habe ja lange nichtsmehr von mir hören lassen aber hier mal ne neue Idee:
Wie wäre es, wenn man ein komplexes Liga-System für Clans hat. Sinn: Es gibt, wie in League of Legends, verschiedene Ligen bzw Klassen wie Bronze, Silber etc. Um aufzusteigen muss man natürlich Clanpunkte farmen. Diese sollten allerdings nicht die alten beinhalten, sondern sogenannte Ranked-points sein. Für jeden gewonnenen Clankrieg erhält ein Clan, je nachdem in welcher Liga es spielt, zwischen 1-50 Clanpoints. Um daraus evt. resultierender Betrug wie abgesprochene Kriege zu vermeiden, werden ab einer gewissen hohen Liga die Punkte vom verlorenen Clan auf das Konto übertragen. Mit diesen Ranked-Points können nun verschiedene Gegenstände erworben werden, ich denke an bestimmte Ranked-Zauber wie der antike alte rote Herzauber, der jedoch abgesprochene Kills etc. ausschließt.
Fassen wir nun noch einmal die Grundidee zusammen:
Es soll ein komplexes Liga-System erstellt werden, bestehend aus verschiedenen Ligen (Namen können noch gewählt werden).
Um eine Liga aufzusteigen, müssen Ranked-Points gewonnen werden (Diese bezieht man aus Clankriegen)
Um Betrug zwischen abgesprochenen Clans zu vermeiden, werden ab einer mittleren - hohen Liga die Points des verlorenen Clans abgezogen, und auf das Konto der gewonnenen Clans übertragen.
WICHTIG: Es können nur Clans mit höheren Ligen oder der gleichen Liga herausgefordert werden. So kann, als Beispiel, ein Diamant Clan keinen Bronze Clan herausfordern, allerdings andersrum.
Von den Ranked-Points können nun verschiedene, wertvolle Items erworben werden, wie antiker Roter Rankedzauber oder auch nützliche und wertvolle andere Items (um die Bereitschaft an solche Kriege zu erhöhen).
Desweiteren kann man hier auch gut eine Errungenschaft reinbauen - stufe 1: Steige mit deinem Clan eine Liga auf.. etc.
Achja, um das ganze spannender zu machen, kann man natürlich auch eine Liga absteigen (bei mehreren hintereinander verlorenen Ck's etc..)
Also, lasst Kommentare ab und stimmt nen bisschen ba

SuFu hab ich nicht benutzt, grade keine Zeit