Inspiration in großen Gruppen verbessert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Inspiration in großen Gruppen verbessert [W1]

Beitrag von Sotrax » 30. Apr 2013, 17:40

@deeloi: Der Bonus wird umso größer, je größer die Gruppe ist. In 5er Gruppen, sollte man deutlich öfter Inspirationen der kollegen abkriegen und unterm Strich gut Gold machen.

@all: Also man wird wenn weitere Effekte für Inspiration reinkommen, weniger Gold machen. Das ist richtig, allerdings auch nötig, wenn man schaut, was noch alles kommt. Denn man wird nicht nur die weiteren Effekte haben, sondern auch noch die einzelnen Effekte wie Gold vestärken können, so dass man unterm Strich massiv viel mehr bekommt wie jetzt.

Auch wird es eine Möglichkeit geben, sich Zeitweise nur für eine Inspirationsart zu entscheiden.

Man muss also am Ende das Gesamtpaket anschauen, und das wird bedeuten, dass Inspiration besser und abwechslungsreicher ist als davor. Wer aber rein auf Gold aus ist, und wem Lernzeit oder auch mal eine Kontrolle der Zeit nichts bringt, wird teilweise (und auch nur teilweise) evt. schlechter dastehen.

Naja lasst auch mal überraschen :)
---
Sotrax

Odinhamster
Nachtgonk

Beitrag von Odinhamster » 30. Apr 2013, 17:46

Sotrax hat geschrieben:@deeloi: Der Bonus wird umso größer, je größer die Gruppe ist. In 5er Gruppen, sollte man deutlich öfter Inspirationen der kollegen abkriegen und unterm Strich gut Gold machen.

@all: Also man wird wenn weitere Effekte für Inspiration reinkommen, weniger Gold machen. Das ist richtig, allerdings auch nötig, wenn man schaut, was noch alles kommt. Denn man wird nicht nur die weiteren Effekte haben, sondern auch noch die einzelnen Effekte wie Gold vestärken können, so dass man unterm Strich massiv viel mehr bekommt wie jetzt.

Auch wird es eine Möglichkeit geben, sich Zeitweise nur für eine Inspirationsart zu entscheiden.

Man muss also am Ende das Gesamtpaket anschauen, und das wird bedeuten, dass Inspiration besser und abwechslungsreicher ist als davor. Wer aber rein auf Gold aus ist, und wem Lernzeit oder auch mal eine Kontrolle der Zeit nichts bringt, wird teilweise (und auch nur teilweise) evt. schlechter dastehen.

Naja lasst auch mal überraschen :)
Wie Natla unfreundlich du bist, Sotrax :)

Aber selbst wenn es wenig Gold dropen sollte, gibt es ja aufwertend andere Faktoren die einem dann das verlorene Gold wieder ausgleicht. Letztendlich ist es eine nette Idee, denn Gold haben die Welten schon mehr als genug. Nach so vielen Jahren ist es fast schon zu einfach geworden an Gold zu kommen
Unterschätze nie die Macht des Semikolons.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 30. Apr 2013, 17:50

Ich hoffe da kommt mal was ganz neues von den Inspirationen raus. Nicht immer Heilung, Lernzeitverkürzung, usw. Das wird langsam langweilig. Neue Effekte wären klasse ansonsten wird es wieder zu eintönig....
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 30. Apr 2013, 17:51

Nun ja ich habe Inspi nur angefangen um irgendwann Gold von meinen eigenen Inspirationen zu bekommen. An irgendwelchen anderen Effekten habe ich ehrlich gesagt wirklich kein Interesse. Natürlich ist es zu früh nun großartig zu meckern, aber ich fürchte ich habe diesmal so richtig in die Nesseln gegriffen. Ich hoffe wirklich, das ich nach allen Änderungen von Sotrax meine Inspiration 90(derzeit80) nicht umtauschen muss.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Odinhamster
Nachtgonk

Beitrag von Odinhamster » 30. Apr 2013, 17:52

Blue.Shark hat geschrieben:Ich hoffe da kommt mal was ganz neues von den Inspirationen raus. Nicht immer Heilung, Lernzeitverkürzung, usw. Das wird langsam langweilig. Neue Effekte wären klasse ansonsten wird es wieder zu eintönig....
Woran denkst du, spontane Selbstentzündung bei dem du alle bis auf 1 LP verlierst (Spass)? Vielleicht auch die Chance zu einem NPC gezaubert zu werden, ähnlich wie bei Seelenkugeln?

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 30. Apr 2013, 17:56

Top! Eine meiner Lieblingscharas mittlerweile, oft hat sie darunte rgelitten, dass man in 4/5er gruppen den Nachteil hatte..
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

VanNelle
kleines Schaf

Beitrag von VanNelle » 30. Apr 2013, 17:56

Wenn die Umsetzung so klappt wie in der Theorie ist das eine sehr gute Änderung,denn rein schon von der Logik her sollte eine volle Gruppe mehr Inspirieren als eine kleine, was auch den Vorteil bringt die Leute zusammen zu bringen die in den Welten am jagen sind.
Wenn es umsonst ist bist du die Ware die verkauft wird

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 30. Apr 2013, 17:56

Neuer Effekt :
Gewisse Chanche (normale ) Npcs automatisch ohne LP Verlust zu besiegen.
Natürlich fast nur für kleinere Spieler interessant, aber wäre wenigstens mal was neues.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 30. Apr 2013, 17:57

Odinhamster hat geschrieben:
Blue.Shark hat geschrieben:Ich hoffe da kommt mal was ganz neues von den Inspirationen raus. Nicht immer Heilung, Lernzeitverkürzung, usw. Das wird langsam langweilig. Neue Effekte wären klasse ansonsten wird es wieder zu eintönig....
Woran denkst du, spontane Selbstentzündung bei dem du alle bis auf 1 LP verlierst (Spass)? Vielleicht auch die Chance zu einem NPC gezaubert zu werden, ähnlich wie bei Seelenkugeln?
Nee sowas wär nervig, man muss ja bedenken dass es alle Gruppenmitlieder berifft. Naja es gibt ja viele Effekte die man sich da ausdenken kann. Z.b dass ein neues NPC an jeden Gruppenmitglied hinstellt, das nicht viel verliert nur z.b. einen seltenen Drop hat, oder auch Phasenenergie erhöhen, oder jedes Gruppenmitlied bekommt einen Auftragspunkt, oder wenn der Effekt eintritt sieht man die NPCs um sich (also wie eine Seelenkapsel). Da gibts vieles was man sich ausdenken kann.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 30. Apr 2013, 17:59

Wo ich grade drüber nachdenke eine MIni-Betörung wäre nice. 2x 2 Felder um alle Gruppenmitglieder
Sollte natürlich selten passieren.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Henemos
Waldschlurch

Beitrag von Henemos » 30. Apr 2013, 18:31

Zu verlieren hätte einige Spieler schon was. Denn sieh es so: Wenn ich fiktiv in 10 Minuten 3 Inspis mache und dann weiß, es könnten maximal 6 Inspis in der gleichen Zeit werden, freu ich mich natürlich. Aber wenn sich herrausstellt, dass es durch die angesprochene Vielfalt von den erwarteten 6 Inspis wieder nur 3 werden und die anderen 3 wären andere Effekte, frage ich mich nach der Sinnhaftigkeit solcher Änderungen, wie in diesem Thread.
Aber das sind alles Spekulationen. Sicherlich könnte ich mir durchaus vorstellen, dass Sotrax ähnliche Charas wie die Inspiration einbaut, die so funktionieren, aber andere Effekte bringen. Und wenn ich dann neben diesen Effekten noch die Verdopplung spüre, dann kann man von einer wirklichen Neuerung sprechen.

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 30. Apr 2013, 20:26

@Sotrax NEIN!!!!

Hoffe doch, das dies nicht heißt , das gezwungen statt Gold, andere Inspirations Gimmicks kommen, denn für das extra Gold habe ich Inspi gemaxt und nicht für irgendwelchen anderen Kram, als Zusatz gerne alá :
Isnspiriert alle bekommen 42 Gold + zusätzlich 1 - 5 Minuten Lernzeit, Xp etc.
Streich aber bloß nicht stattdessen das Gold, da steig ich dir aufs Dach ^^´Bei der Lernzeit wäre das meine dritte Chara, die mit einer Änderung ebenso an Atraktivität verlieren würde.

Ansondern finde ich die Änderung Over Over Power. Die Inspiration in großen Gruppen war auch schon nicht wenig, grad wenn zwei Inspi Trainer dabei sind. Doch soll mir recht sein. Gold kann ich immer gebrauchen.

Edit:
Zitat Sotrax Also man wird wenn weitere Effekte für Inspiration reinkommen, weniger Gold machen. Das ist richtig, allerdings auch nötig, wenn man schaut, was noch alles kommt. Denn man wird nicht nur die weiteren Effekte haben, sondern auch noch die einzelnen Effekte wie Gold vestärken können, so dass man unterm Strich massiv viel mehr bekommt wie jetzt.

NEINNEINENEINENEINENEINENEINENEINENEINENEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :evil: :evil: :evil: :evil:
FÜR WAS HABE ICH DEN /§(&") Dann so lange gelernt???, wenn man es garde mal fertig hat und nun machst du wieder eine Chara kaputt. !!!
Wer hat dir diese Idee in den Kopf gesetzt, das haben doch grade mal ne Hand voll leute fertig? RECHNE MAL BITTE WIE UNLOHNENSWERT DAS DANN NOCH IST! LOHNT JA EH SCHON KAUM!!
Lerne bitte DU eine Chara soooooooooooooooooooooooooooooooo lange aus. PERSÖNLICH Sotrax!... und dann sieh dir an was du vor hast,. Wozu spiele ich noch Fw, wenn auf alles, wo man Sich LANGFRISTIG drauf vorbereiten muss. Um hinterher nicht das von zu haben was man sich aus den 300+Tagen erwartet hat? Ich bin stinke sauer. Denn ich will Inspi so wie ich es gelernt habe und nicht mit irgendeinem Schmodder, den kein Mensch braucht. Das ganze Game schleift an jeder >Ecke ab. Und das mit vielen Charas verbunden, die ich danach in die Tonne treten kann. Man soll sich laut deinen Aussagen genau überlegen ob man eine Chara maxt, das mache ich, doch wenn du frei Lust und Laune alles änderst KANN MAN NICHT PLANEN!
Zuletzt geändert von Gangrils am 30. Apr 2013, 20:47, insgesamt 5-mal geändert.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Odinhamster
Nachtgonk

Beitrag von Odinhamster » 30. Apr 2013, 20:34

Gangrils hat geschrieben:Hoffe doch, das dies nicht heißt , das gezwungen statt Gold, andere Inspirations Gimmicks kommen, denn für das extra Gold habe ich Inspi gemaxt und nicht für irgendwelchen anderen Kram, als Zusatz gerne alá :
Isnspiriert alle bekommen 42 Gold + zusätzlich 1 - 5 Minuten Lernzeit, Xp etc.
Streich aber bloß nicht stattdessen das Gold, da steig ich dir aufs Dach ^^´Bei der Lernzeit wäre das meine dritte Chara, die mit einer Änderung ebenso an Atraktivität verlieren würde.
Ja Sotrax, das nächste Treffen kommt, dann melden wir uns auch an :)

Quatsch, das wär allerdings, gelinde gesagt, Shit wenn es so kommen würde, denn ich und viele andere haben aus dem Grund gemaxt oder sind kurz davo es gemaxt zu haben und würden sich damit auch nicht zufrieden geben wollen das, wie es vorher war, einfach weggerissen zu bekommen. Das wär falsch, das wirst du bestimmt auch einsehen hoffe ich.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 30. Apr 2013, 20:48

einfach

viewtopic.php?f=7&t=51483

einhauen.
Dann kann jeder (z.b. per gebäude) auswählen welche der inspi-typen er gerade aktiv haben möchte.
Das wäre die Beste Lösung und ich bin überzeigt Sotrax wird das so einbauen
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 30. Apr 2013, 21:05

Es wird so kommen, anders kann ich die Fähigkeiten nicht einbauen, die sind sonst einfach VIEL zu gut.

Ganz ehrlich, im Gesamtpaket werdet ihr dennoch die neue Inspiration wollen. Es wird aber wohl Tränke geben, mit denen man beispielsweise 30 Minuten nur Gold inspiriert.

Es wird aber sonst einfach viel zu stark, wenn es später wie geplant möglich ist, teilweise 3000 GM zu inspirieren etc.

Man sollte also mit rechnen, dass man mit Inspiration erstmal weniger Gold macht, dafür aber noch andere Effekte hat, die aber genauso Gold wert sind, gerade eine Kontrolle führt ja zu ganz direktem Gold, oft sogar zu mehr.

Die Alternative wäre die Inspiration komplett so zu lassen wie sie früher war, und abwechslungsreicher ist das nicht.

@Fowl: Nein, so ein Gebäude wird so nicht kommen, das wäre viel zu stark und nachher inspiriert eh wieder jeder Gold.
---
Sotrax

Antworten