Karte der Vermessungen
Karte der Vermessungen
Im Keller des Vermessungsamtes sollten Karten hängen - schließlich wird ja immerhin die Welt vermessen. Eine Gesamtkarte von Freewar, aber eingegraut.
Wenn nun eine erfolgreiche Vermessung durchgeführt wurde, werden die entsprechenden, vermessenen Felder farbig.
Sollte ein Feld schon bei einer früheren Vermessung aufgedeckt worden sein, passiert einfach Nichts.
Es wird eine Liste aller Clans eingeblendet, die mind. 1x vermessen haben - geordnet nach Anzahl von aufgedeckten Feldern.
Auf diese Weise wäre schön anschaulich, wie fleißig ein Clan zur Vermessung der Welt beiträgt.
Wenn nun eine erfolgreiche Vermessung durchgeführt wurde, werden die entsprechenden, vermessenen Felder farbig.
Sollte ein Feld schon bei einer früheren Vermessung aufgedeckt worden sein, passiert einfach Nichts.
Es wird eine Liste aller Clans eingeblendet, die mind. 1x vermessen haben - geordnet nach Anzahl von aufgedeckten Feldern.
Auf diese Weise wäre schön anschaulich, wie fleißig ein Clan zur Vermessung der Welt beiträgt.
Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.
Friedrich Hebbel
Friedrich Hebbel
- burning eagle
- Zauberer der Bergwiesen
Dafür, wenn das Aufdecken für jeden Clan einzeln ist (bin mir nicht sicher, ob du es so gemeint hast oder für die gesamte Welt).
Re: Karte der Vermessungen
Dafür 
Felder sollten aber auch wieder grau werden können - vielleicht wenn sie X Tage lang nicht vermessen wurden? Sonst ist ein paar Wochen nach Einbau der Karte alles aufgedeckt und es ändert sich nichts mehr.

Felder sollten aber auch wieder grau werden können - vielleicht wenn sie X Tage lang nicht vermessen wurden? Sonst ist ein paar Wochen nach Einbau der Karte alles aufgedeckt und es ändert sich nichts mehr.
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung
Onlo aus Überzeugung
Ähm..... Das könnte Jahre dauern.Mr Noname hat geschrieben:Dafür
70-90% sollten relativ schnell gehen aber danach, geht es nur noch mühsam weiter. 100% der Karte, dürfte so gut wie unmöglich sein.
Zuletzt geändert von Blizz am 29. Mai 2013, 22:44, insgesamt 3-mal geändert.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Ich meinte für jeden Clan eine eigene Karte. Und die mit den meisten aufgedeckten Feldern hängt ganz oben.
Zusätzlich könnte man einbauen, dass in der letzten Woche mind. eine Vermessung des Clans stattgefunden haben muss, damit die Karte in der Liste auftaucht. So sieht man wirklich nur die aktiven Clans. Von den weniger aktiven wird der Fortschritt aber nicht gelöscht, sondern taucht mit der nächsten Vermessung wieder für eine Woche auf.
Zusätzlich könnte man einbauen, dass in der letzten Woche mind. eine Vermessung des Clans stattgefunden haben muss, damit die Karte in der Liste auftaucht. So sieht man wirklich nur die aktiven Clans. Von den weniger aktiven wird der Fortschritt aber nicht gelöscht, sondern taucht mit der nächsten Vermessung wieder für eine Woche auf.
Friedrich Hebbel
Friedrich Hebbel
Ach ja grundsätzlich Dafür.
Solange man auch was dafür bekommt, sagen wir alle Anatubien Felder aufgedeckt = -1 Sek Laufzeit in Anatubien für den Clan. Wobei sich der Vermessungseffekt nicht mit einem Elexir der Bewegung koppeln lassen sollte.
Solange man auch was dafür bekommt, sagen wir alle Anatubien Felder aufgedeckt = -1 Sek Laufzeit in Anatubien für den Clan. Wobei sich der Vermessungseffekt nicht mit einem Elexir der Bewegung koppeln lassen sollte.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
Hm ok wenn die Karte für jeden Clan einzeln ist, sollte das mit dem gesamt-aufdecken ne weile dauern ^^"
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung
Onlo aus Überzeugung
So eine Laufzeitverkürzung in komplett aufgedeckten Gebieten finde ich fast owerpowered - wenn das dauerhaft gelten soll.
Nett wäre so eine globale Mitteilung wie bei einer erstmals geschafften Errungenschaft, vllt. verbunden mit einer Runde Schampus für alle.
Nett wäre so eine globale Mitteilung wie bei einer erstmals geschafften Errungenschaft, vllt. verbunden mit einer Runde Schampus für alle.
Friedrich Hebbel
Friedrich Hebbel
24/7 Elixir der Bewegung ist problemlos machbar, das ganze wäre nicht mal ansatzweiße übertrieben stark.Wonne hat geschrieben:So eine Laufzeitverkürzung in komplett aufgedeckten Gebieten finde ich fast owerpowered - wenn das dauerhaft gelten soll.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
- burning eagle
- Zauberer der Bergwiesen
Wenn es nicht mit dem Bewegungs-Elixier summiert wird, fände ich das sogar ok.Wonne hat geschrieben:So eine Laufzeitverkürzung in komplett aufgedeckten Gebieten finde ich fast owerpowered - wenn das dauerhaft gelten soll.
Mit einer Stufe 35 Zucht und einem Stufe 14 Lager kann man sich zum Preis von 122K alle zwei Tage ein Elixir(10Anw.) basteln. Ein Elixir hält 5 Stunden, wer also nicht länger als 2,5 Stunden am Tag spielt, hat dauerhaft 5 Sekunden.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
finde die idee gut und wertet das doch,realtiv blöde vermessungsamt auf, zumindest was den ehrgeizfaktor angeht =)
ps: an sotrax schicken
ps: an sotrax schicken

30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Finde ich echt eine Geile Idee. Bin aber die selbe meinung wie Blizz, eine Belohnung würde schon sinnvoll sein. Aber eine Laufzeitverkürzung würden die Elexiere schon abwerten. Deshalb eher etwas anderes wie eine Gebäude, bei dem sich jedes Clanmitlied 1 mal pro Woche eine Lernzeitverkürzung abholen kann mit Aufgelöste Gebiete*5 Sekunden oder so. Da gibts viele Möglichkeiten sowas zu Belohnen
Dafür!
Dafür!
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
-
- Klauenbartrein
Auf aufgedeckten Feldern besteht eine Chance von 10%, sich um 1% zu heilen, mindestens aber 10 Punkte, wenn man sie von einem Nachbarfeld aus betritt $_$
By the way Blue.Shark... Abgewertet werden kann doch nur, was einen Wert hat und mal ehrlich... Die Elexiere sind faktisch gratis. Wenns hoch kommt muss man 10 NPC's für ein Elexier töten um es zu kaufen und das ist ein Nullaufwand
By the way Blue.Shark... Abgewertet werden kann doch nur, was einen Wert hat und mal ehrlich... Die Elexiere sind faktisch gratis. Wenns hoch kommt muss man 10 NPC's für ein Elexier töten um es zu kaufen und das ist ein Nullaufwand
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
Dafür, aber ohne diesen Bonus Kram - Oder etwas, was ganz neu ist.
Aber sonst, finde ich eine sehr schöne Idee für den Clan.
Wäre aber fast dafür, 2 Karten zu machen, Eine Clankarte, die im Clanmenü (z.B.) Integriert ist, und eine, die man immer behält/Die Vermessungen beinhaltet, die man selber absolviert hat. Die sollten auch beim Wechsel des Clans bleiben.
Aber sonst, finde ich eine sehr schöne Idee für den Clan.
Wäre aber fast dafür, 2 Karten zu machen, Eine Clankarte, die im Clanmenü (z.B.) Integriert ist, und eine, die man immer behält/Die Vermessungen beinhaltet, die man selber absolviert hat. Die sollten auch beim Wechsel des Clans bleiben.