Aufträge anpassen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte man eine neue Zielperson zugeteilt bekommen?

Ja
11
58%
Nein
8
42%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Khaos
Kopolaspinne

Aufträge anpassen

Beitrag von Khaos » 25. Jun 2013, 10:36

Huhu Community,
Ich hatte grade mal wieder ein ganz netten fall:
Ich hol mir ein Auftrag.
Spieler befindet sich an einem ort... vom name her seh ich schon, UKs...
Soweit kein Porblem, spieler angeschrieben, keine reaktion.
Ich lauf nach Larree, in die jeweilige UK und finde auch das feld auf dem die Person sitzten sollte.
Aber niemand da.
Das problem was ich ganz einfach sehe:
Wenn man Pech hat und ein Personen bezogenen Auftrag bekommt von einem Spieler, der gerade am ausloggen ist. Erfährt man das erst wenn man auf dem "zuletzt gesehen" feld steht.
Dadurch ist der auftrag nicht mehr zu schaffen.

Ich würde mir da eine kleine Anpassung wünschen.
Wenn die Zielperson ausloggt ein kleiner Brief vom Auftragshaus:
"Die Zielperson ist untergetaucht und ist nicht mehr auffindbar, daher haben wir dir eine neue Zielperson für den Auftrag zugeordnet. Vergifte/entgifte etc Person XY"

So zerreißt die umfrage :D

[edit] Der hintergedanke ist einfach das es ärgerlich ist jemand zu suche und dann herauszufinden das die person sich ausloggte. Dadurch verschwendet man zeit und der Auftrag ist nicht zu schaffen.
Khaos-Prinz in W14

Fowl
Gelbbart-Yeti

Re: Aufträge anpassen

Beitrag von Fowl » 25. Jun 2013, 10:48

wurde doch schon gefühlte 1000x durchgekauft..
sotrax möchte eben auch, dass manche aufträge nicht mehr schaffbar sind. deswegen muss man auch bei verfehlten friesensmissionen abbrechen und en verlust des auftragspunktes in kauf nehmen.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Khaos
Kopolaspinne

Beitrag von Khaos » 25. Jun 2013, 10:53

Ja schon richtig. Aber bei diesem Fall hat man absolut kein Einfluss drauf und unter Umständen sucht man sich in den UKs dumm und dämlich ^^
Khaos-Prinz in W14

Chaoskiller
Nachtgonk

Beitrag von Chaoskiller » 25. Jun 2013, 11:02

Was nichts an Fowls grundaussage ändert.
Sotrax hat geschrieben:Wir sind halt hoffnungslos inkonsequent, aber pssssst. :)

Khaos
Kopolaspinne

Beitrag von Khaos » 25. Jun 2013, 11:22

Jop stimmt auch wieder. Na jut dann nicht -. -
Khaos-Prinz in W14

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 25. Jun 2013, 15:04

Da lässt sich einer aber einfach abspeisen. :mrgreen:

Finde auch, dass diese "unschaffbaren" Aufträge definitiv drinbleiben sollten, seine Formulierung mit dem
Khaos hat geschrieben:Erfährt man das erst wenn man auf dem "zuletzt gesehen" feld steht.
Dadurch ist der auftrag nicht mehr zu schaffen.
jedoch brächte mich auf die "Komfortänderung", es einfach anzuzeigen: "Der Auftrag ist gescheitert, da du leider zu langsam warst, die zu heilende/frostbrandende/... Person zu erreichen."
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 25. Jun 2013, 16:26

Faules Pack! Früher als es noch Mammutfleisch auf dem Markt gab, da konnte man Aufträge nicht mal abbrechen !
:mrgreen:

*Mampf Mampf Mhhh... Mammut <3

Sehe keinen Grund für eine Änderung.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 25. Jun 2013, 16:28

@
Khaos hat geschrieben:Ja schon richtig. Aber bei diesem Fall hat man absolut kein Einfluss drauf und unter Umständen sucht man sich in den UKs dumm und dämlich ^^
Liste der Beobachtung
mfG Rober

Khaos
Kopolaspinne

Beitrag von Khaos » 25. Jun 2013, 17:46

Rober hat geschrieben:@
Khaos hat geschrieben:Ja schon richtig. Aber bei diesem Fall hat man absolut kein Einfluss drauf und unter Umständen sucht man sich in den UKs dumm und dämlich ^^
Liste der Beobachtung
Bei einige UKs bringt das nichts ;-)
Khaos-Prinz in W14

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 25. Jun 2013, 20:06

Ich finde, nur weil Sotrax sagt, dass es auch Aufträge geben soll, die nicht erfüllt werden müssen, müsst ihr nicht derselben Meinung sein. Ihr könnt euch eure eigene Meinung bilden und nicht "Sotrax sagt..."

Sotrax war auch erst gegen Errungenschaften und "wir" haben ihn umgestimmt.

Bei Friedenmissionen muss man klar den auftrag abbrechen, weil man ihn selber verhauen hat. Aber er ist schaffbar. Ich bin deshalb für die Idee, denn ein solcher Auftrag ist unschaffbar. Da könnte ja Sotrax gleich beim Auftrag annehmen eine Wahscheinlichkeit von 1:100 einbauen, dass man 1 AP abgezogen bekommt ;) Trotzdem muss man sagen, dass das jetzt nicht sooo oft vorkommt und deshalb nicht soo schlimm ist mal 1 AP zu verlieren. Deshalb bin ich der Meinung "Mir egal" :)
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 25. Jun 2013, 21:42

Khaos hat geschrieben:
Rober hat geschrieben:@
Liste der Beobachtung
Bei einige UKs bringt das nichts ;-)
Jo, ich meinte ja nur um zu checken, ob jemand on ist oder nicht.
mfG Rober

Khaos
Kopolaspinne

Beitrag von Khaos » 26. Jun 2013, 01:22

Wenn du den Auftrag erhältst ist er in dem Moment auch on
Khaos-Prinz in W14

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 27. Jun 2013, 11:15

Finde die Komfortänderung von Crazy ziemlich gut.
Crazy_Ace hat geschrieben:jedoch brächte mich auf die "Komfortänderung", es einfach anzuzeigen: "Der Auftrag ist gescheitert, da du leider zu langsam warst, die zu heilende/frostbrandende/... Person zu erreichen."
Theoretisch ist ja jeder Auftrag zu schaffen, aber wenn man durch so einen - wenn auch vllt. seltenen Fall - unschaffbar wird, sollte es schon wenigstens dabei stehen.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Khaos
Kopolaspinne

Beitrag von Khaos » 27. Jun 2013, 11:36

Das wäre ein Kompromiss.
Khaos-Prinz in W14

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 6. Jul 2013, 17:27

Ich push das mal nochmal, weil das echt nicht zu komplex sein sollte und doch (grade in Gebieten, in denen mehrere Felder gleich heißen - bin mir grade gar nicht sicher, ob Koordinaten angegeben werden... peinlich.) eine schöne Sache wäre, würde es geändert, und verweise dabei nochmal auf meine Unteridee, damit der Auftrag auch (entgegen der TE-Orginalidee) nicht mehr abzuschließen ist:

Man sollte KEINE neue Person zugewiesen bekommen, ABER angezeigt bekommen, dass diese nicht mehr verfügbar und somit der Auftrag nicht mehr zu erfüllen ist.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Antworten