mc hammer hat geschrieben:Und naja im höheren XP bereich da versucht doch immer jeder der beste zu sein.
Quatsch. Maximal in den Welten 6, 10 und 11 wären 200 XP alle 43 Tage noch merkbar für den Unterschied zwischen Platz 1 und 2. Ich kenne überdies nicht einen einzigen Spieler, dessen großes Spielziel es ist, auf Platz 1 der XP-Rangliste zu stehen.
mc hammer hat geschrieben:Zur Rangliste, da würd ich vorschlagen dass der Bonus in Punkten mitgezählt wird.
Das heist beim Dropp max 15000gm --> Punkte werden zu 0.
Wenn man über 15000 gm kommt kriegt man zwar nicht mehr gm aber halt ne bessere Rangliste.
Einmal droppen alles Weg.
Möglich, aber letztendlich solltest du die Macht von solchen Ranglisten nicht überschätzen. Grade bei einem Reset auf 0 - niemand wird nach seinem ersten Tod seit Einführung dieser Liste noch auf seinen Platz achten. Siehe Kampfpunkte-Liste. Da kräht auch kein Hahn mehr nach.
Avalon hat geschrieben:Was bekommmt denn ein Pvpler, wenn er heutzutage versucht wen zu killen, in wie fern lohnt sich denn da der Aufwand und das Gold, was in Akas investiert wird? Also soweit ich die Diskussionen verfolgt habe, was zugegeben nicht viel ist, ist es doch so, dass sich PvP mehr lohnen sollte, darauf scheint ja auch die Idee abzuzielen.
Dass PvP sich nicht lohnt ist richtig, ja. Und ich will mich da auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und für alle PK sprechen, weil ich was das angeht doch eher spezielle Ansichten habe, aber selbst wenn ein Kill 10k Gold garantiert geben würde, wäre das PvP in meinen Augen nicht besser. Nicht, weil das total übertrieben wäre (das ist es natürlich, aber es soll ja nur zur Illustration dienen), sondern weil das nichts dran ändert, dass PvP keinen Spaß (mehr) macht. Ob das nun an den 125515 Anti-PK-Gegenzaubern oder daran liegt, dass ich einfach schon zu lange dabei bin, ist eine andere Frage, aber in der derzeitigen Form werden mich rein ertragstechnische Änderungen am PvP nicht motivieren.
Avalon hat geschrieben:Was stimmt ist, dass das Gold ansammeln vermutlich noch reizvoller gemacht werden sollte, manchen würde die Rangliste vermutlich reichen, aber man könnte sie auch an eine Art Stiftung koppeln, bei dem die Verräter ab einer bestimmten Marke, vielleicht so 5.000 bis 10.000 einen Prozentsatz ihres Bonuses abschöpfen können.
Naja, klingt für mich halt nach einem Geschenk, das man sich nicht besonders verdienen muss. Durch sowas werden die Killzahlen nicht großartig hochgehen, wenn sie überhaupt hochgehen werden, was bleibt ist eine finanzielle Belohnung für vor allem High-XPler.