Agressiver Virus
Agressiver Virus
Als ich gerade eben wiedermal einen Hasen gekillt habe, ist mir irgendwie der Friedhof der Kuschltiere in den Sinn gekommen und somit eine lustige Idee:
Ein neuer Wettereffekt, der schwache NPCs wie Hasen, Silberfüchse und ähnliches (also max 2A) agressiv werden lässt. Natürlich nicht alle gleichzeitig, aber zumindest ein paar. Wie genau würde es ein paar mögliche Varianten geben:
1. Text so oft wie bei Pensal, alle NPCs einer Art (zB Hase) werden agressiv
2. Text wie bei normalen Wettereffekt, pro Text: 1 Art wird agressiv (dafür nur 3-4xText)
3. Text wie bei normalen Wettereffekt, pro Text: 10-20 zufällige NPCs werden agressiv
Da jetzt vermutlich einige Stimmen kommen, dass keine agressiven NPCs an der Oberfläche sein dürfen, hier nochmal zur Erinnerung: sie habe max 2A. Sowas sollte wirklich jeder schaffen, außer er hat nicht auf seine Lp geachtet. So würden manche vll auch wieder etwas aufmerksamer spielen.
Ein neuer Wettereffekt, der schwache NPCs wie Hasen, Silberfüchse und ähnliches (also max 2A) agressiv werden lässt. Natürlich nicht alle gleichzeitig, aber zumindest ein paar. Wie genau würde es ein paar mögliche Varianten geben:
1. Text so oft wie bei Pensal, alle NPCs einer Art (zB Hase) werden agressiv
2. Text wie bei normalen Wettereffekt, pro Text: 1 Art wird agressiv (dafür nur 3-4xText)
3. Text wie bei normalen Wettereffekt, pro Text: 10-20 zufällige NPCs werden agressiv
Da jetzt vermutlich einige Stimmen kommen, dass keine agressiven NPCs an der Oberfläche sein dürfen, hier nochmal zur Erinnerung: sie habe max 2A. Sowas sollte wirklich jeder schaffen, außer er hat nicht auf seine Lp geachtet. So würden manche vll auch wieder etwas aufmerksamer spielen.
Have you heard the news that you're dead?
Re: Agressiver Virus
Hier nochmal zur Erinnerung: aggressive NPCs haben nichts an der Oberfläche zu suchen. Sotrax hat das selbst auch gesagt, als er die Ersten eingebaut hat.Da Fisch hat geschrieben:Da jetzt vermutlich einige Stimmen kommen, dass keine agressiven NPCs an der Oberfläche sein dürfen, hier nochmal zur Erinnerung: sie habe max 2A. Sowas sollte wirklich jeder schaffen, außer er hat nicht auf seine Lp geachtet. So würden manche vll auch wieder etwas aufmerksamer spielen.
Neulinge, die wir ja alle so sehr wollen, werden sich bestimmt halbtot lachen vor Freude ob dieser Idee.
Alle anderen wird das nicht mal kratzen, weil 2A nix ausmachen, also werden die auch nicht aufmerksamer.
Dagegen.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.
- Atmosphere
- Kopolaspinne
Mir erschließt sich der Sinn dieser Idee nicht.
Deshalb dagegen!
Deshalb dagegen!
/signMeilor hat geschrieben:Hier nochmal zur Erinnerung: aggressive NPCs haben nichts an der Oberfläche zu suchen. Sotrax hat das selbst auch gesagt, als er die Ersten eingebaut hat.
Neulinge, die wir ja alle so sehr wollen, werden sich bestimmt halbtot lachen vor Freude ob dieser Idee.
Alle anderen wird das nicht mal kratzen, weil 2A nix ausmachen, also werden die auch nicht aufmerksamer.
Dagegen.
Die Idee ist mal wieder typisch anfängerfeindlich.
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung
Onlo aus Überzeugung
Dagegen. Siehe Vorposter.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
ohne partei zu ergreifen ist dieses argument"keine aggresiven da neulinge sterben könnten"totaler dreck. in fast allen rollenspielen kommen aggresive npc auch am anfang/ab einem gewissen lvl-meist5-ins spiel und die leute verlassen das spiel auch nicht in scharen. sind diese npc jetz in einem randgebiet,wohin es keine kugel oder teleporter gibt(was eh gut wäre) dann würde es kaum ein neuling merken. und wenn er es merkt,jo,dann ist es halt so. aber deswegen verlässt er bestimmt nicht das spiel...
oder diese A2 ebenfalls nicht. da die jeder töten kann,SOFERN er eine +1V-waffe,10lp+ und evtl ne +2/+3A-waffe besitzt.
das sollte doch jeder neuling innerhalb von ~30minuten hinbekommen.
oder diese A2 ebenfalls nicht. da die jeder töten kann,SOFERN er eine +1V-waffe,10lp+ und evtl ne +2/+3A-waffe besitzt.
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
Anfängerfeindlich bleibt es trotzdem. Ob sie das Spiel verlassen oder nicht ist doch völlig egal.Idris hat geschrieben:ohne partei zu ergreifen ist dieses argument"keine aggresiven da neulinge sterben könnten"totaler dreck. in fast allen rollenspielen kommen aggresive npc auch am anfang/ab einem gewissen lvl-meist5-ins spiel und die leute verlassen das spiel auch nicht in scharen. sind diese npc jetz in einem randgebiet,wohin es keine kugel oder teleporter gibt(was eh gut wäre) dann würde es kaum ein neuling merken. und wenn er es merkt,jo,dann ist es halt so. aber deswegen verlässt er bestimmt nicht das spiel...
Anfänger, also richtige Anfänger keine Nebenweltler, laufen zumal oft nicht mit vollen LP rum. Genau darum gehts ja.
Sie laufen rum, lesen Feldbeschreibungen, achten nicht so sehr auf die LP und da diese Idee sich auf besonders Hasen als A1 Viecher bezieht und diese Viecher in Anfängergebieten sind, stirbt der Anfänger dann plötzlich, wenn er auf so ein Feld mit NPC läuft und denkt sich nur wtf. Hat die Bank bis dahin nicht gefunden/gekannt, seine ersten Goldmünzen sind weg.
Egal wie ich das drehe, das ist ziemlich kacke und absolut anfängerfeindlich, FW ist bereits am Aussterben, das muss man nicht noch begünstigen.
Anderes Beispiel:
Jemand kommt zum Lager leeren on, aktiviert Onlo-Spezi, achtet nicht auf LP begegnet irgendwo einem aggressiven NPC (egal ob nu Hase/Silberfuchs oder was Anderes) - tot. 200 Fässer Öl verloren, ohne sein zutun, ohne das er was gegen tun konnte. Ziemlich kacke.
Aggressive NPCs haben an der Oberfläche nichts zu suchen.
/thread
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Was bitte soll daran anfängerfeindlich sein??
Ja, was ist daran Anfängerfeindlich? Nehmen wir das Beispiel Hase. Das Vieh hat 1A, sprich auch ein Spieler mit 0xp verliert pro schlag max 1LP. Zusätzlich hat das Vieh nur 2LP, sprich auch mit nur A1 sind es ganze 2Lp die man verliert. Bis 100xp wird man in der Regel noch von dem Lichterwesen geheilt, sprich man kommt selten auf unter 2Lp. Sobald man wirklich mal nicht mehr geheilt wird hat man sicher zumindest einen Madenstachel als A-Waffe oder zumindest 2A bereits, sprich man verliert 1Lp wenn man das Vieh angreift. Und Anfänger sterben nunmal. Das tun sie auch ohne agressive NPCs. Egal ob durch unachtsamkeit oder durch PKs, die nur auf 100xp bleiben.
Wenn also das bereits Anfängerfeindlich ist, bitte auch folgende Änderungen:
- innere Heilung als Effekt bis mindestens 1 Million XP, da selbst die oft noch zu dumm sind um auf ihre Lp zu achten
- vor Angreifen mit zu wenig Lebenspunkten Sicherheitshinweis
- immer Lebenssicht der Geistlosen aktiv, da ja auch ein NPC so böse sein kann und mit wenig A viel Lp haben
- PvP endgültig abschaffen da ja wieder nur einer heult
- jeder sofort von Anfang an die beste A und V-Waffe im spiel haben und tragen können
- sonstigen Schrott damit man ja nicht etwas verlieren könnte oder sonst was
Und zu Meilors Punkt mit den Ölis: Selbst Schuld! Wenn sie so inaktiv sind, dass sie sich nichtmal kurz um 1Lp heilen können kann man sie auch gleich löschen.
Ich seh hier erlich gesagt nur die Angst einiger Spieler, mal etwas aufpassen zu müssen. Es soll jetzt nicht persönlich sein, ab solche sind hier dann im falschen Spiel.
Wenn also das bereits Anfängerfeindlich ist, bitte auch folgende Änderungen:
- innere Heilung als Effekt bis mindestens 1 Million XP, da selbst die oft noch zu dumm sind um auf ihre Lp zu achten
- vor Angreifen mit zu wenig Lebenspunkten Sicherheitshinweis
- immer Lebenssicht der Geistlosen aktiv, da ja auch ein NPC so böse sein kann und mit wenig A viel Lp haben
- PvP endgültig abschaffen da ja wieder nur einer heult
- jeder sofort von Anfang an die beste A und V-Waffe im spiel haben und tragen können
- sonstigen Schrott damit man ja nicht etwas verlieren könnte oder sonst was
Und zu Meilors Punkt mit den Ölis: Selbst Schuld! Wenn sie so inaktiv sind, dass sie sich nichtmal kurz um 1Lp heilen können kann man sie auch gleich löschen.
Ich seh hier erlich gesagt nur die Angst einiger Spieler, mal etwas aufpassen zu müssen. Es soll jetzt nicht persönlich sein, ab solche sind hier dann im falschen Spiel.
Have you heard the news that you're dead?
Da muss ich kurz widersprechen: Aggressive NPCs greifen einen frühstens nach zwei Sekunden an, wenn man also mit der Onlo-Spezi nach einer Sekunde schon weitergelaufen ist, ist es unmöglich dadurch zu sterben x)Meilor hat geschrieben:[...]
Jemand kommt zum Lager leeren on, aktiviert Onlo-Spezi, achtet nicht auf LP begegnet irgendwo einem aggressiven NPC (egal ob nu Hase/Silberfuchs oder was Anderes) - tot.
[...]
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
-
- Klauenbartrein
Kann es sein das dies als kill hilfsmittel genutz wird.
Ja ich weis viel gibt es die nicht so lange unsicher afk stehen
Dennoch würde Agressive Npc dies unterstützen
Somit würde das doch im Kern einen Art Ragnur kill total unterstützen und wesentlich vereinfachen da man keine Leute dafür braucht
Ja ich weis viel gibt es die nicht so lange unsicher afk stehen
Dennoch würde Agressive Npc dies unterstützen
Somit würde das doch im Kern einen Art Ragnur kill total unterstützen und wesentlich vereinfachen da man keine Leute dafür braucht
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA
viewtopic.php?f=3&t=52696
Es ist doch völlig egal ob man 10lp oder nur 1lp verliert. Ebenfalls ist es vollkommen egal ob sie nur tief in Laree oder in Reikan vorkommen. Für mich sind aggressive Npc, völlig gleich welcher Stärke, an der Oberfläche tabu.
Freewar ist an sich schon ein extrem breit gefächertes und "komplexes" Spiel und für Neulinge nicht unbedingt einfach. Wenn also von den 10 Neulingen nur einer wegen eines aggressiven Npc das Spiel verlässt, finde ich es schon zu viel.
Freewar ist an sich schon ein extrem breit gefächertes und "komplexes" Spiel und für Neulinge nicht unbedingt einfach. Wenn also von den 10 Neulingen nur einer wegen eines aggressiven Npc das Spiel verlässt, finde ich es schon zu viel.
Du kannst Rollenspiele wohl kaum damit vergleichen. Zumal du in Freewar die Npc nicht sehen kannst, bevor sie auf deinem Feld sind!! In Rollenspielen kannst du die Viecher die 20 Level über dir sind immerhin sehen und dir denken: "Hey. Naja. Heute lieber nicht." - In Freewar gehst du auf ein Feld. Siehst das aggressive Whatever und bist tot. Im dümmsten Fall hast du halt grad nur 0-1lp und kannst kaum was dagegen machen.Idris hat geschrieben:ohne partei zu ergreifen ist dieses argument"keine aggresiven da neulinge sterben könnten"totaler dreck. in fast allen rollenspielen kommen aggresive npc auch am anfang/ab einem gewissen lvl-meist5-ins spiel und die leute verlassen das spiel auch nicht in scharen.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
wie fisch schon geschrieben hat,wollen wir alle neuen spieler in watte packen? dann gehen sie halt mit 400xp in latenia zu den glypras,obwohl dort achtung,gefährlich steht,juckt es die wenigsten. sie gehen rein und verrecken dann. gewinn?
man kann ja eine spielmechanik einbauen,das aggresive npc nur spieler angreifen, die mehr als 100xp haben. dadurch wird sichergestellt das jeder eben diese viecher killen kann. da man mit 100xp meist eine +4/5 waffe tragen kann und dann selbst mit 3lp fast alle a1/a2 viecher killen kann(bis auf die spinnen)
und durchgehen müssen sie ja nicht aggresiv sein. es würde ja eine 5%chance beim spawnen langen.
da die npc eh allg. sehr schwach gehalten sind, ist der aggresive status an sich eigentlich totaler schwachsinn.
und wie gesagt,was spricht dagegen aggresive npc in randgebieten auszusetzen die eh kein neuling erreicht, außer! er benutzt eine rote zauber/seelenkugel
finde es nicht schlimm wenns aggresive npc an der oberfläche gibt,sofern diese nicht direkt an der baw spawnen,da gib ich dir recht.
ps: und wenn man so einen ölchar verrecken lässt,wen stört es?
man kann ja eine spielmechanik einbauen,das aggresive npc nur spieler angreifen, die mehr als 100xp haben. dadurch wird sichergestellt das jeder eben diese viecher killen kann. da man mit 100xp meist eine +4/5 waffe tragen kann und dann selbst mit 3lp fast alle a1/a2 viecher killen kann(bis auf die spinnen)
und durchgehen müssen sie ja nicht aggresiv sein. es würde ja eine 5%chance beim spawnen langen.
da die npc eh allg. sehr schwach gehalten sind, ist der aggresive status an sich eigentlich totaler schwachsinn.
und wie gesagt,was spricht dagegen aggresive npc in randgebieten auszusetzen die eh kein neuling erreicht, außer! er benutzt eine rote zauber/seelenkugel
finde es nicht schlimm wenns aggresive npc an der oberfläche gibt,sofern diese nicht direkt an der baw spawnen,da gib ich dir recht.
ps: und wenn man so einen ölchar verrecken lässt,wen stört es?
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
Informier dich doch bitte vorher über die Richtigkeit deines Posts. Aggressive NPC können sofort angreifen.Nyrea hat geschrieben: Da muss ich kurz widersprechen: Aggressive NPCs greifen einen frühstens nach zwei Sekunden an, wenn man also mit der Onlo-Spezi nach einer Sekunde schon weitergelaufen ist, ist es unmöglich dadurch zu sterben x)
Und jetzt zum eigentlichen Thema:
Finde die Idee wirklich gut.
Bin für Variante 1. Die heulenden Spieler können also weiterhin mit 0 LP rumrennen und einfach die entsprechenden Felder meiden.
Außerdem sollten Phasenwesen davon nicht betroffen sein.
Dann ist auch das Argument mit den Ölhändlern totaler Schwachsinn:
Das GZK-Feld in Orewu: Sandalin (A6 -> Nicht vom Effekt betroffen)
Weiter nach Süd-Westen: Salzwasservogel (A3 -> Vom Effekt nicht betroffen)
Weiter nach Westen: Salzwasservogel (A3 -> Vom Effekt nicht betroffen)
Weiter nach Westen: Kein NPC ( -> Vom Effekt nicht betroffen)
Weiter nach Süd-Westen: roter Sandhund (A10 -> Vom Effekt nicht betroffen)
-> Ölturm / Öllager sicher erreichbar
GZK-Feld Buran: Untoter Bürger (A13 -> Vom Effekt nicht betroffen)
Weiter nach Süd-Osten: Untoter Bürger (A13 -> Vom Effekt nicht betroffen)
Weiter nach Osten: Wandschleim (A5 -> Vom Effekt nicht betroffen)
Weiter nach Süd-Osten: Wandschleim (A5 -> Vom Effekt nicht betroffen)
Weiter nach Osten: Wandschleim (A5 -> Vom Effekt nicht betroffen)
-> Schmiede sicher erreichbar
Oder:
Stab des Handels -> Hewien - Marktplatz
Weiter nach Westen: Kein NPC (Nicht vom Effekt betroffen)
-> Schmiede sicher erreichbar
Markthalle:
Mit Stab des Handels immer sicher erreichbar.
Und für die, die keine 3 Intelligenz haben und sich deshalb beschweren, dass die Wege per GZK nicht möglich sind:
Ich will als Taruner + Verräter auch den unauflösbaren Schutz der Händler anwenden können!! :'(
-
- Klauenbartrein
Schon mal was
von herzaubern gehört. Denn ohne denn würden ragnurkills
ja
auch nicht futzen
das man mit HändlerSchutz vor aggressiven npcs geschützt ist währe
mir absolut neu kann mich aber natürlich täuschen
von herzaubern gehört. Denn ohne denn würden ragnurkills
ja
auch nicht futzen
das man mit HändlerSchutz vor aggressiven npcs geschützt ist währe
mir absolut neu kann mich aber natürlich täuschen
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.