Lokale wieder zeitgemäß machen
Re: Lokale wieder zeitgemäß machen
Rein theoretisch Ja. Aber das auch nur auf der Endstufe. Aber wie willst Du das wirklich sinnvoll anwenden? Mindestens ne viertel Stunde auf einem Feld campen. Wo ist das denn wirklich sinnvoll? 

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2025. Alle Rechte vorbehalten.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Du müsstest die Zauber nicht auf dem gleichen Feld anwenden, du kannst sie einfach entspannt während dem Jagen anwenden. Nur die letzte musst du dann dort anwenden, wo du die NPCs auferstehen lassen möchtest.
Sollte definitiv nicht funktionieren. Die Zauber sollten von 3 oder 4 verschiedenen Personen angewendet werden.
Sollte definitiv nicht funktionieren. Die Zauber sollten von 3 oder 4 verschiedenen Personen angewendet werden.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
Aber dann macht die 2x anwendenfunktion keinen Sinn 

Dann muss man das ganze einfach so einschränke, wie der Feldtext eigentlich formuliert ist von der Lokalen?
Anwendung nicht nebenbei und die letzte Anwendung zählt, sondern wirklich alle 4 bzw. 3 Zauber müssen auf einem Feld gezündet werden. So ist die Lokale ja auch eigentlich gedacht, wenn man vom Text ausgeht.
Das Hauptaugenmerk auf: Diesem Feld.Der Zauber wirkt jedoch nur wenn noch mindestens XY weitere Personen auf diesem Feld eine lokale Auferstehung anwenden.
Anwendung nicht nebenbei und die letzte Anwendung zählt, sondern wirklich alle 4 bzw. 3 Zauber müssen auf einem Feld gezündet werden. So ist die Lokale ja auch eigentlich gedacht, wenn man vom Text ausgeht.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
also wenn man auf max-stufe alle 15min anwenden kann und als bonus 2x in 15min..wie soll man denn dann alleine ne lokale machen? also das muss definitiv ausgeschlossne werden.
daneben: zahlen und vorschläge sind hier natürlich willkommen aber meine umfrage bezieht sich bewusst erst einmal nur auf die allgemeine möglichkeit der reduktion von zeit und personenanzahl, da sotrax da am ende eh macht, was er für die beste balance hält. stört euch also bitte nicht an konkreten zahlen
daneben: zahlen und vorschläge sind hier natürlich willkommen aber meine umfrage bezieht sich bewusst erst einmal nur auf die allgemeine möglichkeit der reduktion von zeit und personenanzahl, da sotrax da am ende eh macht, was er für die beste balance hält. stört euch also bitte nicht an konkreten zahlen

Man könnte die Max-Stufe der Chara auch so einrichten, dass dann alle 16min zwei Zauber angewendet werden können.
Kurz angerissen:
Basis: 1800sec
Faktor: 0.9875
=> Stufe 50: 1800*0.9875^50 = 959.7sec ~= 16min
Ich find die Idee, Items per Chara zu verbessern, sehr gut! Weitere Vorschläge bitte
Kurz angerissen:
Basis: 1800sec
Faktor: 0.9875
=> Stufe 50: 1800*0.9875^50 = 959.7sec ~= 16min
Ich find die Idee, Items per Chara zu verbessern, sehr gut! Weitere Vorschläge bitte

Vermutlich bin ich der einzige der dagegen ist, aber .... dagegen.
Lokale sind mit der Zeitsperre gut wie sie sind. Alles andere würde nur noch mehr Gold in die Welt schwemmen bzw. gewisse farmbare Items zu oft in die Welt spülen.
Lokale sind mit der Zeitsperre gut wie sie sind. Alles andere würde nur noch mehr Gold in die Welt schwemmen bzw. gewisse farmbare Items zu oft in die Welt spülen.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
@Talos: da hät ich jetzt gerne mal beispiele. momentan gibts große lokale eig garnicht mehr, dass liegt zum einen an den geringeren spielerzahlen aber auch daran, dass es nicht wirklich lohnende ziele gibt. am ehesten wäre hier noch der tempelhüter zu nennen. dieser liefer mit gruppenhinzaubern aber nur items mit einem shopwert von 6gm.
Also gold wird meiner meinung nach nicht reinegschwemmt.
welche farmbaren items meinst du denn? schattenflügel? brosche der bergwiesen?
find ich beides nicht wirklich kritisch, da flügel ein billig-item ist und für broschen ne große lokale nötig wäre...für die aber zu wenig leute spielen. mal davon abgesehen, dass kdz´s auch kein gold erzeugen sondern nur umverteilen, da sie keine npc´s beleben. die npc´s (und damit ihr gold) sind vorher schon da, sie werden nur von anderen leuten gekillt
Also gold wird meiner meinung nach nicht reinegschwemmt.
welche farmbaren items meinst du denn? schattenflügel? brosche der bergwiesen?
find ich beides nicht wirklich kritisch, da flügel ein billig-item ist und für broschen ne große lokale nötig wäre...für die aber zu wenig leute spielen. mal davon abgesehen, dass kdz´s auch kein gold erzeugen sondern nur umverteilen, da sie keine npc´s beleben. die npc´s (und damit ihr gold) sind vorher schon da, sie werden nur von anderen leuten gekillt

Nomade über der Oase. Dunkelschlammwurm. Staubschleifer-Königin. Etc...Domus hat geschrieben:@Talos: da hät ich jetzt gerne mal beispiele. momentan gibts große lokale eig garnicht mehr, dass liegt zum einen an den geringeren spielerzahlen aber auch daran, dass es nicht wirklich lohnende ziele gibt.
Alles extrem lohnende Ziele bei denen ich jede lokale mehr schon zu stark finde.
Edit:
Ja, das war mein Fehler. Anstatt erzeugen meinte ich das umverteilen, bzw. die Items preislich stark verändern. (Vermutlich zum positiven, aber das ist ja relativ)
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
staubi kannst du keine lokale machen. dunkelschlammwurm wird eh ab und an lokale gemacht. ansonsten gibs kein lohnendes ziel
mir kam vor einiger zeit mal die idee, die starke lokale auch als "eröffnungs-lokale" zählen zu lassen.
dh bei einer lokalen party wird zuerst eine starke gezündet, und danach kann mit jeder normalen lokalen sofort weitergemacht werden.
zauber 1 - starke lokale -> spawn
zauber 2 - normale lokale -> spawn
zauber 3 - normale lokale -> spawn
usw...
dabei darf der anwender der ersten starken mindestens die nächsten 3 "normalen" das feld nicht verlassen, sonst verfällt der effekt, also genau wie bisher...
war mir schon immer nicht verständlich, warum starke lokale nicht für die lokalen partys anwendbar sind :(
vielleicht könnte man das mit einer der bereits genannten ideen kombinieren, oder es als maximalstufe für eine chara nehmen. prinzipiel finde ich die idee gut, die lokalen zu erleichtern, ist immer ein nettes event in der welt.
grüße nun
dh bei einer lokalen party wird zuerst eine starke gezündet, und danach kann mit jeder normalen lokalen sofort weitergemacht werden.
zauber 1 - starke lokale -> spawn
zauber 2 - normale lokale -> spawn
zauber 3 - normale lokale -> spawn
usw...
dabei darf der anwender der ersten starken mindestens die nächsten 3 "normalen" das feld nicht verlassen, sonst verfällt der effekt, also genau wie bisher...
war mir schon immer nicht verständlich, warum starke lokale nicht für die lokalen partys anwendbar sind :(
vielleicht könnte man das mit einer der bereits genannten ideen kombinieren, oder es als maximalstufe für eine chara nehmen. prinzipiel finde ich die idee gut, die lokalen zu erleichtern, ist immer ein nettes event in der welt.
grüße nun
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)
*push*
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
sowas ist nicht gestattet nun 

30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
Ich finde die Idee der 3 Personen für eine lokale am sinnvollsten. Da kaum noch Spieler online sind, passt das ganz gut.
Wenn das mit der Chara und den 15min zwei zünden eingeführt wird, sollte auf die 2. Zündung aber eine Std Cooldown sein, d.h. die ersten zwei können gezündet werden, danach eine Std lang nur noch 1 alle 15min.
Wenn das mit der Chara und den 15min zwei zünden eingeführt wird, sollte auf die 2. Zündung aber eine Std Cooldown sein, d.h. die ersten zwei können gezündet werden, danach eine Std lang nur noch 1 alle 15min.
Mein Rassen-Vorschlag:
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.
http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.
http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684
wie auch immer, es wäre toll, wenn lokale etwas einfacher würden, ob nun über eine chara, die kombination mit starken oder einfach das runtersetzen auf 3 anwender.
grüße nun
grüße nun