Sind wir uns einig, dass man durch das Betreten der Unterwelt und dem Töten der Dämonen bereitwillig in Kauf nimmt, getötet zu werden?
Darum kann ich und will ich auch nicht einsehen, warum die High-Xpler dadurch trotzdem sehr geringes Risiko eingehen, doch einmal gekillt zu werden.
(Diese Balance möchte Orblank wieder herstellen, ich bin seiner Meinung und unterstütze ihn.) Darum sollte man m.M.n. solch ein Item nicht an ein Akademielimit koppeln, weil sonst wieder das gleiche Problem besteht.
Beispiel: Ein 1.5kk-Xpler verliert nach so nem Zauber alle LP bis auf 3.
Wenn jemand nicht 1kk+ XP hat, bringen diese 3LP rein gar nichts und 3 starke Würmer für den Kill sind schlicht und einfach nicht schnell genug anzuwenden, wenn das Opfer nicht gerade unsicher afk steht.
Mehr als einen Lebenspunkt nach diesem Zauber macht m.M.n. überhaupt keinen Sinn.
Durch eine gewissen Seltenheit wird auch verhindert, dass ein 10k-Xpler regelmässig die grossen Spieler killt - ausserdem entsteht dadurch ja auch ein Rückangriff für euch. Für den schmerzt der Verlust der 200xp sicher mehr