Neue Charakterfähigkeit: Goldraub [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9348
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Neue Charakterfähigkeit: Goldraub [W1]

Beitrag von sgr011566 » 26. Apr 2013, 23:20

Drachi hat geschrieben:Leute mit Charakterfähigkeit Goldraub greifen den Bonus ab, der ohne Goldraub noch nicht ausgeschüttet werden würde.
Das 'noch' ergibt dabei aber wenig (siehe weiter unten) Sinn. Denn würde man das gleiche NPC zum gleichen Zeitpunkt OHNE die Charakterfähigkeit töten, würde kein Bonus ausgezahlt, die Zahl aber trotzdem auf Null gesetzt werden - nur wenn man gezielter an entlegenen Orten nach Bonusgold sucht, wird hier Bonus abgegriffen.

Es gibt zwei Dinge, die sich durch die Fähigkeit ändern werden: es werden mehr Spieler Bonusgold erhalten (weil eben weniger Gold nötig ist, um es zu bekommen). Und es wird eine Weile (eventuell für immer) weniger Auszahlungen geben, weil - wie schon gesagt - die Spieler eine Weile bewusster jagen werden. Dieser Trend wird meiner Meinung nach nicht dauerhaft sein, weil es die Leute irgendwann nicht mehr so stark reizen wird, gezielt nach dem Gold zu suchen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Relinquished
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 511
Registriert: 14. Apr 2008, 21:55

Re: Neue Charakterfähigkeit: Goldraub [W1]

Beitrag von Relinquished » 27. Apr 2013, 12:41

Blizz hat geschrieben:
So als klitzekleines Sahnehäubchen, einer an sich schwachen Chara, könnte man bei einem Bonuskill ja angezeigt bekommen, wie vieleNpcs mit Bonus grade leben.

Benutzeravatar
Waldi
Kopolaspinne
Beiträge: 898
Registriert: 9. Feb 2006, 20:40
Wohnort: Müntoran

Re: Neue Charakterfähigkeit: Goldraub [W1]

Beitrag von Waldi » 28. Apr 2013, 09:30

Schön das sowas jetzt kommt wo meine LT 50 total fuern Arsch ist.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Neue Charakterfähigkeit: Goldraub [W1]

Beitrag von Fallcon » 28. Apr 2013, 11:40

Wieso ist die total fürn Arsch? wenn Sotrax LT nicht geändert hätte, wäre die Grundlernzeit einfach 3x so hoch und du würdest trotzdem so lange brauchen, wie du jetzt brauchst.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Beerchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 477
Registriert: 12. Apr 2007, 13:21

Re: Neue Charakterfähigkeit: Goldraub [W1]

Beitrag von Beerchen » 28. Apr 2013, 16:55

Auf Seite 2 war glaub ich ne Diskussion über Inspiration, ob diese Golddropabhängig ist oder nicht.

Ich inspiriere mit der Chara auf Stufe 90 recht viel und würde mit ziemlicher Sicherheit behaupten dass die Inspihöhe reiner Zufall ist und sich nicht nach dem Golddrop des Npcs richtet. Sprich bei 1gm Golddrop kannst genauso 100 inspi haben wie bei 100gm Golddrop 2 oder 3gm.

Hab da bisher nie wirklich drauf geachtet, aber denke das wär mir aufgefallen. Belron ist eig. das beste Beispiel. Da hab ich Inspis in allen Richtungen bei 1gm golddrop.


Zum Thema:
Finde die Chara nett, nicht overpowert, nicht schlecht und auch lernwürdig.
Bild

Benutzeravatar
Waldi
Kopolaspinne
Beiträge: 898
Registriert: 9. Feb 2006, 20:40
Wohnort: Müntoran

Re: Neue Charakterfähigkeit: Goldraub [W1]

Beitrag von Waldi » 28. Apr 2013, 17:08

Fallcon hat geschrieben:Wieso ist die total fürn Arsch? wenn Sotrax LT nicht geändert hätte, wäre die Grundlernzeit einfach 3x so hoch und du würdest trotzdem so lange brauchen, wie du jetzt brauchst.
Mir fehlt aber nun der große Vorteil gegenueber denen die die LT nicht auf 50 haben.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Neue Charakterfähigkeit: Goldraub [W1]

Beitrag von Diemur » 28. Apr 2013, 17:17

Waldi hat geschrieben:
Fallcon hat geschrieben:Wieso ist die total fürn Arsch? wenn Sotrax LT nicht geändert hätte, wäre die Grundlernzeit einfach 3x so hoch und du würdest trotzdem so lange brauchen, wie du jetzt brauchst.
Mir fehlt aber nun der große Vorteil gegenueber denen die die LT nicht auf 50 haben.
Und genau darum ging es bei dieser Änderung. Dass Du keine riesen Vorteile mehr gegenüber den anderen hast, aber dennoch schnell genug lernst bzw. schneller als die Anderen.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2025. Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Neue Charakterfähigkeit: Goldraub [W1]

Beitrag von Fallcon » 28. Apr 2013, 18:02

Waldi hat geschrieben:
Fallcon hat geschrieben:Wieso ist die total fürn Arsch? wenn Sotrax LT nicht geändert hätte, wäre die Grundlernzeit einfach 3x so hoch und du würdest trotzdem so lange brauchen, wie du jetzt brauchst.
Mir fehlt aber nun der große Vorteil gegenueber denen die die LT nicht auf 50 haben.

Was bringt dir dieser Vorteil? Zumindest in den alten Welten ist es so, das man bei Charas immer genügend andere mit LT 50 hat, die diese auch lernen ^^. Mal davon abgesehen bist du immernoch deutlich schneller fertig als jemand ohne LT 50 es sind halt nur nicht mehr so absurd hohe Zeiträume.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Benutzeravatar
Waldi
Kopolaspinne
Beiträge: 898
Registriert: 9. Feb 2006, 20:40
Wohnort: Müntoran

Re: Neue Charakterfähigkeit: Goldraub [W1]

Beitrag von Waldi » 29. Apr 2013, 11:52

Diemur hat geschrieben:
Waldi hat geschrieben:
Fallcon hat geschrieben:Wieso ist die total fürn Arsch? wenn Sotrax LT nicht geändert hätte, wäre die Grundlernzeit einfach 3x so hoch und du würdest trotzdem so lange brauchen, wie du jetzt brauchst.
Mir fehlt aber nun der große Vorteil gegenueber denen die die LT nicht auf 50 haben.
Und genau darum ging es bei dieser Änderung. Dass Du keine riesen Vorteile mehr gegenüber den anderen hast, aber dennoch schnell genug lernst bzw. schneller als die Anderen.
Umsonst hab ich den Mist nicht Jahrelang gelernt. Nur um eben diesen Vorteil zu haben.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Caludoi
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 15. Dez 2011, 10:08

Re: Neue Charakterfähigkeit: Goldraub [W1]

Beitrag von Caludoi » 29. Apr 2013, 12:10

Na zum Glück hast du ihn immer noch.
Er ist nur kleiner geworden. :)

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Neue Charakterfähigkeit: Goldraub [W1]

Beitrag von Giga » 29. Apr 2013, 12:10

Man könnte sich halt auch für die anderen Spieler freuen, die nun die Freiheit haben, sich ihre Lernzeit für andere Fähigkeiten einteilen zu können, ohne dass es ewig lang dauert.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Neue Charakterfähigkeit: Goldraub [W1]

Beitrag von Diemur » 29. Apr 2013, 16:33

Giga hat geschrieben:Man könnte sich halt auch für die anderen Spieler freuen, die nun die Freiheit haben, sich ihre Lernzeit für andere Fähigkeiten einteilen zu können, ohne dass es ewig lang dauert.
Das ist leider mittlerweile gegen die Art von vielen Mitspielern Giga. Es heißt momentan einfach zu oft nur noch: MeinsMeinMeinsMeins. Oh Gott. Etwas Positives für Jemand Anderen, was mich einen kleinen Ticken schlechter macht oder keinen positiven Effekt für mich hat? NeinNeinNeinNein.


Das ist sehr schade.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2025. Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Odinhamster
Nachtgonk
Beiträge: 221
Registriert: 2. Mai 2012, 19:39
Wohnort: @ Home

Re: Neue Charakterfähigkeit: Goldraub [W1]

Beitrag von Odinhamster » 29. Apr 2013, 16:47

Kenn ja die Einstellung von Giga, er gönnt anderen gerne etwas 'Glück'. Das sieht man eben selten bei vielen Spielern. :)

Die Idee ist einfach top für Leute die aktiv jagen, mehr muss ich dazu nicht sagen ^^
Unterschätze nie die Macht des Semikolons.

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3547
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Neue Charakterfähigkeit: Goldraub [W1]

Beitrag von seltenes » 29. Apr 2013, 17:27

Odinhamster hat geschrieben:Kenn ja die Einstellung von Giga, er gönnt anderen gerne etwas 'Glück'. Das sieht man eben selten bei vielen Spielern. :)

Die Idee ist einfach top für Leute die aktiv jagen, mehr muss ich dazu nicht sagen ^^

das glaubst du doch wohl selbst nicht,das mit Giga^^.
Die Änderung ist meines Erachtes zu weit gegangen. Runtergesetzt auf 2% hätte auch gereicht. so ist LT 50 nur noch ein Statussymbol und der wissenstab auch nicht der bringer.

Benutzeravatar
Odinhamster
Nachtgonk
Beiträge: 221
Registriert: 2. Mai 2012, 19:39
Wohnort: @ Home

Re: Neue Charakterfähigkeit: Goldraub [W1]

Beitrag von Odinhamster » 29. Apr 2013, 17:34

seltenes hat geschrieben:
Odinhamster hat geschrieben:Kenn ja die Einstellung von Giga, er gönnt anderen gerne etwas 'Glück'. Das sieht man eben selten bei vielen Spielern. :)

Die Idee ist einfach top für Leute die aktiv jagen, mehr muss ich dazu nicht sagen ^^

das glaubst du doch wohl selbst nicht,das mit Giga^^.
Die Änderung ist meines Erachtes zu weit gegangen. Runtergesetzt auf 2% hätte auch gereicht. so ist LT 50 nur noch ein Statussymbol und der wissenstab auch nicht der bringer.
Habe lange genug Zeit mit Giga verbracht, meine Aussage vertret ich auch.
Die Zeit ist im Wandel und sollte nicht nur alte Spieler ansprechen sondern auch neue und diese nicht abschrecken weil man Jahre mit dem lernen von Büchern verbringt.
Unterschätze nie die Macht des Semikolons.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste