Idris hat geschrieben:Trianon hat geschrieben:
die Möglichkeit den Schreichat für den Dungeon einzusehen und sich auch daran zu beteiligen
du solltest deine eigenen texte nicht vergessen
normal=schreichat,evtl hätte ich es richtig schrieben sollen...
idris hat geschrieben:nur versteh ich net ganz den sinn,den er erfüllen soll,in einer höhle im normalen chat zu schreiben
Da hatte ich dich wohl, wirklich falsch verstanden, für mich ist der normale Chat "Sagen", und nicht "Schreien".
Was es mir bringt im Schreichat mitzuwirken, obwohl ich unterirdisch bin? Was für eine Frage....
Wir spielen ein Chatspiel und Freewar wird mehr und mehr in Dungeons verlegt. Jedes zweite Gebiet ist ein Dungeon, die Unterkünfte sind Dungeons. Es gibt mittlerweile Spieler, die sich ausschließlich nur noch mit ihrer Unterkunft beschäftigen bzw. mit den Sockeln, die sich leider gar nicht mehr am Schreichat beteiligen können. In einem Spiel, was auf Chat basiert, ist das natürlich nicht unbedingt eine erstrebenswerte Entwicklung - es wirkt halt einfach noch "leerer". Ich will damit natürlich nicht sagen, dass der Schreichat unbedingt essentiell wäre.
Daher bliebe das Item, wie ich es hier vorstelle, auch so nur eine Option auf die man hinspielen müsste.
Talos hat geschrieben:Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, dass man nun Dungeons vollgespammt wird oder ich überhaupt mit komplett-chat vollgemüllt werde. Manchmal möchte ich einfach meine Ruhe, OHNE dass ich dann wieder gezwungen wäre irgendwas auszuschalten.
Komplett dagegen.
Halte ich für ein Hirngespinnst.
Erstmal Schreichat ist sowieso nur eine Option.
Außerdem zweifle ich, dass du durch so ein Item bzw. einen Dungeon-eigenen Chat "zugespammt" werden könntest. Erstens ist der Umgang mit seperater Schreibzeile für die meisten eher zu unkomfortabel und zweitens wird sich so ein Item denke ich jetzt auch nicht die Masse der Spieler holen werden, und wenn dann denke ich doch eher aus anderen Gründen als dich unterirdisch vollzutexten. Ich nehme mir mal heraus zu sagen, dass die Zahl derer, die dich mit sowas vollspammen würden, gen Null gehen würde.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa