Runenfertigkeiten
Runenfertigkeiten
Ich bin heute mit Einem clani darauf gekommen das es doch ein klasse wäre wenn es so gesagt Runen gäbe die man in verteidigungswaffen oder angriffswaffen einsetzen könnte. Das ganze haben wir uns so vorgestellt
Ersteinmal das Buch.
Buch des Runenwissens
Dieses Buch ermöglicht es dir Runen herzustellen und mit der entsprechenden Stufe diese in Angriffs, Verteidigungswaffen und in Halsschmuck einzusetzen.
Der Ort wo die runen Hergestellt werden könnten
Lodradon - Holzhütte
Beispielrunen
Rune der Intelligenz
Diese Rune erhöht die Intelligenz um 75 wenn Sie an einem Halsschmuk angebracht ist.
Benötigtes Akademielimit 8.500
Benötigtes Runenwissen 5
Herstellung: Stein der Intelligenz, 25 Phasenkugel, 7500 Phasenenergie
Rune des Schutzes
Diese Rune erhöht die Verteidigungsstärke einer Verteidigungswaffe um 1
Benötigtes Akademielimit 10.000
Benötigtes Runenwissen 10
Herstellung: 5x Kern der Zähigkeit, 2x Hartplattenstein, 5000 Phasenenergie
Rune der Stärke
Diese Rune erhöht die Angriffsstärke einer Angriffswaffe um 2
Benötigtes Akademielimit 12.500
Herstellung: 5x Kern der Vernichtung, 10x Eisenerz, 5000 Phasenenergie
Rune der Feuerbrunst
Diese Rune kann an einer Angriffswaffe angebracht werden. Sie mach zu einer Chance von 15% zusätzlich 100 Feuerschaden.
Benötigtes Runenwissen 15
Herstellung: 5x Feuerdiamant, 1x Feuerperle, 10000 Phasenenergie
Rune der Frostkälte
Diese Rune kann an einer Angriffswaffe angebracht werden. Sie macht zu einer Chance von 15% zusätlich 5% deiner Angriffskraft Frostschaden.
Benötigtes Akademielimit 15.000
Benötigtes Runenwissen 20
Herstellung: 1x Symbol der Kälte, 20 Phasenkugel, 5 gefrorene Kugel, 12500 Phasenenergie
Dieses sind beispiele und können auf Effekte die vorhanden sind Erweitert werden oder aber auch auf neuartige sachen.
Wie ist das Buch erhältlich?
Es sollte zu droppen sein, vielleicht könnte man es ja in ein neues gebiet mit einbringen oder an ein neues gruppen npc vergeben.
Anzahl auf Gegenstände
1-3 Auf Angriffswaffe (bzw nur eins mit Amulett effekt)
1-2 Auf Verteidigungswaffe
1 Auf Halsschmuck
Es ist nicht möglich 2 Amulett effekte auf einmal auf eine Angriffs oder Verteidigungswaffe durch Runen anzubringen.
Das heisst es gehen nur zb 1-3x Rune der Stärke oder 2x Rune der Stärke und einmal Rune der Frostkälte
Wird durch eine Rune die Angriffs oder Verteidigungsstärke einer Waffe geändert Steigert sich auch die mindeststärke und das mindest Akademielimit.
Wird ein Amulett Verstärkt steigert sich die benötigte intelligenz und bekommt das benötigte Akademielimit von der Rune.
Ebenfalls Kann es möglich sein das beim versuch die Rune einzusetzen diese Zerstört wird.
Beim herstellen einer Rune wird durch zufallsprinzip gewählt wie lange diese haltbar ist, die Rune kann auch in der Waffe ihre Haltbarkeit verlieren und sich Auflösen. Zu einer geringen Chance ist diese Rune permanent.
Diese Idee stammt von mir (Vaan) und Skimir aus Welt 6
Ersteinmal das Buch.
Buch des Runenwissens
Dieses Buch ermöglicht es dir Runen herzustellen und mit der entsprechenden Stufe diese in Angriffs, Verteidigungswaffen und in Halsschmuck einzusetzen.
Der Ort wo die runen Hergestellt werden könnten
Lodradon - Holzhütte
Beispielrunen
Rune der Intelligenz
Diese Rune erhöht die Intelligenz um 75 wenn Sie an einem Halsschmuk angebracht ist.
Benötigtes Akademielimit 8.500
Benötigtes Runenwissen 5
Herstellung: Stein der Intelligenz, 25 Phasenkugel, 7500 Phasenenergie
Rune des Schutzes
Diese Rune erhöht die Verteidigungsstärke einer Verteidigungswaffe um 1
Benötigtes Akademielimit 10.000
Herstellung: 5x Kern der Zähigkeit, 2x Hartplattenstein, 5000 Phasenenergie
Rune der Stärke
Diese Rune erhöht die Angriffsstärke einer Angriffswaffe um 2
Herstellung: 5x Kern der Vernichtung, 10x Eisenerz, 5000 Phasenenergie
Rune der Feuerbrunst
Diese Rune kann an einer Angriffswaffe angebracht werden. Sie mach zu einer Chance von 15% zusätzlich 100 Feuerschaden.
Rune der Frostkälte
Diese Rune kann an einer Angriffswaffe angebracht werden. Sie macht zu einer Chance von 15% zusätlich 5% deiner Angriffskraft Frostschaden.
Benötigtes Akademielimit 15.000
Benötigtes Runenwissen 20
Herstellung: 1x Symbol der Kälte, 20 Phasenkugel, 5 gefrorene Kugel, 12500 Phasenenergie
Dieses sind beispiele und können auf Effekte die vorhanden sind Erweitert werden oder aber auch auf neuartige sachen.
Wie ist das Buch erhältlich?
Es sollte zu droppen sein, vielleicht könnte man es ja in ein neues gebiet mit einbringen oder an ein neues gruppen npc vergeben.
Anzahl auf Gegenstände
1-3 Auf Angriffswaffe (bzw nur eins mit Amulett effekt)
1-2 Auf Verteidigungswaffe
1 Auf Halsschmuck
Es ist nicht möglich 2 Amulett effekte auf einmal auf eine Angriffs oder Verteidigungswaffe durch Runen anzubringen.
Das heisst es gehen nur zb 1-3x Rune der Stärke oder 2x Rune der Stärke und einmal Rune der Frostkälte
Wird durch eine Rune die Angriffs oder Verteidigungsstärke einer Waffe geändert Steigert sich auch die mindeststärke und das mindest Akademielimit.
Wird ein Amulett Verstärkt steigert sich die benötigte intelligenz und bekommt das benötigte Akademielimit von der Rune.
Ebenfalls Kann es möglich sein das beim versuch die Rune einzusetzen diese Zerstört wird.
Beim herstellen einer Rune wird durch zufallsprinzip gewählt wie lange diese haltbar ist, die Rune kann auch in der Waffe ihre Haltbarkeit verlieren und sich Auflösen. Zu einer geringen Chance ist diese Rune permanent.
Diese Idee stammt von mir (Vaan) und Skimir aus Welt 6
Zuletzt geändert von X-lyon-x am 2. Mai 2013, 19:33, insgesamt 8-mal geändert.
Ich bin ein Beater

Der Andere hat geschrieben:Ich hoffe auch nicht, dass es Probleme macht, testen ist aber dennoch angebracht.
Re: Runenfertigkeiten
Die Ideen Waffen zu verstärken gab es schon in unzähligen Varianten & Formen, bin gerade aber zu faul die rauszusuchen...
Aber an sich finde ich es nun nicht wirklich schlecht - von daher dafür. (An Werten etc. kann natürlich geschraubt werden, aber für die Vielfalt wäre es einfach wunderbar)
Aber an sich finde ich es nun nicht wirklich schlecht - von daher dafür. (An Werten etc. kann natürlich geschraubt werden, aber für die Vielfalt wäre es einfach wunderbar)
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
Danke dir schonmal für dein Feedback, ich war mir dessen schon bewusst das es da viele leute gibt die sowas in der richtung auch gerne hätten.
Ich würde es schon sehr begrüßen da es einfach wieder mehr sachen in die welt bringt und somit waffen gegebenenfalls auf wertet.
Mir ist nur wichtig das auch kleiner leute an solch sachen kommen und das ganze nicht allzuteuer wird.
Mir ist aufgefallen das nen großteil aller sachen die eingeführt werden überwiegend nur für die größeren gemacht sind.
Somit wollte ich damit bezwecken das es sowas für groß und klein gibt.
Die varianten können ja wie gesagt noch variirern im end effekt liegt es ja immernoch an sotrax.
Ich würde es schon sehr begrüßen da es einfach wieder mehr sachen in die welt bringt und somit waffen gegebenenfalls auf wertet.
Mir ist nur wichtig das auch kleiner leute an solch sachen kommen und das ganze nicht allzuteuer wird.
Mir ist aufgefallen das nen großteil aller sachen die eingeführt werden überwiegend nur für die größeren gemacht sind.
Somit wollte ich damit bezwecken das es sowas für groß und klein gibt.
Die varianten können ja wie gesagt noch variirern im end effekt liegt es ja immernoch an sotrax.
Ich bin ein Beater

Der Andere hat geschrieben:Ich hoffe auch nicht, dass es Probleme macht, testen ist aber dennoch angebracht.
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
vorallem werden waffen dadurch individuel 
würde sagen die runenanahl sollte auf 2 begrenzt sein. ein runenplatz kostet 125k beim schmied
grund? kleinere sollten sowas nicht bekommen,wegen dem low pvp. oder erst ab einem aka von 10.000
aber sonst find ich die idee gut und ist ausbaufähig

würde sagen die runenanahl sollte auf 2 begrenzt sein. ein runenplatz kostet 125k beim schmied
grund? kleinere sollten sowas nicht bekommen,wegen dem low pvp. oder erst ab einem aka von 10.000
aber sonst find ich die idee gut und ist ausbaufähig

30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
- Odinhamster
- Nachtgonk
Find ich persönlich etwas zu schwach ausgelegt und wenig rentabel, da das Amulett der großen Feuersbrunst schon eine höhere wahrscheinlichkeit hat anzuschlagenRune der Feuerbrunst
Diese Rune kann an einer Angriffswafe angebracht werden. Sie mach zu einer Chance von 15% zusätzlich 100 Feuerschaden.
Prinzipiell ist die Rune der Frostkälte etwas arg overpowered und der Rest ist irgendiwe für die kleinen gedacht oder unnötig... Wenn es auf die Higxpler zugeschnitten werden soll sind 25 Intpunkte auch nix. Das sind grade mal 5 Speedpunkte mehr und für Highxpler wohl recht uninteressant
Unterschätze nie die Macht des Semikolons.
Es sind beispiele, man kann auch schauen das Waffen Entweder 1 oder 2 sockelplätze haben beim drop so wie ein raptoschlitzer unterschiedliche angriffsstärke hat.
ja das im Low bereich ist mir bewusst, aber man kann die Runen so oder so erst nutzen sobald man die jeweilige Stufe des Runenwissens erlernt hat.
Man sollte ggf aber schon auf das aka von 10k achten da sonst die blanace im bereich darunter ziemlich beeinträchtigt wird.
ja das im Low bereich ist mir bewusst, aber man kann die Runen so oder so erst nutzen sobald man die jeweilige Stufe des Runenwissens erlernt hat.
Man sollte ggf aber schon auf das aka von 10k achten da sonst die blanace im bereich darunter ziemlich beeinträchtigt wird.
Ich bin ein Beater

- Odinhamster
- Nachtgonk
Die Idee an sich ist nicht falsch, gab aber schon gefühlte tausend derartige Ideen, wenn es etwas angepasster wäre, wäre es eine Bereicherung für Freewar
Grundgedanke: Pro
allerdings nach dem momentanen Stand der Idee, verbesserungswürdig!
Grundgedanke: Pro
allerdings nach dem momentanen Stand der Idee, verbesserungswürdig!
Ich find die Idee auch super. Auf Waffen könnte man aber theoretisch finde ich unbegrenzt Runen setzen, die Anforderungen für eine neue allerdings immer mehr und mehr steigern. Iwann würden dann die Kosten enorm werden und nur wenige noch weitermachen, aber es wäre doch cool einen Madenstachel mit 100A zu haben^^
Have you heard the news that you're dead?
- Odinhamster
- Nachtgonk
Naja, ich glaube nicht das, das der Sinn der Sache sein sollte A1 Waffen derart aufwerten zu können, eher das maximum aus der momentanen Waffe rauszuholen, mit 1-2 Sockeln und nicht unbegrenz. Ich will keine Waffe die nur aus Sockeln besteht, wie sähe das denn bitte aus? ^^
Tolle Idee.
Genau sowas braucht man mal, um wenigstens etwas "Spannung" ins Waffen und Amugeschäft zu bringen. Und das ganze noch schön mit ner Quest verbinden. =)
Genauso wie bei jeder "Upgrade"-Möglichkeit für Waffen bin ich dafür.

Genauso wie bei jeder "Upgrade"-Möglichkeit für Waffen bin ich dafür.

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2025. Alle Rechte vorbehalten.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2025. Alle Rechte vorbehalten.
ich dachte mir eher, Nen spieler droppt ne waffe zb Rassen endwaffe oder höher und je nach zufallsprinzip wird an diese dann 1-2 runenplätze verteilt.
Beim Baruschwert oder der Seelenklinge werden die bei der Fertigstellung verteilt, usw.
Unendlich sockel eher nein. Allerdings könnte man diese Runen auch zur aufwertung von waffen nutzen die eigendlich nem 1.000.000 Expler nichts mehr bringen. weil welchen spieler juckt es ob nun nen 1.000.000 Expler nen Waldschlurchpanzer oder nen mantel Trägt, gekillt werden kann er eh nicht und wenn doch ändert die waffe bei dem exp bereich da auch nichts mehr.^^
man müsste allerding schaun wie, Die amulett effekte sind Relativ nett und würden warscheinlich auch noch die high Expler gerade sehr interresieren.
Und für die Low Expler unter 50k exp gäbe es ja die feuerbrunst alternative wo die highs eher die frostkälte nehmen.
und ich denke mal bis 250k Exp werden die Runen des Schutzes auch ihren sinn und zweck erfüllen weil was wünscht man sich mehr als mehr verteidigungsstärke zu bekommen um mehr hauen zu können <3
Daher nur ab 10k exp einsetzbar und dann halt nach Belieben wie Sotrax sich dem dann annimmt erweiterbar.
Vllt mehr anforderungen zum erstellen der runen einzelne Runen für bestimmte Exp bereiche,
Mehr angriffstärke auf der waffe gleich Mehr benötigtes aka und mindeststärke usw.
Beim Baruschwert oder der Seelenklinge werden die bei der Fertigstellung verteilt, usw.
Unendlich sockel eher nein. Allerdings könnte man diese Runen auch zur aufwertung von waffen nutzen die eigendlich nem 1.000.000 Expler nichts mehr bringen. weil welchen spieler juckt es ob nun nen 1.000.000 Expler nen Waldschlurchpanzer oder nen mantel Trägt, gekillt werden kann er eh nicht und wenn doch ändert die waffe bei dem exp bereich da auch nichts mehr.^^
man müsste allerding schaun wie, Die amulett effekte sind Relativ nett und würden warscheinlich auch noch die high Expler gerade sehr interresieren.
Und für die Low Expler unter 50k exp gäbe es ja die feuerbrunst alternative wo die highs eher die frostkälte nehmen.
und ich denke mal bis 250k Exp werden die Runen des Schutzes auch ihren sinn und zweck erfüllen weil was wünscht man sich mehr als mehr verteidigungsstärke zu bekommen um mehr hauen zu können <3
Daher nur ab 10k exp einsetzbar und dann halt nach Belieben wie Sotrax sich dem dann annimmt erweiterbar.
Vllt mehr anforderungen zum erstellen der runen einzelne Runen für bestimmte Exp bereiche,
Mehr angriffstärke auf der waffe gleich Mehr benötigtes aka und mindeststärke usw.
Ich bin ein Beater

- Odinhamster
- Nachtgonk
Naja dann ist man pleite und bleibt besser in dem XP bereich indem man sich die Waffe aufgewertet hat ^^
Klar ist es interessant eine gesockelte Waffe zu bekommen, aber gleichzeitig auch die Anforderungswerte zu erhöhen sobald diese gesockelt ist find ich eine blöde Idee. Die Waffen sollen ja nicht unbeding mehr als 10% Angriffsstärke bekommen sondern eher für die Bereiche passenden paar Punkte z.B.
Stabile Sense +19 A Punkte mehr + 5% Frostschaden (Bei NPC's) (Je nach Sockelung)
Langzahn +1 A Punkt mehr + 5% Frostschaden (Bei NPC's) (Je nach Sockelung)
Hierbei sollten aber die Anforderungswerte gleich bleiben, so meine Meinung sonst richtet sich das wieder ausschließlich an die HighXpler welche, wie du schon sagtest, >1.000.000 XP haben.
Ich finde es soll zwar interessant gestaltet werden aber nicht unbedingt op, es soll sich schon noch lohnen sein Gold in Akas und seine Ausbauten zu stecken und nicht in die Mindestanforderungen zu pumpen, obwohl man keins hat weil man sein Gold für die Sockelitems ausgegeben hat ^^
Klar ist es interessant eine gesockelte Waffe zu bekommen, aber gleichzeitig auch die Anforderungswerte zu erhöhen sobald diese gesockelt ist find ich eine blöde Idee. Die Waffen sollen ja nicht unbeding mehr als 10% Angriffsstärke bekommen sondern eher für die Bereiche passenden paar Punkte z.B.
Stabile Sense +19 A Punkte mehr + 5% Frostschaden (Bei NPC's) (Je nach Sockelung)
Langzahn +1 A Punkt mehr + 5% Frostschaden (Bei NPC's) (Je nach Sockelung)
Hierbei sollten aber die Anforderungswerte gleich bleiben, so meine Meinung sonst richtet sich das wieder ausschließlich an die HighXpler welche, wie du schon sagtest, >1.000.000 XP haben.
Ich finde es soll zwar interessant gestaltet werden aber nicht unbedingt op, es soll sich schon noch lohnen sein Gold in Akas und seine Ausbauten zu stecken und nicht in die Mindestanforderungen zu pumpen, obwohl man keins hat weil man sein Gold für die Sockelitems ausgegeben hat ^^
Die gegenstände selber die für die Sockelitems benötigt werden sind nun nicht all zu teuer,
prozentualwerte die die waffe erhöhen hätten etwas, das ist klar, da gibt es auch kein wenn und aber.
Sollte dein gegner jedoch auch sockel drinne haeb zählen trotzdem noch die akas, und natürlich auch im ''PvE''
Es soll keine Fähigkeit werden die millionen kostet sondern einfach nur ein bisschen mehr individualität ins spiel bringen.
Und somit kann man auch dann noch entscheiden ob man lieber zb eine V waffe mit 185 V trägt und 2 sockel hat welche die vertigugung erhöht als eine V 200 waffe welche einen Sockel hat.
Oder einen Weltenspalter anstatt einer Stabilen.
prozentualwerte die die waffe erhöhen hätten etwas, das ist klar, da gibt es auch kein wenn und aber.
Sollte dein gegner jedoch auch sockel drinne haeb zählen trotzdem noch die akas, und natürlich auch im ''PvE''
Es soll keine Fähigkeit werden die millionen kostet sondern einfach nur ein bisschen mehr individualität ins spiel bringen.
Und somit kann man auch dann noch entscheiden ob man lieber zb eine V waffe mit 185 V trägt und 2 sockel hat welche die vertigugung erhöht als eine V 200 waffe welche einen Sockel hat.
Oder einen Weltenspalter anstatt einer Stabilen.
Ich bin ein Beater

Diese Idee finde ich super. 
Dann sollte es aber auch nicht zu 100% klappen, eine Rune einzusetzen oder das die Runen nur eine begrenzte Zeit in einer Waffe bleiben und diese von Zeit zu Zeit neu eingesetzt werden müssen.

Dann sollte es aber auch nicht zu 100% klappen, eine Rune einzusetzen oder das die Runen nur eine begrenzte Zeit in einer Waffe bleiben und diese von Zeit zu Zeit neu eingesetzt werden müssen.
Der Sinn des Lebens, ist deinem Leben einen Sinn zu geben - Denk ma drüber nach ;D
Ds wäre auch ne nette idee
Find ich gut. 

Ich bin ein Beater