Neues Wetter: Wirbelsturm

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Zeratul
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Neues Wetter: Wirbelsturm

Beitrag von Zeratul » 19. Jul 2013, 09:19

Wettereffekt Wirbelsturm

Bei diesem Wetter entsteht ein Wirbelsturm, der zufällig einen Spieler erfasst und diesen in eine neue Dungeon wegfegt. Ihr könnt euch wohl die Anspielung auf das Land Oz vorstellen ;)

Dieses Wetter soll natürlich auch mit dem Zauber der Wettererzeugung herbeizurufen sein.
Die Besonderheit der Dungeon sollte sein, dass sich diese nach 1 Stunde wieder „auflöst“ (sprich man wird weggezaubert). So wird kein campen und kein erstellen einer grünen Kugel möglich sein.

Die Idee der Dungeon überlasse ich den höheren Mächten ;)

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Jaku
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Re: Neues Wetter: Wirbelsturm

Beitrag von Jaku » 19. Jul 2013, 09:36

Idee klingt Sehr gut - ists dann immer der gleiche dungeon oder sieht der immer anders aus? letzteres wäre gLaub ich zu aufwendig. :)
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Talos
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Re: Neues Wetter: Wirbelsturm

Beitrag von Talos » 19. Jul 2013, 10:09

Ein magischer Wirbelsturm? Sure, why not. Er sollte aber kein extra bild haben, sondern dann wirklich wie das Gewitter einfach einen Feldtext + beim "Opfer" den Text wie "Eine Windhose senkt sich über dir und trägt dich in weite Ferne" etc.... :D

Aber in jedem Fall dafür!
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Re: Neues Wetter: Wirbelsturm

Beitrag von Zeratul » 19. Jul 2013, 10:12

Nee sollte auch kein Bild etc. geben. Eine Ableitung vom Gewitter eben :)

Ich find so ein magischer Wirbelsturm würde super zu der Mystik rund um Freewar beitragen.

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Re: Neues Wetter: Wirbelsturm

Beitrag von Blue.Shark » 19. Jul 2013, 11:35

Ist ja nicht so dass ich die selbe Idee vor einer Woche hatte ;)

Ich finds deshalb natürlich eine gute Idee, aber das Problem ist, dass der erste der getroffen wir den ganzen Dungeon mit Zeitkontrolle leeräumen kann. Das heißt der zweite, dritte, vierte, usw. geht direkt wieder raus, da es dort keine NPCs mehr gibt. D.h. es ist ein Wettereffekt, wovon nur eine einzige Person profitiert.
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Talos
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Re: Neues Wetter: Wirbelsturm

Beitrag von Talos » 19. Jul 2013, 11:38

Blue.Shark hat geschrieben:Ich finds deshalb natürlich eine gute Idee, aber das Problem ist, dass der erste der getroffen wir den ganzen Dungeon mit Zeitkontrolle leeräumen kann.
Da sagst du auch was. Nun weiß ich wieder weshalb es mir so bekannt vorkam. :D

Eventuell könnte man ja eine Art Dungeon-Pool erzeugen. Der selbe Dungeon halt 5x in der DB und der Zufall entscheidet in welchem man landet. Wenn dann 5 Leute in dem selben landen, wäre es Pech. Hat halt Person Nr 6 mehr Glück und hat einen gefüllten Dungeon. Wäre auch mit der Goldraub-Chara dann sehr interessant.

Würde es dann aber bevorzugen, wenn nur unsichere Felder vom Wirbelsturm erfasst werden. Man könnte zwar ein sicheres Startfeld im Dungeon setzen, aber "inaktive" Personen reinzuschicken, wäre schade.
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Re: Neues Wetter: Wirbelsturm

Beitrag von Zeratul » 19. Jul 2013, 11:45

Verbot für gewisse Zauber in der Dungeon aktivieren wäre auch eine Idee. Ansonsten verstehe ich das Problem hierbei. Ein Dungeon Pool wäre zwar nett, aber denke nicht das dies umgesetzt wird.

Also entweder eine große Dungeon mit zufälligen Startfeldern, einer Laufzeit von 15 Sekunden pro Feld und einigen Zauberverboten oder mehrere zufällige Dungeons anvisieren. So wäre es einerseits ein Glück überhaupt auserwählt worden zu sein und anderseits ein Zufall in welcher Dungeon man landet.

Man könnte evtl. auch einfach nur umhergewirbelt werden und mit einer geringeren Prozentzahl sonst wo zufällig landen.
Quasi ein Buran Keller. Entweder man hat das Glück und landet in "Oz" oder man wird einfach rausgeschmissen.

Das wäre dann auch wirklich ein tolles, lukratives Dungeon, da nicht immer jemand dort landen würde und so die NPCs richtig Gold ansammeln könnten.

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Re: Neues Wetter: Wirbelsturm

Beitrag von Blue.Shark » 19. Jul 2013, 12:19

Das mit dem Dungeon-Pool finde ich eine gute Idee. So wird vermieden, dass nur einer etwas von dem Wettereffekt hat. Und dabei ist natürlich etwas Glück dabei, klar, das ist aber nicht schlimm, da man ja auch erstmal mit Glück getroffen werden muss. :)
Auch das man Zauber verbietet ist eine gute Möglichkeit und langsamer laufen ist auch eine ne Möglichkeit. Das heißt wie die Grotte, nur das eben zusätzlich die Zeitkontrotrolle beim erreichen des Dungeons zusätzlich aufgelöst wird.
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Re: Neues Wetter: Wirbelsturm

Beitrag von Jaku » 19. Jul 2013, 12:24

Könnte das Problem des ein - Mann - leerräumens doch dadurch lösen, gleich mehrere Pro Wirbelsäulen Auslöser reinzuschicken
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Re: Neues Wetter: Wirbelsturm

Beitrag von Hauser » 19. Jul 2013, 12:46

Find die Idee immer noch gut, wie ich bereits in Blues Thread geschrieben habe.

Eine Möglichkeit wäre vielleicht noch - auch um das 'Problem des sich auf die Füßetretens' zu umgehen - das nicht global, sondern lokal zu machen, in dem man den "Wirbelsturm" als nichtangreifbares NPC gestaltet. Als Beispiel:

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Der könnte ja in der Welt umherwandern und mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit den Spieler beim Betreten des Feldes in einen neuen Dungeon mitreißen. Evtl. ließen sich dort dann auch all die NPCs, Pflanzen, Gegenstände, die er auf seinem bisherigen Weg durch die Welt "eingesammelt" hat, wiederfinden :D

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Re: Neues Wetter: Wirbelsturm

Beitrag von Cobra de Lacroix » 19. Jul 2013, 13:18

Das problem mit einer farmt alles weg kann man auch umgehen indem man einfach uniques mit z.b. 1500lp und nen maxschaden von 100 reinsetzt so hat der erste nen kleinen vorsprung is aber nicht so das er alles abfarmen könnte...
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Chainsaw
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Re: Neues Wetter: Wirbelsturm

Beitrag von Chainsaw » 19. Jul 2013, 13:34

die letzten beiden beiträge in kombination - das finde ich gut.

seltenes
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Re: Neues Wetter: Wirbelsturm

Beitrag von seltenes » 19. Jul 2013, 14:46

man könnte ja auch eine zeitsperre einbauen. Maximal 10 min drin bleiben und aller 2 stunden ein wirbelsturm ?

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Re: Neues Wetter: Wirbelsturm

Beitrag von Chainsaw » 19. Jul 2013, 16:48

wenn ich nun mal spinnen darf; der wirbelsturm in der art wie zb der matschi; es braucht mehr als einen, um ihn auszulösen. ODER man bräuchte einen speziellen zustand - ja, außer dem zustand, daß man fw- spieler ist *lach*. oder irgendwelchen bestimmten pfeffer im inv, viewlleicht 100 sorus-kapseln, und es ist dann ein kapselsturm...
neiiiiin; grundsätzlich finde ich den gedanken, ein neues gebiet über einen wettereffekt erreichbar zu machen wirklich gut - ABER vielleicht sollten dann die kosten für wetterzauber sinken? was das abfarben geht, hat cobra eine gute lösung vorgeschlagen, sagte ich bereits.

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Re: Neues Wetter: Wirbelsturm

Beitrag von Jaku » 19. Jul 2013, 17:02

Undf wie immer sind viele dagegen ohne irgendwie zu begründen - zum kotzen. :roll:
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