Postvogel bei Gewebe, Blut und ZL

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Abos einbauen?

Alle 3
2
10%
Nur ZL
0
Keine Stimmen
Nur Gewebe
1
5%
Nur Blut
0
Keine Stimmen
Keins
18
86%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Da Fisch
Kopolaspinne

Postvogel bei Gewebe, Blut und ZL

Beitrag von Da Fisch » 4. Jul 2013, 09:27

Ist eine Simple Idee. Gegen eine gewisse Gebühr kann man sich eine Art Newsletter für Gewebe, Blut oder ZL "abonnieren". Kosten: 1000gm/Woche (oder Monat?)
Nutzen: Sobald ein neues Gewebe gesucht wird bekommt man einen Brief zugeschickt der mitteilt, wer gesucht wird (wie eben an der Forschung angezeigt wird). Das selbe ist bei der Blutforschung.

Beim ZL wäre es eine kleine Sonderregelung. Hier sollten die Gebühren höher liegen (zB 2500gm/Woche (oder Monat)), dafür erhält man in den Briefen die Information, welche Items angeliefert wurden.

Sinn des ganzen ist, den Wettbewerb zu erhöhen und gleichzeitig für etwas mehr Aktivität zu sorgen. Viele stehen gern an der Gewebeforschung afk damit sie sofort wissen, wann eine neue Probe gesucht wird und damit sie diese als erster erwischen. Mit einem solchen "Abo" können sie in dieser Zeit trotzdem jagen gehen. Das selbe gilt fürs ZL. Es regt dann auch Hobbyshopper an, sich das Abo zu holen um günstig an bestimmte, gesuchte Items zu kommen. Und bei der Blutforschung würde auch der eine oder andere spontan sich die Probe schnappen.

Im Vorab: Ich jage weder Gewebe, Blut noch steh ich am ZL rum.
Have you heard the news that you're dead?

seltenes
großer Laubbär

Re: Postvogel bei Gewebe, Blut und ZL

Beitrag von seltenes » 4. Jul 2013, 09:45

dagegen man muß es nicht zu einfach haben. man muß sich halt entscheiden was man macht Entweder oder .

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 4. Jul 2013, 09:54

seltenes, so wird es nicht leichter, so wird die Konkurrenz erhöht. Gerade beim Gewebe, wenn jemand einen Wurm dabei hat und den Brief kriegt, kann er schneller reagieren. Es wäre ein viel stärkerer Wettbewerb.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 4. Jul 2013, 09:56

dann soll er halt am gewebehaus stehen und fertig

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 4. Jul 2013, 09:58

Was teilweise Inaktivität bedeutet, was wir ja eigentlich alle bekämpfen wollten, oder?

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 4. Jul 2013, 10:09

wieso bedeutet das Inaktivität? meinst du nicht das es noch andere sachen gibt außer 10 min intensiv auf den Bildschirm zu schauen? was du möchtest ist bequemlichkeit alles zu erreichen mit 2 oder 3 klicks. wer gewebe oder blutforschung macht weiß wann neue proben kommen und kann dementsprechend seinen Hintern dahin bewegen.

genauso beim Zl wer was kaufen will der soll dahin gehen und abwarten wann was kommt . ein newsletter bringt dir da nichts,ehe du dann dort bist ist eh alles weg

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 4. Jul 2013, 11:20

Ich bin nichteinmal direkt dagegen, sofern die Nachrichten jeweils mit einer Verzögerung von 30-60 Sekunden nach den neuen Suchaufträgen oder Itemlieferungen ankommen. Ansonsten dagegen, da ansonsten Gewebe machen usw noch 1000mal lukrativer wird...
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

burning eagle
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von burning eagle » 4. Jul 2013, 12:31

Variante:
Man kann die Newsletter jederzeit abonnieren / abbestellen, z.B. 5-10sec Verzögerung (Blut, Gewebe wird sowieso erst aktualisiert, wenn jemand auf dem Feld aktualisiert, derjenige hat somit auf jeden Fall 5-10sec Vorsprung) und zusätzlich z.B. 25% weniger Gold, wenn der Newsletter abonniert ist (vor abgeben abbestellen muss natürlich unterbunden / ignoriert werden).
Dann wäre ich dafür, aber auf dem Feld stehen sollte auf jeden Fall lukrativer bleiben. Wenn man offline ist, sollte man den Newsletter nicht bekommen, da das sonst Spam ist.

Fürs ZL bin ich mir nicht sicher, ob das da wirklich sinnvoll wäre.

der-soldat
Kriechlapf

Beitrag von der-soldat » 5. Jul 2013, 11:44

In Anbetracht der hohen Vergütung für Gewebe/ Blut, ist das Abo viel zu billig.
Zudem ist es eine reine Komfort-Funktion, die vor allem reichen Spielern und solche, die ihre Chara Gewebe-/ Blutforschung weit gelernt haben, wegen der höheren Margen nützt. Dadurch fällt es kleinen und vor allem neuen Spielern schwerer, sich ins Spiel einzufinden, sich zu integrieren.
Daher ein klares Votum gegen den Einbau dieser Idee.

Chaoskiller
Nachtgonk

Beitrag von Chaoskiller » 5. Jul 2013, 12:23

Och Leute ,wir brauchen nicch dauernd das rumgeflame ,dass Gewebe viel zu lukrativ ist. Fowl hatte schon Statistiken drüber gemaht ,dass es im Schnitt 450 gm oder so sind. Da kann man normal jagen und bekommt (je nach Gebiet ) bis zum 3 fachen in derselben Zeit raus.
Sotrax hat geschrieben:Wir sind halt hoffnungslos inkonsequent, aber pssssst. :)

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 5. Jul 2013, 18:14

der-soldat hat geschrieben:In Anbetracht der hohen Vergütung für Gewebe/ Blut, ist das Abo viel zu billig.
Zudem ist es eine reine Komfort-Funktion, die vor allem reichen Spielern und solche, die ihre Chara Gewebe-/ Blutforschung weit gelernt haben, wegen der höheren Margen nützt. Dadurch fällt es kleinen und vor allem neuen Spielern schwerer, sich ins Spiel einzufinden, sich zu integrieren.
Daher ein klares Votum gegen den Einbau dieser Idee.

du ahst noch nie dauerhaft gewebe gemacht oder?

Sir Alex
Administrator

Beitrag von Sir Alex » 5. Jul 2013, 18:50

Dagegen, weil man dann zu den jeweiligen Forschungen nicht hinlaufen muss für die neue Probe, sondern nach Abgabe einfach weiter jagen/Aufträge machen kann und trotzdem keine Probe verpasst.
Lg

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 5. Jul 2013, 19:04

Alex Mercer [W6] hat geschrieben:Dagegen, weil man dann zu den jeweiligen Forschungen nicht hinlaufen muss für die neue Probe, sondern nach Abgabe einfach weiter jagen/Aufträge machen kann und trotzdem keine Probe verpasst.
Lg
In der Idee ist nirgends die Rede davon, das man nicht mehr zu den Häusern laufen muss um etwas abzugeben. Was ich für etwas kritisch halte ist die Möglichkeit, das sich jeder so ein Abo gönnt. Was dann passieren würde muss ich wohl nicht erklären.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sir Alex
Administrator

Beitrag von Sir Alex » 5. Jul 2013, 19:28

Es geht um die neue Probe. Ich habe selber 2300 Gewebeproben bereits abgegeben und im normalfall läuft man 8-9 Minuten nach Abgabe der letzten Probe wieder hin wegen der neuen Probe. Das entfällt dann.
Lg

Chaoskiller
Nachtgonk

Beitrag von Chaoskiller » 5. Jul 2013, 19:59

Ich nehme an ,es geht bei der ganzen Sache nur darum , DASS eine Probe zum Bleistift gesucht wird , NICHT von wem :)

Edit: Bin zu blöd zum lesen...

Wäre es so ,wie ich es eben erwähnt habe ,dann wäre das in Ordnung. (natürlich nur mit einer Verzögerung von 10-30 Sekunden)
Sotrax hat geschrieben:Wir sind halt hoffnungslos inkonsequent, aber pssssst. :)

Antworten