Lokale wieder zeitgemäß machen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Zauber der lokalen Auferstehung verändern?

Ja, Teilnehmerzahl auf 3 senken + Sperre mit Charakterfähigkeit senken
24
65%
Ja, 1. Auferstehung nach 3 Anwendern
4
11%
Ja, Anwendungssperre mit Charakterfähigkeit verkürzen
5
14%
Nein
4
11%
Egal
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

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Diemur
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Re: Lokale wieder zeitgemäß machen

Beitrag von Diemur » 27. Apr 2013, 12:34

Rein theoretisch Ja. Aber das auch nur auf der Endstufe. Aber wie willst Du das wirklich sinnvoll anwenden? Mindestens ne viertel Stunde auf einem Feld campen. Wo ist das denn wirklich sinnvoll? ;)
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Nyrea
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Re: Lokale wieder zeitgemäß machen

Beitrag von Nyrea » 27. Apr 2013, 13:21

Du müsstest die Zauber nicht auf dem gleichen Feld anwenden, du kannst sie einfach entspannt während dem Jagen anwenden. Nur die letzte musst du dann dort anwenden, wo du die NPCs auferstehen lassen möchtest.
Sollte definitiv nicht funktionieren. Die Zauber sollten von 3 oder 4 verschiedenen Personen angewendet werden.
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yawo
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Re: Lokale wieder zeitgemäß machen

Beitrag von yawo » 27. Apr 2013, 13:44

Aber dann macht die 2x anwendenfunktion keinen Sinn ;)

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Diemur
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Re: Lokale wieder zeitgemäß machen

Beitrag von Diemur » 27. Apr 2013, 13:45

Dann muss man das ganze einfach so einschränke, wie der Feldtext eigentlich formuliert ist von der Lokalen?
Der Zauber wirkt jedoch nur wenn noch mindestens XY weitere Personen auf diesem Feld eine lokale Auferstehung anwenden.
Das Hauptaugenmerk auf: Diesem Feld.
Anwendung nicht nebenbei und die letzte Anwendung zählt, sondern wirklich alle 4 bzw. 3 Zauber müssen auf einem Feld gezündet werden. So ist die Lokale ja auch eigentlich gedacht, wenn man vom Text ausgeht.
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Domus
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Re: Lokale wieder zeitgemäß machen

Beitrag von Domus » 27. Apr 2013, 13:51

also wenn man auf max-stufe alle 15min anwenden kann und als bonus 2x in 15min..wie soll man denn dann alleine ne lokale machen? also das muss definitiv ausgeschlossne werden.

daneben: zahlen und vorschläge sind hier natürlich willkommen aber meine umfrage bezieht sich bewusst erst einmal nur auf die allgemeine möglichkeit der reduktion von zeit und personenanzahl, da sotrax da am ende eh macht, was er für die beste balance hält. stört euch also bitte nicht an konkreten zahlen
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

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Re: Lokale wieder zeitgemäß machen

Beitrag von Andi90 » 27. Apr 2013, 14:41

Man könnte die Max-Stufe der Chara auch so einrichten, dass dann alle 16min zwei Zauber angewendet werden können.

Kurz angerissen:

Basis: 1800sec
Faktor: 0.9875
=> Stufe 50: 1800*0.9875^50 = 959.7sec ~= 16min


Ich find die Idee, Items per Chara zu verbessern, sehr gut! Weitere Vorschläge bitte :)

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Talos
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Re: Lokale wieder zeitgemäß machen

Beitrag von Talos » 27. Apr 2013, 15:58

Vermutlich bin ich der einzige der dagegen ist, aber .... dagegen.

Lokale sind mit der Zeitsperre gut wie sie sind. Alles andere würde nur noch mehr Gold in die Welt schwemmen bzw. gewisse farmbare Items zu oft in die Welt spülen.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

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Re: Lokale wieder zeitgemäß machen

Beitrag von Domus » 27. Apr 2013, 16:18

@Talos: da hät ich jetzt gerne mal beispiele. momentan gibts große lokale eig garnicht mehr, dass liegt zum einen an den geringeren spielerzahlen aber auch daran, dass es nicht wirklich lohnende ziele gibt. am ehesten wäre hier noch der tempelhüter zu nennen. dieser liefer mit gruppenhinzaubern aber nur items mit einem shopwert von 6gm.
Also gold wird meiner meinung nach nicht reinegschwemmt.

welche farmbaren items meinst du denn? schattenflügel? brosche der bergwiesen?
find ich beides nicht wirklich kritisch, da flügel ein billig-item ist und für broschen ne große lokale nötig wäre...für die aber zu wenig leute spielen. mal davon abgesehen, dass kdz´s auch kein gold erzeugen sondern nur umverteilen, da sie keine npc´s beleben. die npc´s (und damit ihr gold) sind vorher schon da, sie werden nur von anderen leuten gekillt
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Re: Lokale wieder zeitgemäß machen

Beitrag von Talos » 27. Apr 2013, 21:08

Domus hat geschrieben:@Talos: da hät ich jetzt gerne mal beispiele. momentan gibts große lokale eig garnicht mehr, dass liegt zum einen an den geringeren spielerzahlen aber auch daran, dass es nicht wirklich lohnende ziele gibt.
Nomade über der Oase. Dunkelschlammwurm. Staubschleifer-Königin. Etc...

Alles extrem lohnende Ziele bei denen ich jede lokale mehr schon zu stark finde.

Edit:
Ja, das war mein Fehler. Anstatt erzeugen meinte ich das umverteilen, bzw. die Items preislich stark verändern. (Vermutlich zum positiven, aber das ist ja relativ)
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

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Re: Lokale wieder zeitgemäß machen

Beitrag von seltenes » 27. Apr 2013, 22:20

staubi kannst du keine lokale machen. dunkelschlammwurm wird eh ab und an lokale gemacht. ansonsten gibs kein lohnendes ziel

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Re: Lokale wieder zeitgemäß machen

Beitrag von nun » 28. Apr 2013, 11:31

mir kam vor einiger zeit mal die idee, die starke lokale auch als "eröffnungs-lokale" zählen zu lassen.
dh bei einer lokalen party wird zuerst eine starke gezündet, und danach kann mit jeder normalen lokalen sofort weitergemacht werden.
zauber 1 - starke lokale -> spawn
zauber 2 - normale lokale -> spawn
zauber 3 - normale lokale -> spawn
usw...

dabei darf der anwender der ersten starken mindestens die nächsten 3 "normalen" das feld nicht verlassen, sonst verfällt der effekt, also genau wie bisher...

war mir schon immer nicht verständlich, warum starke lokale nicht für die lokalen partys anwendbar sind :(
vielleicht könnte man das mit einer der bereits genannten ideen kombinieren, oder es als maximalstufe für eine chara nehmen. prinzipiel finde ich die idee gut, die lokalen zu erleichtern, ist immer ein nettes event in der welt.

grüße nun
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Re: Lokale wieder zeitgemäß machen

Beitrag von nun » 10. Mai 2013, 22:33

*push*
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Idris
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Re: Lokale wieder zeitgemäß machen

Beitrag von Idris » 11. Mai 2013, 02:07

sowas ist nicht gestattet nun :D
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

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Re: Lokale wieder zeitgemäß machen

Beitrag von Archernar » 13. Mai 2013, 21:42

Ich finde die Idee der 3 Personen für eine lokale am sinnvollsten. Da kaum noch Spieler online sind, passt das ganz gut.

Wenn das mit der Chara und den 15min zwei zünden eingeführt wird, sollte auf die 2. Zündung aber eine Std Cooldown sein, d.h. die ersten zwei können gezündet werden, danach eine Std lang nur noch 1 alle 15min.
Mein Rassen-Vorschlag:
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684

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Re: Lokale wieder zeitgemäß machen

Beitrag von nun » 13. Mai 2013, 21:52

wie auch immer, es wäre toll, wenn lokale etwas einfacher würden, ob nun über eine chara, die kombination mit starken oder einfach das runtersetzen auf 3 anwender.

grüße nun
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