ich denke auch, dass man die mehr oder weniger unnötig lange lernzeit für lt50 ein wenig aufwerten könnte. am besten durch wissenszauber bzw das vorgeschlagene amulett, da es eher zusammenhängt. intelligenzakas müssen ganz unabhängig von lernzeiten sowieso aufgewertet werden.der Finstere hat geschrieben:Nicht nur. Neue Items, die an LT gebunden sind (irgendwelche Wissenszauber halt), Intelligenz-Akas, die deren Wirkung eventuell verstärken können? Kombinationen ermöglichen, Freewar interessanter werden lassen.seltenes hat geschrieben:dann lieber ein neues Wissensamu das an LT 50 gekoppelt ist Luxusteilchen. Fähnchen und hunde schwenk.^^
Edit: ich denke da auch an Chara-Spezifische Wissenszauber (ähnlich wie mit den Rassen-Erfahrungszauber).
Lernzeiten verkürzt / Lerntechnik geändert [W1-14]
Re: Lernzeiten verkürzt / Lerntechnik geändert [W1]
Intelligenz-Akas aufwerten (im Sinne von: Einen Grund schaffen, statt einer anderen Aka 3 Int-Akas zu machen) würde lediglich Natla und High-XPler bevorzugen. Alle anderen müssen sich leider leider noch Sorgen um ihre Skillung machen und können nicht einfach mal 2001 Int-Akas machen, um irgendwelche anderen Vorteile abzugreifen.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
Was hat ein High davon Int akas zu machen? der hat genügend Speed
Du hast schon verstanden, dass es darum geht, Int-Akas aufzuwerten?
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
abgesehn davon dass ich 5001 int akas habe (worauf du vermutlich anspielen wolltest) bin ich mit 3k speed trotzdem noch ständig überladen. und ich denke mittlerweile gibts es mehr als genug natlas und highxpler die kein perfektes pvp aka haben, die dann von einer aufwertung dieser "alternativen akademie" profitieren würden.
Der Punkt ist weniger, dass die Gruppe derer, die von der Idee profitieren, zu klein ist. Es geht vielmehr darum, dass das entweder ein "Goodie" wäre, was man nicht unbedingt braucht (bspw. die Belpharia-Amus oder die Pyramide der Seelen) und was demnach auch keine weite Verbreitung finden würde, oder es wäre ein must-have, was Leuten unter, sagen wir, 100-200k XP einen Anreiz geben würde, Natla zu werden, um vom Int-Aka-Bonus zu profitieren. Selbst in höheren Bereichen könnte das (vorausgesetzt, es herrscht dort noch PvP, was ja längst nicht in jeder Welt gilt) zu Natla-Wechseln führen. Daher.. bevor die Int-Aka aus dem Nischen-Status rauskommt, sollte eine Änderung am Aka-Limit durchgeführt werden - PvP-Stats für Jagd-Vorteile aufzugeben wäre völlig in Ordnung, wenn es nicht die Option Natla gäbe.
- Yuriko_sama
- Teidam
am besten man gibt den Intelligenz akas einen sinn und zwar pro aka reduziert sich die lernzeit um 0,005% stapelbar
bis maximal 20%, das heißt man müsste 4000akas machen
bis maximal 20%, das heißt man müsste 4000akas machen
20% sind viel zu viel, selbst wenn man dazu 4000 Int Akas bräuchte, das würde ja gerade dazu führen, dass sehr viel Natla werden, nur um einen solchen Bonus zu bekommen.
Ich hätte eine andere Idee.
Beispiel, man hat aktuell x Int Akas.
Besucht man nun die (x+1)-te Int Aka, so bekommt man einen Lernzeitbonus von 1% für eine Woche, entspricht also einer Stufe Lerntechnik. Der Status ist nicht stapelbar, es ist also egal, ob man 1 oder 100 Akas macht, der Bonus bleibt 1% für eine Woche.
Ob man die Zeit erneut auf eine Woche setzt, wenn man nach 3 Tagen eine weitere Int Aka macht, überlasse ich Sotrax.
Ist die Woche vorbei, so kann man erneut den Bonus von 1% Lernzeitverkürzung bekommen, wenn man die (x+2)-te Int Aka besucht. Soll heißen, es bringt nichts zwischendurch Akas abzusaugen, außerdem sollte der Bonus verschwinden, wenn man während der Woche mit dem Bonus eine Int-Aka absaugt.
1% finde ich nicht übertrieben (aus dem Bauch heraus), da es nicht mehr werden kann.
Die Dauer von 1 Woche hat den Vorteil, dass man aufbauen muss, um den Vorteil zu haben, sich damit aber nicht übermäßig das Aka "schlecht" macht.
Die Werte sind natürlich noch anpassbar, alles nur ein Vorschlag.
Ich hätte eine andere Idee.
Beispiel, man hat aktuell x Int Akas.
Besucht man nun die (x+1)-te Int Aka, so bekommt man einen Lernzeitbonus von 1% für eine Woche, entspricht also einer Stufe Lerntechnik. Der Status ist nicht stapelbar, es ist also egal, ob man 1 oder 100 Akas macht, der Bonus bleibt 1% für eine Woche.
Ob man die Zeit erneut auf eine Woche setzt, wenn man nach 3 Tagen eine weitere Int Aka macht, überlasse ich Sotrax.
Ist die Woche vorbei, so kann man erneut den Bonus von 1% Lernzeitverkürzung bekommen, wenn man die (x+2)-te Int Aka besucht. Soll heißen, es bringt nichts zwischendurch Akas abzusaugen, außerdem sollte der Bonus verschwinden, wenn man während der Woche mit dem Bonus eine Int-Aka absaugt.
1% finde ich nicht übertrieben (aus dem Bauch heraus), da es nicht mehr werden kann.
Die Dauer von 1 Woche hat den Vorteil, dass man aufbauen muss, um den Vorteil zu haben, sich damit aber nicht übermäßig das Aka "schlecht" macht.
Die Werte sind natürlich noch anpassbar, alles nur ein Vorschlag.
Wir brauchen viele neue Waffen!
hochwertig bis A:1.000 und V:1250 (gestaffelt mit steigenden Abständen nach oben)
minderwertig bis A:666 und V:800 (ebenfalls gestaffelt mit steigenden Abständen nach oben hin)
hochwertig bis A:1.000 und V:1250 (gestaffelt mit steigenden Abständen nach oben)
minderwertig bis A:666 und V:800 (ebenfalls gestaffelt mit steigenden Abständen nach oben hin)
Oder man nimmt einfach das Aka-Limit weg (oder macht es lächerlich klein) und erhöht die Stärkeanforderungen da, wo das Balancing sonst Probleme bereiten würde (Anfängerwaffen). Dazu könnte man Int Aka Anforderungen an Waffen/Zauber binden.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.
Ich bin immernoch klar dafür, nen bonus für LT50 einzubauen.....
beispiele wurden genannt, ich wär dafür, dass das wiflu-amu mit LT50 stärker ist.
ansonsten finde ich die ganze änderung unfair denen gegenüber die LT50 haben =/
beispiele wurden genannt, ich wär dafür, dass das wiflu-amu mit LT50 stärker ist.
ansonsten finde ich die ganze änderung unfair denen gegenüber die LT50 haben =/
Reicht bei den Lernzeiten eigentlich die Warteschlange noch wenigstens ueber Nacht?
Nur dadidi in Welt 6 ist wirklich dadidi. Alle anderen Accounts mit dem Nick sind nicht von mir. Mein Welt 12 Account heisst Mond
das frage ich mich auch gerade, ziehe deswegen alles soweit wie möglich auf 20 hoch und ansonsten muß ich schauen
- der Finstere
- Kopolaspinne
Das hängt davon ab, wie lange du schläfstdadidi hat geschrieben:Reicht bei den Lernzeiten eigentlich die Warteschlange noch wenigstens ueber Nacht?

Mit LT50 minus 3% Lernzeit ist man ja quasi gleichgestellt, wie nach dieser Änderung & LT50. Und bei fast allen Charas geht's problemlos auf, also wird das aus meiner Sicht das zentrale Problem darstellen. ^^
naja die ersten paar stufen musste man schon immer rechtzeitig im wechsel mit höheren stufen anderer charas lernen damits durchläuft, sollte also für alle mit ein bisschen planung und voraussicht machbar sein.
wie lange dauert es noch, bis die änderung in andere welten kommt??