Fußball-Thread

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Re: Fußball-Thread

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 27. Mai 2013, 21:57

Mr. J:J hat geschrieben:
Nelan Nachtbringer hat geschrieben: Aber ein Ausschlagen in einem Zweikampf mit einem Nachtreten auf einen liegenden Spieler nach einem Pfiff zu vergleichen ist ein starkes Stück.
Du behauptest (ohne es wirklich wissen zu können) dass er Boateng nicht gesehen hat. Ribery wusste zu 100% das da hinten die Fresse von dem Typ ist der an ihm gezogen hat. Also rein objektiv kann man Ribery eher die Absicht unterstellen. Daher wäre nur Rot Lewa lächerlich, eine Meinung die ich einafch nicht ernst nehmen kann. Setzt bei beiden den selben Maßstab an :!:
Ich hätte auch alle drei zum duschen geschickt.
Es ist was anderes, wenn ich nach unten schaue und absichtlich drauf trete oder ob ich blind ausschlage und eine Verletzung leichtfertig in Kauf nehme ;) Schau dir noch einmal die Wiederholung an.

Und Hoffenheim hat echt Dusel. Zwei Situationen wo man problemlos auf Elfmeter entscheiden kann. Nja. Jetzt weiß ich wenigstens welche Mannschaft nächstes Jahr direkt absteigen darf... Mit Braunschweig und der TSG brauchen wir nur noch wen für die Relegation. Dortmund? ;)
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 28. Mai 2013, 00:10

Nagini aus W4 lese es dir nochmal durch.
Ribery weiß das hinter ihm ne Gegner ist(der ihn ja zieht) und schlägt aus.
Lewa weiß eben nicht ob er auf dem Fuß von Boateng steht bzw gleich drauf tritt. Du unterstellst ihm lediglich das er es wusste anhand von Indizien.
Also sag bitte nicht das deine Unterstellung einer Tatsache gleich kommt :P

Aber auch so ist es fragwürdig, und sicher nicht objektiv, bei Ribery den niedrigeren Maßstab anlegen zu wollen, er ist alles andere als ne Unschuldslamm.
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 28. Mai 2013, 00:30

hammer indiz wenn er hinschaut wo er hintritt

wenn er nicht grade blind oder hirntot ist, weiß er wo er drauf tritt

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 28. Mai 2013, 01:35

Beides Rot, Lewas noch deutlicher weil viel härter und schlimmer. Keine Ahnung was man da Seitenlang reden muss.

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 28. Mai 2013, 07:12

Hurdock hat geschrieben:hammer indiz wenn er hinschaut wo er hintritt

wenn er nicht grade blind oder hirntot ist, weiß er wo er drauf tritt
Aha und du weiß also sicher das er nicht erst sein Fuß absetzt, belastet und dann runter schaut weil er selber weg knickt? :roll:

Es ist völlig lächerlich darüber zu diskutieren was er wohl gesehen haben könnte, denn letztlich bleibt es eine Unterstellung von dir mehr nicht.
Unterstellung=/= Absicht
Man kann natürlich die Absicht unterstellen, aber das ist dann nichts weiter als eure Meinung/Bewertung also verkündet die nicht so als wäre es eine Tatsache.
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Shaun
Wächter des Vulkans

Beitrag von Shaun » 28. Mai 2013, 09:31

Natürlich hätte Lewa für die Aktion Rot sehen müssen.
Ebenfalls hätte Ribery für sein Foul Rot sehen müssen.
Und auch Dante hätte für das Foul die zweite Gelbe kassieren müssen, wenn man schon vorbelastet ist DARF man nicht so in einen Zweikampf gehen, für das Foul alleine hätte so mancher Schiri glatt Rot gegeben.

Aber egal, Glückwunsch an die Bayern, der Sieg war sicher nicht unverdient.
Tolles Spiel ansonsten.
"The problem with quotes on the internet is that people instantly believe they are real"
-Abraham Lincoln

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 28. Mai 2013, 10:56

Mr. J:J hat geschrieben: Ribery weiß das hinter ihm ne Gegner ist(der ihn ja zieht) und schlägt aus.
Lewa weiß eben nicht ob er auf dem Fuß von Boateng steht bzw gleich drauf tritt. Du unterstellst ihm lediglich das er es wusste anhand von Indizien.
loooooooooooooooooooooool xDDDDD

War ein nettes Geburtstagsgeschenk, so viel hatte ich schon lange nicht mehr zum Lachen. Der Lewa (gehen wir davon aus, dass er nicht wusste, dass Boateng da breit und flach neben und vor und hinter ihm liegt) will weitergehen und steigt auf "etwas". Was soll er sich denken? "Alta ist der Rasen hier vielleicht gekrümmt, den muss ich mal wieder gerade treten." Oder eher: "Meine Fresse, da hat jemand n Baseballschläger aufs Spielfeld geworfen, naja, dem tuts nicht weh." Also wenn man sagt, dass Lewa nicht wusste, dass er auf Boatengs Fuß steigt, wirft man ihm gleichzeitig mindere Intelligenz vor.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 28. Mai 2013, 12:59

megafighter hat geschrieben:
Mr. J:J hat geschrieben: Ribery weiß das hinter ihm ne Gegner ist(der ihn ja zieht) und schlägt aus.

War ein nettes Geburtstagsgeschenk, so viel hatte ich schon lange nicht mehr zum Lachen. Der Lewa (gehen wir davon aus, dass er nicht wusste, dass Boateng da breit und flach neben und vor und hinter ihm liegt) will weitergehen und steigt auf "etwas". Was soll er sich denken? "Alta ist der Rasen hier vielleicht gekrümmt, den muss ich mal wieder gerade treten." Oder eher: "Meine Fresse, da hat jemand n Baseballschläger aufs Spielfeld geworfen, naja, dem tuts nicht weh." Also wenn man sagt, dass Lewa nicht wusste, dass er auf Boatengs Fuß steigt, wirft man ihm gleichzeitig mindere Intelligenz vor.

FUCKING HOFFENHEIM!

Made my day :mrgreen:
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 28. Mai 2013, 13:28

gerade gelesen. Hat mein Herz mit Freude erfüllt :D

Quelle: Gegen Erfolgsfans

Ich muss mir jetzt hier mal Luft machen. Es geht um Dinge, die einfach nicht gehen. Dieses scheinheilige Image, dass sich Dortmund aufbaut, welches erstunken und erlogen ist.

Dortmund spricht immer von "echter Liebe", aber ihnen laufen die Spieler weg, ja sogar die, die Reserve spielen. Wie sieht es da aus mit echter Liebe? Bröckelt da etwa die Fassade, dass ihre Mannschaft eine ach so herrliche Familie ist?

Was machen die Reservespieler von München? Robben verharrte auf der Bank, ein Wechsel kam für ihn nicht in Frage, Rafinha war immer da, wenn er gebraucht wurde. Tom Starke sitzt auf der Bank und hat Teamspirit. Sogar Gomez will nach der Saison bei München bleiben. Und bei Dortmund? Götze geht weg, Lewandowski will weg, Sanstana will weg. Santana geht sogar zum Erzrivalen Schalke.... Komisch, wie war das mit echter Liebe?
Sind sind der Inbegriff eines Heuchlervereins. Sie sagen, sie seien kein Unternehmen wie der Fc Bayern, sind aber der erste börsennotierte Aktienverein der Liga. Na das nenn ich doch glaubwürdig. Hört endlich auf euch in der Öffentlichkeit so hinzustellen, als würden eure Fußballer von Luft und Liebe leben, als kämen eure Fans umsonst ins Stadion und als ob ihr an keinem Gewinn interessiert seid. Klopp macht Werbung für Opel, sagt groß wie wichtig ihm die Marke ist und fährt privat nur Porsche. Ihr gebt euch als "Arbeiterverein", wo die Manager und Spieler in 6-7 stelligen Gehältern verdienen? Klopp gibt in der englischen Presse ein Interview, indem Dortmund mal wieder als Arbeiterverein darstellt. Bekommt von Puma aber zigtausend Euro, weil er "Puma" in dem Interview 3 mal erwähnt. Klopp, der Authentische, einfach lächerlich.
Der ach so sympathische Herr Watzke spricht immer von Stil und Benehmen, kritisiert München, kauft aber Reus genau so weg, wie Bayern Götze. Hannover sagte nach dem Götze Transfer, dass sich Herr Watze nicht beschweren muss, da er es genau so gemacht hat. Er kauft Leverkusen einen Spieler weg, der so gut wie sicher in Leverkusen war. Sokratis. Darauf wird er von Völler und Holzhäuser zurecht kritisiert. Er reißt Nürnberg das Herzstück raus, Gündogan. Aber hey, das ist Dortmund, das ist ja ein Arbeiterverein. Hört endlich auf, euren Club als Engel darzustellen. Ihr seid im Verhalten genau wie die großen Clubs auch. Ihr musstet euch von dem "Unternehmen" Bayern 2.000.000 Euro leihen. Und kommt jetzt nicht mit dem Argument "Hätte es Bayern nicht gemacht, dann jemand anderes". Falsch. Keine Bank wollte euch einen Kredit geben, da es so aussichtslos war. Und wie ist der Dank? Watzke sagt öffentlich im Interview "Lieber würde ich betteln gehen als vom Fc Bayern Geld an zu nehmen". Ja Herr Watzke, sie haben wirklich Stil. Sie können jeden super kritisieren, ihnen mangelnden Respekt unterstellen und leben es selbst als bestes Beispiel vor. Sie leben genau das vor, was sie bei anderen Menschen / Vereinen kritisieren.

Liebe Borussia, lieber Herr Watzke, lieber Herr Klopp, glaubt ihr euch noch selbst, was ihr sagt?

Und ich weiß dass diesen Text auch Dortmundfans lesen. Und wieder nichts glauben was hier drin steht. Aber liebe Dortmunder, das ist die Wahrheit. Euer Club ist genau eine Art von Unternehmen wie jeder andere Verein auch. Belügt euch doch nicht selbst, dass ihr eine ach so tolle Saison gespielt habt. Unterm Strich habt ihr nichts gewonnen. Aber Bayern deswegen letztes Jahr verspottet wie kein zweiter. Ihr wurdet von uns aus dem DFB Pokal geworfen, ihr habt das CL Finale gegen uns verloren und ihr habt 25 Punkte Rückstand. Und was macht Watzke? Er droht damit, jetzt erst mal richtig einzukaufen.

Achja, eine herrliche Familie. Kaum läuft es nicht mehr, wird gekauft. Komisch, wieder was, das ihr bei Bayern kritisiert.

WACHT ENDLICH AUF!
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Realist

Beitrag von Realist » 28. Mai 2013, 13:44

megafighter, ohne jetzt inhaltlich darauf einzugehen, was du hier schreibst, aber das geht echt mal ja gar nicht. Begnüge dich doch einfach mal damit, dass dein Verein in diesem Jahr der beste in Europa ist. Aber nein, man muss hier noch einen einseitigen Kommentar, von irgendeinem Bayernfan geschrieben, posten? Schlechter Gewinner.

und dazu noch das....
megafighter hat geschrieben:FUCKING HOFFENHEIM!
naja, ich schreibe das mal deinem jugendlichen Übermut zu.

Das schlimme ist aber, dass Nagini aus W4 ein Forenmoderator das so stehen lässt und auch noch seinen Daumen hoch hält. Ich versteh es wirklich nicht, Nagini aus W4, das ist das letzte. Du lässt meinen Post, ohne Begründung, nicht zu, weil er nicht pro Bayern war (bist ja Fan davon) und hälst hier den Daumen hoch, wenn ein Verein auf übelste beleidigt wird?

Ich kann über so ein Verhalten nur den Kopf schütteln..

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 28. Mai 2013, 14:02

ich meine mich erinnern zu können, dass moderatoren die hier eifrig im fussballthread mitschreiben, nicht diesen Thread moderieren..
Meld es doch einfach Realist, kann man unten rechts.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Shaun
Wächter des Vulkans

Beitrag von Shaun » 28. Mai 2013, 14:04

Dass ich nicht lache, der Artikel von Megafighter ist ja an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.
Vor allem der Vergleich zu Bayern; Für 10 MILLIONEN Öcken(Gomez) im Jahr hätte ich auch kein Problem, mich bei den Münchenern auf die Bank zu setzen.
Da wundert sich der Verfasser:
Robben verharrte auf der Bank, ein Wechsel kam für ihn nicht in Frage
?
Wie lächerlich und verzerrt ist der Blick denn?
Vor ziemlich genau einem Jahr wollte man Robben unbedingt loswerden, hat aber keinen Verein gefunden, der ihn bezahlen konnte/wollte.
Der Grund, dass die "Bankdrücker" von Bayern sich nicht beschweren ist schlicht, dass sie dort mit Geld zugeworfen werden.
Bayern kann nunmal absolute Spitzenlöhne zahlen, und dass weiß eben auch jeder.
Ich nehme einem Götze auch nicht eine Sekunde ab, dass er nur wegen dem Trainer wechselt, was das angeht hat er dem internationalem Vernehmen nach in Dortmund einen der absolut besten gehabt.
Der Grund ist weitaus einfacher: €€€
Achja, eine herrliche Familie. Kaum läuft es nicht mehr, wird gekauft. Komisch, wieder was, das ihr bei Bayern kritisiert.
Komisch, dass man andere Spieler kaufen muss, wenn die bisherigen mit dicken Gehaltsschecks in den Süden gelockt werden.
Und wo läuft es bitte nicht mehr? Dortmund ist DIE Überraschungsmannschaft in Europa, hat diese Saison unglaublich viel Aufmerksamkeit gewinnen können, und in den großen internationalen Foren hört man auch fast nur Positives über den BVB.
"The problem with quotes on the internet is that people instantly believe they are real"
-Abraham Lincoln

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 28. Mai 2013, 16:26

megafighter hat geschrieben:

Und solche Worte kommen aus dem Munde einer Person, die Dante kein Gelb-Rot gegeben hätte. FAIL!. Dazu sag ich nur:
megafighter hat geschrieben: loooooooooooooooooooooool xDDDDD

War ein nettes Geburtstagsgeschenk, so viel hatte ich schon lange nicht mehr zum Lachen.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 28. Mai 2013, 16:35

Was man in Dortmund eben nicht wahrhaben ist, daß man genau das gleiche ist, wie die ach so verhaßten Bayern. Ein profitorientiertes Unternehmen.
Nur eben kleiner, weil nicht so erfolgreich.
Und die Fans und Spieler sind auch das gleiche wie die verhaßten Bayernfans und -spieler.

Aber die Bayern helfen ja nicht Verein um Verein mit ihrer Popularität aus der Pampe ... St. Pauli? Iwo. Offenbach? Neein.
Böse, böse, erfolgreiche Bayern.

Ist ja mit Hoffenheim genau das gleiche im Moment. Wen interessiert, daß die dabei sind, ein hervorragendes Jugendzentrum aufzubauen? RB Leipzig im Übrigen genauso?
"Die da" existieren ja sowieso nur, weil sie irgendwoher Geld bekommen haben! Absolut grundverschieden von Dortmund!

(Oder übrigens auch Barcelona. Mes que un club mein Arsch.)

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 28. Mai 2013, 16:38

Realist hat geschrieben:
Du lässt meinen Post, ohne Begründung, nicht zu, weil er nicht pro Bayern war (bist ja Fan davon) und hälst hier den Daumen hoch, wenn ein Verein auf übelste beleidigt wird?

Ich kann über so ein Verhalten nur den Kopf schütteln..

Mit sowas würde ich immer ganz vorsichtig umgehen Realist. Und ich würde erst recht nicht die große Glocke rausholen, wenn ich mir nicht 100% sicher sind das es stimmt was ich sage. ;)
Dein Post wurde nicht gesperrt weil er für oder gegen einen Verein gerichtet ist. Lies dir mal die zig Seiten hier durch. Da zu 60% gegen die Bayern (mein Verein wie du so schön schreibst) geschrieben. Und du wirst sogar eine Anzahl von Post's von mir finden, wo auch ich kritisch über die Bayern geschrieben habe ;)
Und wie gesagt. Ich schreibe hier in den Thread als normale Person...Wenn ich im Auftrag meines Mod-Amtes schreibe, mache ich das wie alle anderen auch mit der blauen Farbe.

Und das ich noch nicht auf das von dir angesprochene Fehlverhalten (**** Hoffendem) reagiert habe liegt darin dass ich vorhin mit Handy on war, den Post einfach zitiert habe und drunter geschrieben habe das ich tränen gelacht habe, weil er es meiner Meinung nach absolut überzogen aber trotzdem witzig dargestellt hat, was Lewa da gedacht oder gefühlt haben könnte. Die Beleidigung am Ende habe ich weder groß Wahrgenommen (Lachtränen verwischen gerne mal den Blick^^) und ich hatte auch keine Zeit und keine Lust mit dem Handy hier Moderativ aktiv zu werden.

Aber sei dir gewiss. Ich werde da schon was machen. Man kann ja gegen einen Verein sein. Aber das kann man auch mit anderen Worten darstellen.

Und wenn du jetzt immer noch denkst das ich diesen Thread hier (den ich erstellt habe als ich noch kein Mod war) so zensiere wie es mir gefällt, dann wende dich bitte an Diemur (S-Mod des Forums) oder du kannst auch im Beschwerdeforum deine Meinung vertreten. Dann wird meine Person und meine Arbeit, die man dank Protokollen nachvollziehen kann von den anderen Moderatoren (Forum und Weltenmods) überprüft und bewertet.

Wenn du diese Ansicht jetzt nicht mehr teilst und denkst "....ja ok...von mir aus...." dann hat mein Post seinen Zweck erfüllt und wir können hier wieder weiter über das schreiben was wir alle lieben. Nämlich Fußball :wink:
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Antworten