler um sich. Zudem kommt mit Guardiola ein Trainer, unter dem sicher jeder gerne mal kicken würde. Für seine Entwicklung war der Schritt absolut richtig. Wegen des Geldes ist er sicherlich nicht gegangen, da hätte er in England oder Spanien mehr verdienen können. Mit den 37 Millionen Ablöse kann Dortmund vermutlich auch wieder was zaubern, muss man sehen, wer da zu bekommen ist. Die gehandelten Namen lesen sich gut.
Was ich absolut nicht verstehen kann sind diese immer wiederkehrenden und ewig gestrigen Reaktionen mancher "Fans". Fußballromantik gibt es lange nicht wer. Hier wechselt doch schon ewig keiner mehr, um seinen ehemaligen Verein anzupissen. Im heutigen Fußball muss man sich entwickeln. Wer ehrgeizig ist und das Beste aus sich und seinem Spiel rausholen will, der muss sich auch mit den Besten messen. In Europa gibt es wenige Mannschaften, die sowohl qualitativ als auch quantitativ so gut besetzt sind, wie die Bayern. Von daher ist ein Wechsel auch nachvollziehbar.
Spieler erst in den Himmel heben, dann aber hassen, weil sie den Verein in Richtung der nächsten Entwicklungsstufe verlassen - das ist arm, primitiv und doch so oft zu beobachten.
Zum Gehate hier: Nichts für ungut, aber Bayern ist eben die größere und bessere Mannschaft (da ändern auch die zwei verdienten, dortmunder Meisterschaften nichts). Götze kann dort im Prinzip mit der halben Nationalmannschaft kicken, hat noch stärkere Spieler um sich. Zudem kommt mit Guardiola ein Trainer, unter dem sicher jeder gerne mal kicken würde. Für seine Entwicklung war der Schritt absolut richtig. Wegen des Geldes ist er sicherlich nicht gegangen, da hätte er in England oder Spanien mehr verdienen können. Mit den 37 Millionen Ablöse kann Dortmund vermutlich auch wieder was zaubern, muss man sehen, wer da zu bekommen ist. Die gehandelten Namen lesen sich gut.
Was ich absolut nicht verstehen kann sind diese immer wiederkehrenden und ewig gestrigen Reaktionen mancher "Fans". Fußballromantik gibt es lange nicht wer. Hier wechselt doch schon ewig keiner mehr, um seinen ehemaligen Verein anzupissen. Im heutigen Fußball muss man sich entwickeln. Wer ehrgeizig ist und das Beste aus sich und seinem Spiel rausholen will, der muss sich auch mit den Besten messen. In Europa gibt es wenige Mannschaften, die sowohl qualitativ als auch quantitativ so gut besetzt sind, wie die Bayern. Von daher ist ein Wechsel auch nachvollziehbar.
Spieler erst in den Himmel heben, dann aber hassen, weil sie den Verein in Richtung der nächsten Entwicklungsstufe verlassen - das ist arm, primitiv und doch so oft zu beobachten.

Hm, wenn ich das richtig interpretiere, glaube ich schaufelchen redet sich die Sachen so, wie sie ihm grade passen.schaufelchen hat geschrieben:Fürchte es ist der Neid.schaufelchen hat geschrieben:Dein Ölturm ist auf 36, du warst früher XP/Aka mäßig einer der größten deiner Welt. Bist seit Jahren inaktiv (xp-Wachstums- Betrachtung). Spricht da der Neid aus dir, damals aufs falsche Pferd (Aka statt Ausbauten) gesetzt zu haben?Blizz hat geschrieben:Ausbauten machen natürlich reich, vor allem wenn man den Mehrgewinn pro Stufe gleich wieder in die nächste Stufe steckt. Jemand mit einem 20er Ölturm kann von einem 40er an sich nur träumen. Aber jemand, der einen 39er hat, hat es da schon leichter.
Vor allem erzeugt der Ölturm immer brav seine Fässer, man kann so inaktiv in fw sein wie man will, wenn man täglich 15K durch Nichts tun bekommt, würde ich das als ziemlich stark bezeichnen.
15K x 1 jahr = 5.475.000 gm So viel haben wohl die meisten Spieler niemals auf ihrem Bankkonto.
Er hat einen hohen Ölturm, macht damit Kohle (hat aufs richtige Pferd gesetzt) ==> Die anderen sind Neider
Die anderen haben einen großen Geldbeutel, kaufen damit einen teuren Kader (haben früher aufs richtige Pferd gsetzt) ==> Nein, er ist nicht neidisch, er wettert nur ein wenig gegen die anderen
mfG Rober
wie unglaublich engstirnig diese Diskussion doch ist:
und weder Lahm noch Kroos haben ihre entscheidenden Entwicklungsphase in München gehabt, beide waren ausgeliehen( Vfb bzw Bayer04). Die wären niemals in München zu dem geworden was sie heute sind.
Den Durchbruch bei den Bayern haben nur Müller und Badstuber geschafft (unter dem so verhassten Niederländer) bei BvB waren das die letzten Jahre Götze Kagawa, Lewa, Reus (er war schon gut aber jetzt ist er einfach nochmal viel besser geworden), Piszczek (vom Absteiger zum Kandidaten bei real), shain, und auch Gündoan hat sich erst in Dortmund zu " möglichen Schweinsteigererben" auf geschwungen.
Man sollte nicht nur darüber sprechen wo die Spieler das Handwerk gelernt haben sonder wo sie sich entscheidend verbessert haben, Talent und Ausbildung alleine sind nun mal nicht alles. Und hier hat Dortmund den Bayern einfach was voraus, was aber auch daran lag das sie lange im Mittelfeld der Liga keine so großen Erfolgsdruck ausgesetzt waren( ps der druck kommt ja nicht zuletzt von den Bayern selbst).
ich denke das wichtigst ist markiert
und weder Lahm noch Kroos haben ihre entscheidenden Entwicklungsphase in München gehabt, beide waren ausgeliehen( Vfb bzw Bayer04). Die wären niemals in München zu dem geworden was sie heute sind.
Den Durchbruch bei den Bayern haben nur Müller und Badstuber geschafft (unter dem so verhassten Niederländer) bei BvB waren das die letzten Jahre Götze Kagawa, Lewa, Reus (er war schon gut aber jetzt ist er einfach nochmal viel besser geworden), Piszczek (vom Absteiger zum Kandidaten bei real), shain, und auch Gündoan hat sich erst in Dortmund zu " möglichen Schweinsteigererben" auf geschwungen.
Man sollte nicht nur darüber sprechen wo die Spieler das Handwerk gelernt haben sonder wo sie sich entscheidend verbessert haben, Talent und Ausbildung alleine sind nun mal nicht alles. Und hier hat Dortmund den Bayern einfach was voraus, was aber auch daran lag das sie lange im Mittelfeld der Liga keine so großen Erfolgsdruck ausgesetzt waren( ps der druck kommt ja nicht zuletzt von den Bayern selbst).
ich denke das wichtigst ist markiert

Liste niveauloser Leute/IgnoSotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo
-
- Zauberer der Bergwiesen
Wie tief kann man sinken Rober? Wenn man es sogar schafft Off-Topic in den Off-Topic Thread zu bringen? Nur weil du sonst immer den kürzeren ziehst?
und Joaqin, soll ich etwa jeden Spieler anzweifeln?
Interview Götze vom 9.1.2013
Mario Götze schließt einen Verbleib bei Borussia Dortmund bis zum Karriereende nicht aus: „Ich kann mir das vorstellen. Ich bin in Dortmund aufgewachsen, fühle mich sehr wohl.“
Mario Götze schließt auch einen Verbleib beim deutschen Fußball-Meister Borussia Dortmund bis zum Karriereende nicht aus. „Ich kann mir das vorstellen. Ich bin in Dortmund aufgewachsen, fühle mich in der Stadt sehr wohl, habe Freunde und Familie dort. Das alles spricht für Dortmund und den BVB“, sagte der Nationalspieler in einem Interview mit Zeitungen der WAZ-Gruppe im Trainingslager im südspanischen La Manga.
Soll ich künftig, im harten Fußball Buisness solche Aussagen grundsätzlich anzweifeln? bin ich, wenn ich es nicht tue, ein Fußballromantiker, der in einer Welt, in der Fußballmanager Steuern hinterziehen, nichts verloren hat?
und Joaqin, soll ich etwa jeden Spieler anzweifeln?
Interview Götze vom 9.1.2013
Mario Götze schließt einen Verbleib bei Borussia Dortmund bis zum Karriereende nicht aus: „Ich kann mir das vorstellen. Ich bin in Dortmund aufgewachsen, fühle mich sehr wohl.“
Mario Götze schließt auch einen Verbleib beim deutschen Fußball-Meister Borussia Dortmund bis zum Karriereende nicht aus. „Ich kann mir das vorstellen. Ich bin in Dortmund aufgewachsen, fühle mich in der Stadt sehr wohl, habe Freunde und Familie dort. Das alles spricht für Dortmund und den BVB“, sagte der Nationalspieler in einem Interview mit Zeitungen der WAZ-Gruppe im Trainingslager im südspanischen La Manga.
Soll ich künftig, im harten Fußball Buisness solche Aussagen grundsätzlich anzweifeln? bin ich, wenn ich es nicht tue, ein Fußballromantiker, der in einer Welt, in der Fußballmanager Steuern hinterziehen, nichts verloren hat?
hast recht, er hätte ehrlich sein sollen und in solch entscheidenen phasen einer saison sagen sollen "passt mal auf, auf euren scheiß´laden hab ich eh keinen bock mehr, ich geh zum FC Bayern"
=)
=)
#BetterCallFowl

SpoilerShow

-
- Kopolaspinne
ich sag nur eins dazu
ooohhh schaut mal den poldi an... gekauft... für scheiße befunden udn n jahr auf der bank vergammeln lassen
wer sagt es war nicht so sollte sich nochmal die saison anschauen wie oft er da gespielt hat
soviel zu den TOLLEN bayern xD
ich persönlich finde es nicht gut das er zu den bayern geht aber dennoch ist es ein sehr guter spieler und es war wie ich finde fast abzusehen
ooohhh schaut mal den poldi an... gekauft... für scheiße befunden udn n jahr auf der bank vergammeln lassen
wer sagt es war nicht so sollte sich nochmal die saison anschauen wie oft er da gespielt hat
soviel zu den TOLLEN bayern xD
ich persönlich finde es nicht gut das er zu den bayern geht aber dennoch ist es ein sehr guter spieler und es war wie ich finde fast abzusehen
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen
-
Die Winterpause ist eine entscheidende phase der saison? es gibt genug möglichkeiten, sich aus einer solchen situation diplomatisch herauszureden. da muss man nicht lügen. das zeugt nicht gerade von Charakter.
Aber die hat ein bekannter Manager aus dem Deutschlands ja auch kürzlich vermissen lassen.
Aber die hat ein bekannter Manager aus dem Deutschlands ja auch kürzlich vermissen lassen.
Natürlich ist das eine entscheidene Phase.schaufelchen hat geschrieben:Die Winterpause ist eine entscheidende phase der saison?
Meisterschaft noch möglich
dfb-pokal offen
CL im Achtelfinale
Wenn dann in der Winterpause durch unbedachte Aussagen viel Unruhe reinkommt, kann das einen ganzen Saisonverlauf kippen

Eventuell dachte er ja auch noch zu dem zeitpunkt, dass er garnicht wechselt? Wusste ja auch niemand bis dato, dass Guardiola Bayern-Trainer wird.
Aber du wirst es ja besser wissen

Und wer Podolski mit Götze vergleicht hat keine Ahnung vom Fussball...
#BetterCallFowl

SpoilerShow

Was soll der Junge sonst sagen? Ich kann mir vorstellen, auch mal Dortmund zu verlassen? Dann hagelt es Gerüchte ohne Ende, es kommt Unruhe ins Team - daher fallen diese Aussagen auch meist so aus. Übrigens steht dort nichts, aber auch wirklich nichts verbindliches. Wie oft hat man das schon gelesen? Man sollte nicht immer alles in Extremen betrachten, denn genau deswegen kommen dann auch immer wieder diese hirnverbrannten Reaktionen zustande (damit meine ich nicht speziell dich, schaufelchen, wenn man aber auf Fußballportale schaut... naja) Auch ein Mario Gomez fühlte sich in Stuttgart wohl. Als er damals wechselte, war ich davon auch nicht begeistert. So ist der Fußball eben.
@ Maya: Der Vergleich mit Podolski hinkt auf beiden Beinen, sitzt also quasi im Rollstuhl.
@ Maya: Der Vergleich mit Podolski hinkt auf beiden Beinen, sitzt also quasi im Rollstuhl.

-
Das größte Talent, was Bayern versaut hat, war ohnehin Sebastian Deisler. Ein Glück hat der Junge sein Leben noch in den Griff gekriegt. Ging damals ganz schön was ab, als bekannt geworden ist, dass er zu den Bayern wechselt. Man erinnere sich an die 10 Mio € Handgeld.
Ohja, du hast Recht. Ist Bayerns Schuld, dass er sicht ständig verletzte und unter Depressionen leidet und deshalb seine Karriere beenden musste.schaufelchen hat geschrieben:Das größte Talent, was Bayern versaut hat, war ohnehin Sebastian Deisler. .
Was kommt als nächstes? der FCb ist Schuld an der Finanzkriese?

#BetterCallFowl

SpoilerShow

-
- Kopolaspinne
ich vergleiche nicht poldi mit götze aber egal xD
ich habe lediglich ein beispiel zu den bayern udn ihrer kaufmoral gebracht :>
ich habe lediglich ein beispiel zu den bayern udn ihrer kaufmoral gebracht :>
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
Dann ist der Beitrag noch sinnloser, Maya. Wenn wir so anfangen wollen, bitte: Schaut euch nur den Leitner an, gekauft, als Backup für zu schlecht befunden und Sahin zurück geliehen. Ähnlich dämlich, passt aber. Podolski hatte nur mehr Einsatzzeiten.
Es gibt eben immer Spieler, die man kauft und die nicht so einschlagen, wie man es erwartet. Solche Leute gibts auch in Madrid, Barcelona und bei all den anderen Topclubs.

Es gibt eben immer Spieler, die man kauft und die nicht so einschlagen, wie man es erwartet. Solche Leute gibts auch in Madrid, Barcelona und bei all den anderen Topclubs.

-
Es gibt nicht viel auf dieser Welt
Woran man sich halten kann
Manche sagen die Liebe
Vielleicht ist da was dran
Und es bleibt ja immer noch Gott
wenn man sonst niemand hat
Andere glauben an gar nichts
Das Leben hat sie hart gemacht
Es kann so viel passieren
es kann so viel geschehen
Nur eins weiss ich hundertprozentig:
Nie im Leben würde ich zu Bayern gehen
Ich meine wenn ich 20 wär'
Und supertalentiert
Und Real Madrid hätte schon angeklopft
Und die Jungs aus Manchester
Und ich hätt' auch schon für Deutschland gespielt
Und wär' mental topfit
Und Uli Hoeneß würde bei mir auf der Matte stehen
Ich würde meine Tür nicht öffnen
Weil's für mich nicht in Frage kommt
Sich bei so Leuten wie den Bayern
Seinen Charakter zu versauen
Das wollt' ich nur mal klarstellen
Damit wir uns richtig verstehen:
Ich habe nichts gegen München
Ich würde nur nie zu den Bayern gehen
Muss denn sowas wirklich sein ?
Ist das leben nicht viel zu schön ?
Sich selber so wegzuschmeissen
Und zum FC Bayern zu gehen
Es kann soviel geschehen
Ganz egal wie hart mein Schicksal wär'
Ich würde nie zum FC Bayern München gehen
Was für Eltern muss man haben
Um so verdorben zu sein
Einen Vertrag zu unterschreiben
Bei diesem Scheissverein ?
Wir würden nie zum FC Bayern München gehen
Wir würden nie zum FC Bayern München gehen - niemals zu den Bayern gehen
Wir würden nie zum FC Bayern München gehen - nie zu den Scheiss Bayern gehen
________________________________________________________________________________-
Hoeneß wurde festgenommen
Bayern-Präsident Uli Hoeneß wurde im Rahmen der Steuer-Affäre offenbar zwischenzeitlich sogar festgenommen.
Nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" wurde der 61-Jährige am 20. März verhaftet, wer den Haftbefehl erließ, ist noch unklar.
Hoeneß wurde gegen Zahlung einer Kaution von fünf Millionen Euro dann aber wieder auf freien Fuß gesetzt.
Laut "SZ" sei die vorläufige Festnahme ein ernster Hinweis, dass die Selbstanzeige des Bayern-Präsidenten möglicherweise nicht strafbefreiend sein könnte.
"Ich habe erkannt, dass ich einen schweren Fehler gemacht habe, den ich versuche, mit der Selbstanzeige zumindest halbwegs wiedergutzumachen", sagte Hoeneß am Dienstag im Gespräch mit "Sport Bild": "Ich will reinen Tisch machen. Das Gesetz bietet ja diese Möglichkeit."
Gegen Hoeneß wird wegen des Verdachts der Steuer-Hinterziehung ermittelt.
Woran man sich halten kann
Manche sagen die Liebe
Vielleicht ist da was dran
Und es bleibt ja immer noch Gott
wenn man sonst niemand hat
Andere glauben an gar nichts
Das Leben hat sie hart gemacht
es kann so viel geschehen
Nur eins weiss ich hundertprozentig:
Nie im Leben würde ich zu Bayern gehen
Ich meine wenn ich 20 wär'
Und supertalentiert
Und Real Madrid hätte schon angeklopft
Und die Jungs aus Manchester
Und ich hätt' auch schon für Deutschland gespielt
Und wär' mental topfit
Und Uli Hoeneß würde bei mir auf der Matte stehen
Ich würde meine Tür nicht öffnen
Weil's für mich nicht in Frage kommt
Sich bei so Leuten wie den Bayern
Seinen Charakter zu versauen
Das wollt' ich nur mal klarstellen
Damit wir uns richtig verstehen:
Ich habe nichts gegen München
Ich würde nur nie zu den Bayern gehen
Muss denn sowas wirklich sein ?
Ist das leben nicht viel zu schön ?
Sich selber so wegzuschmeissen
Und zum FC Bayern zu gehen
Es kann soviel geschehen
Ganz egal wie hart mein Schicksal wär'
Ich würde nie zum FC Bayern München gehen
Was für Eltern muss man haben
Um so verdorben zu sein
Einen Vertrag zu unterschreiben
Bei diesem Scheissverein ?
Wir würden nie zum FC Bayern München gehen - nie zu den Scheiss Bayern gehen
________________________________________________________________________________-
Hoeneß wurde festgenommen
Bayern-Präsident Uli Hoeneß wurde im Rahmen der Steuer-Affäre offenbar zwischenzeitlich sogar festgenommen.
Nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" wurde der 61-Jährige am 20. März verhaftet, wer den Haftbefehl erließ, ist noch unklar.
Hoeneß wurde gegen Zahlung einer Kaution von fünf Millionen Euro dann aber wieder auf freien Fuß gesetzt.
Laut "SZ" sei die vorläufige Festnahme ein ernster Hinweis, dass die Selbstanzeige des Bayern-Präsidenten möglicherweise nicht strafbefreiend sein könnte.
"Ich habe erkannt, dass ich einen schweren Fehler gemacht habe, den ich versuche, mit der Selbstanzeige zumindest halbwegs wiedergutzumachen", sagte Hoeneß am Dienstag im Gespräch mit "Sport Bild": "Ich will reinen Tisch machen. Das Gesetz bietet ja diese Möglichkeit."
Gegen Hoeneß wird wegen des Verdachts der Steuer-Hinterziehung ermittelt.