Schnellangriffe gegen Verräter

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Schnellangriff gegen Verräter?

Nur von Verräter <--> Verräter
9
36%
Allgemein gegen Verräter
10
40%
Garnicht
6
24%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Kiryl del Osyon
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Schnellangriffe gegen Verräter

Beitrag von Kiryl del Osyon » 9. Jul 2013, 19:37

Kleine änderung, welche für Verräter etwas mehr Härte bringen dürfte... Schnellangriffsmöglichkeit gegen Verräter. Was haltet ihr davon?
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

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Re: Schnellangriffe gegen Verräter

Beitrag von Crazy_Ace » 9. Jul 2013, 19:44

Bitte konkretisieren - meinst du, dass man die Standzeit nicht abwarten muss oder meinst du einfach "nur", dass man nicht 2x klicken muss um anzugreifen?
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Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Kiryl del Osyon
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Re: Schnellangriffe gegen Verräter

Beitrag von Kiryl del Osyon » 9. Jul 2013, 19:47

Dass ich das ernsthaft erklären soll, verwundert mich, da das Beispiel des NPC-Schnellangriffes schon zeigt, was ich meine.
Das ist das umgehen des mehrfachen Klicken und hat keinerlei Standzeit-Abweichungen im Vergleich zum auswählen über das Menu...
Würde einfach für etwas einfacheres angreiffen sorgen mit all den Zaubern die wir schon haben und die zum Teil vor einem Angriff schon angewendet werden müssten...
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Re: Schnellangriffe gegen Verräter

Beitrag von Crazy_Ace » 9. Jul 2013, 20:13

Ich wollte nur sichergehen, wie tief du tatsächlich eingreifen willst. Eigentlich wären für mich beide Varianten überlegenswert gewesen, die eine nur sinnfrei.

Fände ich entsprechend gut - vielleicht würde ich sogar so weit gehen, dass man das Menü komplett entfernt, dass man im Verräter PvP NUR noch angreifen kann und keine Einzelschläge bzw. Spuckereien ausführen.
Mal am Rande gefragt: Benutzt überhaupt noch irgendwer im PvP Einzelschläge? Da fehlt mir selbst die PvP-Aktivität, habe aber schon lange niemanden mehr gesehen... :D
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Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
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Re: Schnellangriffe gegen Verräter

Beitrag von Kiryl del Osyon » 9. Jul 2013, 20:19

Also ich habe... vor längerer Zeit mal... Einen Spieler in Reikan am Heilbaum getötet indem ich ihn immer wieder geschlagen und mich geheilt habe aber naja... Mit 580kxp's machste sowas halt nichtmehr schon garnet auf dem RP server xD
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Re: Schnellangriffe gegen Verräter

Beitrag von Talos » 10. Jul 2013, 08:32

Das ist keine "Härte", das ist "klick-tot". Als Verräter zählt z. B. der GGZ: Angriff schon nicht. Also sollen Verräter die 20% unter deiner XP liegen, 0 Chance auf Flucht haben? :roll:

Dagegen.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

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Re: Schnellangriffe gegen Verräter

Beitrag von Anarchie » 10. Jul 2013, 08:38

Talos hat geschrieben:Das ist keine "Härte", das ist "klick-tot". Als Verräter zählt z. B. der GGZ: Angriff schon nicht. Also sollen Verräter die 20% unter deiner XP liegen, 0 Chance auf Flucht haben? :roll:

Dagegen.
Null Chance?
Man hat ja immer noch Standzeit, und wer es aufgrund dieser Sekunde nicht schafft, die man für das Öffnen des Menues braucht, ist generell zu langsam. GGZ: Angriff sollte in einem reinen PK-Kampf (wovon man bei zwei Verrätern wohl ausgehen kann) nicht funktionieren. Wenn man sich entscheidet, Verräter zu werden, muss man auch akzeptieren können, gekillt zu werden :twisted:

Finde das eine gute Ergänzung, allerdings sollte das nur von Verrätern gegen Verräter möglich sein. Wenn man dieses Feature bekommt, sollte man doch auch das Risiko eingehen, auf die gleiche Art gekillt zu werden. :wink:

EDIT: Talos - das ganze Spiel ist "klick-tot", und das schon ewig. Also beschwer dich nicht erst jetzt darüber :roll:
Dunbrakatze schnurrt Anarchie leise an.

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Re: Schnellangriffe gegen Verräter

Beitrag von Talos » 10. Jul 2013, 15:22

Anarchie hat geschrieben:Null Chance?
Man hat ja immer noch Standzeit, und wer es aufgrund dieser Sekunde nicht schafft, die man für das Öffnen des Menues braucht, ist generell zu langsam. GGZ: Angriff sollte in einem reinen PK-Kampf (wovon man bei zwei Verrätern wohl ausgehen kann) nicht funktionieren. Wenn man sich entscheidet, Verräter zu werden, muss man auch akzeptieren können, gekillt zu werden :twisted:

Finde das eine gute Ergänzung, allerdings sollte das nur von Verrätern gegen Verräter möglich sein. Wenn man dieses Feature bekommt, sollte man doch auch das Risiko eingehen, auf die gleiche Art gekillt zu werden. :wink:

EDIT: Talos - das ganze Spiel ist "klick-tot", und das schon ewig. Also beschwer dich nicht erst jetzt darüber :roll:
Die Standzeit bei Hinzaubern wurde nicht umsonst eingebaut. Selten dummes Argument zu sagen, dass man zu langsam ist, wenn man nicht innerhalb von 1 Sek reagiert.

ER spricht davon die Standzeit rauszunehmen, d. h. du gehst auf das Verräterfeld und klickst ihn DIREKT um. Keine 3-6 Sekunden Wartezeit. Wenn du nun denkst, dass du als Angreifer direkt nach 1 sek angreifen kannst und dein Opfer sich erst orientieren musst, hat er KLAR den Nachteil und sogut wie 0 Chance. Das ist nunmal Fakt.


Edit:

Wenn ich das aber falsch verstanden haben sollte, sry.
Sollte es sich wie gegenüber normalen NPC ohne Standzeit verhalten = Dagegen. Wenn es wie bei Uniques läuft, wäre es sogar zum Nachteil des Pk, von daher selbst dann dagegen.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

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Re: Schnellangriffe gegen Verräter

Beitrag von Anarchie » 10. Jul 2013, 16:20

F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:Dass ich das ernsthaft erklären soll, verwundert mich, da das Beispiel des NPC-Schnellangriffes schon zeigt, was ich meine.
Das ist das umgehen des mehrfachen Klicken und hat keinerlei Standzeit-Abweichungen im Vergleich zum auswählen über das Menu...
Würde einfach für etwas einfacheres angreiffen sorgen mit all den Zaubern die wir schon haben und die zum Teil vor einem Angriff schon angewendet werden müssten...
Talos: Ich interpretiere das so, dass die Standzeit bleiben sollte, wie sie ist. Er will nur den Umweg über das Angriffs-Menu umgehen. Richtig, F1N4L?^^
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Talos
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Re: Schnellangriffe gegen Verräter

Beitrag von Talos » 10. Jul 2013, 16:33

Ah, aber wie gesagt:

Standzeit weg: Absolutes No-Go. (Scheint aber auch nicht so gemeint zu sein.)
Schnellangriffs-Button um 2 Klicks zu sparen: Unnötig. Aber naja, in dem Fall wäre es mir egal.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

The Dark
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Re: Schnellangriffe gegen Verräter

Beitrag von The Dark » 10. Jul 2013, 17:05

Also unnötig finde ich das nicht. Dieses eine mal weniger drücken kann den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage bedeuten. Sollte wenn dann nur zwischen Verrätern gelten, sollte niemand Vorteile im PvP haben und sich vor den Nachteilen im Verräterkampf drücken können

RL 4 Life
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Re: Schnellangriffe gegen Verräter

Beitrag von RL 4 Life » 10. Jul 2013, 17:08

1 dm mit roter herzauber + schnellangriff...0 chance für das opfer

Anarchie
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Re: Schnellangriffe gegen Verräter

Beitrag von Anarchie » 10. Jul 2013, 17:08

Talos hat geschrieben:Ah, aber wie gesagt:

Standzeit weg: Absolutes No-Go. (Scheint aber auch nicht so gemeint zu sein.)
Schnellangriffs-Button um 2 Klicks zu sparen: Unnötig. Aber naja, in dem Fall wäre es mir egal.
Punkt 1: Einverstanden.
Punkt 2: Insofern gut, dass man durch bestimmte Items nicht mehr aus dem Angriffsmenu geworfen wird. (Bsp. Kakti o.Ä., nicht bei allen, soweit ich weiss)
Auch wenn man ne halbe Sekunde zu früh auf Angreifen drückt und wegen dem bisschen standzeit aus dem Menu geworfen wird, kann recht ärgerlich sein.

Wie gesagt, dafür! :wink:
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The Dark
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Re: Schnellangriffe gegen Verräter

Beitrag von The Dark » 10. Jul 2013, 17:11

hmm ok, das mit den roten Herzaubern ist ein Argument, vielleicht kann man dieses Problem aber auch irgendwie ausschließen

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Re: Schnellangriffe gegen Verräter

Beitrag von Kiryl del Osyon » 10. Jul 2013, 17:47

Wie schon Anfangs gesagt... Standzeit soll genau gleich bleiben... Vergleichbar mit Schnellschlag zu Unique-NPCs...

Der eine, gesparte Klick hingegen entscheidet selten über Sieg oder Niederlage im rechnerischen Sinne aber im zeitlichen verdammt oft, ob überhaupt ein Kampf stattfindet oder nicht.
Wer Heimzauber auf SZ hat, ist eh fast 100% safe... Einen 100% Schutz gibt es eh auch im Spiel... Nennt sich Schutzzauber mit DS geschützter GGZ: Auflösung des Schutzes...
Gerade in Anbetracht der Tatsache, dass mit den ganzen neuen Zaubern ohnehin meistens mehr Klicks als früher zusammenkommen, ist diese kleine änderung glaube ich ausschlaggebend dafür, dass es für Verräter wirklich noch Risiko gibt
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