Globalchat /votemute

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Votemute

einbauen
2
100%
eine globale Ignore-Funktion wäre besser
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Piru
Kopolaspinne

Globalchat /votemute

Beitrag von Piru » 11. Jun 2013, 19:10

Hai,

da keiner so genau weiß was im GC nun erlaubt ist und was nicht schlage ich vor das zusätzlich zu regulären Modentscheidungen durch die GC-Teilnehmer abstimmen zu lassen :)

Mit einem im GC zu schreibenden Kommando

Code: Alles auswählen

/votemute [welt] [spielername]

ließe sich solch eine demokratische Errungenschaft umsetzen und die GC-Teilnehmer können dann mit /j(a) oder /n(ein) oder entsprechenden Anglizismen innerhalb der nächsten Minute abstimmen.
Überschreiten die positiven Rückmeldungen eine noch festzulegende Grenze in Relation zu den negativen Votes hat der entsprechende Spieler erstmal Funkstille.
Der mute dauert dann mehrere Minuten um die Sache nicht zu mächtig zu machen und bezieht sich auf die IP des gemuteten, auf dass dieser auch aus keiner anderen Welt heraus seinen Müll im Channel abladen kann.
Um nicht mit mehreren Accounts aus mehreren Welten einen solchen Bann enforcen zu können könnte ein Vote ebenfalls einer IP zugeordnet und nur einmalig abgegeben werden.

edit:
> Abgesehen davon könnte man Moderatoren ja ein Kommando /cancelvote geben, womit sie sowas (Missbrauch) unterbinden können.
> Dann (wenn Leute wie Affen voten) werden die halt regulär vom GC genommen und können nichtsmehr machen.

edit++:
Alternativ dürfen einfach nur Moderatoren eine solche Umfrage starten (Idee von pFT).

edit+++:
Umfrage hinzugefügt
Zuletzt geändert von Piru am 6. Jul 2013, 20:59, insgesamt 7-mal geändert.
Bild

seltenes
großer Laubbär

Re: Globalchat /votemute

Beitrag von seltenes » 11. Jun 2013, 19:11

wie sind hier aber nicht in einer demokratie und sowas ist vie zu leicht zu manipulieren

Khaos
Kopolaspinne

Beitrag von Khaos » 11. Jun 2013, 19:17

klar, da setzen sich ma 10 leute zusammen und bannen alle aus dem GC ...
Khaos-Prinz in W14

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 11. Jun 2013, 19:23

Khaos hat geschrieben:klar, da setzen sich ma 10 leute zusammen und bannen alle aus dem GC ...
Nasen vom Clan SoF zB.

Bild

Dagegen.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Piru
Kopolaspinne

Beitrag von Piru » 11. Jun 2013, 19:23

Khaos hat geschrieben:klar, da setzen sich ma 10 leute zusammen und bannen alle aus dem GC ...
Die müssten dann sagen wir alle 5 Minuten immer eine Abstimmung gegen (n-10) Teilnehmer ausführen von denen nicht alle namentlich bekannt sind. Ich mach so Dinge ja unglaublich gern, aber das wär mir zu stressig.
Abgesehen davon könnte man Moderatoren ja ein Kommando /cancelvote geben, womit sie sowas unterbinden können.
Bild

Khaos
Kopolaspinne

Beitrag von Khaos » 11. Jun 2013, 19:31

Piru hat geschrieben:
Die müssten dann sagen wir alle 5 Minuten immer eine Abstimmung ausführen. Ich mach so Dinge ja unglaublich gern, aber das wär mir zu stressig.
Abgesehen davon könnte man Moderatoren ja ein Kommando /cancelvote geben, womit sie sowas unterbinden können.

Wuhu und wem willst du das auferlegen? also ich mach das ganz sicher nicht da ich jetzt schon sehe das viele (sry) Idioten gibt die dann am laufendem band Voten wollen und wir mods nur noch canceln müssen.
Khaos-Prinz in W14

Piru
Kopolaspinne

Beitrag von Piru » 11. Jun 2013, 19:32

Khaos hat geschrieben: Wuhu und wem willst du das auferlegen? also ich mach das ganz sicher nicht da ich jetzt schon sehe das viele (sry) Idioten gibt die dann am laufendem band Voten wollen und wir mods nur noch canceln müssen.
Dann werden die halt regulär vom GC genommen und können nichtsmehr machen.
Vielleicht habe ich nicht ausführlich genug erwähnt, dass das ja erhalten bleiben soll ^^
Bild

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 11. Jun 2013, 19:37

Nur Moderatoren sollten Umfragen starten können. Öffentlich. Mit Grundangabe.
Das hält einige Pfeifen vielleicht ab willkürlich nach Lust und Laune zu bannen.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Piru
Kopolaspinne

Beitrag von Piru » 11. Jun 2013, 19:39

Fände ich auch sinniger als das momentane Konzept ;)
Bild

Khaos
Kopolaspinne

Beitrag von Khaos » 11. Jun 2013, 19:59

würde aber nichts ändern ausser das der moderator stimmen bräuchte
Khaos-Prinz in W14

Piru
Kopolaspinne

Beitrag von Piru » 11. Jun 2013, 20:04

Der Moderator 'bräuchte' keine Stimmen. Er kann weiterhin genau so bannen wie er es vorher auch konnte. (Sorry, aber ließt du überhaupt was ich schreibe?)
Der votemute wäre in diesem Fall eine Möglichkeit ein wenig Regulation über Konsens da reinzubringen.
Im moment gibt es, find ich, zu viele verschiedene Ansichten von dem was erlaubt ist und was nicht.
Bild

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 11. Jun 2013, 20:10

Is doch unnötig. Wieso sollte ein mod Umfrage schicken anstatt direkt zu bannen...
Eher das Spieler ne Umfrage machen kann,aber jeder kann nur alle 30min voten. Der Bann hält15(reicht um neun richtigen mod für echten Bann zu holen)
Und für Bann werden 70%der Leute ausm GC gebraucht. AFK=nein
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Antworten