Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
-
Blue.Shark
- großer Laubbär
Beitrag
von Blue.Shark » 18. Mai 2013, 22:35
Mich interessiert mal, welches Betriebssystem ihr auf eurem Haupt-Rechner (oder wenn kein Haupt-Rechner dann Laptop)( nicht Tablets oder Handy) habt.
Bei mir ist es Windows 8, und bin richtig zufrieden damit.
(Ich hoffe ich habe in der Liste nichts wichtiges vergessen, außerhalb von Windows kenn ich mich nicht so gut aus

)
-
Geist von Fool
- großer Laubbär
-
von Geist von Fool » 18. Mai 2013, 22:48
Windows 8 ist für mich ok seitdem ich es mit einigem Aufwand dazu bekommen habe so zu sein wie Win7 (ja, ich war zu faul nach Rechnerkauf alles neu aufzusetzen).
Auf rein akademischer Ebene ist mir zwar klar, was Microsoft sich bei dem Ding gedacht hat, aber für Desktop-Nutzer, bei denen gerade im Firmenumfeld die Mehrzahl z.B. mit mehreren Bildschirmen ohne Touch arbeitet, ist das neue Konzept einfach komplett ungeeignet, und mir will einfach nicht in den Kopf, warum MS da keine passende Version bietet. Man muss quasi alles, was es bisher gab und was auch gut war, mit Drittanbietersoftware wieder nachrüsten. Wenn die mit der nächsten Version nicht ganz ordentlich die Kurve kriegen, sehe ich einige Konzerne auf ein anderes OS umsteigen, so aufwändig es auch ist - spätestens wenn Win7 nicht mehr supportet wird. Was will ich mit einer "App" auf einem produktiven Mehrmonitor-System?
-
Blue.Shark
- großer Laubbär
Beitrag
von Blue.Shark » 18. Mai 2013, 22:51
Bei Windows 8 kannst du doch genau auf die Desktop-Ansicht gehen und es sieht fast so aus wie Windows 7. Das mit den Apps ist doch nur so ein Zusatz.
-
schaufelchen
- Zauberer der Bergwiesen
Beitrag
von schaufelchen » 18. Mai 2013, 22:58
Ich nutze Windows 8 Pro. Hab mir allerdings ein kleines Zusatzprogramm dazu gegönnt, sodass ich nun direkt nach dem Systemstart direkt auf dem normalen Desktop lande und auch den Start Button wieder habe. Dazu ist es bewiesenermaßen schneller als Windows 7 und läuft zu 100 % stabil. Mehr erwarte ich nicht von einem Betriebssystem. Also Daumen hoch.
-
Dat_Loco
- Klauenbartrein
Beitrag
von Dat_Loco » 18. Mai 2013, 23:06
Einmal Ubuntu und einmal Win 7 (Wieso kann man bei der Abstimmung nur eine Antwort angeben?

)
An sich wäre ne Aufrüstung zu Win 8 mittlerweile auch ne Option....Aber solange ich keine Probleme mit 7 habe, bleibe ich auch dabei.
-
Geist von Fool
- großer Laubbär
-
von Geist von Fool » 18. Mai 2013, 23:10
Das mit den Apps ist kein Zusatz, sondern das worauf MS derzeit alles hintreiben will (z.b. Rausschmeißen der Gadgets zugunsten der neuen "aufregenden" Apps...). Naja, die Quittung haben sie ja schon erhalten, mal gucken was sie damit anfangen.
Zum Thema schneller kann ich nix sagen, da ich gleichzeitig den Rechner ausgetauscht hab und der natürlich auch schneller ist

. Ich fühle mich aber auf jeden Fall mehr gegängelt. Ohne besonderen Anlass von Win 7 auf Win 8 umsteigen scheint mir auch sinnlos, außer man möchte es halt ausprobieren oder legt auf irgendein Feature ganz besonderen Wert.
-
Piru
- Kopolaspinne
Beitrag
von Piru » 19. Mai 2013, 15:01
Die Frage ist im Singular gestellt, aber die Antwort müsste im Plural erfolgen, weil ich sowas wie einen Hauptrechner nicht habe

Zum Spielen nutz ich Windows 7, selten auch virtuelle Maschinen mit alten Windowsversionen. Die Maschinen, die irgendeinen Zweck erfüllen sollen, bekommen eine möglichst passende Linux Distri.
-
Mr. Rosegger
- Nachtgonk
Beitrag
von Mr. Rosegger » 19. Mai 2013, 16:56
Habe Win7 Enterprise & Win8 Pro die ich abwechselnd nutze. Wenn ich bei Win7 keine rearms mehr hab werd ich wohl auf Win8 umsteigen.
Ubuntu habe ich auf beiden in einer Vbox laufen...
Sotrax hat geschrieben:
Der Faktor Psychologie wird dabei auch sehr stark unterschätzt und hat nichts mit Dummheit zu tun. Menschen sind einfach von Natur aus Neugierig, so neugierig, dass sie auch einen kleinen Nachteil in Kauf nehmen um die Wahrheit zu wissen.
-
Maya Natsume
- Kopolaspinne
Beitrag
von Maya Natsume » 19. Mai 2013, 17:27
mac ftw
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen
-
Dimi
Beitrag
von Dimi » 19. Mai 2013, 19:16
w7
-
burning eagle
- Zauberer der Bergwiesen
-
von burning eagle » 19. Mai 2013, 22:26
Firma, Rechner, Laptop win7.
Haben hier außerdem noch nen "Testserver" mit win XP.
Win8 konnte ich bislang noch keine Vorteile erkennen, weshalb ich umsteigen sollte (legale Lizenz hätte ich sogar). Linux kommt aus verschiedenen Gründen für Hauptrechner / Laptop nicht in Frage (u.A. C#-Programmierung wäre deutlich umständlicher); vielleicht irgendwann mal aufm Testsystem.
-
Emiras
- Kaklatron
Beitrag
von Emiras » 20. Mai 2013, 13:12
Hab auf meinem Rechner Ubuntu 12.04 LTS , für Internet und Arbeit optimaler als Windows (egal welche Version).
Zumal Ubuntu kostenlos ist und ein wahnsinnige OpenSource-Software Auswahl hat, nicht so wie Microsoft mit seinen Spionage-Lizenzen.
Für die Zocker, es laufen auch Spiele mit der entsprechenden Software, muss man sich nur auskennen mit.

-
megafighter
- Kopolaspinne
Beitrag
von megafighter » 20. Mai 2013, 18:34
wundert mich, dass hier doch noch so viele auf win7 rumhocken. Also ich bin richtig zufrieden mit Windows 8 und kann es nur empfehlen. Mehr als 3 Tage braucht keiner um damit zurechtzukommen.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen
-
kanu
- Kriechlapf
-
von kanu » 20. Mai 2013, 19:19
Bei Windows reichts eigentlich bei jedem 2. mitzumachen. Windows XP war gut, Windows 7 ist gut. Und nachdem was man so hört und liest, werd ich den Teufel tun und auf Windows 8 upgraden.
Ich hab noch ne Partition mit Ubuntu, hauptsächlich wegen Studium. Aber da ich primär Windows 7 nutze, hab ich da mal mein Kreuz hingemacht.
Hätte eigentlich gedacht, dass es mehr Leute mit Linux und Mac geben würde.
-
Blue.Shark
- großer Laubbär
Beitrag
von Blue.Shark » 20. Mai 2013, 20:13
Ich wollte eigentlich nicht 2 Optionen freigeben, würde zu durcheinander werden. Also stimmt einfach ab für das Betriebssystem das ihr auf dem Hauptrechner habt. Falls ihr 2 Hauprechner habt nehmt das Betriebssystem was euch davon am besten gefällt:)
Interessant ist, dass keiner Windows Vista hat. Das hatte ich ca. 4 jahre lang auf meinen Hauptrechner gehabt und bin nun auf Windows 8 gegangen. (und bald windows Blue,passt zu meinen Namen

)