Neue Errungenschaft: Ziegentreiber [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
der Finstere
Kopolaspinne

Re: Neue Errungenschaft: Ziegentreiber [W1]

Beitrag von der Finstere » 3. Mai 2013, 10:57

Genau, den hatte ich vergessen. Sind so Dinge, die man ja immer und immer wieder machen kann, und da würde mich auch eben eine Statistik freuen. - (im Gegensatz zum Tollo-Super-Jackpot-Knacker-Dingens ^^).

In W2 ist seit den besseren Waffen der Weltenwandler wieder völlig uninteressant geworden. Die Errungenschaftsstufen würden sicher auch da etwas ändern. ;-)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 3. Mai 2013, 11:18

Ja, ich kann überlegen bei manchen Errungenschaften noch Stufen hinzuzufügen die bisher nur eine Stufe haben. So würden sie in der Tat länger interessant bleiben.
---
Sotrax

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 3. Mai 2013, 11:31

Ich weiß jetzt schon wie ih die im wahrtem sinne des wortes nieder farme :>

Wann kommt die in die anderen welten? :)
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Dimi

Beitrag von Dimi » 3. Mai 2013, 11:41

Nette Sache, allerdings wäre es auch mal gut wenn so 5-10 neue Errungenschaften auf ein mal reinkommen würden.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 3. Mai 2013, 13:00

Dimi hat geschrieben:Nette Sache, allerdings wäre es auch mal gut wenn so 5-10 neue Errungenschaften auf ein mal reinkommen würden.
fänd ich auch toll.
schließlich motivieren die wirklich zum spielen. das merk ich selber und ich merke es auch an anderen, sie ich viel öfters zu gesicht bekomme seit der einführung.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 3. Mai 2013, 13:04

Ich hab auch nichts dagegen Errungenschaften in Zukunft noch mehr Sinn zu geben, z.B. auch ein Dungeon in den man nur reinkommt wenn man eine bestimmte Errungenschaft hat (ähnlich dem Dungeon für Charas). Ich fands schon immer eher blöd, dass Errungenschaften in anderen Spielen so wenig Sinn bringen. Wobei man da auch nicht übertreiben darf.

Letztendlich sind die Errungenschaften (auch durch die AP) in FW nix anderes als Einmalaufträge, wo man sich den Auftrag raussucht und es halt gespeichert bleibt, ob man den Auftrag gemacht hat oder nicht.
---
Sotrax

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 3. Mai 2013, 13:10

Klar, kann man auch mal machen. Es darf halt nicht zuuu übertrieben sein.
Aber auch Errungenschaften wie "Töte so und soviele Schattenkreaturen des Weltenwandlers" (wertet gleichzeitig den wandler auf) oder "Meister der Erze" (Hacken in Hewien) oder "Töte X Gruppen/Unique-Npcs" - sprich völlige Standard-Sachen - fänd ich als Errungenschaften schon klasse.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 3. Mai 2013, 13:26

@Sotrax: Damit zu Beginn Errungenschaften nicht das Konto mit AP überfluten, könnte man Errungenschaften, die aufeinandner aufbauen, einführen. Beispielsweise kann man gewisse Errungenschaften erst machen, wenn man die Verjag-Errungenschaft auf Stufe 2 oder 3 hat.

Sonst, wenn es 250 Errungenschaften rum hat, kann man mit allen ersten Stufen (die ja meinstens locker zu erreichen sind) meistens schon 1000 APs zusammen-scheffeln - und meiner Meinung nach, ist das dann etwas unverhältnismässig. :)

edit: das wäre insbesondere bei komplizierteren errungenschaften (bei denen man bspw mehrere tätigkeiten nachgehen muss) spannend.

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 3. Mai 2013, 13:54

Und was bringt es, wenn man seine Errungenschaften in einer bestimmten Reihenfolge machen muss, um seine 1000 AP zu scheffeln? Genau, nichts!
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 3. Mai 2013, 15:03

Doch, zeitlicher Abstand.

manwe
Kopolaspinne

Beitrag von manwe » 3. Mai 2013, 15:37

Wer macht denn bitte Errungenschaften der AP wegen? O_o
Ich meine auftragsmäßg bin ich eh ne Ausnahme, aber selbst als normaler Auftragler macht man doch schneller AP als mit Errungenschaften.
Ich find die AP, welche dabei entstehen, einen netten Nebenerlös, mehr aber auch nicht.^^
Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel
-Gandalf der Weiße, HdR3-

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 3. Mai 2013, 16:10

Ja, wenn aber viele Basis-Errungenschaften eingebaut werden., gibt's mehr AP ^^

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 3. Mai 2013, 17:19

der Finstere hat geschrieben:Doch, zeitlicher Abstand.

ws aber eher zu Langeweile führt und frust. ich spiele momentan vermehrt abends ne stunde und dann meistens am wochenende mehr .dann erstmal ewig warten,bis ich irgendeine errungenschaft durch hab. bäh.

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 3. Mai 2013, 18:56

Ich finde die Idee von Sotrax gut- um eines Dungeons, der nur mit bestimmten gemeisterten Errungenschaften aufgehen soll. Da könnte man so einige Rp technischen Dinge mit anstellen.
Ein Bewundernder Bewunderer ist Fan von Wesen die bereits die Errungenschaft Xy auf Stufe 3 erreicht haben und läd diese auf eine Hählen Expedition ein oder auch nur Wesen die die Errungenschaft xy erreicht haben können den Zirkus betreten etc.

Da gibt es bestimmt einige Möglichkeiten, Dungeons sind ja noch etliche fertig. Vielleicht diesen Blutwald von teepflanze oder meine Zweite Grotte, obwohl da es etwas schwieriger wäre das ein zu sätzen. Aber auch könnte man solche Vorraussetzungen für diverse Shops einführen.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Euryale
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Euryale » 3. Mai 2013, 19:56

ich halte wenig davon erungenschaften als eintrittsvorraussetzung zu nehmen denn einige errungenschaften sind wie eine chara wenn man sie hat dann hat man sie und wenn nicht dann nicht... dann kann man auch gleich nen 2. schrein der weisen aufmachen
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Antworten