Fußball-Thread

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Rober
Gelbbart-Yeti
Re: Fußball-Thread

Beitrag von Rober » 26. Mai 2013, 19:12

Jo, sieht nach Photoshop aus. Da stand vorher mal was anderes, hat jemand mit dem Ausbessern-Werkzeug weggemacht. Das Bild an sich ist aber wohl kein Fake
mfG Rober

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hanuta » 26. Mai 2013, 19:13

Das ist definitiv so passiert, was da stand weiß ich nicht, aber ich weiß dass Subotic Robben angemacht hat nachdem er den Elfer verschossen hat :D

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 26. Mai 2013, 20:01

ja das obere ist wirklich passiert....aber das untere dürfte ein Fake sein...
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 26. Mai 2013, 22:12

Bild
Bild

Google spuckt dazu soviele Bilder aus, das wäre echt komisch, wenns ein Fake wäre.
mfG Rober

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 26. Mai 2013, 22:16

Ist halt der Boateng. Der hatte doch auch was mit der Gina Lisa oder wie der hieß :P

EDIT: Wobei ich auch anmerken will, dass auch viele Googletreffer kein Beleg für die Wahrheit einer Aussage sind. ;)
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 27. Mai 2013, 12:51

Am Besten wäre halt n Video wo se Feiern.
Bank of Freewar

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 27. Mai 2013, 16:28

megafighter hat geschrieben:
Realist hat geschrieben:. Und es war definitiv nicht verdient, dass Bayern das Spiel mit der gleichen Anzahl an Spielern beendet hat.
Doch, war es. Das Spiel hätte als 10 vs 10 enden müssen, nicht als 11 vs 11, aber am Ende hätte bei beiden Mannschaften die gleiche Anzahl an Spielern auf dem Platz stehen müssen.

Dante gelb-rot zu geben finde ich übertrieben.
1. Der Ball war eh schon weg, war ein total unnötiges Foul und eigentlich nichtmal mehr das Verhindern einer Torchance, also nicht im Ansatz eine Notbremse.
<--Thema verfehlt: Hier hat niemand ne rot wegen Notbremse gefordert, sondern eine Gelbe wegen eines klaren Fouls.
2. Das Foul zielte nicht darauf ab, den Gegenspieler zu verletzen.
<--Ein Bein oberhalb der Hüfte ist trotzdem fahrlässig, noch dazu damit in den Zweikampf und somit auch den Gegner rein zu gehen! Die Regel sieht dafür Gelb+ direkten Freistoß vor. Kein Verhandlungsspielraum!
3. Ein Elfmeter ist Strafe genug, eigentlich ein geschenktes Tor. Warum also doppelt bestrafen?
<---weil Direkter Freistoß im Strafraum nach Regeln ein Strafstoß zur Folge hat. Weil Gelb+Gelb nach Regeln Gelb-Rot geben muss. Das hat nichts mit Doppelstrafen zu tun, sondern dem Anwenden der Regeln. Und dem nach hätte es Gelb-Rot geben müssen. Einzige Ausweg aus der Nummer man nutzt den Spielraum am Anfang: War das von Dante wirklich schon gefährliches Spiel. Da scheiden sich die Geister aber wer ehrlich ist wird wohl zu einem JA tendieren :wink:
Außerdem hätte die rote für Dante nicht zum Pfeifstil von Rizzoli gepasst. Er hat sehr viel laufen lassen, wo andere gepfiffen hätte, hat sehr selten gelb gegeben, wo es angebracht gewesen wäre, aber er hat seinen Stil durchgezogen. Es wäre nicht angebracht gewesen da dann rot zu zeigen.
<--lol ohne Worte! :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Nur weil es nicht zu den bisherigen Entscheidungen passt soll der Schiri (weitere) falsche Entscheidungen treffen? Hast du eigentlich mal über dein(e) Argument(e) nachgedacht?

Ribery muss runter, Lewa ebenso, hätten wir n 10 vs 10.
Die Situation mit Dante ist übrigens völlig unabhängig von der mit Ribery-Lewa-Geschichte zu sehen.
Wenn er aber Ribery Rot zeigt muss er es bei Lewa auch tun, aber der Entscheidende Unterschied ist wohl der: Bei Ribery gilt doch:
1) Weiterlaufen lassen;
wäre falsch gewesen

2) nur Freistoß zu pfeifen;
war falsch

3) Freistoß + Gelb;
wäre sicher nicht verkeht gewesen

4) Freistoß + Rot;
wäre ne harte aber vertretbare Entscheidung gewesen.

Bei Lewa gibt/gab es im wesentlichen die selben 4 Möglichkeiten und in beiden Fällen waren die Nummern 1 und 2 falsch und für die hat sich der Schiri entschieden :?

Soviel zu den Fakten, jetzt der Theorieteil:
Man kann Lewa unterstellen er sein über Boatengsfüße gestolpert, aber nur solange ich Riberys ausschlagen auch als unglückliche Bewegung unterstelle. Wenn ich sage er tritt ihm auf den Fuß muss ich auch sagen der andere schlägt ihm ins Gesicht.
Wenn wir hier dem einem oder andrem ne Absicht unterstellen läuft unwillkürlich unsere Sympathie mit ein. Daher muss man seine Liene suchen und dann aber konsequent bleiben. Spricht beide haben eine Absicht gehabt oder eben keiner, denn bei beiden kann man durchaus sagen das es Absicht war. Aber einmal rot und einmal nur gelb wäre schlicht weg noch mehr falsch als gar kein Platzverweis, weil dann massiv in den Spielverlauf zu Gunsten einer Seite eingegriffen worden wäre.

Oder etwas populistisch: Ausgleichende Ungerechtigkeit.
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 27. Mai 2013, 16:41

Dante muss runter. Aber ein Ausschlagen in einem Zweikampf mit einem Nachtreten auf einen liegenden Spieler nach einem Pfiff zu vergleichen ist ein starkes Stück. (Wobei man auch Ribery rot zeigen kann. Bei Lewa stellt sich die Frage nach "kann man" meiner Meinung erst gar nicht.)

Ich seh's so: Die Bayern hatten die letzten Jahre und auch dieses Spiel teils extremes Pech. Man muss eben auch mal Dusel haben.

EDIT: Was man auch nicht vergessen sollte: In einem Finale wird ganz ganz anders gepfiffen. Ruft euch nur mal das Finale Holland Spanien in Erinnerung. Wie viel viel glasklare rote hätte es da geben müssen? Bis auf das Nachtreten von Lewa war nichts richtig böse und der Schiri hatte das Spiel immer unter Kontrolle. Man kann es schlechter pfeifen.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 27. Mai 2013, 17:18

Nelan Nachtbringer hat geschrieben: EDIT: Was man auch nicht vergessen sollte: In einem Finale wird ganz ganz anders gepfiffen. Ruft euch nur mal das Finale Holland Spanien in Erinnerung. Wie viel viel glasklare rote hätte es da geben müssen? Bis auf das Nachtreten von Lewa war nichts richtig böse und der Schiri hatte das Spiel immer unter Kontrolle. Man kann es schlechter pfeifen.
Lol :lol:
Echt unglaublich. Du würdest NUR Lewandowski rot geben? Also das ist wohl das lächerlichste was ich gehört habe. Setz mal deine Fanbrille ab. Außerdem ist das genauso schwachsinn dass ein Finale anderst gepriffen wird: Es ist ein ganz normales Fußballspiel und sollte genauso wie allen anderen korrekt gepriffen werden. Oder gibt es im Regelwerk die Regel: "Finalspiele lockerer pfeiffen" ?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 27. Mai 2013, 17:35

Blue.Shark hat geschrieben:
Nelan Nachtbringer hat geschrieben: EDIT: Was man auch nicht vergessen sollte: In einem Finale wird ganz ganz anders gepfiffen. Ruft euch nur mal das Finale Holland Spanien in Erinnerung. Wie viel viel glasklare rote hätte es da geben müssen? Bis auf das Nachtreten von Lewa war nichts richtig böse und der Schiri hatte das Spiel immer unter Kontrolle. Man kann es schlechter pfeifen.
Lol :lol:
Echt unglaublich. Du würdest NUR Lewandowski rot geben? Also das ist wohl das lächerlichste was ich gehört habe. Setz mal deine Fanbrille ab. Außerdem ist das genauso schwachsinn dass ein Finale anderst gepriffen wird: Es ist ein ganz normales Fußballspiel und sollte genauso wie allen anderen korrekt gepriffen werden. Oder gibt es im Regelwerk die Regel: "Finalspiele lockerer pfeiffen" ?
Ich hätte in einem normalen Fußballspiel Dante und Lewa rot gegeben und Ribery gelb. Aber ein Finale ist kein normales Spiel. Wenn du mal so viele Finalspiele (sportübergreifend) gesehen hast wie ich, dann wirst du auch irgendwann einsehen, dass Finals ganz anders gepfiffen werden. Da wird einfach mehr laufen gelassen. Und falls du es nicht glaubst. Verschaff dir mal nur einen Überblick über die letzten CL und WM Finals. Von Eishockey und Basketball will ich erst gar nicht beginnen.

Und du, lieber Hai, solltest Beiträge erst einmal lesen bevor du irgendjemanden etwas vorwirfst. Das hast du im Ankündigungsbereich ja auch eine ganze Weile praktiziert.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 27. Mai 2013, 17:52

Nelan Nachtbringer hat geschrieben: Bis auf das Nachtreten von Lewa war nichts richtig böse und der Schiri hatte das Spiel immer unter Kontrolle.
Genau daraus habe ich geschlossen dass du nur Lewandowski rot gegeben hättest. Denn wenn der Schiri das "Spiel immer unter Kontrolle hatte" schließe ich daraus, dass seine einzige Fehlentscheidung die von Lewandowski war und d.h. im Umkehrschluss dass er bei Dante und Ribery richtig entschieden hatt, d.h. beide kein Rot.

Du solltest dich daher eher besser ausdrücken :)
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 27. Mai 2013, 20:22

Nelan Nachtbringer hat geschrieben: Aber ein Ausschlagen in einem Zweikampf mit einem Nachtreten auf einen liegenden Spieler nach einem Pfiff zu vergleichen ist ein starkes Stück.
Du behauptest (ohne es wirklich wissen zu können) dass er Boateng nicht gesehen hat. Ribery wusste zu 100% das da hinten die Fresse von dem Typ ist der an ihm gezogen hat. Also rein objektiv kann man Ribery eher die Absicht unterstellen. Daher wäre nur Rot Lewa lächerlich, eine Meinung die ich einafch nicht ernst nehmen kann. Setzt bei beiden den selben Maßstab an :!:
Ich hätte auch alle drei zum duschen geschickt.
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 27. Mai 2013, 20:27

Mr. J:J hat geschrieben:
Nelan Nachtbringer hat geschrieben: Aber ein Ausschlagen in einem Zweikampf mit einem Nachtreten auf einen liegenden Spieler nach einem Pfiff zu vergleichen ist ein starkes Stück.
Du behauptest (ohne es wirklich wissen zu können) dass er Boateng nicht gesehen hat. Ribery wusste zu 100% das da hinten die Fresse von dem Typ ist der an ihm gezogen hat. Also rein objektiv kann man Ribery eher die Absicht unterstellen. Daher wäre nur Rot Lewa lächerlich, eine Meinung die ich einafch nicht ernst nehmen kann. Setzt bei beiden den selben Maßstab an :!:
Ich hätte auch alle drei zum duschen geschickt.

Ribery hat auch nicht gesehen wo das Gesicht ist vom Typen war. Denn er stand mit dem Rücken zu ihm...Lewa stand halb auf seinem Fuß schon drauf...guckt sogar noch runter nach dem Motto "was ist das worauf ich stehe?!" und tritt dann drauf...

Also dein Argument kann ich auch sofort umdrehen!

Hört auf euch wegen den 3 Aktionen so aufzuregen. Das ist ein Finale von 2 Erzfeinden. Sowas wollten wir doch alle sehen. Es war ein klasse Spiel. Mit 3-4 harten Szenen. Die gezeigt haben das beide Vereine ohne Respekt (30min abtasten) versucht haben sich zu bekämpfen...schnell....offensiv...hart....genau so muss ein Finale sein.
Dortmund hätte die Chancen in den ersten 20min besser nützen müssen. Da waren die Aktionen von den Spielern noch nicht passiert.
Bank of Freewar

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 27. Mai 2013, 20:42

3 Rote nicht gegeben die er haette geben sollen. Hat trotzdem das an diesem Abend staerkere Team gewonnen. gg.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Tim Mälzer
Teidam

Beitrag von Tim Mälzer » 27. Mai 2013, 21:38

Glückwunsch Hoffenheim zum erfolgreichen Klassenerhalt. Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr mit dem Abstieg x)

Antworten