Charaktererweiterung für Rache

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Anarchie
Wächter des Vulkans

Re: Charaktererweiterung für Rache

Beitrag von Anarchie » 3. Jul 2013, 14:10

seltenes:
Sind wir uns einig, dass man durch das Betreten der Unterwelt und dem Töten der Dämonen bereitwillig in Kauf nimmt, getötet zu werden?

Darum kann ich und will ich auch nicht einsehen, warum die High-Xpler dadurch trotzdem sehr geringes Risiko eingehen, doch einmal gekillt zu werden.
(Diese Balance möchte Orblank wieder herstellen, ich bin seiner Meinung und unterstütze ihn.) Darum sollte man m.M.n. solch ein Item nicht an ein Akademielimit koppeln, weil sonst wieder das gleiche Problem besteht.

Beispiel: Ein 1.5kk-Xpler verliert nach so nem Zauber alle LP bis auf 3.
Wenn jemand nicht 1kk+ XP hat, bringen diese 3LP rein gar nichts und 3 starke Würmer für den Kill sind schlicht und einfach nicht schnell genug anzuwenden, wenn das Opfer nicht gerade unsicher afk steht.
Mehr als einen Lebenspunkt nach diesem Zauber macht m.M.n. überhaupt keinen Sinn.

Durch eine gewissen Seltenheit wird auch verhindert, dass ein 10k-Xpler regelmässig die grossen Spieler killt - ausserdem entsteht dadurch ja auch ein Rückangriff für euch. Für den schmerzt der Verlust der 200xp sicher mehr :wink: Andernfalls könnte man den Zauber mit der Vorraussetzung erweitern, eine bestimmte Anzahl Unterwelt-Dämonen getötet zu haben, oder eine bestimmte Stufe der Errungenschaft erreicht zu haben.
Dunbrakatze schnurrt Anarchie leise an.

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 3. Jul 2013, 14:12

"Nicht so einfach killbar" - genau darum geht es. Du bist nicht einfach killbar, auch nicht bei Einbau dieses Zaubers. Nicht einfacher als mit einer Bombe. Und, wie schon erwähnt, du kannst bewusst entscheiden, ob du die Provokation der Welt durch die RAs in Kauf nimmst oder eben nicht.
SweetSour hat geschrieben:Andernfalls könnte man den Zauber mit der Vorraussetzung erweitern, eine bestimmte Anzahl Unterwelt-Dämonen getötet zu haben, oder eine bestimmte Stufe der Errungenschaft erreicht zu haben.
Da fand ich die Idee, die Zauber von den Damonen droppen zu lassen, schöner.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Anarchie
Wächter des Vulkans

Beitrag von Anarchie » 3. Jul 2013, 14:22

Crazy_Ace hat geschrieben:
SweetSour hat geschrieben:Andernfalls könnte man den Zauber mit der Vorraussetzung erweitern, eine bestimmte Anzahl Unterwelt-Dämonen getötet zu haben, oder eine bestimmte Stufe der Errungenschaft erreicht zu haben.
Da fand ich die Idee, die Zauber von den Damonen droppen zu lassen, schöner.
Ich auch :) Doch dadurch läuft man wieder Gefahr, von Spielern gekillt zu werden, die selbst noch nie in der Unterwelt waren oder Rückangriffe produziert hatten, weil sie den Zauber einfach kaufen können.

Das ist es ja, was seltenes nicht will, und bis zu einem gewissen Grad kann ich ihn verstehen.

Orblank
Feuerwolf

Beitrag von Orblank » 3. Jul 2013, 14:25

seltenes hat geschrieben:
Problem ist nur selbst wenn ich nur 80 % aka habe bin ich am arsch sind dann halt 1kk aka die verpuffen. und nun sag mir warum ich da begeistert sein soll?

Wundert mich echt immer wieder wie jemand mit 1'000'000 XP behaupten kann sich nicht schützen zu können.. LoL

Kurze Einführung von jemanden mit eindeutig weniger XP: Es gibt schwache KU, starke KU, Kaktuspfeilschleuder, Schutzzauberanwendung Sekunden vor dem Angriff, Heilen und der gute alte Klassiker sicher stehen. Dann kenn ich noch experten die sich in der Unterwelt ausloggen, irgendwann on kommmen und los farmen. Nicht zu Vergessen, dass geht natürlich auch per grüne Zauberkugel ganz bequem in die Unterwelt. Wenn es ein ganz hartneckiger Fall ist, dann kann man ganz starke Regisster ziehen, Puppe und personalisierte Hinzauber herstellen und den Keim im Dreck ersticken.

Reicht das als erstes???

Habe ich eigentlich schon mal erwähnt, dass auch von den PK's Rückangriffe in die weite Welt flattern? .... Nicht nur die Non-PK's können zum Opfer werden.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 3. Jul 2013, 14:31

Orblank

Ku`S helfen wenn deine starken ra`S durch die gegend fliegen?
soweit wie ich weiß gibs es schutzauflösungen . Ganz ehrlich ? gerettet haben mich immer die ggz A bei Bombenangriffen einfach weil ich zu spät mit bekomme .Meine Leitung ist zu langsam. Aber hier gehts ja auch nicht nur um mich.

SweetSour

Lass mich mal rumspinnen
3 st. ra`S plus ein sehr seltenes Dropitem(so selten wie die sprengkapsel) . Gedropt werden kann es in der Unterwelt oder in der Grotte des Todes.
Das item ist magisch und personen bezogen.
dann und nur dann könnte ich damit leben das bis auf 1 lp alles abgezogen wird

Orblank
Feuerwolf

Beitrag von Orblank » 3. Jul 2013, 15:01

Dann gehst halt nicht in die Unterwelt und kaufst dir die Sachen in der Maha oder über einen Händler, dass hatte ich aber schon mal erwähnt.

Ah kool damit könntest du Leben! Was ändert es gerade daran, dass du zu langsam bist? Nach deiner Meinung her müsstest du eh sterben.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 3. Jul 2013, 15:03

Orblank. das der Pkler auch ein bißchen Risiko hat?

Anarchie
Wächter des Vulkans

Beitrag von Anarchie » 3. Jul 2013, 15:17

seltenes hat geschrieben:SweetSour

Lass mich mal rumspinnen
3 st. ra`S plus ein sehr seltenes Dropitem(so selten wie die sprengkapsel) . Gedropt werden kann es in der Unterwelt oder in der Grotte des Todes.
Das item ist magisch und personen bezogen.
dann und nur dann könnte ich damit leben das bis auf 1 lp alles abgezogen wird
RAs: Einverstanden.
Dropitem: Droprate würde ich eher an die dämonische Kugel anlehnen. 200 starke Rückangriffe für eine RA-"Bombe" sind m.M.n. angemessen. Dann aber nur Unterwelt, wie kommst du auf die Grotte?
Magisch: Wenn verlängerbar und einiges länger als nur 2 - 3 tage haltbar, einverstanden.
Personenbezogen: Wenn du damit den Anwender und nicht das Opfer meinst, einverstanden. Sonst nicht.
seltenes hat geschrieben:Orblank. das der Pkler auch ein bißchen Risiko hat?
Wenn du nicht schnell genug bist, ist das grundsätzlich nicht das Problem des Spieles.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 3. Jul 2013, 15:24

Grotte war als Ausgleich für die armen kleinen Pkler die sich nicht in die unterwelt trauen aus angst vor den bösen highs^^

Personen bezogen meine ich auch den Angreifer. Opfermäßig bringt das ja nichts

Anarchie
Wächter des Vulkans

Beitrag von Anarchie » 3. Jul 2013, 15:29

Die werden sich wohl auch kaum in die Grotte wagen, zu viele agressive NPCs dort^^

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 3. Jul 2013, 15:32

Wäre es nicht einfacher zu sagen das was für ein zauber es auch immer sein mag nur in der Unterwelt futz denn dann könnte man doch damit leben.
Selbst wenn mir der zauber trotzdem nicht gefällt.

So würde es aber überschaubar bleiben und von mir aus kann man das dann auch mit nur einen Starken rück machen
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 3. Jul 2013, 15:37

SweetSour hat geschrieben:Die werden sich wohl auch kaum in die Grotte wagen, zu viele agressive NPCs dort^^

Nichts ist ohne Risiko^^

Anarchie
Wächter des Vulkans

Beitrag von Anarchie » 3. Jul 2013, 16:13

Underworld hat geschrieben:Wäre es nicht einfacher zu sagen das was für ein zauber es auch immer sein mag nur in der Unterwelt futz denn dann könnte man doch damit leben.

So würde es aber überschaubar bleiben und von mir aus kann man das dann auch mit nur einen Starken rück machen
Wenn man die Unterwelt auch durch Teleportationsitems erreichen könnte, wäre das eine höchstens eine Diskussionsgrundlage.

Orblank
Feuerwolf

Beitrag von Orblank » 3. Jul 2013, 16:20

Underworld hat geschrieben:Wäre es nicht einfacher zu sagen das was für ein zauber es auch immer sein mag nur in der Unterwelt futz denn dann könnte man doch damit leben.

Wenn wir schon mal dabei sind, gleich noch sichere Felder und eine Heilquelle wäre auch nicht schlecht.

Jetzt echt ohne Witz, du warst doch noch nie in der Unterwelt, soll man da jetzt den ganzen Tag drinne Campen? Schon allene das Haus der Beobachtung verratet wer da drinne steht, wo bleibt denn da der Spaß..

Orblank
Feuerwolf

Beitrag von Orblank » 3. Jul 2013, 16:24

seltenes hat geschrieben:
SweetSour hat geschrieben:Die werden sich wohl auch kaum in die Grotte wagen, zu viele agressive NPCs dort^^

Nichts ist ohne Risiko^^

Nichts ist ohne Risiko??? Das lese ich gerade ausgerechnet von dir? .. Ich schweig hier wohl lieber, ihr merkt alle gar nicht mehr wie ihr euch wiederspricht. Den PK's wünscht ihr die Pest an den Hals und euch sollte es nur so gerecht und so leicht wie möglich gemacht werden..

Antworten