[Event] Blumenreich Serylia

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

[Event] Blumenreich Serylia

Beitrag von Avalon » 25. Mär 2013, 21:27

Das Blumenreich Serylia ist nun für eine Zeit lang auf dem RP-Server zugänglich. Ihr findet es über die Unterkunft von "der Blumenmeister", mit Hilfe einer Portalmaschine oder über die gelbe Zauberkugel. Im Blumenreich gibt es einiges zu entdecken, sowie wechselnde Aufgaben, denen ihr euch stellen könnt. Viel Spaß damit.

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Abfrage bei der Drehscheibe der inneren Macht

Beitrag von Diemur » 27. Mär 2013, 10:20

DAS ist ja mal richtig cool und interessant! :) Ab in die Nummernwelten bitte! =)
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: [Event] Blumenreich Serylia

Beitrag von Avalon » 27. Mär 2013, 10:30

Da ist es schon ;)
Wir haben hauptsächlich Unterkunftsgegenstände eingesetzt und nur an wenigen Stellen rumgetrickst, man könnte also vieles davon auch als Spieler für ein Event benutzen.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: [Event] Blumenreich Serylia

Beitrag von Gangrils » 6. Mai 2013, 17:36

Für eine Nachricht und nen Dankeschön bekommt man so nen Blumblüten Puschel Power Würfel.
War das so gedacht?
Wozu schütten manche Ihren Sockel aufwerts , mit viel Mühe und auch der Strategie, das Gerät zu nutzen, wenn man nun für eine friste Nachricht für Low nen dauer Beamer bekommt?

Ich finde so einen Power Beamer nicht gut. Habe auch schon einige gehört, die das nicht in ordnung finden.

Ich denke es ist auch nicht gewollt, das man sich das Wissen darüber weiter gibt und die Leute aus reiner Gier dann eine läppische Nachrichten versenden um an den Power Beamer heran zu kommen, wenn keinerlei großer Rp technischer Aufwand dahinter steckt. Und selbst wenn einer dahinter stecken würde wäre 1 Jahr Vollkontrolle nach Laree zu Over Power. Die Geräte auf einen 24 Stunden cool Down zu setzen wäre nötig, denn für Unruhe sollte das Gerät bestimmt nicht Sorgen. Und für "Über" Power sicherlich auch nicht.
Es ist schön, das es so etwas wie das Blumenreich gibt, wenn sich dann aber die Lösung mit einem Schmunzeln weiter gereicht wird, da hier ein zu mächtiges Item rein gepurzelt ist, wäre es natürlich auch nicht schön es niemandem mehr zu gestatten. Aber einen Cool Down für alle um 24 Stunden halte ich für eine Option.


Die Eier Geschichte finde ich wiederum seltsam, da gibt es jetzt nur noch Steinhuhn Eier. Kenne einen der will die Sammlung vervollständigen, weshalb ich ihm, da auch welche holen wollte/holte. Die sind nun verschwunden. Auch wahrscheinlich weil die Lösung sehr schnell geisterte. Aber Wayne. Immerhin lagen die Eier früher zu Ostern einfach rum und am Abend hatte jeder der Ostern on kam von jedem 2-3 Stück, konnte die doppelten, dann an jene weiter verkaufen oder tauschen, der nach Ostern dazu kam.
Warum nun neue nicht möglich sind vertstehe ich nicht ganz.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Fabrama Liel
großer Laubbär
Beiträge: 2954
Registriert: 23. Jan 2007, 13:48
Wohnort: Delos direkt neben dem Auftragshaus
Kontaktdaten:

Re: [Event] Blumenreich Serylia

Beitrag von Fabrama Liel » 6. Mai 2013, 18:37

das Wissen über den Blumenwürfel ist kein Geheimnis, das kann jeder problemlos lesen. Und Unruhe? Da sich jeder bewerben kann der ein halbwegs annehmbares Profil hat ist auch keiner benachteiligt, jeder kann einen Würfel bekommen wenn er möchte.
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: [Event] Blumenreich Serylia

Beitrag von Gangrils » 6. Mai 2013, 19:44

Es geht nicht darum, das sich jeder bewerben kann, der möchte. Sondern, das so etwas zu stark ist.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Sheldru Vates
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 23. Jul 2006, 20:06
Kontaktdaten:

Re: [Event] Blumenreich Serylia

Beitrag von Sheldru Vates » 6. Mai 2013, 21:37

Was empfindest du daran als zu "stark"? Es ist ein Anreiz, sich - wenn die Profil"pflicht" schon nicht zieht - mit seinem Profil auseinander zu setzen. Wer dies tut, ist halt begünstigt. Und das steht jedem offen, sodaß es kein ungerechter Vorteil ist.
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Benutzeravatar
Thilhestus
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 30. Jun 2010, 21:48
Wohnort: Berlin

Re: [Event] Blumenreich Serylia

Beitrag von Thilhestus » 6. Mai 2013, 21:43

Da wird man einmal belohnt, wenn man etwas tut, was eigentlich Pflicht ist und er beschwert sich :D
Bild

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: [Event] Blumenreich Serylia

Beitrag von Gangrils » 6. Mai 2013, 22:04

@Sheldru: Es macht das Grund Prinzip vom Sockel einfach kapput. Kann man ja auch gleich Preise ausschütten, die endlos Gzk an Bank geben. usw.

Belohnend für ein Rp Profil? Das bekräftigt doch keine bestehende Regel, das wertet diese einfach nur kaltherzig ab, denn dan machen sich welche Profile, die sonnst keines hätten? Warum haben Sie keins?? Warum werden Sie deshalb nicht angeschrieben, wie es ja die Regel vorsieht?
Ich wüsste nicht warum ich mich für ein Profil, das in jedem Fall grund Vorraussetzung ist mit etwas so übetrieben starken belohnen lassen wolle. Grad fürs nichts tun. Wie gesagt endlos nach Laree für 1 ganzes Jahr, fällt das denn keinem als zu "stark" auf? Ich finde Bonus Items für Rp, die Rp unterstützen immer toll, das ist aber kein Rp unterstützendes Item sondern ein power Beamer, der einen stets und zu jeder Zeit nach Laree führt, das kann doch nicht ernsthaft so gedacht sein?


@Thil. Er? Du kannst mich auch direkt fragen und musst mich nicht in dritter Person ansprechen, weil du gedenkst das dies irgendwer besonders lustig findet. Aber das du zu normalen Gesprächen dich nicht hingezogen fühlst habe ich schon in deiner Briefnachricht erfahren. Also mach dir keine weiteren Mühen.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Sheldru Vates
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 23. Jul 2006, 20:06
Kontaktdaten:

Re: [Event] Blumenreich Serylia

Beitrag von Sheldru Vates » 6. Mai 2013, 23:25

Gangrils... Wir haben es versucht mit freundlichen Worten, wir haben es versucht mit Strenge (es werden durchaus Spieler angeschrieben und es gab sogar schon den ein oder anderen temporären Ausschluß als Maßnahme für Profilverweigerer). Und so haben Profilmuffel wenigstens einen Anreiz.
Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, was du daran als zu stark empfindest, denn es wird ja niemand übervorteilt. Jeder hat die gleiche Möglichkeit, an sein selbsteigenes Laree-Taxi zu kommen.
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: [Event] Blumenreich Serylia

Beitrag von Gangrils » 6. Mai 2013, 23:59

Klar kann es jeder machen, aber eine Belohnung anzunehmen, wo ich schon bei der Überlegung es an zu streben mich fühle als würde ich in einem Game "Cheaten", wirkt auf mich irgendwie nicht richtig. Somal ich schon die Nr Weltler sehe, die sich ohnehin schon aus den vielen Vorteilen lieber auf Rp ansiedeln, statt nur wirkliche Rpler, die Ihrem Profil Mühe abverfolgen bzw. es mit Liebe zum Rp einfach gerne machen.
Optische Reize haben natürlich schöne Profile. Doch steuert man auch immer häufiger auf Leute, die man durch ihre schönen Rp Profile als Rp willig auf fallen, es aber gar nicht sind.

Dazu muss ich sagen, das ich auch nichts gegen Leute habe, die sich hier der Gemütlichkeit wegen ein Nest bauen, obwohl Sie eher kein Rp Spielen oder nur im Kopf sich Ihre Geschichte gestallten (ist ja auch eine Form von Rp)
Regelrecht finde ich das Item entwertet den Nutzen vom Sockel. Er ist so zu sagen in Rp keinen Pfifferling mehr wert. Auch wie gesagt bin ich nicht vollkommen gegen den Power Beamer, doch selbst wenn ich einen wollen würde fände ich es mir selbst gegenüber gerechter, wenn dieser nicht endlos auspuckt. Ich weiß nicht ich finde es ist einfach ein totales Power Item, wo das eigentliche System verwirft, den Spaß an diesem raubt. Als hätte man eine Kaffee Maschine, die keinen Kaffee mehr braucht.
Ich bin da vielleicht etwas altmodisch. In Games ziehe ich es schon immer vor mir alles ohne Cheats, Codes Tricks zu erarbeiten. Es soll auch keine große Anfechtung sein eher eine Frage ob man so viel Recht sich selbst gestatten sollte? Ich würde mich stets fragen "Habe ich diesen Vorteil wirklich verdient?" - Nur weil man sich ein Rp Profil gemacht hat. Genügt es auch um nicht Rpler zu begeistern oder zieht es eher dazu, das diese sich dies nur um "Macht" zu haben eines mal schnell erstellen.

Strenge hilft nicht, das ist sowieso klar, da man niemanden zwingen kann. Aber man könnte fordern, das sich jeder Neuankömmling einem Stadtwächter vorstellen muss. Via Rp und dazu einen Stadtbuch Eintrag maßgeblich mitbringen muss. Ich weiß auch nicht wo das Problem so hakt, denn so viele None Profile gibt es ja gar nicht, die 20 Öl Aktiven Spieler wo noch keines haben werden dadurch auch nicht Rp Spielen, gar sich ein Profil machen. Langt es ja im Zweifel eigentlich schon wenn sich jemand ein Bild hinein stellt und Spaß am Spiel und Tolleranz vor den Spielern hat, die Rp machen.
Aber gehört fast auf nen anderen Gesprächszweig, des Rp Katalogs.

Ich dachte tatsächlich es sei ein Fehler wie damals als die Roten Schoko Kekse mit alter Herzauber Funktion verteilt wurden. Oder man hätte die Geräte auf Funken Betrieb etc. schalten können. Iwi ists mir einfach nicht geheuer. Grad das Gerede wo dadurch entsteht. Nach dem Motto Lösungen werden sich rumgereicht um mit wenig Aufwand viel zu bekommen. Was ja laut Aussagen dazu führte, das keine Spezial Eier mehr vor zu finden sind, man kann mich gerne korregieren sollte dies nur Gerede sein. Aber dann war das ja bei den Eiern nicht schlimm, da die nix können- ist es wiederum bei den Ehrenbürger Beamer etwas nutzbringendes, das sich ebenso mit Lösungsweg rumspricht.
Ich bin skeptisch.
Vor allem ob das etwas bringt.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Dyana
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 438
Registriert: 7. Feb 2013, 09:18

Re: [Event] Blumenreich Serylia

Beitrag von Dyana » 7. Mai 2013, 10:23

Bei fehlenden oder mangelhaften Profilen wird aktiv nachgehakt, auch Hilfe wird angeboten und wurde auch bereits mehrfach in Anspruch genommen. Mal stolpert man über ein mangelhaftes Profil, mal wird eines gemeldet. Täglich die Rangliste rauf und runter arbeiten wär zu viel des Guten.

Die Blütenwürfel entwerten den Sockel der Spektralwürfelanreicherung, hier stimme ich zu.
Ich habe keinen, und dennoch genug Spektralwürfel, um die Welt damit zu fluten.
Die Würfel sind mächtig, keine Frage - doch sie stehen jedem zur Verfügung, benachteiligen niemanden.
Ja, man ist mit einem Klick in Laree - und? das erleichtert vielleicht dem einen oder anderen die Entscheidung, mal etwas mehr Zeit in den Unterkünften zu verbringen, sie weiter zu gestalten und sie zu einem Teil des Rollenspiels zu machen.
Und wenn nicht, auch nicht tragisch. Ob man nun per Zauberkugel, Seelenkugel, Portalmaschine oder Blumenwürfel in der Welt herumreist spielt nicht wirklich eine Rolle.
Ob ausgerechnet so ein "Power-Item" nun für eine Schwemme an Nummernweltlern sorgt? ich bezweifle das ;-)

Benutzeravatar
Sheldru Vates
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 23. Jul 2006, 20:06
Kontaktdaten:

Re: [Event] Blumenreich Serylia

Beitrag von Sheldru Vates » 7. Mai 2013, 10:57

Gangrils hat geschrieben:... Es soll auch keine große Anfechtung sein eher eine Frage ob man so viel Recht sich selbst gestatten sollte? Ich würde mich stets fragen "Habe ich diesen Vorteil wirklich verdient?" - Nur weil man sich ein Rp Profil gemacht hat. ...
Es liegt ein Stück weit an jedem selbst, ob er die Möglichkeit auch nutzt. Mir geht es ähnlich mit gewissen Zaubern. Da jetten die Leute mit ihren Zaubermächten durch die Gegend, teleportieren sich von hier nach da ohne darüber nachzudenken, wieviel Kraft es sie doch eigentlich kosten würde, ständig derartig mächtige Zauber zu wirken. Und die Liste ist beliebig verlängerbar.
Wenn andere es brauchen, okay. Aber Leari verläßt sich da lieber auf ihre Muskelkraft und achtet darauf, ihre thaumaturgischen Reserven nicht über Gebühr zu strapazieren. ;)

Ich habe übrigens weder Spektral- noch Blütenwürfel. Doch wem es gefällt, dem gönne ich es auch. Persönlich empfinde ich mich dadurch nicht benachteiligt. Dennoch würde mich interessieren, ob noch andere Spieler (und wenn ja, wer?) den Blütenwürfel als zu mächtig empfinden.
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Benutzeravatar
Thilhestus
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 30. Jun 2010, 21:48
Wohnort: Berlin

Re: [Event] Blumenreich Serylia

Beitrag von Thilhestus » 7. Mai 2013, 12:36

diese Diskussion hätte mehr Sinn, wenn der Würfel tatsächlich unerreichbar für einige wäre, aber das ist er nicht. Ehrlich gesagt versteh ich nicht, wieso du dich hier beschwerst, wenn du einen möchtest, reich einen Antrag ein, wenn nicht dann eben nicht, wenn du ihn kacke findest finde ihn eben kacke. Niemandem entstehen vor- oder nachteile wozu also beschweren ?!
Thema sollte geschlossen werden, weil Sinnfrei
Bild

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: [Event] Blumenreich Serylia

Beitrag von Avalon » 7. Mai 2013, 13:04

Nur damit hier keine Missverständnisse entstehen, weil manche meiner Ex-Kollegen sich gerade so aufspielen, als wären sie an der Entwicklung von Serylia irgendwie beteiligt.
Das Gebiet, die Quests und auch der Blütenwürfel wurden von mir oder Ahui erstellt. Das einzige was von Sheldru stammt, war die Grundidee, Spieler für die Arbeit, die sie in die Profile gesteckt haben irgendwie zu belohnen.
Da ich mit Gangrils aufgrund einer Auflage der Forenmoderatoren nicht diskutieren kann, ist der Thread wirklich nur noch sinnlos, und ich bitte darum, dass er geschlossen wird. Gangrils Einwände wurden zur Kenntnis genommen.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste