Stoppuhr bei der Schatzkarte

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Idee?

Dafür
14
78%
Dagegen
4
22%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Sir Alex
Administrator

Stoppuhr bei der Schatzkarte

Beitrag von Sir Alex » 12. Jul 2013, 16:07

Moin,
ich hab mir gedacht, man könnte ja auch bei der Schatzkarte eine Stoppuhr einbauen, wie beim Runenpuzzle und Zauberpuzzle. Sprich: Zwischen "Die Schatzkarte auspacken" und "Hier graben" wird die Zeit gemessen.

Warum? Dann können Zeitfreaks wie ich wieder mal nen bischen auf Zeit gehn und man kann kucken, wer die schnellste Schatzkarte schafft :)

Lg

The Dark
Wächter des Vulkans

Re: Stoppuhr bei der Schatzkarte

Beitrag von The Dark » 12. Jul 2013, 16:24

Gute Idee. Eventuell auch Errungenschaft für bestimmte sehr gute Zeit und noch besser eine Tafel mit einer Rangliste

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 12. Jul 2013, 19:53

braucht man nicht. Wer sowas nötig hat. Es soll stoppuhren im rl geben. Keine Ahnung ob da was wahres dran ist...

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 12. Jul 2013, 20:07

Die Rangliste führt dann der glücklichste an Aka : 10 Positonen direkt nebeneinander. Schatzsuchen haben ja nun wirklich sehr wenig mit Skill zu tun.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sir Alex
Administrator

Beitrag von Sir Alex » 12. Jul 2013, 21:18

Es ist auch eher eine Komfort Änderung. Das mit der neuen Anzeige bei der Kopiermaschine hat man ja auch nicht gebraucht, es ging vorher ja auch ohne, aber ok...
Wen es interessiert, der findest es gut, wem nicht, dem ist es egal und es ändert sich ja auch nichts an der Schatzkarte an sich.
Lg

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 14. Jul 2013, 02:58

Was hat das mit Komfort zutun?

Bei der Kopiermaschine war es nervig, wenn man ein paar Waffen mehr im Inventar hat und diese nicht kopierbar sind + nicht weiß, wann es wieder geht.

Hier ein Stoppuhr einzubauen wäre ein Gimmick, aber keine Komfort-Änderung, weil es dir ja keine Klicks/Arbeit abnimmt.

Dagegen. Finde es unnötig.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Sir Alex
Administrator

Beitrag von Sir Alex » 14. Jul 2013, 16:32

Naa, doch. Stoppuhr im Rl betätigen, wie seltenes beschrieben hat, ist Arbeit. Es würde mir Arbeit abnehmen und ist somit Komfort ;)
Lg

Chainsaw
Kaklatron

Beitrag von Chainsaw » 18. Jul 2013, 12:43

es fehlt die umfrageoption: egal, wurscht, spieltkeinerolle ;-)

Antworten