Bonus an uns Spielern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
seltenes
großer Laubbär

Re: Bonus an uns Spielern

Beitrag von seltenes » 28. Mai 2013, 22:40

Uttukus Miriamels hat geschrieben:finde die ok aber wieder iwie so verwurschtelt um einen problem entgegenzuwirken... es gibt zu wenig pvp... in meinen augen sollte man an diesen problem ansetzen...

Ideen die in meinen Augen helfen würden:

- schw ku nicht auf sicheren Feldern benutzbar
warum nicht? damit es die opfer noch schwerer haben gegen die Pkler?
- schw ku nicht benutzbar wenn der gegenüber scho ku gegen einen ist (wie zauber der stille)
oki,einverstanden
- ggz:a springt nicht an wenn der gegner weniger als 50% der eigenen xp hat
schwachsinn damit kann praktisch jeder 10kler alles weghauen was mehr als 20k xp hat und aks kann verpuffen mal im nirgendwo durch diverse hilfsmittel .
- rassenfreundschaft aufheben (sotrax meinte damals es soll nie ein pk gezwungen sein am verräter pvp teilzunehmen, derzeit ist er es)
dan müßten auch di turmkämpfe usw geändert werden ,wobei ich da keinen richtigen sinn sehe das zu ändern
- schutzzauber nur anwendbar wenn man keinen schutz hat
macht man doch eh ?
- rückangriff:tarnungsvernichtung einbauen
zwiespältig, eher dagegen als dafür
- haltbarkeit des ggz:a runtersetzen
dagegen der ist so gut wie er ist und bietet wenigstens ein klein wenig sicherheit
- sichtbarkeit von ggz:a bei mz ermöglichen
dagegen

Insgesamt zielen deine vorschläge eher darauf ab den Pklern mehr vorteile und den Opfern noch mehr Nachteile aufzudrücken. das hilft aber nicht weiter. entweder die Opfer werden Natla oder gehen inaktiv. gewonnen wird da also gar nichts außer das ein Pkler mal wieder kurzzeitig auftrumpfen können.

das ist sind in meinen augen ein paar knackpunkte, wieso immer weniger leute versuchen andre zu killen. den meisten pks geht es denke nicht um gewinn sondern um spaß, nur wenn jedesmal sich in seiner uk einschließen muss oder grotte springen muss (ausloggen verliert man leider sein elixier =/), wenn man aufs klo muss oder was andres machen will, oder leute die 1 mio xp und aka mehr haben durchweg mit ggz:a rumlaufen, macht es irgendwann kein spaß mehr aufwand und risiko zu betreiben diese zu killen.

deshalb denke ich das ein paar dieser helfen würden, pvp zu beleben... im gegenzug kann man meinetwegen die möglichkeit ausbaun, hinzauber/rote herzauber ohne standzeit nutzen zu können. (dies ist derzeit möglich)

Euryale
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Euryale » 29. Mai 2013, 08:34

seltenes hat geschrieben:
Uttukus Miriamels hat geschrieben:
- schw ku nicht auf sicheren Feldern benutzbar
warum nicht? damit es die opfer noch schwerer haben gegen die Pkler?

wo haben es denn die verteidiger schwer, es gibts es genug andre möglichkeiten (schutzzauber, andre ku zauber, ggz:a) sich zu schützen falls der pk net unsicher geht
2. kann man ja jeder zeit wenn der pk einen killen will ihn ne schwache verpassen, denn er muss ja auf das feld des verteidigers. also ändert sich rein gar nichts außer das man mal afk gehn kann, ohne sich verkriechen zu müssen.

- ggz:a springt nicht an wenn der gegner weniger als 50% der eigenen xp hat
schwachsinn damit kann praktisch jeder 10kler alles weghauen was mehr als 20k xp hat und aks kann verpuffen mal im nirgendwo durch diverse hilfsmittel .

das ist schwachsinn^^ wenn der mit doppelter xp volles aka hat und es einigermaßen geskillt hat... muss der angreifer den verdeitiger unter 10% seiner lp bringen... und das nennst du verpuffen?^^

- schutzzauber nur anwendbar wenn man keinen schutz hat
macht man doch eh ?

grinsen muss... nein ich denke über 90% der spieler wenden einen neuen schutzzauber an bevor der alte ausläuft.^^

- haltbarkeit des ggz:a runtersetzen
dagegen der ist so gut wie er ist und bietet wenigstens ein klein wenig sicherheit

klein wenig sicherheit?! er bringt dazu das keiner mehr in fw mit den gedanken aktiv bei fw spielt... da es auch nicht mehr notwendig ist, 5h stunden sind bei seiner häufigkeit... und wie einfach man ihn kriegen kann in meinen augen viel zu lang :P

- sichtbarkeit von ggz:a bei mz ermöglichen
dagegen

mz sind derzeit einfach zu stark... jeder der einigermaßen... wirtschaftlich spielt ist gezwungen mz zu sein... bin übrigens seit jahren auch mz... nur diese eigenschaft... macht den mz zum besseren natla... denn es ist so einfach mittlerweile sein aka voll zu halten...

Insgesamt zielen deine vorschläge eher darauf ab den Pklern mehr vorteile und den Opfern noch mehr Nachteile aufzudrücken. das hilft aber nicht weiter. entweder die Opfer werden Natla oder gehen inaktiv. gewonnen wird da also gar nichts außer das ein Pkler mal wieder kurzzeitig auftrumpfen können.

was für krasse nachteile haben den jetzt derzeit die verteidiger?! das klingt irgendwie so als würde man derzeit hilflos andren spielern ausgeliefert sein. da ich mit 650k xp dauerverräter bin und str rücks erzeuge... bin ich nicht nur angreifer sondern auch oft verteidiger und kann dies eigentlich gut einschätzen und habe nicht das gefühl das man benachteiligt wird sondern eher das es einen einfach gemacht wird, ja nicht mit einen rest risiko jagen zu gehn sondern immer 100% sicher sein zu müssen auch als nicht natla. man muss nur etwas auf die rolle schaun wer grad on ist.
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

body
Nachtgonk

Beitrag von body » 29. Mai 2013, 22:11

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 31. Mai 2013, 17:56

Gerade den Punkt mit der Aufhebung der Rassenfreundschaft finde ich sehr gut. Allein schon aus RP-Gründen wäre das sinnvoll, schließlich gibt es ja auch Menschen, die Menschen umbringen. Extra Verräter werden müssen ist mittlerweile echt überholt. Und ein wirklicher Nachteil wäre es denke ich nicht, es würde nur spontanes PvP steigen und ich selbst würde vermutlich noch gefährlicher Leben, obwohl ich mich mittlerweile eher aus dem PvP zurückgezogen habe.
Have you heard the news that you're dead?

mc hammer
Feuerwolf

Beitrag von mc hammer » 1. Jun 2013, 23:28

Könnte man daraus irgendwie ne abstimmung machen, weis leider nicht ganz wie (über avalons änderungen)

Antworten