Parallelwelt

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Aktive Parallelwelt einführen?

Ja
4
40%
Nein
4
40%
Würde dort trotzdem nicht spielen
2
20%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Da Fisch
Kopolaspinne

Parallelwelt

Beitrag von Da Fisch » 6. Jun 2013, 15:34

Ich hätte hier mal einen Vorschlag, wie man zumindest eine sehr aktive Welt erhalten könnte. Hierfür würde eine neue Welt benötigt, an der man allerdings nur teilnehmen kann, wenn man in einer der anderen Welten registriert ist. Um in die neue Welt zu kommen, kann man dann zB im Menü den Punkt In der Parallelwelt spielen auswählen. So wird man für die Onlinedauer in die Parallelwelt transferiert, in der auch alle anderen aktiven Spieler der anderen Welten sind. Ist in dieser Welt eine Person länger als 5 Minuten auf einem sicheren Feld afk wird sie zurück in die eigentliche Welt gebracht.

Dies würde zwar bedeuten, dass die Nummernwelten quasi aussterben würden, allerdings wäre es denke ich eine Alternative zur anderen Idee die bereits gebracht wurde. Das einzige Problem das ich sehe wären Multis. Lösung hierfür: Alle Accounts in den unterschiedlichen Welten müssen in EINER Anmeldung quasi gekoppelt sein. Dieses Prinzip funktioniert bei dem Spiel Die Stämme recht gut. Man meldet sich einmal an und kann dann jederzeit in jeder Welt anfangen, so würde der Server erkennen, ob jemand sich unerlaubterweise mit 2 seiner Accs in die Parallelwelt schieben lässt.
Have you heard the news that you're dead?

Underworld
Klauenbartrein

Re: Parallelwelt

Beitrag von Underworld » 6. Jun 2013, 17:24

Ich gehe mal davon aus das man mit seine Acc da reingeht wenn ja hab ich fragen

-Wie sollte man mit denn schon bestehenden nebenwelt acc umgehen.
-Wie will man mit denn Preisunterschieden in denn Welten arbeiten da in jüngeren Welten meist was billiger ist wie in denn alten.
-Wie soll man damit umgehen wenn man gekillt wird und der pk dann einfach nicht mehr in die Parallelwelt geht bis der Rück weg ist.
-Was soll man mit denn Gm transfer zwischen denn welten machen denn hier werden alle Tore dafür geöffnet.
-Das mit dem Welten aussterben lass ich mal außer acht.
und noch was soll das für einen Sinn machen
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 7. Jun 2013, 09:37

Also auf den ersten Blick hört es sich recht gut an.
Es würden ALLE aktiven Spieler aller Welten zusammengewürfelt werden und gemeinsam in einer Parallelwelt spielen.

Das Problem ist da sicherlich der Transfer zwischen Items und Gold etc.

Würde es sich hierbei um eine Phasenwelt handeln, in der man sich nebenbei Phasenpunkte durch Jagen und Quest erwirtschaften könnte und diese gegen Bonusitems eintauschen, welche man wiederrum in die eigentliche Welt mitnehmen könnte und welche man NUR in der Phasenwelt bekommen könnte, dann fände ich das toll.

Am besten noch eine tägliche Zeitbegrenzung von 1-3std einbauen, damit sich niemand dauerhaft in der Welt aufhält.

Diese Welt wäre dann lediglich ein kleiner Bonus, eine kleine Dungeon zwischen allen Welten mit evtl. einem Weltübergreifenden Rangsystem.
XPs sollten in der Welt auch keine Rolle spielen. Jeder Spieler transferiert sich in diese Welt mit seiner Phasengestalt, welche durch Phasenpunkte „verstärkt“ werden kann.

Sogesehen wäre es dann eine Zusammengewürfelte Welt, in der quasi jeder Spieler von 0 anfängt ;)

Khaos
Kopolaspinne

Beitrag von Khaos » 8. Jun 2013, 11:03

hmm fände Zeratuls idee besser.
Handel sollte in dieser Phasenwelt nicht möglich sein, sowie das ablegen von Items (um transfers zwischen den Welten zu vermeiden).
Die Rangliste würde ich aber anders gestalten.
Hier könnte man auch alles schön einbinden (vor allem PVP)
beispiel:
PVP Sieg für eine Welt gibt 1k Eroberungspunkte
NPC Kill 10
Auftrag 20
usw...
Bestimmte Bereiche können nur ab einer gewissen Punktzahl erreicht werden.
Um das ganze auszubalancieren und zu vermeiden das spieler Punkte horten sollte es auch Minuspunkte geben
Selbstmord an einem NPC 500
PVP verloren 200

Natürlich verliert man über einen Zeitraum auch so permanent Eroberungspunkte.

Man könnte so ein Wettkampf zwischen den Welten entfachen, jedoch muss das gut durch dacht sein und die Belohnung sollte etwas sein was ein Dauerbrenner ist, sprich was jeder gebrauchen kann und das immer! dazu habe ich nur keine idee =/
man könnte das ganze auch mit einer Phasenstadt verknüpfen (bsp.: Bastion der freien Welt), in der man nur Zugang hat wenn seine eigene Welt die meisten Eroberungspunkte besitzt. Da könnte eine Maha zweigstelle (nur für die eigene Welt), Bank, Shop usw rein gepackt werden.

Die Zahlen sind nur Beispiele, die sollte Sotrax in dem Fall selber ausklügeln damit alles ausbalanciert ist.

[edit] logischerweise verliert man in der Phasenwelt nichts wenn man im PVP stirbt (ausser vll XP) um transfer über diesen weg zu vermeiden.
Klar wäre hier PVP wieder nur zu Prestige zwecken da, daher müsste die Bonuspunkte / Minuspunkte für PVP höher angelegt sein finde ich
Khaos-Prinz in W14

Antworten