Wissens-Inspiration [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Wissens-Inspiration [W1]

Beitrag von Sotrax » 15. Mai 2013, 12:57

Ab jetzt gibt es zusätzlich wenn man in einer Gruppe von 4 oder mehr aktiven Leuten spielt, zusätzlich die Möglichkeit eine Wissensinspiration zu erzeugen, welche die Lernzeit der Charakterfähigkeiten aller Gruppenmitglieder verkürzt.

Diese Wissensinspiration hat eine Chance von 10% der üblichen Inspiration, ist also seltener, kommt aber rein zusätzlich. Es kommt also genauso viel Gold wie bisher rein durch Inspiration.

Die neue Wissensinspiration macht auch das jagen in großen Gruppen noch interessanter.

Weiterhin zählt die Charakterfähigkeit "Inspiration" voll dafür und macht auch Wissens-Inspiration häufiger. Mit Stufe 90 zählt dann auch die Wissens-Inspiration für einen selbst.
---
Sotrax

pk93
Teidam
Beiträge: 163
Registriert: 2. Jan 2010, 19:07

Re: Wissens-Inspiration [W1]

Beitrag von pk93 » 15. Mai 2013, 13:05

Schöne Änderung. Besser fände ich allerdings, dass man diese Inspiration nur auslösen könnte, wenn man LT50 hat, somit wäre eine gewünschte Aufwertung von LT erfolgt (habe LT 35)

Gruß
pk93
Bin kein PlayerKiller. pk sind meine Initialien.

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Wissens-Inspiration [W1]

Beitrag von Teepflanze » 15. Mai 2013, 13:06

Und wie viel Wissen man bekommt ist auch zufällig nehm ich an?
Bild Mlem.

Vagabund25
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 23. Feb 2013, 18:59

Re: Wissens-Inspiration [W1]

Beitrag von Vagabund25 » 15. Mai 2013, 13:07

1-30 Sekunden pro Anschlag. Wir wollen es ja nicht übertreiben.

Benutzeravatar
-I-NeeD-Money-
Nachtgonk
Beiträge: 232
Registriert: 25. Okt 2007, 16:17

Re: Wissens-Inspiration [W1]

Beitrag von -I-NeeD-Money- » 15. Mai 2013, 13:11

Bähhh Wissen :-D

Jetzt nur noch 10% Zeitkontrolle-Inspiration für 2 bis 30 Sekunden :roll:

Benutzeravatar
Thilhestus
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 30. Jun 2010, 21:48
Wohnort: Berlin

Re: Wissens-Inspiration [W1]

Beitrag von Thilhestus » 15. Mai 2013, 13:14

in einer Gruppe von 4 oder mehr aktiven Leuten
ohje, kann man das nicht runter setzen? gruppen sind doch nur 5 mann groß :D
Bild

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Wissens-Inspiration [W1]

Beitrag von Gangrils » 15. Mai 2013, 13:18

Hey Sotrax. Spitze gelöst. "ab 4 Leuten" in der Gruppe, auf so eine genjale Lösung muss man erstmal kommen. Das fixt auch die Zweifel, wo manche hatten- Inspi für Gold gelernt. Denn wer dann nur Gold will macht eben keine 4+ Gruppe.

Über diese Erneuerung in Ihrer Umsetzung bin ich sehr stolz auf Sotrax, da man hier sieht, das alle Zweifel überdacht wurden. Genjal

Top !

Edit: Runter setzen würde ich es auf keinen Fall. Es ist ein Bonus für große Gruppen. Kleine bleiben unberührt und jeder hat die Möglichkeit eine 4er Gruppe binnen 4 Sekunden zusammen zu stellen.
Zuletzt geändert von Gangrils am 15. Mai 2013, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Thilhestus
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 30. Jun 2010, 21:48
Wohnort: Berlin

Re: Wissens-Inspiration [W1]

Beitrag von Thilhestus » 15. Mai 2013, 13:20

Du hast etwas missverstanden Gangrils, die Wissensinspi kommt zusätzlich zur Goldinspi ;)
Bild

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Wissens-Inspiration [W1]

Beitrag von Gangrils » 15. Mai 2013, 13:22

Thilhestus hat geschrieben:Du hast etwas missverstanden Gangrils, die Wissensinspi kommt zusätzlich zur Goldinspi ;)
Meinst du wirklich?

Sotrax schrieb doch:
wenn man in einer Gruppe von 4 oder mehr aktiven Leuten spielt, zusätzlich die Möglichkeit eine Wissensinspiration zu erzeugen,
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Wissens-Inspiration [W1]

Beitrag von Talos » 15. Mai 2013, 13:23

pk93 hat geschrieben:Schöne Änderung. Besser fände ich allerdings, dass man diese Inspiration nur auslösen könnte, wenn man LT50 hat, somit wäre eine gewünschte Aufwertung von LT erfolgt (habe LT 35)
Das wäre wirklich Klasse. Aber da Sotrax ja die Inspi an sich erstmal aufwerten möchte, wird er da wohl kaum differenzieren....
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Nor
Kaklatron
Beiträge: 18
Registriert: 29. Jan 2008, 15:24
Wohnort: Magdeburg ... W2, W4 & W11

Re: Wissens-Inspiration [W1]

Beitrag von Nor » 15. Mai 2013, 13:35

mh schade, dass das nun nicht mit dem letzten patch gekommen ist ... hatte mich schon sehr drauf gefreut :(

Benutzeravatar
Thilhestus
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 30. Jun 2010, 21:48
Wohnort: Berlin

Re: Wissens-Inspiration [W1]

Beitrag von Thilhestus » 15. Mai 2013, 13:36

Gangrils hat geschrieben: Meinst du wirklich?

Sotrax schrieb doch:
wenn man in einer Gruppe von 4 oder mehr aktiven Leuten spielt, zusätzlich die Möglichkeit eine Wissensinspiration zu erzeugen,
ja, da steht doch 'zusätzlich' :)
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Wissens-Inspiration [W1]

Beitrag von Sotrax » 15. Mai 2013, 13:40

Es sind derzeit sogar zwischen 2 und 100 Sekunden, evt. muss ich das aber noch etwas senken.

So oder so, es sind noch weitere Updates zur Inspiration geplant und auch neue Chara wird es zur Inspiraton geben (die sich aber nicht alle lohnen, manche werden nur Luxus sein und mehr nicht).
---
Sotrax

Benutzeravatar
der Finstere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 17. Feb 2010, 14:32
Wohnort: Schweiz

Re: Wissens-Inspiration [W1]

Beitrag von der Finstere » 15. Mai 2013, 13:46

Tight - gefällt mir. Extra-Bonus, dass es zusätzlich eingespielt wird und nicht auf Kosten der anderen Inspirationen.

Edit: Freu mich schon auf zeitkontrollen-inspirationen, innereheilkraft-inspirationen usw^^.
Je mehr lernzeitverkürzende Alternativen, desto besser. Weitere Anreize spielen Gebäude, Kochgerichte, um Lernzeit zu verkürzen.

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Wissens-Inspiration [W1]

Beitrag von Bärchen » 15. Mai 2013, 14:00

wenn man in einer Gruppe von 4 oder mehr aktiven Leuten spielt
Heißt das, das mindestens 4 Leute in der Gruppe aktiv sein müssen, damit das anspringen kann?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 94 Gäste