@ Der Finstere
Ich jage generell mehr als 5 Minuten. In einer W, wo auf jedem Feld ein Npc steht. Dennoch komme ich mit viel Mühe höchstens und das wäre sicherlich das Maxim, wo ich alles raus holen müsste.Auf 50 Inspis am tag und diese kommen niemals auf 5k ^^ Denn Inspiriert man nicht immer 50 Gold und mehr. Oft sind es mal 2 oder auch mal 15 GM . Selbst wenn man 100 Mal am Tag inspirieren "würde" kann man keinen Schnitt von 50 pro Inspi Gold rechnen, da man einfach auch eher geringe Summen inspiriert, das keine Statistik ist, was einem aber auffällt. Wären alleine von 100 x Mal Inspi mit hoher Wahrscheinlichkeit 50 davon nicht mehr als 300 Gold wert, da kleine Summen nicht viel ausmachen, dann gibt es davon sicherlich noch mal nur 25 , die mittlere Summen abwerfen wie 30 - 60Gm im Schnitt sagen wir mal Pauschal 45 sind auch erst 1,1 k
1,1 + 300 = 1400. So jetzt haben wir noch 25 Inspis offen die 3600 Gm ergeben müssen . Das hieße man müsse 144 Gm je Inspi machen.
Wie Utopisch das ganze ist sieht man mit ein wenig Rechnerei. Außerdem jage ich wie gesagt Täglich mehrere Stunden. Manchmal mache ich sogar nen 12 Stunden Run, wo ich None Stop Npc killen kann alle 4 Sekunden spätestens eins. Komme dennoch nicht auf 5k am Tag. Weiß nicht irgendwie kommt das keiner meiner Inspi Leute. hmm, vielleicht muss ich noch üben.
@Sotrax
Nach Auswertung meiner bisherigen Inspirationen. Habe ich grad mal, 1/10, der Pe Kosten wieder drin, vielleicht mag es Spieler wie die bekannten vom Der Finstere geben, die noch mehr Spielen wie ich aber am Otto Normal Verbraucher ist zu rechnen, das sich Inspi erst nach etwas einem Jahr amortisiert Glück hat man, wenn man gar nichts fürs Buch zahlte, dann dürfte man aber nach nem Jahr auch nicht mehr als 50k rein verdient haben, vielleicht ist das auch die Realität, wo den meisten so bitter( bei einer eventuellen Veränderung) aufschlagen würde. Ich denke mal Sotrax liest das hier und passt seine Gedanken mal neu ab. Mit realen Werten. Denn eine Chara, die so lange zum lernen dauerte, wird niemandem schmecken, der nun weniger Gold, dafür aber Unsinnige Zauber auswirkt, da bleibe ich eisern, das sollte er nicht machen. Eine Art Turm, wo man dies umstellen kann bzw. Gebäude halte ich da für realistisch. Alles andere kann man doch recht einig sehen, würde die Inspi Nutzer nur enttäuschen. Grad die- wo es fertig haben und realistische Bilanzen vorgeben können.
Und die sind erst nach Jahren im merkbaren +. Wobei der Endbetrag eh nie vollständig auf die Hand gelangt, da das Gold derzeit auch wieder seinen Weg nimmt und man somit vielleicht ein paar Tages Kosten stützen kann aber niemals reich oder dergleichen wird. Eine Änderung würde die Chara vollkommen abwerten/oder gar zu mächtig machen. Eigentlich auch schon das es nun in großen Gruppen öffter funzen soll, denn bisher merke ich davon kaum einen nennenswerten Unterschied. Wenn alle aktiv Jagen läuft es vergleichsweise gleich- wie in ner 2er Gruppe.
Mach also kein Stuss Sotrax, bastle lieber mal neue Karten/Waffen. Von den 50k Vorschlägen, die du noch auf Lager hast ^^´Denn auf sowas warten die Leute am meisten. Das muss doch langsam mal klar sein. Systema Änderungen , grad an bestehenden Dingen, da wird es schwer Gewohnheitstiere von überzeugen zu können. Eher vergraulst damit die Leute. Ich persönlich mag vieles nicht, das neu ist und an bestehenden Systemen geändert wurde und kenne auch nur wenige, die das für Gut verheißen.
Ps. Schließt ja nicht aus das man ein Gebäude mit den besagten Änderungen schient. So das keiner eine Änderung vernimmt, der das auch nicht möchte, da muss halt dann aber bei Nutzung auch dementsprechend ein Puffer drin sein, vielleicht, das man besagte schwache Amulette hinein Opfern muss um den Effekt für 30 Minuten zu haben. Aber alles spekulativ. ich bin der Meinung, "das alt Bewerte, wird ewig sein." (Dk)
Grüße Gangrils
Edit: Sotrax. Frei Wählbar wäre aber am besten. Grad bei einer Demokratisch erzogenen Gesellschaft

Lass es wie es ist und dann nur Wahlmodus. mehr Gold will keiner. Das ist schon gut so wie es ist. nicht zu viel nicht zu wenig. Grad so, das man am Tag meinet wegen seine Heilkosten rein holen kann. und mehr sollte es auch nicht sein