Paket senden mit vielen Items

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Einbauen?

Ja
28
82%
Nein
6
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Paket senden mit vielen Items

Beitrag von Kiryl del Osyon » 16. Jun 2013, 13:07

Ich habe nun einmal die Suchfunktion ignoriert (Wie eigentlich immer :twisted: ) und stelle meine Idee direkt so vor...

Es geht eigentlich ganz simpel darum, dass man Pakete an Spieler senden können sollte, die mehr als nur 1 Item enthalten. Natürlich soll dann aber auch der Preis des Paketes höher sein als nur die üblichen 4 Goldmünzen.
Es geht einfach darum, dass es faktisch unmöglich ist, einem Spieler der nicht anwesend ist zum Beispiel einfach mal 50 Seelenkapseln zukommen zu lassen oder sonstetwas. Also sollte man ein Paket mit unterschiedlichen Items in unterschiedlichen Mengen bepacken können und zum Beispiel 5 Goldmünzen pro einzelnem Item versenden können. Die 5 Goldmünzen (Anstelle 4) sind deshalb begründet, weil die Postvögel für die Grosspakete nicht stärkter sind sondern einfach mehrere verwendet werden welche auch ein Spezialtraining im Synchronfliegen haben.

Der Empfänger des Paketes soll es wie ein Geschenk bekommen und einen Brief mit dem Inhalt in folgender Form bekommen:
Du hast ein grosses Paket von Beispielabsender geöffnet mit folgendem Inhalt:

50x Seelenkugel (M)
2x Stab des Handels (M+)
5x Kuschelstein (DS)
7x Säbel der Pironer (DS)
99x Landquallententakel (DS, TS)
1x Gegenzauber: Angriff (M+) (TS)

Folgende Notiz war an dem Paket angebracht:
Selbstzerstörung in 3, 2, 1, ...
Das Aktuelle Paket hätte also 820 Goldmünzen gekostet.
Es wäre einfach endlich einmal eine weitere Möglichkeit mit Spielern denen man vertraut direkt zu handeln, ohne dass diese online sein müssten.
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Re: Paket senden mit vielen Items

Beitrag von Cobra de Lacroix » 16. Jun 2013, 13:18

Die idee gefällt mir aber die gebür is etwas übertrieben
Bild

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 16. Jun 2013, 13:26

Cobra de Lacroix hat geschrieben:Die idee gefällt mir aber die gebür is etwas übertrieben
5 Goldmünzen für jedes einzelne Item ist übertrieben?
Items die unter 20 Goldmünzen Wert haben (Ausnahme ev. kleine Splitter) werden wohl eh kaum versendet werden und bei den meisten anderen Handels-Items wären die 5 Goldmünzen immernoch gut unter 10% des Handelspreises (Auch Ölfässer, wo es zum Beispiel noch ~2.04% vom Preis wären). Und bei den meisten Items die in Massen vorkommen und dementsprechend die Preise low sind, verzichtet man für eine schnellere Abwicklung des Handels oft gern auf 5-10% des Geldes und alle selteneren Items sind meist so teuer gehandelt, dass 5GM nicht ins Gewicht fallen.

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 16. Jun 2013, 13:44

wenn ich 100fäser verkaufe verlier ich 500gm...also ganz ehrlich da stell ich das lieber in die maha
Bild

Silver_Surfer
Nachtgonk

Beitrag von Silver_Surfer » 16. Jun 2013, 16:32

Würde ich nützen :)

Für Funken bestimmt ne super sache ^^

Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere !

Meilor
Wächter des Vulkans

Beitrag von Meilor » 16. Jun 2013, 17:43

F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:Ich habe nun einmal die Suchfunktion ignoriert (Wie eigentlich immer :twisted: ) und stelle meine Idee direkt so vor...
Schade, denn die Idee gab es definitiv schon öfters. Ernsthaft, die Forenmods sollten anfangen Leute zu bannen, die so ignorant gegen die Forenregeln verstoßen.
F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:Es geht einfach darum, dass es faktisch unmöglich ist, einem Spieler der nicht anwesend ist zum Beispiel einfach mal 50 Seelenkapseln zukommen zu lassen oder sonstetwas.
Das ist faktisch sehr wohl möglich, du musst lediglich 50 einzelne Päckchen schicken. Unmöglich wäre, wenn du nach 10 Päckchen keine mehr schicken dürftest, das ist nicht er Fall.
Im Interesse der Idee einfach mal glatt gelogen.

Grundsätzlich hab ich kein Problem damit, aber nur wenn man nur mehrere Items einer Sorte in einem Päckchen schicken kann. Im Falle des Beispiels des OP also 6 Pakete.
Dazu kommt, wenn der Empfänger überladen ist, sollte es wie in Hewien sein, max 1 Item pro Paket oder das muss bei Hewien entsprechend auch abgeschafft werden.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

Sir Alex
Administrator

Beitrag von Sir Alex » 16. Jun 2013, 19:45

F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:welche auch ein Spezialtraining im Synchronfliegen haben.
Beste :mrgreen:
find die Idee an sich recht gut, alles einzeln zu verschicken ist immer recht nervig, wenn zb jemand in nem Dungeon festsitzt und an keine Heilung rankommt.

Lg

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 16. Jun 2013, 21:20

Alex Mercer [W6] hat geschrieben:
F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:welche auch ein Spezialtraining im Synchronfliegen haben.
Beste :mrgreen:
find die Idee an sich recht gut, alles einzeln zu verschicken ist immer recht nervig, wenn zb jemand in nem Dungeon festsitzt und an keine Heilung rankommt.

Lg
/ironie on*

Man könnte es auch so machen dass zu 1% eine globale Nachricht kommt, dass 1 Vogel nicht schön im Takt flog und das Paket zerrissen wurde. Danach verteilt sich der Inhalt über die gesammte Oberfläche /ironie off*

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 17. Jun 2013, 09:08

Joa, why not.
Cobra de Lacroix hat geschrieben:Die idee gefällt mir aber die gebür is etwas übertrieben
Ehrlich gesagt finde ich, dass es sogar teurer sein sollte. Sehen wir es halt als Luxus-Service.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Chaoskiller
Nachtgonk

Beitrag von Chaoskiller » 17. Jun 2013, 10:18

*sieht schon die ersten Leute rumheulen ,dass daas ja vieeeel zu OP wäre ,da man damit irgendwas im PK Bereich machen kann*

:lol: :lol: :lol:
Sotrax hat geschrieben:Wir sind halt hoffnungslos inkonsequent, aber pssssst. :)

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 17. Jun 2013, 11:15

Jemandem die Pyra und paar hundert kleine Splitter schicken damit er überladen ist und nichtmehr abhauen kann mit seelenkugeln? xD

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 17. Jun 2013, 11:23

Talos hat geschrieben:Joa, why not.
Ehrlich gesagt finde ich, dass es sogar teurer sein sollte. Sehen wir es halt als Luxus-Service.
so zu unterschreiben

dafür!
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 19. Jun 2013, 13:21

Man könnte das ganze ja noch so erweitern:

Man bekommt das Paket ins Inventar gelegt und es wird folgendermassen angezeigt:
großes Postvogelpaket (213)

Die 213 wären danach der Wert an Items im Paket. Die Geschwindigkeit beim Laufen sinkt dabei genauso wie wenn die Items offen wären.
Wenn man das Paket ansieht hat man die Möglichkeiten:
----------------
_/100 Seelenkugeln herausnehmen
_/100 Seelenkapseln (M+) herausnehmen
_/13 Seelenkapseln (M) herausnehmen

alle Items herausnehmen
----------------

Wobei man nur solange Items herausnehmen kann, wie man nicht mehr Items offen im Inventar hat, als man ohne "Überladen"-Status maximal tragen könnte.

Das letzte Problem sehe ich bei Diebstahlzaubern. Die Pakete sollten meiner Meinung nach nur mit gleichermassen geschützten Items also Pakete aus Nur-Ungeschützt, Nur-Diebstahlschutz, Nur-Todschutz oder Nur-Tod-und-Diebstahlschutz bestehen können, und danach den Schutz als komplett-Pakete übernehmen.

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 19. Jun 2013, 13:48

Finde die idee wirklich gut und auch der preis ist angemessen
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 19. Jun 2013, 14:34

F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:Man könnte das ganze ja noch so erweitern: [undurchdachter Kram]
Nein.

Ansonsten ist die Idee gut meiner Meinung nach, wenn auch schon tausendmal vorgeschlagen, weswegen ich den Thread mal melde beiläufig, besonders durch die Unsympathie, die dein Eingangssatz für mich ausstrahlt.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Antworten