Ich habe einfach keine Lust mehr, mir von einem bronzezeitlichen Kult Moralvorstellungen und Gesellschaftsstrukturen aufoktroyieren zu lassen. Ich habe schon so viel diskutiert in diesem Bereich, dass es für mich manchmal sehr emotional wird. Immer wieder das gleiche durchkauen zu müssen, nervt eben. Du hast aber mit deiner Kritik durchaus recht, danke dafür.Mr. J:J hat geschrieben: @Teodin du torpedierst deine eigene Haltung durch deine Intoleranz. Ich bin freilich sehr empfänglich für rhetorische Stilmittel aller Art, von Ironie über Sarkasmus bis hin zu Übertreibungen, nur überschreitest du die Grenzen. Die Unterstellung des Konzept eines Gottes als "imaginären Freund" ist einfach nur noch eine Beleidigung. Damit machst du die Leute Blind für die (zum Teil) berechtigte Kritik, wie z.B; die Gerontokratie (Herrschaft der Alten) der Kirche.
Republik bleibt Sklave des Vatikans
- Teodin
- Feuervogel
Re: Bundesrepublik entscheidet Finanzierung von Kinderschänd
Hm, die Kirche als Relikt des Mittelalters (Auch nett gesagt Versursacher der "Dark Ages") brauchen meiner Ansicht nach kein weiteres Geld.
Lieber sollte man die 500 Millionen in wissenschaftliche Projekte oder alternativ ins Bildungssystem stecken, denn einzig das ist, was in der Zukunft zählt.
Dass man früher mehr Leichtgläubige gefunden hat, denen man erzählen konnte "wenn ihr brav und hart arbeitet, dann kommt ihr ins Paradis" zieht eben in einer aufgeklärten Gesellschaft nicht mehr so wirklich.
Wer an einen Gott glauben möchte, der kann es ja gerne tun und die Kirche unterstützen, aus staatlichen Geldern sollte jedoch kein Cent fließen, denn Glaube allein nährt keine Gesellschaft.
Lieber sollte man die 500 Millionen in wissenschaftliche Projekte oder alternativ ins Bildungssystem stecken, denn einzig das ist, was in der Zukunft zählt.
Dass man früher mehr Leichtgläubige gefunden hat, denen man erzählen konnte "wenn ihr brav und hart arbeitet, dann kommt ihr ins Paradis" zieht eben in einer aufgeklärten Gesellschaft nicht mehr so wirklich.
Wer an einen Gott glauben möchte, der kann es ja gerne tun und die Kirche unterstützen, aus staatlichen Geldern sollte jedoch kein Cent fließen, denn Glaube allein nährt keine Gesellschaft.
#BetterCallFowl

SpoilerShow

http://www.derwesten.de/staedte/bochum/ ... 52665.html
Erneut missbraucht die Sekte den Rechtsstaat um ihre eigenen masochistischen Ideen in die Köpfe freiheitsliebender Bürger zu prügeln.
Erneut missbraucht die Sekte den Rechtsstaat um ihre eigenen masochistischen Ideen in die Köpfe freiheitsliebender Bürger zu prügeln.

Re: Republik bleibt Sklave des Vatikans
Uh-huh.
Du bist mit deiner Polemik auch nicht besser.
Du bist mit deiner Polemik auch nicht besser.
- Teodin
- Feuervogel
Die einzig richtige Antwort: Nächstes Jahr eine größer angekündigte Vorführung mit mehr Zuschauern machen.
Piru hat geschrieben:http://www.derwesten.de/staedte/bochum/ ... 52665.html
Deine hetze gegen die Kirche ist schon bemerkenswert. Hoffentlich stehst du auch auf wenn es um andere Religionen geht

Es ist feige sich hinter dem Prinzip der Rechtsstaatlichkeit zu verstecken und selber Grundrechte anderer zu verletzen. das eigentlich perverse daran ist das die Rechtsstaatlichkeit genau das verhindern soll!
Es gilt immer noch das Prinzip der Religionsfreiheit, der Entscheidung aus freiem Willen und Gewissen sich zu einem Glauben zu bekennen. Ein nicht unerheblicher Teil der Bevölkerung tut dies auch!
Es ist somit eine frage des Anstands und des Respekts diesem Glauben zu tolerieren und zu respektieren. Das heißt nicht das man unkritisch alles abnickt. Das Recht Kritik zu äußern ist freilich auch ein Grundrecht!
Nur ist es mit den Grundrechten sehr einfach; man kann sich nur solange auf sie berufen wie man die Grundrechte anderer nicht tangiert. Das ist hier der springende Punkt.
Die Aktion ist nur als Provokation gedacht, es soll Unruhe gestiftet werden, was der Staat völlig zu Recht verbietet!
Ich wiederhole mich: Diese Aktion zeigt einzig mangelnden Anstand,Respekt und Toleranz. Es ist nicht zu viel verlangt an 5 der 365 Tage des Jahres die Klappe zu halten, und zu respektieren das es menschen gibt die die eigene Meinung nicht teilen. Es ist nicht zu viel verlangt das man diesen Menschen ein paar tage im Jahr nicht belästigt.
Für diese Erkenntnis muss man nicht sonderlich gläubig sein, eher eine vernünftige Erziehung genossen hab.
Es gilt immer noch das Prinzip der Religionsfreiheit, der Entscheidung aus freiem Willen und Gewissen sich zu einem Glauben zu bekennen. Ein nicht unerheblicher Teil der Bevölkerung tut dies auch!
Es ist somit eine frage des Anstands und des Respekts diesem Glauben zu tolerieren und zu respektieren. Das heißt nicht das man unkritisch alles abnickt. Das Recht Kritik zu äußern ist freilich auch ein Grundrecht!
Nur ist es mit den Grundrechten sehr einfach; man kann sich nur solange auf sie berufen wie man die Grundrechte anderer nicht tangiert. Das ist hier der springende Punkt.
Die Aktion ist nur als Provokation gedacht, es soll Unruhe gestiftet werden, was der Staat völlig zu Recht verbietet!
Ich wiederhole mich: Diese Aktion zeigt einzig mangelnden Anstand,Respekt und Toleranz. Es ist nicht zu viel verlangt an 5 der 365 Tage des Jahres die Klappe zu halten, und zu respektieren das es menschen gibt die die eigene Meinung nicht teilen. Es ist nicht zu viel verlangt das man diesen Menschen ein paar tage im Jahr nicht belästigt.
Für diese Erkenntnis muss man nicht sonderlich gläubig sein, eher eine vernünftige Erziehung genossen hab.
Liste niveauloser Leute/IgnoSotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo
- Teodin
- Feuervogel
Mir kommen die Tränen. Inwiefern kann man jemanden "belästigen" wenn man sich einen Film ansieht (oder tanzen geht)? Man muss eben nicht alles tolerieren, schon gar keine Willkür.
-
- Klauenbartrein
Natürlich ist gerade der Tag wichtig um einen Film ansehen nicht doch das ist so gar lebensnotwendig.
Also bitte ihr nutzt auch die Christlichen Feiertage und geht da nicht in die arbeit warum tut ihr das
für euch sollte es doch ein ganz normaler Arbeitstag sein.
Also bitte ihr nutzt auch die Christlichen Feiertage und geht da nicht in die arbeit warum tut ihr das
für euch sollte es doch ein ganz normaler Arbeitstag sein.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA
viewtopic.php?f=3&t=52696
- Teodin
- Feuervogel
Wie gesagt: Ich lasse mir von einem bronzezeitlichen Hirtenkult nicht diktieren, was ich zu tun und zu lassen habe.
Fakt am Rande: Die Gruppe der Konfessionslosen ist in Deutschland mittlerweile größer als die der Christen.
Fakt am Rande: Die Gruppe der Konfessionslosen ist in Deutschland mittlerweile größer als die der Christen.
-
- Klauenbartrein
aber alle Feiertage die aus dem Christentum kommen nutzen.
Noch dazu ist das auch ne Frechheit jeder Glaube sollte mit Respekt behandelt werden
aber wie ich sehe können das einige nicht und das ist absolut armselig
Noch dazu ist das auch ne Frechheit jeder Glaube sollte mit Respekt behandelt werden
aber wie ich sehe können das einige nicht und das ist absolut armselig
- Teodin
- Feuervogel
Dann sollten wir demnächst auch wieder ein paar Ziegen im Garten schlachten und den Göttern opfern.
das bleibt dir überlassen. ich hoffe nur das du auch in aller erster Reihe mitläufst wenn es gegen andere Relegionen geht .Teodin hat geschrieben:Dann sollten wir demnächst auch wieder ein paar Ziegen im Garten schlachten und den Göttern opfern.
-
- Klauenbartrein
Ziegen schlachten ok dann will ich aber auch Heiden verbrennen Jupp aber leider wurde sowas verboten
- Teodin
- Feuervogel
Es geht doch nichts über ein ordentliches Feindbild, oder? Hauptsache man kann sich aufplustern und so tun als gehe ohne einen die Welt unterseltenes hat geschrieben:das bleibt dir überlassen. ich hoffe nur das du auch in aller erster Reihe mitläufst wenn es gegen andere Relegionen geht .Teodin hat geschrieben:Dann sollten wir demnächst auch wieder ein paar Ziegen im Garten schlachten und den Göttern opfern.