da keiner so genau weiß was im GC nun erlaubt ist und was nicht schlage ich vor das zusätzlich zu regulären Modentscheidungen durch die GC-Teilnehmer abstimmen zu lassen

Mit einem im GC zu schreibenden Kommando
Code: Alles auswählen
/votemute [welt] [spielername]
ließe sich solch eine demokratische Errungenschaft umsetzen und die GC-Teilnehmer können dann mit /j(a) oder /n(ein) oder entsprechenden Anglizismen innerhalb der nächsten Minute abstimmen.
Überschreiten die positiven Rückmeldungen eine noch festzulegende Grenze in Relation zu den negativen Votes hat der entsprechende Spieler erstmal Funkstille.
Der mute dauert dann mehrere Minuten um die Sache nicht zu mächtig zu machen und bezieht sich auf die IP des gemuteten, auf dass dieser auch aus keiner anderen Welt heraus seinen Müll im Channel abladen kann.
Um nicht mit mehreren Accounts aus mehreren Welten einen solchen Bann enforcen zu können könnte ein Vote ebenfalls einer IP zugeordnet und nur einmalig abgegeben werden.
edit:
> Abgesehen davon könnte man Moderatoren ja ein Kommando /cancelvote geben, womit sie sowas (Missbrauch) unterbinden können.
> Dann (wenn Leute wie Affen voten) werden die halt regulär vom GC genommen und können nichtsmehr machen.
edit++:
Alternativ dürfen einfach nur Moderatoren eine solche Umfrage starten (Idee von pFT).
edit+++:
Umfrage hinzugefügt