PvP nurnoch zu Prestigezwecken

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Normales PvP wie beschrieben entschärfen und lockern?

Ja
7
44%
Nein
9
56%
Egal
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Da Fisch
Kopolaspinne

PvP nurnoch zu Prestigezwecken

Beitrag von Da Fisch » 1. Jun 2013, 15:58

Ich weiß, ich werde diesmal vor allem die PvP-Fraktion zum Gegner haben und es wurde mit Sicherheit schonmal vorgeschlagen, allerdings denke ich nicht, dass man so leicht findet wo. Der Grundsatz ist simpel: PvP nurnoch als Prestigeobjekt sehen. Das bedeutet: Kein Gold-, Item- oder XP-Verlust mehr. Dafür sollte in jedem Profil ein automatischer Killcounter eingerichtet werden, der jeden Kill mitzählt. Zusätzlich könnte man noch viele zusätzlich optionale Wege einschlagen, wie zB:
- Im Verräter-PvP alles so lassen, wie es ist
- Im Normalen PvP den Freundesschutz aufheben (sprich Freund kann auch Freund angreifen)
- XP Grenze weiter nach unten setzen, bzw sogar ganz aufheben, da es ja keine Verluste mehr gibt
- Rückangriffspvp ebenfalls weiterhin beibehalten
- schwache KU ausbauen
- normale KUs häufiger machen
- etc.

Der Grundsatz wäre einfach, im Normalen PvP keinen Verlust mehr zu haben, sodass es dafür dort vielleicht zu mehr PvP kommt, das man es ja mit einem Wegzauber gleichsetzen kann.
Have you heard the news that you're dead?

Odinhamster
Nachtgonk

Re: PvP nurnoch zu Prestigezwecken

Beitrag von Odinhamster » 1. Jun 2013, 16:21

Schön erklärt aber warum schaffen wir PVP nicht ganz ab oder machen einen Kick-your-Ass-Server auf wo es keine NPC gibt und sich alle nur gegenseitig die Rübe wegklatschen?

Mal im Ernst, warum sollte man sich pushen usw wenn man dafür nichts erhält und ausserdem brauchen wir dann keine Schutz usw. mehr und die Natla und der Rest läuft mit seinem Bankvermögen auf der Hand rum, das ist nicht der Sinn des Spiels. Absolut dagegen die Idee wahnsinn.

Bild
Unterschätze nie die Macht des Semikolons.

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 1. Jun 2013, 16:56

Push wäre immernoch gut zum jagen. Und wer PvP mit Verlust machen will hat ja noch Verräter und Rückangriffe. Dank der Rückangriffe sind auch Natlas noch angreifbar dass sie was verlieren können, bzw dank ihrem Schutz können sie eh nie was verlieren solang sie dran denken.

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 1. Jun 2013, 19:21

- XP Grenze weiter nach unten setzen, bzw sogar ganz aufheben, da es ja keine Verluste mehr gibt.
ist ja klar damit wird für kleine Spieler bestimmt eine schöne zeit anbrechen
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 1. Jun 2013, 22:48

Deine Beitrags-Qualität hat sich also nicht verändert...
Ich bin dagegen, weil es ein Element von Freewar ist.
W14: iLuzeon

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 1. Jun 2013, 23:02

Ein "Wer-kauf-die-meisten-XP"-Counter?
Nein danke.

Und verschiedene Umfragen haben bereits mehr als deutlich gezeigt, dass PvP untrennbar zu Freewar dazu gehört. Selbst viele PvP-Gegner waren dieser Meinung und haben sich dagegen ausgesprochen, PvP abzuschwächen oder abzuschaffen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 2. Jun 2013, 09:26

Ist sicher kee Idee,die mich aus meiner Inaktivität rausholen wird. Sponsorn tue ich eigentlich auch nur noch,weil es das Chara-Lernen einfacher macht.
Ums kurz zu machen: Mit solch einer Idee begeistert man weder potenzielle Neue Spieler,noch die Alten Hasen.
Allerdings ist Freewar schon lange kein Projekt mehr,mit dem man Konkurrenz auf dem Spielemarkt betreiben möchte,sondern nur noch um den harten Kern,der so oder so weitersuchten und Sotrax's Rechnungen bezahlen wird, bei Laune zu halten. Also ist es gar nicht so abwegig,dass auch mal solche Ideen zum Tragen kommen.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 2. Jun 2013, 20:43

Nyrea hat geschrieben:Ein "Wer-kauf-die-meisten-XP"-Counter?
Nein danke.

Und verschiedene Umfragen haben bereits mehr als deutlich gezeigt, dass PvP untrennbar zu Freewar dazu gehört. Selbst viele PvP-Gegner waren dieser Meinung und haben sich dagegen ausgesprochen, PvP abzuschwächen oder abzuschaffen.
Es wird nicht abgeschafft, sondern nur umstrukturiert sodass es gefahrlos wird. XP verliert man nurnoch bei Verräter-PvP bzw Rückangriffen, was bedeutet, dass Leute, die XP verkaufen wollen, mehr Risiken eingehen müssen.
Underworld hat geschrieben:- XP Grenze weiter nach unten setzen, bzw sogar ganz aufheben, da es ja keine Verluste mehr gibt.
ist ja klar damit wird für kleine Spieler bestimmt eine schöne zeit anbrechen
Ist nichts weiter als Wegzauber. Solche können sie heute auch erwischen. Es ist sogar besser für sie, da viele Neulinge gerne mal unsicher afk gehen und dann eben mal von nem 100xp-PK gekillt werden. So verlieren sie zumindest nichts mehr.

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 2. Jun 2013, 21:15

Wunderbar ist ja nicht so das es genug Leute geben wird die nur um ihren Zählern anheben können alles was sie finden wegklicken werden.
Somit werden einige mit 100ten kxp auf 51-XXXXX xp drauf hauen nicht weil sie es müssen sondern weil sie es einfach können.
Sowas fördert ganz klar den Spiel spaß.
Noch dazu wird es bestimmt einige geben die einfach nicht Sterben wollen und deshalb ihr aka und alles andere immer am limit haben.
Die haben auch verloren da man sich nicht gegen einen größeren verteidigen kann (zum Thema Heimzauber sage ich nichts da es absurd ist)

Noch dazu bringt es keinen einzigen normalen Spieler zum PVP da ja Rückangriffe entstehen und sie somit wieder zwangsweise im harten PVP
drinnen sind.

Somit würde diese Änderung nur Leute unterstützen die absolut süchtig sind mit ihren möchtegern Kills anzugeben
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Odinhamster
Nachtgonk

Beitrag von Odinhamster » 4. Jun 2013, 11:57

Underworld hat geschrieben:Wunderbar ist ja nicht so das es genug Leute geben wird die nur um ihren Zählern anheben können alles was sie finden wegklicken werden.
Somit werden einige mit 100ten kxp auf 51-XXXXX xp drauf hauen nicht weil sie es müssen sondern weil sie es einfach können.
Sowas fördert ganz klar den Spiel spaß.
Noch dazu wird es bestimmt einige geben die einfach nicht Sterben wollen und deshalb ihr aka und alles andere immer am limit haben.
Die haben auch verloren da man sich nicht gegen einen größeren verteidigen kann (zum Thema Heimzauber sage ich nichts da es absurd ist)

Noch dazu bringt es keinen einzigen normalen Spieler zum PVP da ja Rückangriffe entstehen und sie somit wieder zwangsweise im harten PVP
drinnen sind.

Somit würde diese Änderung nur Leute unterstützen die absolut süchtig sind mit ihren möchtegern Kills anzugeben

Da fehlt noch eine Priese von Sarkasmus :)
Unterschätze nie die Macht des Semikolons.

Archernar
Nachtgonk

Beitrag von Archernar » 7. Jun 2013, 22:55

Das, was die meisten Leute hier posten, ist ausgemachter Bloedsinn. Zu Heimzaubern als "sich gegen groessere wehren" sagt man auch besser nichts, da ein Heimzauber exakt dasselbe Ergebnis wie einmal Sterben haette.

Die Idee ist doch gar nicht so schlecht. Wenn es ein paar Irre gibt, die alles umklicken wollen, dann werden die schnell mit Starren u.A. zur Vernunft gebracht. Auch jetzt gibt es genug Wege, Leute zu nerven.

Ich kann an der Kritik der anderen bloss erkennen, dass die mal ne Pause vom Spiel oder vom Posten im Forum machen sollten, damit sie mal wieder die Scheuklappen verlieren.
Mein Rassen-Vorschlag:
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684

Antworten