Inspiration in großen Gruppen verbessert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
der Finstere
Kopolaspinne

Re: Inspiration in großen Gruppen verbessert [W1]

Beitrag von der Finstere » 1. Mai 2013, 08:31

Gangrils hat geschrieben:@ Der Finstere: ich jage viel und 5 - 10k ist utopisch. Das sind vielleicht im aller besten fall 1k am Tag (im aller aller besten) , wenn man gut dabei ist. In Rp finde ich auch ettliche Npcs mehr und komme trotzdem niemals auf ein 5 k Ergebnis. Selbst dann nicht wenn ich mit meinem Inspi Kolegen in ner zweier Gruppe bin.
2o inspirationen machst du im ALLERbesten Fall pro Tag (nur?)

Kenne Leute, die machen mehr als 100Inspirationen pro Tag und die haben dann auch 5k gm oder mehr verdient daran. ;)

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 1. Mai 2013, 08:40

Mein Clani und ich spielen meistens in einer 2er Gruppe und haben dann beschlossen beide Inspi zu maxen um noch etwas Gold extra zu machen.
Wenn das nun abgeschwächt wird, wäre das mehr als ärgerlich. Vor allem wenn dann stattdessen Lernzeitverkürzungen etc. reinkommen, denn sowas interessiert mich absolut nicht und dafür habe ich die Chara nicht gemaxt.
Dann doch lieber verschiedene Inspi-Bücher. Eins für Gold, eins Für Lernzeit etc.
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

loovayy
Nachtgonk

Beitrag von loovayy » 1. Mai 2013, 10:16

ich finde ehrlich gesagt auch, dass man einstellen / wählen sollte, was man inspiriert...

ansonsten seh ich das als grosse abwertung der inspis & auch der chara =/

Euryale
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Euryale » 1. Mai 2013, 10:47

der Finstere hat geschrieben:
Gangrils hat geschrieben:@ Der Finstere: ich jage viel und 5 - 10k ist utopisch. Das sind vielleicht im aller besten fall 1k am Tag (im aller aller besten) , wenn man gut dabei ist. In Rp finde ich auch ettliche Npcs mehr und komme trotzdem niemals auf ein 5 k Ergebnis. Selbst dann nicht wenn ich mit meinem Inspi Kolegen in ner zweier Gruppe bin.

Kenne Leute, die machen mehr als 100Inspirationen pro Tag und die haben dann auch 5k gm oder mehr verdient daran. ;)
irgendwie muss das ein phantom sein^^ der höchste in eurer welt hat 10k inspi gemacht^^ bin bei 7.4k inpies und mache weniger als 50 inpies pro tag... ich frag mich wirklich wer das sein soll der wirklich jeden tag so wie du sagst 100 inspies macht, denn er müsste scho lange inspi rang 5 haben da 200 tage scho lange rum sind aber ist gibt keinen mit inspi rang 5 Oo
und dann redest du noch in der mehrzahl? Oo
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 1. Mai 2013, 10:59

Thorin Eichenschild hat geschrieben:
PS: Wer lernt überhaupt Inspiration damit er für sich mehr gold bekommt? Die Einnahmen sind jetzt wie erwähnt nicht gerade berauschend, daher denke ich, dass die Mehrheit doch eher darauf abzielt anderen eine Freude zu machen. [/quote

Meine Wenigkeit, du kannst hier wohl niemandem weiss machen, das man so lange Inspi lernt um dann andere gluecklich zu machen!?!
Genau das will ich damit sagen. Ich bin mir sicher es würden auch viele die Fähigkeit gelernt haben, wenn es den bonus nicht gäbe. Jedenfalls würde ich keine Fähigkeit nur für den Bonus lernen, sondern weil ich den Effekt der Fähigkeit nutzen will und das wäre in den Fall halt anderen mehr durch Inspiration zu geben.

Aber wie gesagt, mir wäre es trotzdem lieber, wenn ihr ersteinmal abwarten würdet, wie das Paket am Ende aussieht. Es klingt zumindest vielversprechend. Ich bin mir auch sicher es gibt eine Gruppe die KdZ oder Lernzeit begrüßt, schließlich gab es dazu auch einen Thread in den Userideen mit Umfrage der scheinbar positiv ausgefallen ist, sonst würde man sich jetzt nicht an die Umsetzung machen.
viewtopic.php?f=7&t=51483&view=viewpoll
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 1. Mai 2013, 11:22

du kannst nicht alle spieler (gibt auch leute mit beruf,uni familie u.ä. ;) ) mit einem täglichen 12stunden jäger gleichsetzen... und selbst wenn - wer solange spielt um so viel zu inspirieren, der hat das zusätzliche gold auch verdient.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Euryale
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Euryale » 1. Mai 2013, 11:28

mache ich doch gar nicht? oO der finstere meinte es gibt mehrere Spieler die PRO TAG mehr als 100 mal inspirieren und ich wollte nur rausfinden wer das ist... nur scheinbar ist dieser Spieler erfunden^^
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Thorin Eichenschild

Beitrag von Thorin Eichenschild » 1. Mai 2013, 11:49

Wenn das nun abgeschwächt wird, wäre das mehr als ärgerlich. Vor allem wenn dann stattdessen Lernzeitverkürzungen etc. reinkommen, denn sowas interessiert mich absolut nicht und dafür habe ich die Chara nicht gemaxt.
Dann doch lieber verschiedene Inspi-Bücher. Eins für Gold, eins Für Lernzeit etc.
Genau so ist es. Klar, Lernzeitverkuerzungen, KdZ u.ä. sind nicht schlecht, aber dafuer hab ich Inspiration nicht gemaxt. Dafuer gibt es wie schon genannt, Halsschmuck o. Zauber.

Inspiration einmal aufwerten.
& neue ( lernbare Typen ) Arten reinbringen à Lernzeitverkuerzung/KdZ.

Bsp: 3er Gruppe
1x Goldinspi
1x Lernzeitverkuerzung
1x KdZ

So kann man sich auf das spezialisieren, was fuer einem am wichtigsten ist.

Odinhamster
Nachtgonk

Beitrag von Odinhamster » 1. Mai 2013, 13:01

Sotrax hat geschrieben:
Anfangs würde das auch heißen, erstmal weniger Gold durch Inspiration, dafür aber mehr Effekte.
Thorin Eichenschild, man sollte sich ebenso nicht spezialisieren können, da es auf lange sicht sowieso Gold sein wird. Eher zufällig eins von allen, sonst würd es nur dreier Gruppen geben und das maximum aus allem rausholen und wär somit nicht der Plan den Sotrax verfolgen will.
Unterschätze nie die Macht des Semikolons.

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 1. Mai 2013, 15:45

Uttukus Miriamels hat geschrieben:

irgendwie muss das ein phantom sein^^ der höchste in eurer welt hat 10k inspi gemacht^^ bin bei 7.4k inpies und mache weniger als 50 inpies pro tag... ich frag mich wirklich wer das sein soll der wirklich jeden tag so wie du sagst 100 inspies macht, denn er müsste scho lange inspi rang 5 haben da 200 tage scho lange rum sind aber ist gibt keinen mit inspi rang 5 Oo
und dann redest du noch in der mehrzahl? Oo

Nicht jeder Tag, sondern jeder Tag, an denen die Personen aktiv jagen (und das ist mehr als 5min) ;-)

edit: bzw. man inspiriert nicht, wenn man nicht online ist. Ist vllt jetzt etwas captain obvious mässig, aber sollte gesagt sein (!) ^^

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Mai 2013, 19:56

Man wird wie gesagt wenn das kommt, meistens nicht auswählen was man inspiriert, sonst hat es keinen Sinn.

Die Alternative wäre halt alles so lassen wie es ist, aber dann kann ich auch keine Fähigkeiten einbauen, um das Gold der Inspiration einfach zu erhöhen, weil das einfach Probleme machen würde und viel zu stark wäre, es gibt ja auch noch Leute die einfach alleine spielen wollen.

Wie gesagt ich kann halt mal eine Umfrage dazu machen, aber sicher ist, nicht jeder wird es gut finden.

Wenn es frei wählbar ist, was man inspiriert, wäre die einzige Möglichkeit, dass man es halt kaum mehr verbessern kann.
---
Sotrax

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 1. Mai 2013, 20:02

@ Der Finstere
Ich jage generell mehr als 5 Minuten. In einer W, wo auf jedem Feld ein Npc steht. Dennoch komme ich mit viel Mühe höchstens und das wäre sicherlich das Maxim, wo ich alles raus holen müsste.Auf 50 Inspis am tag und diese kommen niemals auf 5k ^^ Denn Inspiriert man nicht immer 50 Gold und mehr. Oft sind es mal 2 oder auch mal 15 GM . Selbst wenn man 100 Mal am Tag inspirieren "würde" kann man keinen Schnitt von 50 pro Inspi Gold rechnen, da man einfach auch eher geringe Summen inspiriert, das keine Statistik ist, was einem aber auffällt. Wären alleine von 100 x Mal Inspi mit hoher Wahrscheinlichkeit 50 davon nicht mehr als 300 Gold wert, da kleine Summen nicht viel ausmachen, dann gibt es davon sicherlich noch mal nur 25 , die mittlere Summen abwerfen wie 30 - 60Gm im Schnitt sagen wir mal Pauschal 45 sind auch erst 1,1 k
1,1 + 300 = 1400. So jetzt haben wir noch 25 Inspis offen die 3600 Gm ergeben müssen . Das hieße man müsse 144 Gm je Inspi machen.
Wie Utopisch das ganze ist sieht man mit ein wenig Rechnerei. Außerdem jage ich wie gesagt Täglich mehrere Stunden. Manchmal mache ich sogar nen 12 Stunden Run, wo ich None Stop Npc killen kann alle 4 Sekunden spätestens eins. Komme dennoch nicht auf 5k am Tag. Weiß nicht irgendwie kommt das keiner meiner Inspi Leute. hmm, vielleicht muss ich noch üben.

@Sotrax
Nach Auswertung meiner bisherigen Inspirationen. Habe ich grad mal, 1/10, der Pe Kosten wieder drin, vielleicht mag es Spieler wie die bekannten vom Der Finstere geben, die noch mehr Spielen wie ich aber am Otto Normal Verbraucher ist zu rechnen, das sich Inspi erst nach etwas einem Jahr amortisiert Glück hat man, wenn man gar nichts fürs Buch zahlte, dann dürfte man aber nach nem Jahr auch nicht mehr als 50k rein verdient haben, vielleicht ist das auch die Realität, wo den meisten so bitter( bei einer eventuellen Veränderung) aufschlagen würde. Ich denke mal Sotrax liest das hier und passt seine Gedanken mal neu ab. Mit realen Werten. Denn eine Chara, die so lange zum lernen dauerte, wird niemandem schmecken, der nun weniger Gold, dafür aber Unsinnige Zauber auswirkt, da bleibe ich eisern, das sollte er nicht machen. Eine Art Turm, wo man dies umstellen kann bzw. Gebäude halte ich da für realistisch. Alles andere kann man doch recht einig sehen, würde die Inspi Nutzer nur enttäuschen. Grad die- wo es fertig haben und realistische Bilanzen vorgeben können.
Und die sind erst nach Jahren im merkbaren +. Wobei der Endbetrag eh nie vollständig auf die Hand gelangt, da das Gold derzeit auch wieder seinen Weg nimmt und man somit vielleicht ein paar Tages Kosten stützen kann aber niemals reich oder dergleichen wird. Eine Änderung würde die Chara vollkommen abwerten/oder gar zu mächtig machen. Eigentlich auch schon das es nun in großen Gruppen öffter funzen soll, denn bisher merke ich davon kaum einen nennenswerten Unterschied. Wenn alle aktiv Jagen läuft es vergleichsweise gleich- wie in ner 2er Gruppe.
Mach also kein Stuss Sotrax, bastle lieber mal neue Karten/Waffen. Von den 50k Vorschlägen, die du noch auf Lager hast ^^´Denn auf sowas warten die Leute am meisten. Das muss doch langsam mal klar sein. Systema Änderungen , grad an bestehenden Dingen, da wird es schwer Gewohnheitstiere von überzeugen zu können. Eher vergraulst damit die Leute. Ich persönlich mag vieles nicht, das neu ist und an bestehenden Systemen geändert wurde und kenne auch nur wenige, die das für Gut verheißen.

Ps. Schließt ja nicht aus das man ein Gebäude mit den besagten Änderungen schient. So das keiner eine Änderung vernimmt, der das auch nicht möchte, da muss halt dann aber bei Nutzung auch dementsprechend ein Puffer drin sein, vielleicht, das man besagte schwache Amulette hinein Opfern muss um den Effekt für 30 Minuten zu haben. Aber alles spekulativ. ich bin der Meinung, "das alt Bewerte, wird ewig sein." (Dk)

Grüße Gangrils

Edit: Sotrax. Frei Wählbar wäre aber am besten. Grad bei einer Demokratisch erzogenen Gesellschaft ;)
Lass es wie es ist und dann nur Wahlmodus. mehr Gold will keiner. Das ist schon gut so wie es ist. nicht zu viel nicht zu wenig. Grad so, das man am Tag meinet wegen seine Heilkosten rein holen kann. und mehr sollte es auch nicht sein ;)
Zuletzt geändert von Gangrils am 1. Mai 2013, 20:15, insgesamt 3-mal geändert.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Mai 2013, 20:04

@Gangrils: Wie gesagt, unterm Strich würde man wenn man die neuen Fähigkeiten ausgelernt hat, eher noch mehr Gold als jetzt machen und zusätzlich noch Lernzeit etc kriegen.

Aber wie gesagt mal schauen, wenn die Leute einfach keiner Veränderung der Inspiration wollen, muss es auch nicht unbedingt sein. Interessant fände ich die ganze Sache aber auf jedenfall.

Frei wählbar geht halt nicht ohne weiteres, das wäre dann irre stark, wenn frei wählbar und dann noch die Möglichkeit das Gold um 100% zu erhöhen. Der Witz wäre ja gewesen, dass man die Goldmenge durch eine Chara erhöhen kann. Das wäre nur dadurch nicht zu stark gewesen, weil es dann eben nicht immer Gold gibt ^^
---
Sotrax

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 1. Mai 2013, 20:12

Wie gesagt versuch es mit einer Wahlfunktion, die beim Wechsel jedoch viel Kostet, dann kann jeder frei Entscheiden, mehr Gold wäre nur dann Sinnvoll, wenn da wirklich Bedarf wäre. Doch soll Inspi ne Sau mächtige Goldquelle sein oder ein kleiner Boni wie Plünderung? Denn mehr stelle ich mir gar nicht vor. Wissen, dafür gibt es Kapsel Amu etc. Zeitkontrollen hat man eh meistens zumindest nen Bewegungs Trank an. Die würden also, wenn Sie nicht gleich 2 Sekunden wett machen gar nix bringen. Naja lass dir die Eindrücke mal durch den Kopd gehen.
Fakt ist überseh bei deiner Statistik bitte die Meinungen vom Finsteren, der kennt nur irgendwelche Power gamer, die keine Arbeit/viel Zeit haben und nicht, dem normalen Spielertyp entsprechen. ^.^´
Eine Erhöhung der Goldgrenze wäre vielleicht noch denkbar so 1- 500 Gold. Alles andere wäre sowieso zu mächtig. Da baut man dann ja wieder nur Abstände zu den kleinen Spielern hin. Wobei ich an anderer Stelle eher schon Gold Erhöhung gerne sehen würde, nämlich an ganz normalen Npcs. So das jeder was von hätte.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 1. Mai 2013, 20:20

An dieser Stelle muss ich einfach auch noch loswerden, dass Wissenszauber und Ihr Nutzen im Vergleich zu den Lernzeiten einfach einen Witz darstellen. Man sollte mit Wissenszauber (alle) und einschliesslich mit diesen neuen LZ-Verkürzungen stärker Charas forcieren können.

Antworten