Fußball-Thread

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Re: Fußball-Thread

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 17. Jul 2013, 15:00

ManU?

Trotzdem ist das dermaßen lächerlich! 64 Millionen...
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Tim Mälzer
Teidam

Beitrag von Tim Mälzer » 17. Jul 2013, 15:00

Abramowitsch ist jetzt kein Scheich im engeren Sinne, aber bei Chelsea reichte es doch zumindest für einen Champions - und einen Europa-League-Pokal

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 17. Jul 2013, 15:35

Sollten alle gesperrt werden für 2 Jahre aus allen europäischen Wettbewerben. Allen voran Paris SG und der AS Monaco
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 17. Jul 2013, 17:20

Tim Mälzer hat geschrieben:Abramowitsch ist jetzt kein Scheich im engeren Sinne, aber bei Chelsea reichte es doch zumindest für einen Champions - und einen Europa-League-Pokal
Warum nicht?

Manu mit Chelsea verwechselt, oder? :ugly:
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Tim Mälzer
Teidam

Beitrag von Tim Mälzer » 17. Jul 2013, 20:16

Wikipedia hat geschrieben:Scheich (auch Schaich, Schech, Scheik; arabisch ‏شيخ‎, DMG šaiḫ „Ältester“, „Greis“) bezeichnet ursprünglich das Stammesoberhaupt bei den arabischen Beduinen. Der Begriff wird heute häufig als Titel für führende Persönlichkeiten im arabischen Kulturraum eingesetzt. Für besonders hohe Ehrenpositionen wird auch der Titel Großscheich verwendet. Im Sufismus wird er für das Oberhaupt eines Derwisch-Ordens (Tariqa) und für einen Sufi-Heiligen verwendet.
Abramotwisch fällt für mich eher unter die Kategorie "Oligarch" oder um genau zu sein "russischer Oligarch" als unter "Scheich"

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 18. Jul 2013, 00:06

und was ist mit den 300Mio. Kredit von Real Madrids Präsident an den eigenen Verein? :roll:
Heuchelei, es wird immer Lücken geben die ausgenutzt werden.
Und sein es dann halt ne Subunternehmen das 30Mio pro Jahr für ein Schriftzug auf dem Trikot ausgibt.
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 20. Jul 2013, 20:57

2. Halbzeit der Bayern sah doch schon mal ganz gut aus. Auch wenn es noch nichts aussagt. Manche Spielzüge, besonders der zum 2:0 waren wirklich schön anzusehen. Und Thiago hat mir auch gut gefallen.

Was Weidenfeller da heute geritten hat, möcht ich gern wissen ;)
Bank of Freewar

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 20. Jul 2013, 22:25

Ich finds schade dass so viele Bayern-Spieler, die Bayern zum Tripple geführt haben auf der Bank sitzen :(

Und was mit Weidenfeller los ist weiß ich auch nicht. Genauso ein Fehler wie gegen die Pocher Allstars.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 20. Jul 2013, 23:23

Naja, Pep hat im Interview auch gesagt, dass das nicht die endgültige Formation ist, ich denke er probiert im Finale und im Audi-Cup noch einige Dinge gegen Mannschaften aus, die ebenfalls auf hohem Niveau sind. Die wirkliche Startformation werden wir wohl erst gegen Rehden, vllt. auch erst gegen Gladbach sehen.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 21. Jul 2013, 00:35

megafighter hat geschrieben:Naja, Pep hat im Interview auch gesagt, dass das nicht die endgültige Formation ist, ich denke er probiert im Finale und im Audi-Cup noch einige Dinge gegen Mannschaften aus, die ebenfalls auf hohem Niveau sind. Die wirkliche Startformation werden wir wohl erst gegen Rehden, vllt. auch erst gegen Gladbach sehen.
Ja, gegen Rehden sollte man auf jeden Fall mit der Bestbesetzung auflaufen...

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 21. Jul 2013, 09:29

Ich denke auch das man erst zum Saisonstart sehen kann, wie er genau spielen will. Wobei selbst da noch ein Götze fehlen wird und Badstuber wird die Hinrunde wohl eh nicht mehr zum Einsatz kommen. Aber der kämpft sich schon wieder ran.

Mir gefällt die Spielweise von thiago recht gut. Der hat sich ja gestern fast immer vom Keeper den Ball geholt und das Spiel eröffnet. Normalerweise hat das ja sonst ein Alaba oder Lahm gemacht. Die sind aber schön nach außen gezogen und standen auf höhe der Mittellinie. Dann diese schnellen und präzisen lange Pässe in die Spitze...mal außen...mal zentral.

Fand ich wirklich gut. Aber ob der Ribery auf Dauer da so zentral glücklich wird weiß ich nicht. Seine Stärke ist ja eigentlich mit seiner Schnelligkeit von außen die Leute in der Mitte zu bedienen. Mal sehen wie das zum Saisonstart dann aussieht
Bank of Freewar

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 21. Jul 2013, 09:37

@Mheatus: Du hast mich nicht verstanden, oder? Ich meinte, dass er gegen Mannschaften auf hohem Niveau herumtüfteln wird. (Mailand, ManCity, Sao Paulo?) und man da aber noch nicht die Startformation haben wird. Ich habe nicht gemeint, dass Rehden eine Mannschaft auf hohem Niveau ist :shock:

Btw, ich denke, dass er seine Startelf schon gegen Rehden einsetzen wird, damit sie auch mal in einem Pflichtspiel zusammen spielen und Erfahrung für den wirklichen Start gegen Gladbach sammeln.
Abpfiff erfolgt, wenn:
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 21. Jul 2013, 10:03

megafighter hat geschrieben:@Mheatus: Du hast mich nicht verstanden, oder? Ich meinte, dass er gegen Mannschaften auf hohem Niveau herumtüfteln wird. (Mailand, ManCity, Sao Paulo?) und man da aber noch nicht die Startformation haben wird. Ich habe nicht gemeint, dass Rehden eine Mannschaft auf hohem Niveau ist :shock:

Btw, ich denke, dass er seine Startelf schon gegen Rehden einsetzen wird, damit sie auch mal in einem Pflichtspiel zusammen spielen und Erfahrung für den wirklichen Start gegen Gladbach sammeln.
Doch - ich hab dich schon verstanden. Aber gegen Rehden, auch wenn es ein Pflichtspiel ist, mit einem Neuer, Ribery oder Müller zu spielen, wäre lächerlich. Ich denke, es ist immer von Vorteil solche Pflichtspiele dafür zu nutzen, die Talente zu präsentieren, aber auch ihnen die Chance zu geben, sich zu beweisen. So würde ich mir eher wünschen, gegen Rehden einen Can, Hojbjerg oder Weiser zu sehen. Meiner Meinung nach sind solche Spiele eine bessere Chance, für einen Hojbjerg sich für einen Platz in der ersten Mannschaft zu empfehlen, als mit einer guten Leistung in der Regionalliga.

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 21. Jul 2013, 15:13

Da sind wir unterschiedlicher Ansicht. Ich denke, dass Guardiola seine Nachwuchsspieler sehr genau im Auge hat und auch immer wieder Regionalligaspiele ansehen wird. Wenn sie da konstant gute Leistungen bringen, ist es mindestens genau so viel wert, als wenn sie in einem Pokalspiel gegen Rehden ne überzeugende Leistung bringen. (So ein Pokalspiel ist natürlich in der Öffentlichkeit höher angesehen, also schaden wird es auch nicht, es sei denn sie spielen grottenschlecht.)
Abpfiff erfolgt, wenn:

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 22. Jul 2013, 08:32

Na da ist er doch, der 1. Titel der Saison :lol:

Und die Feierlichkeiten nach dem Sieg, von seitens der Organisation, war sogar fast besser als beim CL Finale. Da ham se ja mächtig an Konfetti gespart gehabt.
Wobei...dafür gab es eine gnadenlose Schlacht vor Spieleginn :D
Bank of Freewar

Antworten