Da Fisch hat geschrieben:Talos hat geschrieben:Finde ich eher nervig.
- 50% Lp-push aus dem Nichts? Nä. Selbst wenn es mit Ku verbunden ist, ist es nur nervig. kann man natürlich mit ku machen, und es würd Spannung ins PvP bringen
- Stärkepush? Nope - nicht zufällig. Zumal auch das mit Ku verbunden werden müsste. Auch möglich mit Ku und wäre auch mehr Spannung fürs PvP
- Vom sicheren Feld weggewarpt werden? Auf jeden Fall! - Hey, ohne Gold & Teleport-möglichkeit iwo rumstehen, aber mit nem Batzen Gold auf der Hand! Da freue ich mich doch, wenn ich ohne Spiegel wieder wer weiß wohin laufen muss. Im Beispiel ist es zurück zum Heimatort, quasi ein Wegzauber gegen einen, der afk sicher rumsteht
- Goldmünzen kann es schon regnen. Da braucht es keinen Zufalls-lp-verlust. Klar, aber warum nicht?
Mittlerweile können Items random droppen, es gibt mehr Wettereffekte, Itemschleudern die einen treffen können, globale Zauber, etc etc etc. ZU random sollte es nun nicht werden - vor allem nicht mit solchen Effekten.
(Allerdings könnte ich mich mit Random-effekten auf NPC anfreunden.)
Du hast mich da falsch verstanden:
- Es bringt keine Spannung ins PvP, wenn man plötzlich durch nen "Zufalls-effekt" KU ist. Selbst wenn man grade nicht als Pk aktiv ist, nervt es. Und ohne die KU wäre es wie gesagt OP.
-Ja, es mag wie ein Heimzauber/Wegzauber wirken, aber ich hätte keine Lust mit 500k auf der Hand zurück zur BaW zu laufen, wenn es ein ZUFALL ist. Bei Wegzaubern kannst du dir denken, dass dir jemand ans Leder möchte & wenn du nach ner Zk schreist, wirst du auch direkt gesichtet = nervig + gefährlich.
EDIT:
Ja, Gebietsbezogen wäre ich sogar dafür. Da kann jeder für sich entscheiden ob er das "Risiko" eingeht.